Banner

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

1
Ja, Bertlich kommt, unweigerlich. Ein Thread nach dem anderen machte uns Foris klar, ja, das ist das Ereignis schlecht hin. Man geilte sich so dermaßen hier auf, daß alles andere - bis auf ein paar Querschlägerthreads - keine Chance auf die Top 20 hatten. Und was nun, kurz vor dem ultimativen Ereignis. Sie schwächeln, ja, ist schon verrückt. Auf einmal geht bei den Dauerpostlern nichts mehr und dann geht es wieder los. Die gleichen Overtüren, hach wird schon, Kopf hoch und tausend Ratschläge. Es ist wirklich toll, was ihr da macht, aber es nervt, es nervt all die, die an diesem Tag nicht da sein können, wollen oder sollen. Ja, mei ist denn nur noch Bertlich-Tag? Gibt es hier nicht mehr die total normalen Läufer? Muß es denn nur Klickenwirtschaft sein um ein Echo erzeugen zu können?? Ich selber habe mich schon vor Wochen hier rausgeklingt, was soll ich hier posten ohne jegliche Resonanz. Ich kann noch so viele Smilies setzen, null Kommentar. Dabei hat es anfangs wirklich Spaß gemacht, mei, habt ihr mich locker aufgenommen. Was habe ich nach dem Laufen hier gerne reingesehen und mitgeschrieben, dreimal wurde ich von H.J. gerüffelt, zweimal von Renic dumm angemacht, komischer Kommentar von Steppi, veralbert von Charlie ect. pp. Mögen die, die ich jetzt genannt habe mir verzeihen, ich könnte die Reihe fortsetzen. Warum ich das jetzt schreibe, weil ich echt einen richtig dicken Hals habe, wenn ich diese Vereinsmeierei sehe und die 1878 Mitglieder hier, ich wette jeden fünften geht es genau so wie mir. Ach ja, viel Spaß in Bertlich, wie gesagt das ist wirklich eine tolle Sache, aber viel zu dick aufgetragen und im Endeffekt für mich total oberflächlich.
Warum ich das jetzt schreibe, ganz einfach, ich bin einfach nur tierisch enttäuscht worden hier in eurem Forum.

xyz

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

2
Deine Meinung! :P Wenn es Dir nicht passt, dass sich aus einem Forum reale Kontakte bilden, dann such doch Dir ein anderes Laufsport-Forum.

Schade - ich dachte immer, dieses Forum bietet sowohl den anonymen als auch den "Kontakt-suchenden" Besucher eine gute Plattform. Dass Du Dich das hier als Klickenwirtschaft bezeichnest, macht eher den Eindruck, dass Du Dich ärgerst, dass Du nicht den Sprung vom Forum ins reale Treffen geschafft hast.

Aber ich bin Dir nicht böse - solche "Klickenwirtschaft" gibt es nicht allzu oft. Und da bin ich stolz drauf, dass es die hier gibt. ;)

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

3
Oh, da streut wohl mal wieder Feuer ins Öl, oder? Freue mich als anonymer Mitleser auf die Reaktionen.

An alle Bertlich-Teilnehmer: Tolle Aktion!

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

4
hey, ich habe mich schon gefragt, wo die provokanten Beiträge bleiben. Naja, hat ja nicht lange gedauert. :D

Ich bin nicht in Bertlich dabei. Aber ich wünsche allen viel Spaß, die sich darauf freuen und das jetzt auch schon ordentlich kundtun. Das ist meine Art mit den vielen Bertlich-Threads umzugehen. ;)

VG
Tanja

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

5
Danke Tim, der Kommentar war klar. Ich will dir hier jetzt nichts unterstellen, aber seit dem "Unterstützungsthread" sind deine Kommentare sehr widersprüchlich zu dem was du davor von dir gegeben hast. Auch diesen hättest du dir in dieser spitzen Form verkneifen können, es kann nicht jeder an diesen Realotreffen teilnehmen und will auch nicht. Es geht einzig um die Akzeptanz mehr nicht.



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

6
Ich freue mich auch für die, die sich dort treffen.. und eine Weile sah es auch so aus, als könnte ich dabeisein.
Dann hätte ich viele der SYMPATISCHEN Forenmitglieder kennengelernt, auf deren Beiträge ich nicht verzichten möchte.

Eigentlich aber ist es ja müssig, auf so einen schwachsinnigen Thread überhaupt zu reagieren.. aber ich hab halt gerade Zeit gehabt, allerliebster Gast :rolleyes:

Allen ganz viel Spass in Bertlich.. ich werde mal an euch denken (umgekehrt hoffentlich auch?! :rolleyes: )

LG Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

7
Hätt mich gewundert, wenn unsere "Pflegefälle" sich nicht wieder zu Wort melden würden..........
Schade, dass Bertlich nicht bei Berlin liegt, sonst wäre ich auch gern dabei!
Lasst Euch nicht ärgen! Klingt verdammt nach Neid.
Wir (die B/PM-Truppe) üben uns am Sonntag in deutsch-sächsicher-Freundschaft.
Wird bestimmt auch luschtig
:D

Jana

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

8
Mir sind das auch ein wenig zu viele Bertlich-Threads, ich freue mich aber trotzdem dass sich viele unserer Fories treffen. Ich wollte eigentlich auch kommen, die Strecke wäre auch kein Thema gewesen. Aber leider laufe ich meiner Form hinterher und wegen einem 10er wollte ich dann doch nicht über 500km fahren, für einen HM schon. Aber 2004 ist fest eingeplant. Also allen Bertlich-Starter und -Zuguckern viel Spaß!!!

@Jana: Hast Du schon einen Übersetzer organisiert? :) )

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

9
Original von Gast:
Auch diesen hättest du dir in dieser spitzen Form verkneifen können, es kann nicht jeder an diesen Realotreffen teilnehmen und will auch nicht.
Erstens, der spitze Ton kam von Dir. Ich habe ihn nur erwidert.
Deine Verbindung zum Unterstützungsthread kann ich nicht nachvollziehen, aber schön zu wissen, dass ich bespitzelt werde ;)

Original von Gast:
Es geht einzig um die Akzeptanz mehr nicht.
[/quote]

Ja eben! Dann akzeptiere doch bitte, dass sich Leute aus dem Forum im realen Leben treffen! Wo ist das Problem? In diesem Punkt bitte ich einfach um mehr Akzeptanz seitens der Unbeteiligten.

Aber: (zugunsten der "Unbeteiligten") Das Bertlich-Thema zeigt, dass es äußerst mühselig ist, regionale und zeitlich bedingte Absprachen und Organisationen in diesem Forum abzuhalten. Zum einen ist es tierisch unübersichtlich, zum anderen beschweren sich Leser zurecht, dass die Anzahl der Threads z.B. über das Bertlich-Thema zuviel werden.

Dafür habe ich mir gottseidank schon eine Lösung überlegt, um hoffentlich das Problem der Unübersichtlichkeit und der "Was-geht-mich-das-an-interessiert-mich-nicht"-Meinungen zu lösen.

Trotzdem nochmal: Deine Verbindung zum Unterstützungsthread kann ich immer nicht nachvollziehen :stupid: Würde mich freuen lieber Gast, wenn Du mir auf die Sprünge helfen würdest.

Ich hoffe, mein Ton ist jetzt etwas stumpfer :(

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

10
Tim, ich denke Du hast das Problem erkannt. Manchmal wäre eine Trennung von regionalen Belangen und Threads für die Allgemeinheit wünschenswert. Bin gespannt auf deine Lösung.

Bin nicht xyz ;)

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

11
Auch wenn so einige für Bertlich jetzt absagen:
Ich habe die Anzahl der Leute, die ich nach der virtuellen Bekanntschaft aus dem Forum dann auch mal tatsächlich in der Wirklichkeit treffe, ständig erweitern können: Andrea, Spike, Ralf, Regina und Toni beim Ruhrauenlauf, dann noch ??? beim Lichterlauf, dann Dieter, Hajott, Bogi, Greeni, Alexander, Peter, Walter und auch Chris in Remscheid beim Röntgenlauf. Ich möchte weder die Begegnungen missen, noch das ganze gepostete Zeugs davor und/oder danach. Das sind die Dinge, die mir hier Spaß machen und die mich hier immer wieder reinschauen lassen.

Ich habe gewusst, dass es wieder los geht für Bertlich (in Unna musste ich ja passen, habe aber die Schreiberei und die Bilder neidisch verfolgt) und war sofort froh, als mein Terminkalender mir grünes Licht für Bertlich gab. Ich freue mich, dass jetzt neue Bekanntschaften dazu kommen, neue Bilder zu sehen sein werden, Erfahrungsberichte (die "leider" aber auch viel Zeit und Platz im Forum kosten werden) gelesen werden können. All das sind jedoch die Dinge, die dieses Forum ausmachen.

Und dem Gast kann ich nur sagen: wenn ich das Fernsehprogamm Sch... finde, schalte ich ab. Wenn ich ein Forum irgendwann Sch... finde, logge ich aus und nicht mehr ein.
Und über die Tatsache, dass ich nur dann eine Meinung vertrete, wenn ich auch sage, wer der "Meinungsvertreter" ist, und ansonsten nur als Parolenklopper Anerkennung finden darf, lasse ich mich nicht weiter aus, weil mir das in diesem Forum keinen Spaß macht. Und ich will hier nur Spaß haben.

Ich freue mich auf Sonntag. Jungs und Mädels: lasst uns einen super Tag gestalten und danach alle anderen teilhaben! :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 27.11.2003 editiert. ]

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

13
In einem Punkt hat xyz meiner Meinung nach aber recht: Warum braucht man 10 oder noch mehr Threads alleine für 1 Laufveranstaltung? ! Thread würde eigentlich auch genügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

14
Ich kann Dich sehr gut verstehen liebe(r) Gast, denn es geht mir ähnlich.
Andauernd diese Threads über diesen einen unbedeutenden Lauf in NRW. (...und das auch noch in einem Forum in welchem sehr viele Foris in eben diesem Bundesland wohnen)
Ich kenne dies allerdings auch aus anderen Foren. z.B. im Marathonforum-Berlin wird jedes Jahr im Spätsommer das ganze Forum mit Beiträgen zum Berlin-Marathon zugemüllt...und in anderen Foren wird auch themenbezogen gepostet. :stupid: Furchtbar...das.
Richtig schlimm wird es allerdings, und da gebe ich Dir auch uneingeschränkt Recht, wenn es in einem solchen sachebezogenen und professionellen Forum wie diesem hier auch noch menschelt und jemand sein Anliegen für so wichtig hält, dass er es der Forumsöffentlichkeit mitteilen möchte. :shock2: Schrecklich...ja fast peinlich.

Ich überlege auch, ob ich mich nicht lieber aus diesen Amateurforen heraushalte ... eine Paula Radcliffe nervt schließlich auch nicht alle mit den Läufen die sie zu bestreiten gedenkt.

Ich ignoriere ab jetzt alle Beiträge die mit Laufen, Lauftreffs, Treffen und echten Menschen zu tun haben.
Ich rede nur noch mit meiner Pulsuhr über das ungebührliche Gebaren meiner Stoppuhr.

Jawoll.

Britt


*Dieser Beitrag wurde den den nur für mich nutzbaren Zugang F1319 geschrieben.

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

15
Original von marathonmann:
Warum braucht man 10 oder noch mehr Threads alleine für 1 Laufveranstaltung?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Wozu braucht man 3 Paar Laufschuhe, mehrere Laufhosen, -westen, -jacken und sonstigen Kram?

Weil`s Spaß macht?
Bild
Oder weil man manchmal einfach nicht groß nachdenkt, sondern sich von der eigenen begeisterung hinreißen und der Begeisterung anderer anstecken lässt?


:bounce: Mich würde viel mehr interessieren, weshalb eigentlich immer irgendwer über irgendwas was zu maulen haben muss?

Obwohl: Nee, interessiert mich nicht wirklich. Muss wohl so sein und gehört zum Leben. :bounce:

Grüße von
Phönix

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

16
Original von F1319:
Ich ignoriere ab jetzt alle Beiträge die mit Laufen, Lauftreffs, Treffen und echten Menschen zu tun haben.
Ich rede nur noch mit meiner Pulsuhr über das ungebührliche Gebaren meiner Stoppuhr.
Bild



Schön zynischer Beitrag Britt!
Jou, alles rausfiltern, was nicht mit den realen Menschen hier zu tun hat, sondern nur noch direkt mit Laufen....da bleibt nicht mehr viel über, denn die technischen Probleme des Laufens sind irgendwann so abgegrast und durchgekaut, daß man sich dann auf die Antworten auf eine Frage freuen kann, die dann nur noch einen Stil haben werden und für die Tim dann eine Formatierungsvorlage bereitstellen könnte, die dann in etwa so aussehen könnte:

Guckst Du hier :klugscheiss: weil da hatten wir schon mal!

Laßt Euch nicht beirren, macht einfach weiter so, da versucht einfach nur mal wieder jemand, hier etwas Aufruhr reinzubringen! Und was Bertlich angeht: Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten!

[red]Ich wünsche allen Bertlich-Startern viel Erfolg und freue mich auf neue Topics mit vielen Bildern![/red]

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

17
@ Phönix!

Ich meine ja bloß, man braucht die 1000 Postings nicht auf 10 Threads verteilen, man kann auch alle 1000 Postings in einen einzigen Thread reinhauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

18
Original von marathonmann:

Ich meine ja bloß, man braucht die 1000 Postings nicht auf 10 Threads verteilen, man kann auch alle 1000 Postings in einen einzigen Thread reinhauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Natürlich hast Du da Recht, Volker, wobei mindestens drei unterschiedliche Treads dann doch ganz sinnvoll waren.

Ich versteh nur nicht ganz, weshalb man sich über solchen Kram einen Kopf machen muss, und dass immer jemand meint, einen oder mehrere andere disziplinieren zu müssen.
Oder wie man sich hier überhaupt ärgern kann?

Hier ist doch Freizeit! Bzw. entspannende Pause zwischendurch.

Nicht mehr lange, und dann hängt auch vor diesen Threads ein Vorhängeschloss.



Grüße von
Phönix

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

19
Ich bin auch ein wenig vom Bertlich-Overkill genervt. Irgendeine Frage oder ein Satz zu Bertlich? Schnell ein neues Thread aufmachen. Gibt ja so wenig davon.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde solche Aktionen sehr gut. Hätte ich eher davon erfahren, wäre ich vielleicht sogar dabei.

Aber was mich hier generell nervt ist die Tatsache, daß man mal eben ein Thread aufmacht, egal zu welchem Thema. Hier herrscht nämlich Thread-Overkill und Bertlich ist nur eines davon.

Ich suche manchmal verzweifelt nach irgendwelchen Threads, wo ein Thema schon mal abgehandelt wurde, gebe dann aber irgendwann entnervt auf, da ich echt nicht weiß, wo ich noch suchen soll. Manche Threads werden wahllos irgendwo reingepostet, ob sinnvoll oder nicht. Und das führt am Ende dazu, daß dann wirklich planlos irgendwelche Threads aufgemacht werden, auch wenn die Frage schon zig Mal gestellt wurde.

Ich weiß nun nicht, wie das Forum hier generell gedacht ist oder war, aber ich kenne so etwas auch anders. Ein gewisse Threaddisziplin kann nicht schaden. Das hat zwar auch ein wenig Arbeit zufolge, aber die könnte man sich auch ein wenig errleichtern.

Da ich hier nicht nur rummotzen :motz: will, hätte ich einen Vorschlag zu machen (das Vorschlagthread habe ich übrigens auch verzweifelt gesucht und nicht gefunden). Falls man es nicht eh schon kann und ich nur zu blöd bin, es anzuwenden.

Wie wäre es, wenn man gezielt nach Threads suchen kann. Z.B. man will eine Frage zum Thema Marathon stellen, dann hat man die Möglichkeit, das Schlagwort Marathon in den Überschriften zu suchen. Gibt`s die Frage so oder so ähnlich schon, stellt man sie darein oder liest sich da durch, gibt`s die Frage so noch nicht, neues Thread. Würde etwas Ordnung ins Chaos bringen.
Bild


The jazz things in life.
Bild

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

20
Hallo Toronto


es gibt die Rubrik "Fragen, Kritik, Anregungen", es gibt eine Such Funktion. Die disziplin in den einuzelnen Rubriken wird sehr wohl eingehalten (klar gibts verwässerungen).
zur besseren übersciht hab ich immer die letzten 150 offen, auch das kann man einstellen. Vielleicht müsste besser auf die Hilfe aufmerksam gemacht werden die gibts nämlich auch.

Die Problemtik das ein Thema das Forum beherscht lässt sich wohl kaum vermeiden, mal sehen wies nächstes Jahr spätestens bei Unna wieder losgeht.

@Tim

Du machst das grossartig hier.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

21
[quote]
[
... Ich suche manchmal verzweifelt nach irgendwelchen Threads,

... gebe dann aber irgendwann entnervt auf,

... das Vorschlagthread habe ich übrigens auch verzweifelt gesucht
...............................



Oje! Ich hoffe, Dir kann bald geholfen werden, Toronto 21.
Bild






Grüße von
Phönix

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

22
Original von Toronto21:

Wie wäre es, wenn man gezielt nach Threads suchen kann. Z.B. man will eine Frage zum Thema Marathon stellen, dann hat man die Möglichkeit, das Schlagwort Marathon in den Überschriften zu suchen. Gibt`s die Frage so oder so ähnlich schon, stellt man sie darein oder liest sich da durch, gibt`s die Frage so noch nicht, neues Thread. Würde etwas Ordnung ins Chaos bringen.
Bild

Wo wir gerade beim Verwässern sind!

An der "Suche"-Funktion könnte man wirklich was verbessern.
Die arbeitet nmM viel zu "einfach", da sie nicht zwischen ganzen Worten und Wortbestandteilen unterscheidet. Auch wäre eine Option sinnvoll, mit der man z.B. nur in Thread-Überschriften suchen könnte sinnvoll.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

23
es gibt die Rubrik "Fragen, Kritik, Anregungen", es gibt eine Such Funktion.
Die kenne ich. Wenn ich da das Wort Marathon eingebe, zeigt er mir ALLE Beiträge, wo das Wort Marathon auftaucht. Das ist leider nicht sehr hilfreich. Versuch es selbst.

Ich meinte eine Suchfunktion nach Threadüberschriften. Das würde die Sache sehr viel mehr eingrenzen.

Zum Thema Verwässerungen möchte ich mich hier jetzt nicht auslassen, da ich ja selber aktiver Verwässerer bin. :) ) Da würde ich mich nur in die Nesseln setzen.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe mehr oder weniger den Überblick verloren, wo was schon mal behandelt wurde und wann es behandelt wurde. Das führt dann dazu, daß man einfach ein neues Thread aufmacht. Ob sinnvoll oder nicht, müssen andere entscheiden. Ich finde es etwas nervig.

Ich stelle z.B. in Zweifel, ob es jetzt sein muß, daß jemand, der in Bertlich plötzlich nicht mehr dabei sein kann, das in einem neuen Thread behandeln muß, wo es schon zig Bertlich-Threads gibt. Wie gesagt,
Bild



Bin halt vom Sternzeichen Jungfrau und die sind sehr ordnungsliebend. :P

The jazz things in life.
Bild

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

24
Ja, die Suchfunktion ist nciht nur langsam, sondern auch uneffizient, sprich "Mist". :P Ich werde die Such verbessern, wie ich auch eine Lösung für Probleme wie das Bertlich-Thema schaffen werde. Lasst euch überraschen ;)

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

25
Original von Tim:
Ja, die Suchfunktion ist nciht nur langsam, sondern auch uneffizient, sprich "Mist". :P Ich werde die Such verbessern, wie ich auch eine Lösung für Probleme wie das Bertlich-Thema schaffen werde. Lasst euch überraschen ;)
Ja genau, jetzt wo du es sagst, langsam ist sie auch noch!

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

26
[quote]
Original von Tim:
Ja, die Suchfunktion ist nciht nur langsam, sondern auch uneffizient, sprich "Mist". :P Ich werde die Such verbessern, wie ich auch eine Lösung für Probleme wie das Bertlich-Thema schaffen werde. Lasst euch überraschen ;)

Gruß

+tim :hallo:

Irgendwie bin ich immer zurecht gekommen. ;)

:bounce: Aber wie immer lass ich mich gern überraschen. :bounce:

Grüße von
Phönix

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

27
Oooch-joo - morgen geht es los und wir NRWO (oder so ;) )treffen uns. Sowas nervt!! Scheiß Forum , die Leute gibt es hier echt, sowas aber auch :nene:

Ich jedenfalls freue mich schon gewaltig, und ich nütze den Lauf da er ohnedies in der Nähe ist :) )

Es ist tausendmal einfacher ein Haus abzureißen als eins aufzubauen, dies sei den mutigen Kritikern hier ins Stammbuch geschieben. Wir bauen uns unser Haus, wer mitmachen will ist herzlich eingeladen zum mittun!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Bertlichfreuung

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

28
Original von Alpi:
Es ist tausendmal einfacher ein Haus abzureißen als eins aufzubauen, dies sei den mutigen Kritikern hier ins Stammbuch geschieben. Wir bauen uns unser Haus, wer mitmachen will ist herzlich eingeladen zum mittun!

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Alpi bringts mal wieder sehr schön auf den Punkt!
Und diesen Satz werde ich mir nicht nur merken, sondern ganz dick hinter meine Ohren schreiben!

cu :hallo:

*slowly* Heike

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

30
An den XYZ GAST :
!) seien Sie dankbar , das es die Gast Funktion ueberhaupt gibt, und
Sie die Vorteile dieser interessanten Seite nutzen koennen;
2) Sie duerfen hier GAST sein - dann benehmen Sie auch als solcher
oder - werden Sie Mitglied und kommen aus Ihrem Versteck.
3) dann koennen Sie hier auch , wie andere, Ihren
CharakterSchwaechen freien Lauf lassen, und in Reaktion und
Gegenreaktion Erfahrungen sammeln.

oder - SHUT UP - GO RUNNING.

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

31
Hey Tilly, schwimm rüber, Du hast es gleich weit wie ich :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Tillygerntreffenwollung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

32
Original von Tilly:

oder - SHUT UP - GO RUNNING.




:) ) Danke, Tilly! :) )

:roll: War mir gar nicht klar, wie sehr ich diesen Befehl schon vermisst habe! :roll:

Grüße von
Phönix

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

33
[quote]
Original von Alpi:
Hey Tilly, schwimm rüber, Du hast es gleich weit wie ich :) )
---------------------------------------------------------------------- -----
Servus Alpi :hallo: , moecht` ich sehr gerne, wuerde es in ca 5 Std schaffen, ( Flugzeit Stanstedt - Dortmund mit w.airberlin.de etwas ueber `ne Stunde ) Aber aus mehreren Gruenden klappt es diesmal noch nicht. Wird wohl doch erst in Ehrwald , oder Muenchen ? , sein, dass wir ein Tiroler oder Bayerisches Bier zusammen geniessen.
Peter`s `get away from England` Pleane : ca. 16.12. Berlin, Anfang Jaenner Gelsenk-Buer und Annweiler / Pfalz, so Gott will.
Komm gut an ! und zurueck !
Bild


Tilly

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

34
Hallo Gast xyz

ich bin der Meinung, Du solltest aus Deiner Deckung kommen und offen diskutieren, was hast Du zu befürchten oder zu verlieren? Es ist unfair, anonym zu bleiben...
Das mit den Bertlich-Threads ist sicher nicht falsch, doch wenn man in dieses Wochenende/diesen Lauf-Event involviert ist, ist es richtig toll, alles mitzulesen und die Spannung und Vorfreude steigt - stell´Dir das mal vor...?! Da ich - leider - nicht dabei bin, aber im nächsten Jahr hier im Rhein-Neckar-Raum mein eigenes kleines "Bertlich" ( das wird schon zum Synonym für LA-Treffen, so wie "Waterloo"... :) ), man wird irgendwann von der sogenannten "Bertlich-Affäre" sprechen...) mit anderen Fories mache, kann ich das alles richtig nachvollziehen...
Also: sei nicht genervt, mache selbst was...wo kommst Du denn her, eventuell kannst Du Dich irgendwo einklinken, hm?
Ich weis nicht, was Du hier im Forum erwartet hast, neue Freunde? Dafür ist es sicher nicht die richtige Plattform...Vereinsmeierei mag ich auch nicht, doch es ist wie überall: wer lange irgendwo dabei ist, hat die tieferen Kontakte, man kennt sich besser usw ...ich bin ein Gründungsmitglied in meiner Tai-Chi-Gruppe und wenn jemand neu dabei ist und alte Geschichten (noch) nicht kennt, kann er auch nicht drüber lachen - ist doch klar...
Stärke mal Dein Selbstbewußtsein und erwarte nicht zu viel, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Ich wollte hier nur ALLES übers Laufen wissen und bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute - und finde die meisten hier echt nett! Versuche es doch noch einmal unter Deinem eigenen Namen, vorallem überlege Dir, mit welchem Ziel Du Dich in ein "Lauf-Forum" einbringen willst: Du kannst Fragen stellen und wirst immer eine Antwort bekommen oder Du kannst Fragen mit Deinem Wissen beantworten...

Einen lieben Gruss aus dem grauen Heidelberg :) :) :) :) :) :) :) :)

Danie
(running&being)

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

35
Original von Tilly:
Original von Alpi:
Hey Tilly, schwimm rüber, Du hast es gleich weit wie ich :) )
---------------------------------------------------------------------- -----
Servus Alpi :hallo: , moecht` ich sehr gerne, wuerde es in ca 5 Std schaffen, ( Flugzeit Stanstedt - Dortmund mit w.airberlin.de etwas ueber `ne Stunde ) Aber aus mehreren Gruenden klappt es diesmal noch nicht. Wird wohl doch erst in Ehrwald , oder Muenchen ? , sein, dass wir ein Tiroler oder Bayerisches Bier zusammen geniessen.
Peter`s `get away from England` Pleane : ca. 16.12. Berlin, Anfang Jaenner Gelsenk-Buer und Annweiler / Pfalz, so Gott will.
Komm gut an ! und zurueck !
Bild




Tilly

*kleineverwässerungamrande*
Hallo Tilly,
stimmt es, das Engländer zum Frühstück "Porridge" essen? Und was genau ist das eigentlich?
Lieber Gruss nach dort wo Du bist...
:rotate:

Danie
(running&being)

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

36
Original von Tilly:
Wird wohl doch erst in Ehrwald , oder Muenchen ? , sein, dass wir ein Tiroler oder Bayerisches Bier zusammen geniessen.
Peter`s `get away from England` Pleane : ca. 16.12. Berlin, Anfang Jaenner Gelsenk-Buer und Annweiler / Pfalz, so Gott will.
Komm gut an ! und zurueck !
Bild



Tilly

Hey Tilly

Willst du d den Münchener M laufen oder ws anderes? steht bei mir nämlich auch uf der Wunschliste.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich immer über die Rubrikseiten suche und da ich die letzten 150 offen hab, brauch ich jeweils nicht lange blättern. Die meisten Antworten findet mn in den letzten Threads. Dazu muss man die geschlossenen Thread aber anzeigen lassen. So sieht man auch gut in die Vergangenheit des Forums.




Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

37
mein anderer thread wurde leider blitzschnell geschlossen, also nochmals:

So langsam ist`s hier nicht mehr auszuhalten!
merkt ihr eigentlich nicht, dass bis auf wenige Ausnahmen nur noch bertlich-teilnehmer hier posten?
und dann die threads
wer läuft mit in B?
wann treffen in B?
ich komme nicht nach B!
warum komme ich nicht nach B?
warum B?
was ist B überhaupt?
usw.

ich wage gar nicht an die post-bertlich-zeit zu denken:
warum bin ich so schlecht gelaufen
ich bin soooo traurig über meine zeit
ich bin soooo glücklich über meine zeit
wie hat unser team abgeschnitten
erfahrungsbericht bertlich 1-100
was gab`s zu essen in b?
was gab`s zu trinken in B
usw
gibt`s eigentlich sonst noch was anders zum thema laufen?

immer mehr früher aktive poster werden zu passiven lesern, weil B alles andere niedermacht

genervt
nicht-xyz

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

38
[quote]
Original von danieplussahne:
Hallo Tilly,
stimmt es, das Engländer zum Frühstück "Porridge" essen? Und was genau ist das eigentlich?
---------------------------------------------------------------------- -----
Hi Danie, Porridge ist eigentlich ein Schottisches Gericht; Uebersetzt heisst es Haferbrei. Urspruenglich ( wir reden hier von hunderten von Jahren ) in Wasser gekochter Hafer oder Gerste.
Es hatte sich auch allmaechlich in England `verbreitet`. Als Fruehstueck
und ueberhaupt wird es nur noch selten in England gegessen, bestimmt viel weniger als Muesli.
Das typische Englische Fruehstueck ist :
Eier ( wahlweise in jeder Zubereitungsart ) ; Bacon ( gebratener Schweinespeck ) Sausage ( kleine Bratwuerstchen ) gegrillte halbe Tomaten, Mushrooms ( gegrillte Champignons ) - und in Schottland dazu Skipper ( geraeucherter Hering ), Black Pudding ( so `ne Art Blutwurstbrei ) - Dabei muss man Bedenken , dass die harte koerperliche Arbeit der Bevoelkerung in dem ( ehemals ! ) nassem, windigem Klima sehr viel Energie erforderte . Seit ich in England lebe, kann man zum Glueck fuer mich mehr und mehr Produkte ( vor allem Lebensmittel ) vom `Kontinent` kaufen.
Freundliche Gruesse or kind regards , Peter `Tilly`
aus dem sonnigen Hertfordshire , Traumwetter,
Bild

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

39
Ich fahre nicht nach Bertlich und ich laufe nicht in Bertlich!

Nicht, weil ich keinen Wert darauf lege, endlich mal ein paar Foris kennenzulernen, im Gegenteil, habe zu spät von der B.-Geschichte gelesen und einfach keine Zeit...;(

Und wenn ich das nächste mal eine Frage habe, bin ich mir sicher, das ich die trotzdem beantwortet bekomme, ich denke, das kein B-Teilnehmer denkt "die kenne ich ja garnicht,die war nicht dabei, also antworte ich nicht..."
:rolleyes: und selbst wenn, wär mir auch egal... :rolleyes:

Soviel dazu, wollte auch nur mal als nicht-bertlich-fahrer was posten, nicht das es wieder heisst, hier posten nurnoch b-fahrer
:bounce: :bounce: :bounce:

Und wo wir gerade beim Thema sind:
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Allen Bertlichfahrern ganz viel Spaß, gutes Wetter, Erfolg,...
Macht viele Fotos!

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

40
Bin auch "Nicht-Bertlich-Fahrer" und gerade über diesen Thread gestolpert.

Ich hatte es bisher so gehalten: Das hier ist der erste B.-Thread, den ich überhaupt lese. Das Thema B. interessiert mich nicht und deshalb ignoriere ich es.

Ist doch eigentlich ganz einfach. Verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht so recht.
Klar finde ich es auch irgendwie lächerlich, wieviele Threads dazu aufgemacht werden, aber das tut mir doch nicht weh. Klick ich halt darunter, darüber oder gar nicht...

Gruß,

Markus

--
Startnummer 3357 beim Mannheim Marathon 15. Mai 2004

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

42
Original von stopptbertlich:
mein anderer thread wurde leider blitzschnell geschlossen, also nochmals:
gibt`s eigentlich sonst noch was anders zum thema laufen?
immer mehr früher aktive poster werden zu passiven lesern, weil B alles andere niedermacht
genervter xyz
---------------------------------------------------------------------- -------

An TIM : bitte einfach ignorieren !!
Die arme Person hat bestimmt Schmerzen , vielleicht ein
Magengeschwuer oder so .
Nun muss ich zum Abschluss fuer mich `mal auf English rude
reagieren : Bollocks ! - Why don`t you GET LOST . und dabei halte ich mich noch zurueck .

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

43
Original von stopptbertlich:
mein anderer thread wurde leider blitzschnell geschlossen, also nochmals:
Erinnert mich irgendwie an die Bohlen-Bücher. Keiner interessiert sich dafür, die Betroffenen klagen gegen den Unsinn und schon hat man einen Bestseller.

Und ich mach`s auch noch genauso... Wie dumm von mir. :) )

The jazz things in life.
Bild

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

44
Original von Toronto21:
[
Erinnert mich irgendwie an die Bohlen-Bücher.

The jazz things in life.
Bild

:bounce: Und ich werde mir auch diesmal nicht die Chance entgehen lassen, kurz aus meiner Bedeutungslosigkeit hervorzulugen und aufmerksamkeitsheischend ganz nonchalant fallen zu lassen, das ich den Dieter schon zu sandkastenzeiten kannte! :bounce:

:D :D :D

Sorry für die Versandung.
Bild


Grüße von
Phönix

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

45
Original von Phönix:
[ :bounce: Und ich werde mir auch diesmal nicht die Chance entgehen lassen, kurz aus meiner Bedeutungslosigkeit hervorzulugen und aufmerksamkeitsheischend ganz nonchalant fallen zu lassen, das ich den Dieter schon zu sandkastenzeiten kannte! :bounce:

:D :D :D

Sorry für die Versandung.
Bild
Hat er Euch da auch schon so geschäftstüchtig wie er ist, "den Sand aus der Tasche gezogen" ?

Sorry für die Mehrversandung!

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

46
[quote]
Original von spike:
[quote]
Willst du d den Münchener M laufen oder ws anderes? steht bei mir nämlich auch uf der Wunschliste.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich immer über die Rubrikseiten suche und da ich die letzten 150 offen hab, brauch ich jeweils nicht lange blättern. Die meisten Antworten findet mn in den letzten Threads. Dazu muss man die geschlossenen Thread aber
__________________________________________________________-
Gruess Gott Spike, vor dem MM wuerde ich wohl eher am geselligen
Lauftreff ( mit Wildschwein Jagt ) --


JAGT Berichtigung : schreibt man aber mit D wie Jagd ! bevor wieder ein
:klugscheiss: reinkommt, und eine lange belehrende Geschichte aus einem Tippfehler macht.
und Dannie , der 2. Absatz wg des Threads ist wohl fuer jemand anderen bestimmt, evtl Toronto21 ?

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

47
Original von Steif:

Hat er Euch da auch schon so geschäftstüchtig wie er ist, "den Sand aus der Tasche gezogen" ?

Sorry für die Mehrversandung!

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

:bounce: Na endlich! danke, Steif! :bounce:

Dachte schon, das interessiert überhaupt gar keinen! :) )


Sagen wir mal so: Er war schon immer einfallsreich und kreativ. :D

Grüße von
Phönix

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

48
Mööönsch Phönix!
Dat is jenau dat wat die Leute ham wolln!!
Schreib de Sandkastenjeschichten auf, schicket an nen Verlach und Du bis durch!!!
Bastel zu Not noch ´n büschn dazu, da könn wa Dir hier helfn, dat macht natürlich fuffzich Prozente aufgeteilt und dat Ding is jeritzt!

Na??!! Wat sachste?? :D

*slowly* Heike

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

49

Dachte schon, das interessiert überhaupt gar keinen! :) )


Sagen wir mal so: Er war schon immer einfallsreich und kreativ. :D

Grüße von
Phönix
Und ich habe mit ihm im gleichen Tennisclub gespielt. Nänänänänä! :dance: Er hat sogar mal Hallo zu mir gesagt
Bild


Und trotzdem finde ich ihn einfach nur zum
Bild



Aber ich könnt euch Sachen erzählen, da lacht ihr euch schlapp. Aber ich laß das hier lieber, nicht, daß ich noch eine einstweilige Verfügung aufgebrummt bekomme. Solche Leute teilen ja gerne aus. Aber wenn es ums Einstecken geht...

The jazz things in life.
Bild

Bertlich, ich kann es nicht mehr hören

50
Original von slowly:
Mööönsch Phönix!

*slowly* Heike

:bounce: Yeah!! Ich hab`s geschafft!! :bounce:

Und dann erzähl ich auch, wie ich mit -zig Postkarten an die NDR-Hitparade unterm Arm über die Dörfer gefahren bin, und sie in die Briefkasten verteilt habe, um den Dieter erstmals unter die "ersten hundert" zu bringen! :respekt:

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“