Banner

mal allgemein nach CROSSLÄUFERN gefragt

mal allgemein nach CROSSLÄUFERN gefragt

1
HI Ihrs..
ich habe so den Eindruck, dass dieses Forum fast nur aus Halb - und Marathon-Läufern besteht und solchen, die es werden wollen...

oder gibt's hier auch CROSS-LÄUFER??
:zwinker2:

LG krissy :winken:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

2
Hallo Krissy,

Crosslaufen...
Hier ich....! :winken:
Habe schon Halb und ganze Marathon hinter mir. Is aber nich mein Ding. Zu eintönig.
Laufe seit Anf. letzten Jahres auch Crossläufe. Soviel wie geht. Da ich keine 10km von Holland wohne, bin ich auch dort unterwegs. Da sind Crossläufe schon häufiger. Höhepunkt in diesem Jahr war der Strongmanrun im März.(Hammer!!!)
Normale Läufe(+Wettkämpfe) sind bei mir im Mom. max 15km lang.
Crossläufe sind einfach eine ganz andere Herausfoderung.
Wie oft läufst du Cross?

Gruß

Manfred
Der Bauer der läuft

3
Hallo Krissy,

Crosslaufen...
Hier ich....! :winken:
Habe schon Halb und ganze Marathon hinter mir. Is aber nich mein Ding. Zu eintönig.
Laufe seit Anf. letzten Jahres auch Crossläufe. Soviel wie geht. Da ich keine 10km von Holland wohne, bin ich auch dort unterwegs. Da sind Crossläufe schon häufiger. Höhepunkt in diesem Jahr war der Strongmanrun im März.(Hammer!!!)
Normale Läufe(+Wettkämpfe) sind bei mir im Mom. max 15km lang.
Crossläufe sind einfach eine ganz andere Herausfoderung.
Wie oft läufst du Cross?

Gruß

Manfred
Der Bauer der läuft

4
HI Manfred..

ich wohne direkt am Teutoburger Wald und laufe auch in erster linie in diesem.. mit viel hochundrunda :zwinker4:
zur zeit laufe ich 6 x p.w ..km kann ich nur schätzen: ~ 8
wettkämpfe habe ich (noch) keine bestritten ...prinzipiell bin ich auch dafür nicht so zu haben..hatte bis jetzt aber auch immer nur von diesen normalen stadtläufen u.ä. gehört ..welche ich absolut uninteressant finde .. bei cross kann ich's mir schon eher vorstellen, mal im pulk und gegeneinander zu laufen :zwinker2:
soll aber ziemlich mau mit dem angebot diesbezüglich sein..

lg krissy :winken:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

5
tauch_nixe hat geschrieben:
wettkämpfe habe ich (noch) keine bestritten ...prinzipiell bin ich auch dafür nicht so zu haben..hatte bis jetzt aber auch immer nur von diesen normalen stadtläufen u.ä. gehört ..welche ich absolut uninteressant finde .. bei cross kann ich's mir schon eher vorstellen, mal im pulk und gegeneinander zu laufen
Hm, was stellst du dir denn unter einem Crosslauf vor?
Normalerweise ist das eine Strecke auf oft unebenem, schlammigem und/oder sandigem Untergrund. Die leichteren ähneln Waldlaufstrecken, bei den schwereren sehen die Läufer hinterher aus wie nach einem Schlammbad.

Allerdings gibt es viele Läufe zwischen Stadtlauf und Cross, nämlich solche, die durch die Landschaft gehen, auf Waldwegen, befestigt oder auch nicht.
tauch_nixe hat geschrieben:soll aber ziemlich mau mit dem angebot diesbezüglich sein..
Wenn du die "richtigen" Crossläufe meinst, kannst du unter diesem link mal schauen:
Crosslauf.de und dort unter Westfalen.

Die Seite ist zwar nicht gepflegt, die meisten Läufe finden aber jährlich statt und die Homepage der Veranstalter zu finden, ist nicht schwierig.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

..

6
burny hat geschrieben:Hm, was stellst du dir denn unter einem Crosslauf vor?
Normalerweise ist das eine Strecke auf oft unebenem, schlammigem und/oder sandigem Untergrund. Die leichteren ähneln Waldlaufstrecken, bei den schwereren sehen die Läufer hinterher aus wie nach einem Schlammbad.

Hi Bernd ...genau so ähnliche Strecken laufe ich ja .. es sind z.t. trampelpfade keine wege ..
und schlammig isses nach jedem regen .. :P

aber ob ich "sowas" mal als Wettlauf mache ..weiss ich noch nicht .. hört sich für mich nur viel spannender an als irgendwelche kilometer auf asphalt abzureissen :zwinker2:

danke für deinen link :) ..

lg krissy :winken:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

8
leider sind "reine" crossläufe bei uns in der gegend nicht mehr üblich! :motz: es gab mal zwei richtig schöne,aber die nachfrage war wohl am ende zu gering!was ich gerne mache,allerdings nur wenn ich allein laufe :D ,da such ich mir schon,nach möglichkeit,die wege aus,wo ich durch pfützen,matsch und dreck laufen kann!es gibt fast nix feineres wenn die beine von oben bis unten voller schlamm sind,ehemals weiße socken garantiert NIE mehr weiß werden und sich dann das duschen richtig lohnt! :geil: aber wie gesagt,das mach ich nur wenn ich allein bin,ich dreckbär,ich! :zwinker5:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

danke für den link

9
Sempreinbici hat geschrieben:Hi,

je nachdem wo am Teuto Du wohnst, könntest Du an der Crosslaufserie "Ossencup" teilnehmen, die Termine findest Du unter "Wettlkämpfe" hier: Osnabrücker Laufseite - Laufen, Triathlon, Duathlon und Walken
Bin dort vor 2 Jahren mal mitgelaufen, fand es toll!

LG,
Linn
hi linn..danke für den link ..ich schau's mir mal an ..

aber ich wollte mehr wissen, wer noch so lieber cross oder annähernd läuft
und eben kein HM oder M..
:wink:

lg krissy :winken:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

10
meerunner hat geschrieben:leider sind "reine" crossläufe bei uns in der gegend nicht mehr üblich! :motz: es gab mal zwei richtig schöne,aber die nachfrage war wohl am ende zu gering!was ich gerne mache,allerdings nur wenn ich allein laufe :D ,da such ich mir schon,nach möglichkeit,die wege aus,wo ich durch pfützen,matsch und dreck laufen kann!es gibt fast nix feineres wenn die beine von oben bis unten voller schlamm sind,ehemals weiße socken garantiert NIE mehr weiß werden und sich dann das duschen richtig lohnt! :geil: aber wie gesagt,das mach ich nur wenn ich allein bin,ich dreckbär,ich! :zwinker5:


hi dräääckbäääär :zwinker2:

ja und genau deshalb isses auch so genial bei regen zu laufen ..
die schuhe sappschen so schön ..und das, was tropft ist definitiv kein schweiss und das duschen danach lohnt sich endlich mal wieder :teufel:
ach ja ..nen tipp ..zieh doch schwarze socken an ..da fällts nich so auf wenn se nich sauba werden :zwinker4:

lg krissy :winken:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

11
tauch_nixe hat geschrieben:HI Manfred..

ich wohne direkt am Teutoburger Wald und laufe auch in erster linie in diesem.. mit viel hochundrunda :zwinker4:
zur zeit laufe ich 6 x p.w ..km kann ich nur schätzen: ~ 8
wettkämpfe habe ich (noch) keine bestritten ...prinzipiell bin ich auch dafür nicht so zu haben..hatte bis jetzt aber auch immer nur von diesen normalen stadtläufen u.ä. gehört ..welche ich absolut uninteressant finde .. bei cross kann ich's mir schon eher vorstellen, mal im pulk und gegeneinander zu laufen :zwinker2:
soll aber ziemlich mau mit dem angebot diesbezüglich sein..

lg krissy :winken:
Finde ich nicht. In deiner Nachbarschaft fallen mir spontan folgende Cross- bzw. Geländeläufe ein:
November: Crosslauf Melle
Dezember: Winterwaldlauf Freren
Januar: Crosslauf Steinfurt
Januar: OSD Crosslauf Rubbenbruchsee
April: Hermannslauf
Oktober: Teuto-Lauf in Lengerich

Und wenn man vor Ort wohnt und richtig sucht, findet man mit Sicherheit einige Läufe mehr.

12
April: Hermannslauf


hermanslauf is ja nu nich cross ...nach den anderen schaue ich ma :)

steinfurt wäre nach meinem gusto ..schaun mer mal
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

13
tauch_nixe hat geschrieben:April: Hermannslauf


hermanslauf is ja nu nich cross ...nach den anderen schaue ich ma :)

steinfurt wäre nach meinem gusto ..schaun mer mal
Wie man es nimmt. Auszug aus der Ausschreibung:

Strecke: Die Strecke ist 31,1 km lang. Sie führt bis auf geringfügige Abweichungen auf dem landschaftlich reizvollen Hermannsweg entlang. Eine einheitliche Bodenbeschaffenheit der Hermannslaufstrecke gibt es nicht. Zu bewältigen sind Waldwege, teilweise mit Sandboden, aber auch asphaltierte Teilstücke, Kopfsteinpflaster (nur ca. 500 m) und Treppenstufen. Insgesamt sind 515 m Steigungen und 710 m Gefälle zu bewältigen. Die Strecke wird von uns 4 Wochen vor dem Lauf ausgeschildert.

14
Hi Krissy,

Steinfurt bin ich im Januar gelaufen. Is jetz nich der reine Crosslauf . Halt auch viel Waldwege. Mit kurzen/längeren matschigen Abschnitten. (Je nach Wetterlage)Hautkampfpunkt ist der Höhenunterschied von ca.60M. (Keuch.. :geil: )

Da werd ich nächstes Jahr wieder hinfahren.

Gruß

Manfred
Der Bauer der läuft

15
Hallo krissy,

ich finde nichts schlimmer als km-lang auf Asphalt durch eine Stadt zu rennen :tocktock:
Habe bis jetzt auch noch keinen reinen Straßenlauf mitgemacht.

Mein Trainingsgelände ist der schöne Schwarzwald - immer schön rauf und runter, am Liebsten auf den ganz schmalen Pfaden. Wenn es mal flach sein soll, dann laufe ich Naturweg am Flussufer.

Mein letzter Wettkampf war HM beim SwissAlpine in Davos - mit gemischten Wegen: teils Forstweg, teils quer über die Rinderweiden und durch den Wald, nur zum Schluss im Ort etwas Asphalt - traumhaft schön :)
KOR WhiteTara

16
Hallo Krissy
Ich mache auch gerne Crossläufe.Letzten Winter bin ich einige gelaufen die sich doch sehr unterschieden haben.Einige sind eher bessere Waldläufe.Ich stehe auf die wo man richtig im Schlamm versinkt und alles geben muß und freue mich schon auf die nächsten wenn es wieder los geht.
LG Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“