Banner

Neu hier: 181 cm und Frau

Neu hier: 181 cm und Frau

1
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und freue mich, ein solches Forum gefunden zu haben. widmen :bounce:
Ich habe schon gelesen, dass es hier noch einige große Frauen gibt. Ich bin 36 Jahre jung (ich fühle mich zumindest so) und bin verheiratet und habe vier Kinder (7, 5, 4, und 1 3/4 Jahre). Daran könnt ihr schon erkennen, dass ich das Laufen gebrauche um meinen Stress abzubauen. Seid November letzten Jahres Laufe ich wieder regelmäßig so mind. 3 mal die Woche. Ich habe sogar im Juni einen Triathlon mitgemacht. 600 m Schwimmen, 21 km Rad fahren und 5 km Laufen. Meine Zeit: 1:27:22,45 8. Platz W35 :bounce: Habe nur mitmachen müssen, da ich mal wieder mein Maul zu weit aufgerissen habe. Wollte es allen Muttis, die immer sagen: "Habe keine Zeit für Sport meine Kinder!" mal zeigen was man so alles kann.
Werde diese Veranstaltung aber weiterhin fest in meinem Terminplan eintragen, denn ich habe mir schließlich extra bei eBay für 40 Euro ein Rennrad ersteigert:look:
So, nun ist mein Mann wieder da, und ich muß jetzt meine Laufschuhe quälen. Übrigens ist mein Ziel für nächstes Jahr: Im September den Marathon in Münster zu finishen!!
Gruß
Daggi
:dance2: :rotate: :dance3:

Neu hier: 181 cm und Frau

2
Hi Daggi!

Schön, dass du dabei bist. Deinen Elan und Freude am Sport finde ich klasse. Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei uns!
--
Gruß

+tim

Neu hier: 181 cm und Frau

3
Hallo noch einmal!
Wollte Euch nur mitteilen, dass ich mal wieder meinen Mund zu voll genommen habe.8o Zitat von mir: "Mein Mann kommt gerade nach Hause, jetzt will ich mal meine Laufschuhe quälen!" Aber, nichts habe ich getan, denn es fing an zu schneien und meine Schwägerin kam durch die Tür und meinte, sie müßte mit mir einen Kaffee trinken. Während des gemütlichen Kaffetrinkens setzt sich dann der "Innere Schweinehund" neben mir:smokin: und hat mich davon überzeugt, dass ich zu Hause bleiben müßte. Jetzt ärgere ich mich natürlich darüber.:angry: Habt ihr solche Situationen auch? Wie geht ihr damit um?
Auf gute Tips freut sich schon jetzt
Daggi

Neu hier: 181 cm und Frau

4
Hey daggi,
willkommen im club :D
ich finde es toll, das du neben 4 kindern+mann+haus noch zeit hast zum laufen. meine frau schafft das bei einem kind nicht.
trainierst du regelmässig laufen,schwimmen und radfahren? oder bleibt es im winter beim laufen? auf wieviele km pro woche kommst du?
hast du schon mit dem M-training angefangen?
mein innerer schweinehund ist mein bester freund und motivator. es gibt kein bessers gefühl,nach einem 2-std-lauf am sonntagmorgen, obwohl es draussen regnet,der wind pfeift,das bett so schön warm ist, du eigentlich gar keine lust(zu laufen)hast,es trotzdem zu tun. wenn du dann nach hause kommst, fühlst du dich wie ein:

:dance1: :rotate: :) ) :P
msg chris

Neu hier: 181 cm und Frau

5
Hallo Marathon Man,
du hast schon recht, dass man sich nach einem Lauf, den man eigentlich nicht machen wollte, nachher total super fühlt. Aber diese Überwindung loszulaufen. Als es morgens noch nicht so eisig kalt war, habe ich meine Tochter immer laufend zur Schule gebracht. Sie ist dann mit dem Fahrad mit. Danach habe ich dann noch son stündchen drangehangen. Aber jetzt bei minus 8°C und kälter, da warte ich doch lieber auf den Nachmittag.
Nein, ich bin noch nicht mit dem M-training angefangen. Ich habe mir jetzt ersteinmal drei Bücher ersteigert, die ich lese und durcharbeite. 1. Besser Laufen von Jack Heggie 2. Das Laufbuch von Runner`s World 3. Marathon Das 4-Stunden-Programm von Ole Petersen.
Jetzt im Moment laufe ich nur und ich hoffe, dass meine Schwägerin ab Januar wieder mit mir zum Frühschwimmen 6.00 Uhr geht. Da sind wir dann immer 1.250 m geschwommen.
Meine km-Zahl kann ich Dir gar nicht sagen, da ich im Moment immer so lange laufe, wie ich Zeit und Lust habe. Aber mind. 1 Std. Bei uns hier auf dem Lande findet im Januar ein Grenzlauf statt, d.h. in 6 oder 7 Läufen werden so zwischen 20 und 30 km/Lauf gemacht. Alle Rund um unser Dorf. Da wollte ich mal mitmachen.
Hast Du eigentlich mal eine Leistungsdiagnostik gemacht? Ist das für ein vernünftiges Training wohl Sinnvoll?
Gruß
Daggi

Neu hier: 181 cm und Frau

6
Hi Chris - 5€ in die Cheauvi-Kasse. D_M I)

ich finde es toll, das du neben 4 kindern+mann+haus noch zeit hast zum laufen. meine frau schafft das bei einem kind nicht.

Neu hier: 181 cm und Frau

7
hey D-Marathona,
wieso 5€ in die cheauvi-kasse?
einen 6-personen haushalt zu organisieren ist ein fulltime-job.
das da noch zeit und antrieb zum laufen besteht ist klasse.
msg chris

Neu hier: 181 cm und Frau

8
Hallo Daggi + Chris,
bei mir ist gerade mein 6-Personenhaushalt einer der Gründe fürs Laufen.
Die damit zusammenhängenden "freudigen" Anstrengungen (ich will es mal positiv ausdrücken, es war auch meine Entscheidung), die beruflichen Belastungen (Überstunden, ständige Angst vor Arbeitslosigkeit) und viele weitere unangenehme Dinge (Krieg im Irak, ...) verlangen geradezu nach einem Ausgleich.
Die 6 - 7 Stunden laufen in der Woche geben mir Zeit über vieles in Ruhe nachzudenken, Entscheidungen zu treffen, ... und machen auch noch Spaß.

Dem Schweinehund begegne ich auch öfters: Sekt morgens im Büro, nach Feierabend noch einen trinken gehen oder neulich die Weihnachtsfeier (ich komme 3 Stunden später).

--> Daggi: Was machen eigentlich die Kleinen, wenn Mama läuft? Hat Dein Mann genügend Zeit (und Lust) Dich zu entlasten?


Laufen ist hier zur Zeit wg. vereister Wege nur eingeschränkt möglich. Heute abend an einer Hauptverkehrstraße 5 km stadtauswärts und wieder zurück gelaufen.


Späte Grüße aus BS von
Thomas

Neu hier: 181 cm und Frau

9
Hallo Thomas!
Du sprichst mir aus der Seele. Genau deshalb laufe ich auch. Ich laufe immer alleine, könnte es nicht ertragen jemanden neben mir zu haben, der mir ständig mein Ohr voll labert. :D
Im Sommer bin ich immer morgens so um 5.30 Uhr gelaufen, da war ich dann passend zum Frühstück wieder da. Jetzt im Winter laufe ich, wenn es das Wetter zu läßt um 7.30 Uhr. Mein Mann ist dann noch zu Hause und bringt die zwei mittleren in den Kindergarten und ich die große laufend zur Schule. Geht das mal nicht, habe ich immer noch die Möglichkeit meine Eltern zu bitten, denn die Wohnen nebenan. Dann mache ich halt keinen 1 1/2 Std. lauf, sondern eine schnelle Runde von 45 Min.

Gestern bin ich auch noch gelaufen, war aber nicht ganz so gut, da doch noch einige Teilstrecke vereist sind. Bin auch jetzt noch unschlüssig zu laufen, denn es regnet wie Sau und alles steht unter Wasser. Mal sehen wie es noch wird.

Wieviel km läufst Du denn so in der Woche? Wie lange läufst Du schon?

Gruß
Daggi :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“