Banner

garmin, polar und i-mac

garmin, polar und i-mac

1
hallo liebe apple-user unter den foris,
kann mir wer sagen, welche trainingssoftware es für mac os gibt? ich schaffe es nicht einmal meinen garmin 405 zu verbinden....auch die polar protrainer 5 (hab die rs800sd) scheint nur unter windows zu laufen.... :frown:

gibt es da alternativen????

danke für eure hoffentlich zahlreichen antworten :wink:

barbara

2
Moin,

es gibt für den Mac eine SW namens Trailrunner, die mit einem Zusatzprgramm auf dem Mac nutzbar ist. Außerdem gibt es doch wenn ich mich recht entsinne auch eine SW von Garmin selbst (weiß ich nicht genau, bin gerade nicht an meinem Mac :-(


Ansonsten gibt es viele Tipps und Hinweise hier
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

3
aah, danke. endlich ein tipp.

es gibt software für den mac. aber kann ein mac den ANTstick lesen?
bei mir klappts nicht. und wenn er den ANT nicht auslesen kann, dann bekommt
man die daten ja nicht aus der uhr, oder? per kabelverbindung fluppt auch nicht.

4
ohhh...sehe jetzt erst 405...ich habe den 305, der eine einfache USB Verbindung hat. Für den 405 würde ich mich dann mal bei Garmin umsehen - da gibt es bestimmt auch eine Lösung ?!

Alternativ kann man ja auch Parallels oder Bootcamp auf dem Mac nutzen, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Ich nutze auch primär Sporttracks unter Parallels.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
Bisher gibt es keine Treiber für den Mac. Ich starte entweder XP über Bootcamp oder VM Ware Fusion. Dort gespeicherte tcx-Dateien kann man einfach auf den Mac-Schreibtisch ziehen. Andererseits hat sich Sporttracks, das es leider nur für Win gibt, als richtig gute Software entpuppt. Die Kartendarstellung z.B. ist um einiges schneller als die in Trailrunnerx.

6
viele fremdworte für mich. aber das sind schon mal ein paar hinweise, die ich weiter recherieren kann. danke dafür.

garmin stellt ja für herbst mac kompatibilität in aussicht. ich bin aber so ungeduldig,
wenn etwas schönes neues noch nicht richtig läuft.

7
Tatsächlich. Jetzt warte ich ein halbes Jahr auf die für Herbst angekündigte Mac Software für den Forerunner
und nun wird von Garmin aufs nächste Quartal verschoben. Traurig, aber die Garmin Kritiker hier hatten recht.

Auf PC werde ich nicht wechseln. Dann lieber eine andere Uhr. Hat jemand eine GPS-Uhr in Kombination mit Mac?
Welche funktioniert gut?

8
krassnij tschjort hat geschrieben:hallo liebe apple-user unter den foris,
kann mir wer sagen, welche trainingssoftware es für mac os gibt? ich schaffe es nicht einmal meinen garmin 405 zu verbinden....auch die polar protrainer 5 (hab die rs800sd) scheint nur unter windows zu laufen.... :frown:

gibt es da alternativen????

danke für eure hoffentlich zahlreichen antworten :wink:

barbara
http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... mlung.html

bester gruß

9
Ich nutze einen Garmin mit einem Mac. Kein Problem mit Zusatz-Software wie oben verlinkt.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

10
bei mir gibt es überhaupt keine Probleme.(imac + FR 305) Benutze das Programm rubitrack.
Geplant 2011:

12.März 6h Lauf in Nürnberg
21.Mai Rennsteig Supermarathon

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“