Banner

Jan Frodeno holt Gold im Triathlon in Peking!

Jan Frodeno holt Gold im Triathlon in Peking!

1
Olympia 2008: Frodeno holt Triathlon-Gold für Deutschland - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

sehr starke leistung :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

2
Ja, so :geil: !!! Habs ab 4 live verfolgt. Leider konnte Unger nicht mehr viel reißen. Und Gomez hat auch ein bisschen "versagt". Der Endspurt war so genial!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
Oha...hab es nur im MoMa gesehen....dem gönne ich das richtig...da machen die einen Riesenwind umd Gomez, Unger und Lisk und der sympathische Jan frodeno macht's...herrlich!

dem Jung jönn isch datt vun Hätze! :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

4
Ich fand das auch absolut klasse. Leider konnte ich mich nicht überwinden bereits um 4 Uhr aus dem Bett zu kriechen. So habe ich erst um 6:30 Uhr die (sehr kurze) Zusammenfassung gesehen.
Gruß

Holger

5
hw hat geschrieben:...Leider konnte ich mich nicht überwinden bereits um 4 Uhr aus dem Bett zu kriechen. ...
Ich bin gestern zum Frauenrennen aufgestanden und war tierisch enttäuscht (weil zum großen Teil Beach-Volley-Ball übertragen wurde) und bin deshalb heute nicht aufgestanden :motz: . Mist, wie man's macht, isses falsch.

Kommt heute abend hoffentlich in der Zusammenfassung
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

6
oko_wolf hat geschrieben:Kommt heute abend hoffentlich in der Zusammenfassung
Wenn es dir möglich ist kannst du auch hier eine, wenn auch sehr arg geschrumpfte, Zusammenfassung sehen.

Klick mich

8
Frodeno war 1:18:04 nach dem Radfahr-Wechsel, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist er dann tatsächlich 10 km in 30:49 gelaufen, oder wie wird das gemessen beim Triathlon?

9
Doitsuyama hat geschrieben:Frodeno war 1:18:04 nach dem Radfahr-Wechsel, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist er dann tatsächlich 10 km in 30:49 gelaufen, oder wie wird das gemessen beim Triathlon?
ja, das müsste richtig sein. ist schon erschreckend was die jungs nach der "kleinen" vorbelastung vom schwimmen und radfahren noch laufen können. :daumen:
wenn ich das mit meinen laufleistungen vergleiche, oweija :peinlich:

gruss beeker :hallo:

10
knuddelsen hat geschrieben:Wenn es dir möglich ist kannst du auch hier eine, wenn auch sehr arg geschrumpfte, Zusammenfassung sehen.

Klick mich

Off-Topic: geiles Avatar, JD ähem....Knuddelsen
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

11
...oumaigoooood !

Welch eine klasse Leistung von "FRODO"..

...wie der die letzten Meter alle abgezockt hat...

Das hat mich heute bei Olympia am meisten gefreut. Die läuferische Leistung war schon Weltklasse ! ! ! !

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

13
Falk99 hat geschrieben:FRODO jetzt in der ARD bei Schmidt und Waldi.
Super sympatischer Typ.
Hab ich auch gerade gesehen, fand ich acuh sehr sympathisch :daumen:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

14
Sprichwörtlich wurde "Frodo" zum Herren der Ringe gekührt, ich ziehe meinen Hut vor ihm, eine bravouröse Leistung, die er Uns Anhängern des dt.Triathlons und allgemein der gesamten Bundesrepublik dargeboten hat.

Fuckin' hilarious, that's the way it's poppin'!

15
Doitsuyama hat geschrieben:Frodeno war 1:18:04 nach dem Radfahr-Wechsel, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist er dann tatsächlich 10 km in 30:49 gelaufen, oder wie wird das gemessen beim Triathlon?
Die Streckenlängen im Triathlon sind meistens nicht exakt. In der FAZ stand etwas von 9,5 km in Peking.
Globi

16
Die Windschattenfreigabe beim Radeln find ich sehr fragwürdig.
Im Endeffekt setzt sich dann doch der beste Läufer durch.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

17
Aufgrund dieses Erfolgs wird nun erwartet, dass Triathlon als Breitensport boomt.

Ich bin ja mal gespannt.

Greetz,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

18
knuddelsen hat geschrieben:Wenn es dir möglich ist kannst du auch hier eine, wenn auch sehr arg geschrumpfte, Zusammenfassung sehen.

Klick mich
Danke, muß ich mir zuhause (hier in der Firma sind Videos gesperrt :frown: ) anschauen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

19
DaCube hat geschrieben:Die Windschattenfreigabe beim Radeln find ich sehr fragwürdig.
Im Endeffekt setzt sich dann doch der beste Läufer durch.
Richtig, nimmt die ganze Spannung. Relativ vorn mitschwimmen, um in der 1. Radgruppe mitzurollen und erst beim Laufen geht es ums Ganze. Ein guter Radfahrer ist bei solchen "Draftathlons" klar benachteiligt :nene:
Globi

20
anistoepsel hat geschrieben:Aufgrund dieses Erfolgs wird nun erwartet, dass Triathlon als Breitensport boomt.
Wenn ich mir die Anmeldezahlen und die Zeiten, nach denen alle Startplätze vergeben sind, bei Veranstaltungen wie Frankfurt (IM Germany), Roth (Challenge), Hamburg, Kraichgau, ... ansehe, dann ist das schon vor Olympia passiert.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

21
MatthiasR hat geschrieben:Wenn ich mir die Anmeldezahlen und die Zeiten, nach denen alle Startplätze vergeben sind, bei Veranstaltungen wie Frankfurt (IM Germany), Roth (Challenge), Hamburg, Kraichgau, ... ansehe, dann ist das schon vor Olympia passiert.
Vor Olympia ist nach Olympia (Sydney, Vuckovic).
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Live dabei

22
Hallo zusammen,

da ich ja derzeit in China lebe, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und war am Dienstag live dabei (Montag klappte aufgrund von Geschäftsterminen nicht). Ich bin jetzt noch erledigt, so mitreißend war das. Meine Stimme ist auch noch nicht wieder voll einsatzfähig.
Als die Spanier Ende der zweiten Laufrunde angezogen haben und Daniel Unger nicht mehr mitkam, dachte ich schon das wird heute nichts. Jan Frodeno sah aber auch schon auf dem Rad entspannter aus (wenn man das bei über 30°C und recht anspruchsvollem Kurs sagen kann). Beim Endspurt war es dann nur noch geil, welch ein Erlebnis. Abends war Jan dann noch im Deutschen Haus und 'ne Karte für Waldi&Harry hatte ich mir auch noch besorgt (Super-Steini war aber auch Klasse).
Daniel Unger Weltmeister in Hamburg, Jan Frodeno Olympiasieger in Peking, da fehlt jetzt nur noch mal wieder Hawaii und die Triathlonwelt wäre zumindest bei den Männern in deutscher Hand. Ich hoffe der Triathlonsport kann davon profitieren (was mir hier in Shanghai die nächsten Jahre wohl nicht viel hilft, hätte mal bloß eine Chinese gewonnen :zwinker2: ).

Gruß
Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“