Banner

X- Bionic Shirt - wer hat sowas?

X- Bionic Shirt - wer hat sowas?

1
Hallo :hallo: ,

beim Reschenseelauf ist mir der Stand wegen dieser Shirtsaufgefallen.

Preise waren nicht dabei und ich hatte auch nicht gefragt.
Die Socken der Firma kenne ich, sind wirklich super :daumen: aber teuer.

Ja, und letztes Mal stand ich im Laufladen und sehe die Shirts für € 80,-- :haeh:
Der beworbene Effekt hat mich zwar neugierig gemacht, aber für den Preis kaufe ich kein Shirt, zumal ich enganliegende Kleidung nicht als angenehm empfinde.

Gibt es jemand der damit läuft?
Wobei ich das Design auch etwas gewöhnungsbedürftig finde ...

Grüße

Lisa

2
Wenn ich diesen Satz lese:
"Marathonläufer wenden bis zu 97% ihrer Energie für die Kühlung auf."
weiß ich, dass ich von denen niemals irgendetwas kaufen werde.

3
Ich sag nur: Jeden Tag steigt ein Dummer am Bahnhof aus......
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

4
Weiter unten steht, dass man durch das Shirt und die bessere Kühlung 30% mehr Energie fürs Laufen zur Verfügung hat. Wenn ich das direkt 1:1 umsetzten könnte, würde ich aus meiner 03:11:15 eine 02:13:52 machen - dafür finde ich 80 Euro definitiv nicht zu teuer - wozu noch trainieren? :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Vom Konzept her tönt das ganze eigentlich noch recht gut und wenn man einen entsprechenden Body hat sieht es meiner Meinung nach auch noch schick aus.

Solche Aussagen wie die 97% die ein Marathonläufer für die Kühlung braucht machen das ganze dann aber höchst unglaubwürdig. Der Schuss ist wohl nach hinten los. :wink:
Aber wenn ich nur 3% meiner ganzen Energie fürs Laufen verwende dann heisst das also dass ich bei optimalen Temperaturen problemlos einen Marathon laufen kann :confused:

Das ganze erinnert mich etwas an die ganzen Werbungen für Kosmetikprodukte welche Falten um 43.5% reduzieren oder die Wimpern um 60% verlängern


Im Endeffekt muss ich mir aber gar keine Gedanken darüber machen da die Dinger eh zu teuer sind :D

6
Bei warmen Trainingswetter sind solche Shirts sicher praktisch, aber so ein Teil zieht doch eh niemand im Wettkampf an. Da hat die Marketingabteilung mal wieder aus dem Vollen geschöpft :hihi:
Gruß
Steini

7
Ich habe mir sowas als Langarmvariante für unsere Nepaltour zugelegt. Für diese Zwecke, zum Warmhalten und Schweiß aufnehmen, war es für mich sehr gut. :daumen:
Ich schwitze recht schnell und viel und friere dann entsprechend bei weniger Belastung.
Klar war das recht teuer, doch ähnlich gute Funktionswäsche wäre bei Falke oder Odlo oder wie die so heißen, auch nicht so viel preiswerter gewesen.
Ob nun das oben genannte Shirt wirklich das Kühlen für den Körper übernimmt weiß ich aber auch nicht :confused: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

8
:klatsch: Das ist glaub ich eher als Unterhemd gedacht - zumindest stehts unter der Rubrik X-Bionic Underwear.

Aber 80 Euro um "wie im Schatten zu laufen" :klatsch: :nono: :hihi:

Ich geh jetzt dann in den Dohmwald - da gibts den Schatten ganz umsonst.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

9
Habe eine Wintervariante von diesem Produkt zum Ski fahren,kostet glaube ich sogar noch 10 Euro mehr.
Ist aber sein Geld wert wenn man wie ich beim Sport sehr schwitzt,der abtransport des Wassers und das verdunsten erfolgt optimal im vergleich zu normaler Funktionsunterwäsche.

Saarotti

10
Als Unterwäsche im Winter -für alle die Probleme mit dem Rücken haben- ist das Ding nicht schlecht. :daumen: Es wärmt und man schwitzt nicht so sehr.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

11
hab auch so ein kurzarm-shirt in schwarz...bin damit heuer ende april den wien-halbmarathon gelaufen. obwohls sehr warm war, war das shirt super angenehm. an das enganliegende muß man sich aber ein bisschen gewöhnen und wenn man das nicht mag, ist das sicher nicht das wahre. ich finds das geld wert!

12
man liest: es wärmt
man liest auch: es kühlt

...

:confused:

Naja, ähnlich scheinen mir da die diversen engen Shirts aller Hersteller zu sein - z.B. die Adidas TechFit-Serie. Hier ist es leztendlich ähnlich: wenn man sie unter zieht dann wärmen sie etwas, und wenn man sie alleine anzieht dann kühlen sie gut. Von denen habe ich welche, als langarm, kurzarm und ohne Ärmel. Sind alle 3 super. Und ich dachte immer die 30-36 Euro (je nach Typ) seien teuer... :zwinker2:

13
Sieht aus, wie ein Neoprenanzug...damit kann man doch nicht schnell laufen. Oder es greift der Placeboeffetk... :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

14
Ich habe ein Shirt dieser Firma, genauer gesagt das "X-Bionic Bodyguard"-Shirt. Ich hätte niemals soviel Geld für ein T-Shirt ausgegeben - aber das Ding gab es als Dreingabe zu einem Probeabo der Zeitschrift Focus.

Es trägt sich total angenehm und hält, was die aufwendige Verpackung verspricht. Feuchtigkeit wird gut abtransportiert und man bleibt angenehm warm. Nix klebt am Körper. Ein Vorteil des Shirts ist gleichzeitig sein Nachteil. Das Shirt "ribbelt" an den Brustwarzen ab, um diese zu schonen. Man muss bei nem Marathon also nicht abkleben, wenn man dort empfindlich ist. Allerdings sieht man diesen gewollten "Abribbeleffekt" auch nach der Wäsche. Ich kann mir also vorstellen, daß das Shirt weniger lange haltbar ist als ein "normales".

Was man echt sagen muss: Das Ding sieht ganz gut aus. Man sieht allerdings auch deutlich, wenn man ein kleines Wohlstandsbäuchlein hat. Wer das geld wirklich über hat, kann meines Erachtens bedenkenlos zugreifen.

15
ich kauf lieber hier: [DELETED]

meiner meinung nach super qualität zu einem vernünftigen preis

[Editiert von Tim: Platte Werbung, die hier definitiv nicht hingehört! 2 Beiträge und 100% Werbung. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“