Banner

New York Marathon 2009

New York Marathon 2009

1
Ich möchte 2009 am NY Marathon teilnehmen. Suche Mitläufer aus dem Raum Bergheim (50126)/Erftkreis. Ich weiß es ist noch viel Zeit bis dahin, aber es Bedarf auch einiger Vorbereitungen. Ich bin 48, laufe seit neun Jahren (z.Zt. ca. 50 km/Woche, 05:30). Meine Marathonbestzeit (2004) beträgt 04:15:00, HM (2007) 01:36:14. Antworten bitte hier im Forum oder an meine eMail: Running_man@web.de

New York Marathon 2009

2
Ich möchte 2009 am NY Marathon teilnehmen. Suche Mitläufer aus dem Raum Bergheim (50126)/Erftkreis. Ich weiß es ist noch viel Zeit bis dahin, aber es Bedarf auch einiger Vorbereitungen. Ich bin 48, laufe seit neun Jahren (z.Zt. ca. 50 km/Woche, 05:30). Meine Marathonbestzeit (2004) beträgt 04:15:00, HM (2008) 01:36:08. Antworten bitte hier im Forum oder an meine eMail: Running_man@web.de

3
Wie kommt man eigentlich in NY an Startplätze?

Sichere Startplätze nur über Reiseveranstalter oder Qualifikation? Werden die restlichen Plätze verlost oder wie läuft das ab?

4
Dee-M-Cee hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in NY an Startplätze?

Sichere Startplätze nur über Reiseveranstalter oder Qualifikation? Werden die restlichen Plätze verlost oder wie läuft das ab?
Gibt es für NY wie für Boston eine nach Alter differenzierte Qualifikationszeit für Ausländer? Auf der Webseite steht nur etwas von Qualifikationsrennen vom Verband dort. Da muss man an 9 Rennen teilnehmen und bei einer Veranstaltung als Helfer dabei sein. Das dürfte für uns raus sein, außer jemand hat dort beruflich sehr viel zu tun :wink:
Gruß
Steini

6
burny hat geschrieben:Schaut mal hier. (Etwas scrollen.)

Bernd
Danke, genau diese Seite hab ich gesucht, aber nicht gefunden.
3:10 sind schon ein Eisen, hab aber noch 2 Jahre Zeit dafür und außerdem brauche ich für Boston die gleiche Zeit bzw. dort reicht eine 3:15. In 2 Jahren könnte das passen.
Gruß
Steini

7
Dee-M-Cee hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in NY an Startplätze?

Sichere Startplätze nur über Reiseveranstalter oder Qualifikation? Werden die restlichen Plätze verlost oder wie läuft das ab?
Einen Startplatz bekommt man nur wenn man eine Pauschalreise über einen deutschen Reiseveranstalter bucht. Man sollte sich auch schon zum Jahresende 2008 für den NY Marathon 2009 anmelden. Da die Reise sehr teuer ist und der Startpreis
265,--€ beträgt ist es schwierig Mitläufer zu finden.

8
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ist eine so zeitige Anmeldung nicht mehr nötig,für 2008 sind jetzt noch Startkarten bei den Reiseveranstaltern zu erhalten!
Hype vorbei oder einfach zu teuer,oder war inzwischen jeder schoneinmal in New York?

Saarotti

9
Running_man hat geschrieben:Einen Startplatz bekommt man nur wenn man eine Pauschalreise über einen deutschen Reiseveranstalter bucht. Man sollte sich auch schon zum Jahresende 2008 für den NY Marathon 2009 anmelden. Da die Reise sehr teuer ist und der Startpreis
265,--€ beträgt ist es schwierig Mitläufer zu finden.
Deine Aussage ist mir doch zu pauschal. Soweit ich weiß, kann man sich durchaus auch als Ausländer ganz normal anmelden, entweder für die Lotterie oder sicherer Startplatz über die Qualifikationszeit. Das kommt bei Dir ganz anders rüber.

Und startet die Anmeldung nicht erst Anfang des Jahres?

Und der Startpreis ist nicht 265 €, sondern 221 $, was knapp 150 € sind.

10
Running_man hat geschrieben:Einen Startplatz bekommt man nur wenn man eine Pauschalreise über einen deutschen Reiseveranstalter bucht.
Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Im link, den ich oben angegeben habe, steht drin, wie man an einen Startplatz kommt. Zusätzlich zu den von Doitsuyama genannten Möglichkeiten gibt's noch ein paar Sonderfälle (z. B. 3-mal in Folge erfolglos angemeldet).

Das sind zwar die Bedingungen für 2008, aber für 2009 wird's genauso sein (war auch in der Vergangenheit immer gleich).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
burny hat geschrieben:Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Im link, den ich oben angegeben habe, steht drin, wie man an einen Startplatz kommt. Zusätzlich zu den von Doitsuyama genannten Möglichkeiten gibt's noch ein paar Sonderfälle (z. B. 3-mal in Folge erfolglos angemeldet).

Das sind zwar die Bedingungen für 2008, aber für 2009 wird's genauso sein (war auch in der Vergangenheit immer gleich).

Bernd
Ja du hast recht. Man sollte erst lesen. Danke für den Hinweis.

Marathon New York 2009

12
Ich möchte 2009 am NY Marathon teilnehmen.
Suche Mitläufer oder eine Laufgruppe der ich mich anschließen kann. Wohne in 50126 Bergheim/NRW.

13
Der New York Marathon ist in den nächsten Jahren auch noch mein Ziel! Schaffe es leider 2009 noch nicht... :frown:

Wünsche aber viel Erfolg und vielleicht hast Du ja hinterher noch ein paar Tipps auf Lager oder läufst nochmal... :)
Bild

14
@ running_man:

Du hast bereits am 23.3. und am 19.8. diesen Jahres jeweils einen Thread mit fast dem gleichen Titel und genau dem gleichen Anliegen aufgemacht. Heute nun schon wieder. Wozu das?? :confused:

Vielleicht kann TIM die drei mal zusammenfassen bzw. zwei davon löschen. :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

15
@running_man: Foxi hat Recht. Es reicht völlig, wenn du auf deinen alten Thread antwortest, um diesen "nach oben" zu holen. Bitte zukünftig daran halten, Danke.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“