Banner

Grüße von der Küste

Grüße von der Küste

1
Hallo an alle :hallo:
Freue mich, dass ich nun auch dabei bin!
Würde mich als Wiedereinsteigerin bezeichnen. Bin längere Zeit gar nicht gelaufen und nun seit ca. 6 Wochen dabei.
"Damals" bin ich immer so um die 3-3 1/2km gelaufen. Jetzt konnte ich meinen Trainingsumfang ziemlich schnell steigern und laufe meist 7,5km.
Mein nächstes Ziel sind 10km und dann die 10km in 1 Stunde- bin nämlich eher von der langsamen Sorte :zwinker2: .
Nun ja, ein wenig dämmen möchte ich meinen Ehrgeiz schon, da ich dazu neige, mich gut und gern mal zu überfordern. Die letzten 14 Tage hing ich deshalb ganz schön durch...
Ich verbinde mit dem Laufen mehrere Ziele:
a) Abschalten und Entspannen
b) Alleinsein können
c) Abnehmen (Ziel 63kg; Ist-Gewicht: 67,8kg; War-Gewicht 72,6kg im Februar) und
Figur verbessern
Hm, das letzte ist wohl mein vorrangiges Ziel: Vor Jahren habe ich mal mind. 96kg gewogen (danach wollte ich nicht mehr auf die Waage; waren wohl um die 100 Kilo). Und mein niedrigstes Gewicht waren 56kg- das war genauso extrem. Bin 1,78m groß.
Mir ist klar, dass mein Gewicht ok ist. Aber für meinen Geschmack trage ich zu viel Fett mit mir 'rum :hihi: .
Also, ich freue mich über viele interessante Beiträge und Tipps hier sowie eine tolle Community :daumen: !
Bis denne,
die Bini
Du willst noch leben,
irgendwann,
doch wenn nicht heute
- wann denn dann??

~~~~~~~~~~~~~~~

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

3
Moin dann auch !

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dir weiterhin viel Spaß beim Laufen, gute Fortschritte und keine Verletzungen !!!

Jürgen

4
Hi, und die nächste Ostfriesin von der Küste die "hallo und herzlich willkommen" sagt. Ist hier ein Nest? :zwinker2:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

5
pedinordschnecke hat geschrieben:Hi, und die nächste Ostfriesin von der Küste die "hallo und herzlich willkommen" sagt. Ist hier ein Nest? :zwinker2:
Sie kommt aus Wremen, das ist nicht in Ostfriesland :nono:

Nix für ungut :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
Huhuuuu :hallo: !!!!
Also, erstmal natürlich ♥-lichen Dank! :danke:
@ lonerunner, Du hast Recht: also, Wurt-Friesland könnte man vielleicht noch sagen...
Ich bin übrigens gebürtige Bremerhavenerin, wohne jetzt sozusagen um's Eck!
Bis bald dann also,
tschüssi
Du willst noch leben,
irgendwann,
doch wenn nicht heute
- wann denn dann??

~~~~~~~~~~~~~~~

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

7
Hallo Bini,

schöne Grüße entlang der Küste! Kann deine Situation gut nachvollziehen, sieht bei mir ähnlich aus. Viel Spaß weiterhin - wünsche ich dir und mir...

flocati

8
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :winken:

Wremen ... klar, das kenne ich natürlich. Wobei "kennen" reichlich übertrieben ist. Aber wenn ich mit dem alten, roten Triebwagen der DB von Bremerhaven nach Cuxhaven fuhr, dann hielt der an jeder Milchkanne. Also auch in Imsum, Wremen, Mulsum, Dorum, Cappel-Midlum, Spieka, Altenwalde ...

Lang ist's her. Schön, auf diesem Wege dir Brücke dahin zu schlagen. :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

9
Wenn ich dann mal als 'Nicht-Küsten-Bewohnerin' auch ein paar Begrüßungsworte sprechen dürfte:

Herzlich willkommen im Forum, soulshine. Einen schönen Namen hat du dir ausgesucht (sorry, ja ich habe eine Musikmacke :peinlich: , ich kann nicht anders).

Ich wünsch' dir viel Freude beim Laufen und im Forum.

Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
Herzlich willkommen im Forum!

Als Ex-Bremerhavener schließe ich mal gleich eine Frage an, weiß jemand zufällig, ob der Bremerhaven-Marathon und -Halbmarathon in 2009 wieder stattfindet, und wenn ja, wann? Online finde ich nur in einem Blog einen Hinweis auf den 11. Juli, aber das erscheint mir wenig verlässlich. Ist ja zugegebenermaßen auch noch etwas hin, aber vielleicht stand ja schon mal was in der Nordsee-Zeitung... 2008 gab es ja offenbar einen starken Teilnehmerrückgang - wäre schon schön zu wissen, ob 2009 überhaupt stattfindet. Die offizielle Homepage schweigt sich auch noch aus.

11
Porridge hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum!

Als Ex-Bremerhavener schließe ich mal gleich eine Frage an, weiß jemand zufällig, ob der Bremerhaven-Marathon und -Halbmarathon in 2009 wieder stattfindet, und wenn ja, wann? Online finde ich nur in einem Blog einen Hinweis auf den 11. Juli, aber das erscheint mir wenig verlässlich. Ist ja zugegebenermaßen auch noch etwas hin, aber vielleicht stand ja schon mal was in der Nordsee-Zeitung... 2008 gab es ja offenbar einen starken Teilnehmerrückgang - wäre schon schön zu wissen, ob 2009 überhaupt stattfindet. Die offizielle Homepage schweigt sich auch noch aus.
Gibt, soweit ich weiss, noch keine konkreten Termine.
Der Termin dieses Jahr war auch extrem blöd geplant.
Ärzte-konzert und Triathlon in Bederkesa am gleichen Tag :motz:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
Vielen Dank - wenn du was hoerst, waere es nett wenn du dich meldest. Vielleicht passt es ja in meine Jahresplanung, dass ich zu der Zeit bei meinen Eltern bin. In Bremerhaven zu laufen (ueber die Distanz mache ich mir dann Gedanken, bzw ich verrate sie dann... ) waere auf jeden Fall etwas besonderes - ich habe die Stadt ja verlassen, bevor ich "Laufen gelernt" habe, war allenfalls mal ein paar Runden im Buergerpark unterwegs. :)

14
Der Termin, 11.7.2009 steht jetzt fest, und eine frische Seite dazu gibts auch: 5. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven 2009

Zumindest vom Design der Seite her gefaellt es mir richtig gut! Mal sehen, wenn es sich zeitlich einrichten laesst, wuerde ich dann gern mal ein oder zwei (oder mehr? :teufel: ) Runden durch meine alte Heimatstadt drehen...

Ach ja, ich werde dieses Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr auch an der Kueste sein. Plant vielleicht jemand einen Start beim Silvesterlauf in Nordenham oder beim "Vorsilvesterlauf" am 21.12. in Bremerhaven, oder kann davon berichten?

15
Porridge hat geschrieben:Der Termin, 11.7.2009 steht jetzt fest, und eine frische Seite dazu gibts auch: 5. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven 2009

Zumindest vom Design der Seite her gefaellt es mir richtig gut! Mal sehen, wenn es sich zeitlich einrichten laesst, wuerde ich dann gern mal ein oder zwei (oder mehr? :teufel: ) Runden durch meine alte Heimatstadt drehen...

Ach ja, ich werde dieses Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr auch an der Kueste sein. Plant vielleicht jemand einen Start beim Silvesterlauf in Nordenham oder beim "Vorsilvesterlauf" am 21.12. in Bremerhaven, oder kann davon berichten?
Mann, bist du schnell :daumen:
Die Marathon-Seite ist höchstens seit ein paar Tagen refreshed(hat auch lange genug gedauert :motz: ), werd wohlm im Sommer da auch starten (wohl HM oder 1oer)

Beim Vorsilvesterlauf vom OSCbin ich auf jeden Fall dabei, ist ein flotter 10er mit eher familiären Flair, man kann einen 5er laufen oder 2 Runden als 10er

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

16
Hallo Seelenschein!

Herzlich Willkommen hier bei uns Verrückten und viel Spass bei der 1h Hürde auf den 10km.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“