Sehne

1
Hallo,

ich frage mich seit ein paar Tagen, ob eine Sehne auch punkteweise nur Schmerzen kann oder ob immer ein längerer Bereich betroffen wäre?
Habe seit nunmehr 1 1/2 Wochen im linken hinteren Oberschenkel einen Schmerz, der nicht nur bei Belastung spürbar ist. Ich würde fast sagen, der Schmerz verläuft einer gedachten Linie nach senkrecht, ist relativ mittig und fängt ein paar cm über der Kniekehle an und geht nach oben für wenige cm.

Erst dachte ich, es wäre nur Muskelkater nach einer etwas schnelleren Einheit. Der Schmerz ging aber bei den nächsten 2 Einheiten nicht weg. Nun bin ich über das WE extra nicht gelaufen, habe also exakt 3 absolut lauffreie Tage + ein warmes Bad am Sonntag. Heute fühlte es sich auch relativ gut an, ich habe nichts weiter gemerkt. Dann jedoch beim Laufen und ich entschied mich, eine absolut kleine Runde (5KM mit einem Schnitt von 7:15) zu laufen. Das ging auch an sich gut, Schmerz war aber permanent da, aber erträglich.

Zuhause habe ich dann leicht gedehnt und nach dem Lauf war es fast nicht spürbar, es fing erst einige Stunden später an, sich bemerkbar zu machen.

Jetzt muss ich noch erwähnen, dass ich mich seit einigen Wochen sehr stark dehne, um die Dehnbarkeit endlich mal merklich besser zu bekommen. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Schmerz von einer zu heftigen Dehnung herrührt? Was muss ich in diesem Falle beachten? Was käme eventuell noch in Betracht? Habe keine Lust auf chronische Schmerzen. ;)

Könnte es auch was mit dem Muskel zu tun haben? Was wäre das wohl?

Schuh sind direkt aus dem Laufladen nach Bandanalyse, die würde ich fast schon ausschließen.

Danke im Voraus.

3
Mh, so spontan würde ich mal auf eine Muskelzerrung tippen, aber ich bin kein Freund von solchen Ferndiagnosen.

Geh einfach zum Arzt und lass es abchecken, wenn es nicht besser wird.

Beste Grüße und gute Besserung,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“