Banner

HM Linz City Lauf 26.10.08

HM Linz City Lauf 26.10.08

1
Hallo!

Ich überlege, ob ich im Herbst noch einen HM laufen soll. Linz ist nicht weit weg, Austria immer charmant... der City Lauf wäre so gesehen optimal.

War da schon mal jemand unterwegs und weiß etwas zur Strecke? Insbesondere: Asphalt oder Kopfsteinpflaster? Flach oder hügelig?

Große Kopfsteinpflasterpassagen muss ich meinen alten Knochen nicht unbedingt antun und das Profil würde mich hinsichtlich Zielzeitsetzung interessieren.

Danke schon mal vorab!

2
Hallo!

Als Absolvent des City-Laufes 2008 und Wieder-Starter 2009 kann ich Dir ein paar Auskünfte geben:

- Start ist in Linz am Hauptplatz, danach geht es über wechselnden Untergrund (Pflastersteine, Asphalt) durch die Stadt. Die Pflasterstein-Passagen sind aber sehr begrenzt! Wenn Du über die Donaubrücke läufst ist das der erste minimale Anstieg der sich aber doch über 200-300m zieht. Danach geht es stadtauswärts entlang eines Rad-Lauf-Weges relativ lange gerade dahin (psychologisch wertvoll :zwinker5: )
Der 2te Anstieg ist dann kurz vor dem Ende der ersten Runde (etwas steiler als der Erste, dafür kürzer). In Summe ist es aber neben dem Wels-HM die schnellste Strecke die ich bisher gelaufen bin.

LG GeriAut
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

3
Danke für die detaillierten Infos. Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an.
Ich denke, Linz kommt in meine Planung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“