Banner

Schuhe von Blut entfernen...

Schuhe von Blut entfernen...

1
Guten Abend,
nachdem ich die Suche benutzt habe und nichts gefunden wurde, eröffne ich einfach mal einen neuen Thread :wink:

Ich habe am Samstag meinen ersten offiziellen Lauf über 10 km absolviert. Es lief auch alles bestens und war voll zufrieden...nur als ich dann auf meine Schuhe schaute, sah ich wie sich der Spann von einem Fuß sich blutrot färbte...ein Zehennagel hatte sich in einen anderen Zeh gerammt :haeh:

Nun habe ich einen Schuh mit einem roten Spann und einer ist noch schneeweiß...

Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich den roten, von Blut gefärbten, Schuh wieder so weiß wie den anderen bekomme?

schonmal Danke
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

2
Versuch es mal mit Wasser aufzuweichen und dann Backpulver drauf zu geben.

Viel Erfolg ;)

3
Smoerre hat geschrieben:Guten Abend,
nachdem ich die Suche benutzt habe und nichts gefunden wurde, eröffne ich einfach mal einen neuen Thread :wink:

Ich habe am Samstag meinen ersten offiziellen Lauf über 10 km absolviert. Es lief auch alles bestens und war voll zufrieden...nur als ich dann auf meine Schuhe schaute, sah ich wie sich der Spann von einem Fuß sich blutrot färbte...ein Zehennagel hatte sich in einen anderen Zeh gerammt :haeh:

Nun habe ich einen Schuh mit einem roten Spann und einer ist noch schneeweiß...

Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich den roten, von Blut gefärbten, Schuh wieder so weiß wie den anderen bekomme?

schonmal Danke

:klatsch: Smoerre, du hast echt ein Problem!
ich empfehle dir den nächsten Regentag für einen ausgiebigen Matschlauf durch Feld und Flur :daumen:

reinigenden Gruß
Vasotop

5
Nee, kaltes Wasser! Blutflecken nie warm auswaschen, denn das ist schließlich Eiweiß und gerinnt bei Hitze, da bleibt der Fleck sicher drin.

Ich würde es allerdings lassen, sieht schön martialisch aus :)

6
cabo hat geschrieben:Nee, kaltes Wasser! Blutflecken nie warm auswaschen, denn das ist schließlich Eiweiß und gerinnt bei Hitze, da bleibt der Fleck sicher drin.
Hab ich auch mal so versucht, jahrelang genau genommen. Und inzwischen mach ich es nur noch mit heißem Wasser. Und jetzt gehts immer raus. :daumen:

Angeblich hilft auch Salz und lauwarmes Seifenwasser bei älteren Flecken...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
Hallo,
Blut wäscht man nicht mit warmen oder sogar heißem Wasser aus, sondern mit kaltem, nicht mehr als Handwarm. Hier ein kleiner Tipp.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

9
Smoerre hat geschrieben: Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich den roten, von Blut gefärbten, Schuh wieder so weiß wie den anderen bekomme?
Und wie wär's andersrum?
Rot als Farbe find ich schön, und 2 rote Schuhe sind doch auch sehr ansehnlich. Außerdem weißt du da schon, wie's geht! :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
wie bitte? schuhe putzen? sauber machen?

moment mal, wir sind doch keine weicheier oder?

ich wäre stolz einen blutgetränkten schuh zu haben! das zeigt doch jedem das du ein harter hund bist! also lieber klarlack drauf und in die vitriene stellen :hihi:

wenn du durch ein frisch gedüngtes feld gelaufen wärst, würde ich dein anliegen noch verstehen (hab das auch schon gemacht :klatsch: )
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
Smoerre hat geschrieben:Guten Abend,
nachdem ich die Suche benutzt habe und nichts gefunden wurde, eröffne ich einfach mal einen neuen Thread :wink:

Ich habe am Samstag meinen ersten offiziellen Lauf über 10 km absolviert. Es lief auch alles bestens und war voll zufrieden...nur als ich dann auf meine Schuhe schaute, sah ich wie sich der Spann von einem Fuß sich blutrot färbte...ein Zehennagel hatte sich in einen anderen Zeh gerammt :haeh:

Nun habe ich einen Schuh mit einem roten Spann und einer ist noch schneeweiß...

Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich den roten, von Blut gefärbten, Schuh wieder so weiß wie den anderen bekomme?

schonmal Danke

Sachmal - gehts noch? Einmal durch den Schlamm gelaufen und gut ist. Man kommt sich ja vor wie in einem Modeforum. :klatsch:

Gruss Siegfried

12
sapsine hat geschrieben:Klappt bei mir immer.i


:wow:



rugidigu rugidigu blut is im schu??


wie wär's mal mit zehennägel schneiden :zwinker2:

:teufel:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

..

13
Smoerre hat geschrieben:
Nun habe ich einen Schuh mit einem roten Spann und einer ist noch schneeweiß...

Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich den roten, von Blut gefärbten, Schuh wieder so weiß wie den anderen bekomme?

komisch wenn ich mal weisse schuhe habe, sind sie spätestens nach'm 3.laufen nimmer weiss, sondern grau ..
und da blut irgendwann auch nimmer rot ausieht, würde das gar nicht auffallen .. :hihi:

also laufen laufen laufen ..dann ergibt sich dieses prob bei diesem wetter von alleine :teufel:

aber wenns dir doch sooo wichtig is ..waschmaschine ..aber ohne schleudergang :D
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

oha..

14
liverpool hat geschrieben: ich wäre stolz einen blutgetränkten schuh zu haben! das zeigt doch jedem das du ein harter hund )
:haeh:


oder zu faul zur fusspflege

oder zu blöd* zum richtigen schuhe kaufen
oder alles drei :hihi:

:funnypos:


*********************************
*) Sorry..aber bitte nicht so ernst nehmen :teufel:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

15
Sergej hat geschrieben:Hallo,
Blut wäscht man nicht mit warmen oder sogar heißem Wasser aus, sondern mit kaltem, nicht mehr als Handwarm. Hier ein kleiner Tipp.
Diese blöde Nr. gilt nur bei FRISCHEM Blut!!!!
Natürlich gerinnt das Blut durch Luftsauerstoff. Ist das schon passiert müssen die entsprechenden Strukturen aufgeweicht werden. Da wirkt heißes Wasser natürlich besser. Dazu, wenns nicht reicht, irgendein Mittelchen, das den Farbstoff aufbricht. Wirksames Hausmittel Salz. Alle anderen Fleckentferner möglichst nur lokal auf dem Obermaterial anwenden, da Inhaltsstoffe vielleicht das Dämpfunsmaterial der Sohle angreifen könnten.

Und für die Zukunft:

- keine weißen Schuhe
- Schuhe beim Fachhändler kaufen :nick:
- Fußpflege :peinlich:
- Den Mut zum Aufhören, wenn es weh tut :daumen:

Und bitte stell noch ein paar Modelfotos mit lupenrein weißen Schuhen rein.

16
sapsine hat geschrieben:Einfach nur warmes, evtl. heißes Wasser zum Auswaschen, evtl. kurz einweichen lassen. Klappt bei mir immer.

Immer? :confused: :haeh:

Himmel, wie kauft Ihr denn Eure Schuhe, bzw. wie pflegt Ihr Euer wertvollstes Arbeitsgerät (die Füße), wenn das für Euch "normal" ist. :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Also ich würde das auch einfach so lassen wie's ist. Zeit und Matsch werden es schon richten. Oder, den anderen Schuh genauso taufen (muß ja nicht dein eigenes Blut sein :teufel: )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

18
erstmal danke für Eure "Tipps" :D

ich glaube Ihr habt mich überzeugt...ich lass meine Schuhe so ;)
wie wär's mal mit zehennägel schneiden
ich muss die Zehennägel wohl wegen der Aufregung nuur so "husch husch" geschnitten haben :zwinker2: ...
alorenzen

Und für die Zukunft:

- keine weißen Schuhe
- Schuhe beim Fachhändler kaufen
- Fußpflege
- Den Mut zum Aufhören, wenn es weh tut
- Die Schuhe von Asics haben größtenteils nur Schuhe mit weißem Spann
- Fachhändler war am Start, Schuhe sind auch nicht nicht zu klein, habe sogar noch Platz, jahaaa :prof:
- Da habe ich mir einen Termin gemacht
- tat ja nicht weh...

so jetzt wisst Ihr Bescheid

noch fragen?! :D :D
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

19
JA!

MAchst du das öfter?? :D

20
was mache ich öfter?
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“