Banner

Schmerzen Fussaussenkante

Schmerzen Fussaussenkante

1
Hab schon ein wenig gegoogelt, aber nicht so richtig was gefunden, vielleicht koennt ihr mir Tipps geben, was das sein koennte:

Nach 2 taegiger Laufpause trat es das erste mal auf: Ein Schmerz an der rechten Fussaussenkante. Ohne jegliche Vorwarnung tat mir morgens die Aussenkante weh. Die Schmerzen zogen sich etwa 10 cm mittig an der Aussenseite zwischen Ferse und Ballen. Nach wenigen Metern humpeln waren die Schmerzen dann weg und ich dachte vielleicht einfach was verkrampft oder verlegen oder sowas.

Den ganzen Tag Schmerzfrei und am Abend dann einen schoenen Lauf ohne auch nur ein kleinstes Problemchen. Dann mitten in der Nacht einen fetten Wadenkrampf im gleichen Bein. Heute morgen dann wieder das gleiche. Schon beim Fuss bewegen merke ich den Schmerz. Die ersten Meter gehen wieder nur humpelnder Weise, aber schon der Gang zum Klo war besser. Hab dann ein wenig Diclofenac drauf geschmiert und als ich aus dem Haus bin, war schon wieder nichts mehr zu spueren.

Hab dann wegen dem Krampf heute Nacht schon Magnesium eingeworfen, frag mich nun aber, was das mit dem Fuss sein soll. Auch eine Art Krampf? Hab bei google bisher keinen Hinsweise auf eine Sehne an der Stelle gefunden, lediglich Muskeln, aber vielleicht hab ich auch falsch geguckt :peinlich:

Da es ja 2 Tage nach dem letzten Lauf aufgetreten ist, wuerde ich es damit auch nicht unbedingt in Verbindung bringen, hab aber sonst keine Ahnung woher das kommen soll.

ratlose Gruesse

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Keine(r) eine Idee?

Heute morgen tats wieder weh, wenn auch weniger als die anderen beiden Tage. Ist jetzt auch wieder weg. Falls irgendwer nicht doch noch ne Idee hat, waere gut.

Zum Arzt gehen ist auch etwas komisch, weil es ja ueberhaupt nicht mehr weh tut, wenn ich erstmal ein paar Meter gegangen bin. Kann drauf druecken, hupefen, springen, rennen, nichts...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
hallo Janni,

was es ist weiß ich nicht. Ich merke aber das Gleiche und es geht immer schnell wieder weg. Für mich habe ich es al "kleine Überlastung" oder als Folge von verkrampfter Fußhaltung angesehen.
Es scheint mir für mich aber harmlos zu sein.

Du könntest mal eine kleine Selbstmassage oder eine Einreibung mit Arnikaöl versuchen

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“