Banner

Kopfhörer

Kopfhörer

1
Eigentlich war ich ja bislang immer nicht so für Laufen mit Musik. Aber da ich so kaum mal mehr zum Musikhören komme, wollte ich es mal probieren. Leider hatte ich noch nie solche knopfartiegn Kopfhörer, die in meinen Ohren gehalten haben - nichtmal bei wenig Bewegung. Aber ich will auch nicht mit einem Bügel über dem Kopf laufen.

Hat vielleicht noch jemand so "schwierige" Ohren :zwinker2: und kann mir gute Kopfhörer empfehlen?

5
Meine Empfehlung - falls Du ein bluetoothfähiges MP3-Gerät oder Handy hast: Der Motorola HT820. Das ist ein "Hinterkopfhörer", der Bügel verläuft also nicht über dem Kopf, sondern dahinter. Alle anderen Kopfhörer sind rausgefallen oder waren unangenehm aber der Motorola ist bequem und bietet einen akzeptablen Klang. Durch Bluetooth gibt es auch keinen Kabelsalat.

6
Evolver hat geschrieben:Eigentlich war ich ja bislang immer nicht so für Laufen mit Musik. Aber da ich so kaum mal mehr zum Musikhören komme, wollte ich es mal probieren. Leider hatte ich noch nie solche knopfartiegn Kopfhörer, die in meinen Ohren gehalten haben - nichtmal bei wenig Bewegung. Aber ich will auch nicht mit einem Bügel über dem Kopf laufen.

Hat vielleicht noch jemand so "schwierige" Ohren :zwinker2: und kann mir gute Kopfhörer empfehlen?
Hast Du es mal mit Silikon-Einsätzen probiert (zB beim Sennheiser CX 300)? Die passen sich gut an den Gehörgang an, ohne zu drücken.

:hallo:

Gruß

Peter

7
Sennheiser Electronic - OMX 70 Sport

bei mir passen auch keine normalen Ohrstöpsel. Egal was ich mache die fallen immer raus, selbst wenn ich nur durch die Stadt gehe. Mit den OMX70 hält es sich in Grenzen. Fallen zwar trotzdem ab und zu beim Laufen aus dem Ohr, bleiben aber nah am Ohr wodurch man trotzdem noch das Klanggefühl hat.
In-Ear will ich absolut nicht und Bügel auch nicht. Deswegen sind diese Kopfhörer für micht seit nun 1,5 Jahren perfekt.
Bild
Bild

8
Ich hatte auch Probleme mit diesen Stöpseln. Entweder waren sie zu groß oder sie fielen immer wieder raus. Bügelkopfhörer waren nicht wirklich eine gute Alternative. Wenn ich an einer Straße lief, waren sie nicht imstande die vorbeifahrenden Autos zu übertönen.

Ich bin dann auf Ohrhörer von Koss (The Plug?) gestoßen. Bei denen kann man die Stöpsel (sind aus beweglichem Gummi) formen, so dass sie perfekt ins Ohr passen. Ich habe seit dem nie wieder Probleme gehabt und bin begeistert.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

9
Evolver hat geschrieben: Leider hatte ich noch nie solche knopfartiegn Kopfhörer, die in meinen Ohren gehalten haben - nichtmal bei wenig Bewegung.
Hast du es mal mit nem Tacker versucht ?
:zwinker4:

Ich halte nix davon für Ohrhörer 40 € auszugeben und nach 6 Monaten ist das Kabel durchgescheuert und die Aufsätze in den Tiefen der Sporttasche verschwunden!
Ich habe seit 2 Jahren den hier und der hält immer noch

bwg Chip

10
Ich denke ich werde wohl mal den Plug von Koss probieren, der ist nicht so teuer und hat trotzdem viele gute Bewertungen. Danke für eure Tipps.

11
Sennheiser LX70, der hat einen dünne Bügel der entweder im Nacken oder auf dem Kopf getragen werden kann. Dadurch bist du vollkommen unabhängig davon, wie die im Ohr sitzen.

12
Bei mir hält auch nix...deswegen nehm ich nur noch diese In-Ohr-Kopfhörer, kann aber nicht jeder! Meine sind von Vivanco, waren günstig und sind top!
Bild
Bild
Bild

14
mein absoluter favorit: shure se-210. nicht ganz billig, aber mit acht verschiedenen paar passstücken für's ohr, super klang und tollem service (umtausch wegen verschleiß wurde in wenigen tagen kostenlos abgewickelt).

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

15
Ja genau, hab auch mehrere Modelle durchprobiert und bin nun endlich auf Bügel-Hörer gekommen.....sie sind zum Laufen das beste was ich empfehlen kann.Je nach anbieter gibts die sogar schon ab ca.10€...->nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Nach den physikalischen Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen, sie tut es aber trozdem.Warum soll ich dann nicht auch einen Marathon laufen können. http://www.youtube.com/watch?v=N-gq6mjKou4

16
bin letztens mit schweißband gelaufen, das über den ohrenrand (hinterm ohr schauts eh doof aus ;-)) und die kopfhörer halten...

17
Oben wurde schon Leukoplast empfohlen ... ich benutze immer Leukotape, um meine Kopfhörer festzukleben. Nur ein kleiner Streifen, und schon halten sie.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

18
Hallo,

Laufen mit Kopfhörer,- das geht ja mal gar nicht. Ein absolutes "No No".
Das kommt gleich hinter Nukelflaschengürtel und Stirnlampe...

Nur Spaß...
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D

19
Musculus77 hat geschrieben:Das kommt gleich hinter Nukelflaschengürtel und Stirnlampe...
Habe ich beides dieses Jahr angeschafft. :nick:

20
Evolver hat geschrieben:Habe ich beides dieses Jahr angeschafft. :nick:
Willkommen im Club der richtigen Läufer :hallo: !
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“