Banner

Polar S210 (Wear Link) schlechter Pulsempfang!!!

Polar S210 (Wear Link) schlechter Pulsempfang!!!

1
Hallo zusammen,

habe eine Polar S210 mit einem Wear Link Brustgurt. Mein Problem ist das die Uhr ständig Empfangsprobleme hat und die Pulsanzeige ausfällt. Habe nach bestem Wissen und Gewissen schon alles möglich ausprobiert. Als erstes natürlich: Batterien getauscht, dann Brustgurt regelmäßig gewaschen, Kontakte gesäubert, mit der Position des Brustgurtes am Körper experimentiert usw.. Ich bin total verzweifelt und würde das Ding am liebsten in die Tonne schmeißen. Die einzig regelmäßige an dem Empfangsproblem ist, das am Beginn des Laufs diese Probleme nicht da sind, erst wenn das Laufshirt nass wird scheint die Kommunikation zunehmend gestört??? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, muss ich damit leben? Vielleicht habe ich ja noch irgendtewas übersehen? Please help...ein verzweifelter Polarbär...

2
Hallo cvgenau,
ich benutze auch immer mal die S210, manchmal auch die 625x, auch mit Wearlink. Wenn Du beschreibst, dass die Probleme erst auftreten, kann es sein, dass der Gurt, wenn er nass ist, zu locker sitzt? Die Erfahrung hatte ich jedenfalls mal gemacht. Schöne Läufe, vielleicht hilft das ja.
Harras

3
cvgenau hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die einzig regelmäßige an dem Empfangsproblem ist, das am Beginn des Laufs diese Probleme nicht da sind, erst wenn das Laufshirt nass wird scheint die Kommunikation zunehmend gestört??? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, muss ich damit leben?
Sodele, hab es mal ausprobiert, hatte gestern nen langen Lauf auf dem Programm und hab das selbe Problem mit der RS200 und dem Wearlink.
Es liegt {bei mir} tatsächlich an der Nässe. Zum einen dämpft das extrem nasse Shirt wohl die Senderernergie, zum zweiten wohl auch Schweiss auf dem Sendermodul selber. Wenn ich es mit dem Handtuch abwische geht es sofort wieder.
Was noch zu testen wäre ist ob die Feuchtigkeit einen Kurzschluss zwischen den beide Druckknöpfen verursacht und ich mit dem Abwischen nur indirekt erfolg hatte - nächstes mal

4
Hallo, hatte die gleichen Probleme mit der S 410 nach einem Batteriewechsel, auch meine Uhr war zusätzlich plötzlich hinüber bzw. ein Knopf defekt. Und das, nachdem ich für Batteriewechsel bei allen Teilen gerade 35,- € ausgegeben hatte!

Auch der Gurt schien nicht mehr zu funktionieren bzw. ich hatte mal keinen Puls, mal einen unglaubwürdigen, und das trotz Anfeuchten der Elektroden. Da war wohl die Dichtung hinüber, was häufig vorkommt.

Habe Uhr und Wearlink dann bei Polar eingesendet (Alternative war ja, alles wegzuschmeißen) und wenige Tage später auf Kulanz und außerhalb der Garantie einen Ersatz bekommen, und zwar einen neuen Wearlink plus eine reparierte Uhr.

Ich bin von Polar unheimlich begeistert und werde wegen dieser Erfahrung immer wieder Polar kaufen! Bei Billigschrott hätte ich das vergessen können.

LG!
Meike

5
Hallo zusammen und Danke schon mal!
Habe mit Polar telefoniert und die sagten mir ich solle doch erst mal meine S210 mit meinem "alten" Brustgurt testen um eine Fehlfunktion der S210 auszuschließen. Habe das gestern ausprobiert und Die Übertragung funktioniert besser! Also wird es wohl am Wear Link liegen. Werde mir mal einen neuen zulegen. Falls dann die Probleme immer noch da sind, werde ich Uhr + Wear Link zu Polar senden.

6
Du weisst das der Gurt 50€ kostet? Soviel würde ich persönlich nicht für einen Versuch ausgeben. Wie gesagt, ich habe das selbe Symptom erlebt.
Keine Garantie mehr ? Ich würde dann versuchen was auf dem Kulanzwege zu erreichen

7
Hallo Chip,

ich würde nur das Band ohne Sender austauschen, der kostet so um die 15 Euro!!

8
Gibt es denn das alte Band noch? Die neuen sind doch mit Druckknöpfen?

9
Meike hat geschrieben:Gibt es denn das alte Band noch? Die neuen sind doch mit Druckknöpfen?
Sieso - das ist doch die neuste Technik, wearlink ist ein Gurtband mit dem über Druckknöpfe befestigten Sender!

@cvgenau, ich glaube nicht das dich das weiterbringt, einzig das Polarshirt von Addidas könnte eine Lösung sein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“