Banner

Welche Zielzeit auf 9,5km?

Welche Zielzeit auf 9,5km?

1
hallöchen Mitläufer!

Ich habe in drei Wochen meinen ersten Wettkampf 9,5km. Und ich weiß nicht welche Zielzeit ich anpeilen soll. Könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben. Ich habe gestern einen 40 Minütigen Tempodauerlauf gemacht und bin dabei 9,5 km gelaufen mit einem Durchschnittlichen Puls von 85%. Welche Zielzeit soll ich anpeilen?

MGFG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Versuch das Machbare, um das unerreichbare zu schaffen!
:gruebel:


:idee2: <40 Minuten !

3
Das es unter 40min sein wird is mir klar aber welche zeit soll ich anpeile 39min oder 38 oder sogar 36. Ich hab null plan.

Außerdem versuch ich mit dieser zeit die mir jetzt möglich ist in der Zukunft eine mir jetzt unmögliche zeit möglich zu machen. :haeh:

MGLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
36 halte ich für unrealistisch, ich würde eher sagen so 37:30 bis 38:30. versuch einfach mal schnell anzugehen, wenn du es bis ins Ziel durchhälst super, wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal.

5
Vielleicht so 37:30 - 38:00. Leider bin ich kein Hellseher, also muss ich schätzen :D

Zum Vergleich: ich mache meine 10km Trainings TDLs in ca. 39:40 und laufe im Wettkampf sowas um die 36.

Lauf einfach mal auf 37:30 los und schau, was sich ergibt.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

6
erstmal danke für eure Schätzungen.

Am schluss ich hab das Gefühl gehabt das ich noch 5-10min vielleicht auch länger noch hätte weiterlaufen können.

Lg Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

7
Kevin_Ar. hat geschrieben:Ich hab das Gefühl gehabt das ich noch 5-10min vielleicht auch länger noch hätte weiterlaufen können.

So soll es bei einem TDL auch sein :wink:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

8
Hallo!

Ist die Veranstaltung der Wildoner Volkslauf?
Ich würde sagen zumindest so um 38min darfst du schon anpeilen.

Schöne Grüße nach Graz

Kraxi

9
Kraxi hat geschrieben:
Ist die Veranstaltung der Wildoner Volkslauf?
Ja

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

10
Kevin_Ar. hat geschrieben:Ja

LG Kevin

Na dann werden wir uns dort ja sehen und hoffendlich auch kennen lernen. (bin nur als BEGLEITER dabei)
Unter Wettkämpfe und Veranstaltungen gibt es schon einen Thread zum Wildoner Volkslauf, kannst dich ja dort mal reinklicken und immer wieder mal nachschaun, wann und wo wir ein eventuelles Treffen vereinbaren.

Wildon ist also dein erster Wettkampf!
Beim ersten ist es immer sehr schwer abzuschätzen, ich wollte bei meinem ersten Lauf, dem Murpromenaden Halbmarathon, unter 1:45 laufen und lief unter 1:3:nick:
Du siehst also, vieles ist möglich!!!

LG

Kraxi

11
Mataio hat geschrieben:ich würde eher sagen so 37:30 bis 38:30.
Ralli hat geschrieben:Vielleicht so 37:30 - 38:00.
Sehe ich auch so, könnte sogar schneller, also im Bereich 37:00 sein.

ABER:

Das setzt voraus, dass die Distanz stimmt.
- Bei deinem Tempolauf: Wie hast du die Distanz ermittelt?
- Im Wettkampf: So krumme Distanzen sind in der Regel nicht amtlich vermessen. Daher können es auch 9,3 oder 9,8 (oder ....) sein.

Dennoch: auf 37:30 anlaufen, klingt am vernünftigsten.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
Kraxi hat geschrieben:Na dann werden wir uns dort ja sehen und hoffendlich auch kennen lernen.
Würd mich freun. bitte schreib mir ne Privat nachricht wenn ein treffpunkt ausgemacht wird
burny hat geschrieben: Wie hast du die Distanz ermittelt?
Über S1 und über Luftbild

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“