Banner

24.08.2008, 1:30 Uhr: Olympischer Marathon der Herren

24.08.2008, 1:30 Uhr: Olympischer Marathon der Herren

1
Ich nehme dem SantaCruz mal die Mühen ab und eröffne einen Thread zum Thema.

Ich denke, auch hier lohnt sich das Aufstehen, vielleicht sogar am meisten. Trotz Hailes Verzicht dürfen wir auf ein spannendes Rennen hoffen. Ich werde auf jeden Fall heute Nacht aufstehen, weil es mein persönliches Olympia-Highlight wird.

Obwohl ich nach Greif trainiere, bin ich übrigens heut Nacht mal ganz Röthlianer :D Ich gönne dem sympathischen Schweizer (meine Frau ist Eidgenössin), dass er sich eine Medaille erkämpft, vielleicht reichts ja auch gür den ganz großen Coup. Natürlich ist die Konkurrenz groß, auch ohne den Mann mit dem großen Lächeln :D

Man darf jedenfalls gespannt sein..

2
Ich denke auch, dass sich das Aufstehen lohnt. Deswegen sitz ich morgen früh auf jeden Fall vorm Bildschirm :-).
Lel,Hall,Baldini,Röthlin und wie sie alle heißen werden sich da schon ein schönes Rennen liefern. Hoffe ich.

Ich bin ebenfalls ganz für Röthlin (und ein bisschen für Hall ;-)).

2008
30.03. Halbmarathon Cuxhaven 1:27:24 ( Ziel: 1:28 )
31.08. 10km Weserlauf Nordenham 39:36, 1. Platz
05.10. Halbmarathon Zeven; Ziel: 1:24:00
--------------
2007
30.04. 10km Schortens 40:32
21.05. HM Wilhelmshaven 1:34:56
24.08. 10000m Delmenhorst 40:15
30.09. HM Bremen 1:25:44 :D :daumen:

--------------
2006
01.10. HM Aschaffenburg 1:31:18
15.10. 10km Oldenburg 39:47

4
Eine Startliste hatte ich nicht gefunden, danke!

Ja, der Ryan Hall, den hatte ich auch nicht mehr auf der Platte.. der hat mich beim London Marathon ganz schön beeindruckt, toller Laufstil. Jetzt freu ich mich glatt noch mehr :D

5
Da es heute den ganzen Tag bei uns kübelt, schlafe ich, um morgen einen frischen Lauf hinzulegen!

gadelandrunner

6
Aufstehen werd' ich wohl eher nicht, um mir das live anzusehen. - mal sehen.
Aber Daumen drücken für Röthlin ist klar!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker hat geschrieben:Aufstehen werd' ich wohl eher nicht
Ich werd auch nicht extra aufstehen, ich bleibe wach :-).

8
ich bin auch dabei!

auf den marathon freu ich mich schon seit der eröffnung. ich drücke röthlin die daumen! ich hoffe das es für ihn zu einer medaille reicht!

wie schaut die übertragung aus? kompletter lauf live oder ausschnitte?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

9
Ich muß morgen um 6 Uhr raus. Aber den Marathon werde ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Heute abend früh ins Bett, und nach dem Marathon nochmal gute zwei Stunden schlafen. :schlafen:

Heute nacht gibt es eine Menge Medaillenanwärter. Ich erwarte eine knappe Entscheidung. An einen Außreißer wie bei den Frauen glaube ich nicht. Bei einer Spurtentscheidung sehe ich Lel am stärksten. In London lief er die letzten 2,195 km in 6:16 min. Ansonsten sollten noch Wanjiru, Goumri, Shami und Merga um Gold mitkämpfen. Dahinter, bei den Nichtafrikanern, dürften vor allem Hall und Röthlin aussichtsreich unterwegs sein, eventuell dos Santos, Kuzin und Osaki. Baldini und Rey haben ihre besten Zeiten wohl hinter sich.

Ganz schwer vorherzusagen und gerade deshalb so spannend. Jedenfalls drücke ich vor allem Viktor die Daumen für eine gute Platzierung und vielleicht sogar eine Medaille. Ich freue mich schon auf heute nacht.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Also ich werde auf jeden Fall in der Nacht schauen, denn ich konnte mir schon den Frauenmarathon nicht ansehen (da hatte ich Dienst, kam erst nach 22h heim und musste um 5h schon wieder aufstehen zur nächsten Schicht - dazwischen musste ich wirklich mal schlafen).
Ich freue mich auf ein spannendes Rennen und werde Röthlin die Daumen drücken für einen guten Lauf!
KOR WhiteTara

11
Also auch ich werde mir den Lauf anschauen. Hoffentlich wird der irgendwo live übertragen, sodass ich mir es von Anfang bis Ende anschauen kann.

12
SantaCruz hat geschrieben:Ich muß morgen um 6 Uhr raus. Aber den Marathon werde ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Heute abend früh ins Bett, und nach dem Marathon nochmal gute zwei Stunden schlafen. :schlafen:
Du bist ja auch krass :D Läufst Du nicht morgen noch einen 10er, nachdem gestern ein 5er dran war? Na hoffentlich motiviert Dich der Wettbewerb heute Abend!
ponjio hat geschrieben:Also auch ich werde mir den Lauf anschauen. Hoffentlich wird der irgendwo live übertragen, sodass ich mir es von Anfang bis Ende anschauen kann.
Eurosport überträgt ziemlich sicher und auch das ZDF dürfte drauf sein. Ich glaube sogar, andere Wettbewerbe finden gar nicht parallel statt.

13
liverpool hat geschrieben: wie schaut die übertragung aus? kompletter lauf live oder ausschnitte?
Der Frauenmarathon letzte Woche lief live bei den Öffis und auf Eurosport. Wird heut nacht vermutlich ähnlich sein. Das ZDF klingt sich allerdings erst um 1:35 Uhr ein.

14
Chri.S hat geschrieben:Du bist ja auch krass :D Läufst Du nicht morgen noch einen 10er, nachdem gestern ein 5er dran war?
Ja, deshalb muß ich morgen auch so früh raus. Aber das härtet ab! :teufel:
Chri.S hat geschrieben: Na hoffentlich motiviert Dich der Wettbewerb heute Abend!
Das war auch meine Überlegung. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
Kann den Marathon leider nicht schauen, da morgen ein Wettkampf auf dem Plan steht :frown:

16
ich bin auch heute nacht live dabei auch wenn ich morgen früh einen wettkampf habe.solch einen marathon bekommt man nicht oft zu sehen.wird bestimmt ne enge kiste.ich drücke ebenfalls viktor röthlin die daumen.

17
Ich bin heut Nacht vor der Glotze!! Das mit den Frauen hab ich total verpeilt, hb gedacht der wär von So. auf Mo. :klatsch:
Wer hat den eigentlich gewonnen?? Ich finds einfach nicht raus :confused:

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

18
Nugget hat geschrieben: Wer hat den eigentlich gewonnen?? Ich finds einfach nicht raus :confused:
Constantina Tomescu

19
Ich werde mir den ganzen Lauf live ansehen. Das ist meine erste längere Nacht-TV-Session seit vielen Jahren.
Ich hoffe, dass Viktor 'sein' Rennen laufen kann (und ihm keiner von hinten auf die Füsse steht) und werde ihm fest die Daumen drücken. Ob's für eine Medaille reicht, wage ich aber doch zu bezweifeln.

Gruss von schneller!

20
ich hadere noch mit mir, ob ich wieder aufbleiben soll. den marathin der damen hab' ich mir gegeben, war aber dann ziemlich zerstört am sonntag (alter mann ich).

meine sentimentalen favoriten wären natürlich der ukrainer Alexander kuzin, der linz im jahre 2007 mit 2:07:xx zum schnellsten österreichischen marathon gemacht hat (war auch recht warm damals übrigens) und auch für viktor röthlin hege ich gewisse sympathien, keine frage. mal überlegen! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

21
Nugget hat geschrieben:Ich bin heut Nacht vor der Glotze!! Das mit den Frauen hab ich total verpeilt, hb gedacht der wär von So. auf Mo. :klatsch:
Wer hat den eigentlich gewonnen?? Ich finds einfach nicht raus :confused:
Hausaufgabe zur Internetbenutzung: Finde die Siegerinnen und Sieger aller olympischen Laufwettbewerbe (ab 800m) heraus und zusätzlich alle deutschen Platzierungen.

Wir freuen uns auf den Service.

Danke,

Carsten

*g*

22
Ich schau's von 7 bis 9, um 10 ist Wettkampf :-)

23
Dat wird doch wieder nüscht mit schlafen. Bin extra früher nach Hause, um den Marathon zu sehen. Und dann kommt wieder Volleyball, Basketball, Handball. Alles Finalspiele. Ob mir noch Formel 1 reinziehe?

Eurosport ist ab jetzt live dabei.

Ich tippe auf Wansiru oder Hall in 2:07h.

25
Auf gehts :zwinker2:

26
Scheint die gleiche Bildregie wie bei den Frauen zu sein, super!

27
Ich kann nicht schlafen. Werd mir jetzt den Marathon reinziehen :D

Der erste ist schon raus :haeh:

28
Ich kann danach die beiden Volleyballspiele nur empfehlen. Das sind Kracher!

30
Auf Eurosport sind sie bei km3, im ZDF stehen sie noch am Start ...

31
Jetzt weiß ich auch, warum die Männer schneller als die Frauen sind. Denen wird nichts in den Weg gestellt, keine km-Schilder, keine Sonnenschirme.

32
ronnykind hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum die Männer schneller als die Frauen sind. Denen wird nichts in den Weg gestellt, keine km-Schilder, keine Sonnenschirme.
:hihi: :hihi: :hihi:

33
ronnykind hat geschrieben: Ich tippe auf Wansiru oder Hall in 2:07h.
Wansiru führt bei km 5 in 14:52min. Geht schon mal gut los.

34
Muldarn hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Echt, das war doch voll gemein bei den Frauen. Gleich bei km 1 das Schild mitten auf der Strecke. Und im Park hat sich doch auch ne Läuferin an nem Sonnenschirm verletzt.

35
Keine Ahnung. Den Marathon der Frauen habe ich leider verschlafen.

Ups nee war ja der Triathlon den ich verpasst habe. Kann mich aber wirklich nicht daran erinnern.

36
Das Schild eben stand aber auch nicht schlecht!

37
Wtf?

38
Aber nicht so wie das erste km-Schild bei den Frauen, genau auf der blauen Linie! Das wurde auch umgerannt.

39
Die gehen ja ab...

Hat jemand Hall entdeckt?

41
Und wieder ne nette Zeitlupe, wie bereits beim Frauenrennen. Cool!

42
15 km in 44:36, immer noch deutlich unter 3er Schnitt..

"This will be known as the collective Kenyan suicide marathon" heisst es bei letsrun

43
Und die reiten da immer noch fröhlich Attacken.. das kann doch nicht gutgehen :tocktock:

44
Jetzt machen die mal endlich Tempo. Ob die wissen, dass es ein Marathon ist? Die drücken auf die Tube. Mal sehen, wann diese leer ist.

45
ronnykind hat geschrieben:Jetzt machen die mal endlich Tempo. Ob die wissen, dass es ein Marathon ist? Die drücken auf die Tube. Mal sehen, wann diese leer ist.
Dürfte ein fröhliches Sterben geben ab km 35.. Gewinnen wird der, der sich am Anfang nicht zu sehr hat mitreissen lassen, dieses Tempo mitzugehen. Ich hoffe immer noch auf Viktor oder Hall :D

46
Tempo wird nochmal angezogen :tocktock: Wollen die sich nen ordentlichen Vorsprung rauslaufen?

Lell fällt etwas zurück

47
Da waren es nur noch 6.

Denke auch, dass der erste momentan nicht in der Führungsgruppe läuft.

49
Vielleicht müssen die Kenianer ihren Flieger bekommen. Hoffentlich müssen sie dann nicht zu lange auf Kibet warten.

Von wegen "sterben ab km 35". Das geht jetzt schon los.

50
5 :d
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“