Banner

Sporttracks bald nichtmehr Donateware sondern voll kostenpflichtig?!

Sporttracks bald nichtmehr Donateware sondern voll kostenpflichtig?!

1
Hi, ist jemand sonst noch zu der Umfrage eingeladen worden?!


---------------------
As part of our support and involvement with the community, Zone Five Software has partnered with a local university to become the subject of the semester project in the Principles of Marketing class. The SportTracks software application will be used as a test subject to discuss the major themes of a business marketing plan - product, price, placement and promotion.

Students in the class have asked me to create a survey to support the product pricing portion of their marketing plan. Your email has been chosen at random from the SportTracks user forum to participate in the survey.

All responses are completely anonymous, only summary responses and counts will be sent to the students. Your response would be greatly appreciated.

Here is a link to the survey:
----------------------------------------

Fände ich schade wenn es kommerzielle Software werden würde.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

2
Naja, wenns sich im Rahmen hält wär ich auch bereit ein paar EUR zu zahlen.

Siegfried

3
Ich hab ja auch kein Problem damit etwas zu bezahlen, hab ja auch "donated" aber ich denke halt wenn es Bezahlsoftware wird werden sie einen Gutteil der Community und der Pluginschreiber verlieren und ST wird über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wer soll bitte kostenlose Plugins programmieren für ein Programm das ansich Geld kostet?!

gruß

Alex
Grüße vom Alex

4
auf die plugin-enwicklung und die menge der benutzer hätte das sicher negativen einfluß.

die frage ist, wieviel geld der spaß kostet und wo das hinführt.
reicht man erst mal den kleinen finger, verliert man womöglich schnell den ganzen arm.

es gäbe ja noch andere modelle, wie die sporttracks-entwickler geld verdienen könnten:
ich bin z.B. lieber bereit, werbung in der software zu haben als dass ich irgendwo was hinüberweisen soll.
oder das modell mit einer kostenlosen basissoftware und teilweise kostenpflichtigen zusatzplugins würde mir auch mehr gefallen.

5
Silberkorn hat geschrieben:Ich hab ja auch kein Problem damit etwas zu bezahlen, hab ja auch "donated" aber ich denke halt wenn es Bezahlsoftware wird werden sie einen Gutteil der Community und der Pluginschreiber verlieren und ST wird über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wer soll bitte kostenlose Plugins programmieren für ein Programm das ansich Geld kostet?!

gruß

Alex
Verstehe nicht wie Du da aus der Umfrage ableitest :confused:

Und mit den restlichen Aussagen stimme ich auch nicht im geringsten überein. STs hat eine Riesenfangemeinde und viele pluginschreiber fragen auch heute schon (berechtigterweise) nach donations.

Viele pluginschreiber machen auch eigentlich nur was für sich selber und veröffentlichen es dann - das wird sich nicht ändern.

Interssieren würde mich allerdings schon wieviele der 31.500 STs- user denn "donated" haben? Ich denke (wie immer) ein verschwindent kleiner Prozentsatz.

gruss hennes, der keine Umfrage bekommen hat, aber auch "donated" :daumen:

6
Klingt nicht, als ob es kostenpflichtig wird. Klingt nur, wie ein Spiel... "Was wäre, wenn..." an dem Sporttracks als "Objekt" teilnimmt.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

7
Ich bin in der Community zwar nicht registriert, habe aber trotzdem "Donated".
Sollte eigentlich jedem etwas wert sein so ein geniales Programm, aber man weiss ja wie die Mehrzahl ist. Ja kein Geld für etwas ausgeben, das Ich auch kostenlos bekomme :nene:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

8
blocker hat geschrieben:Ich bin in der Community zwar nicht registriert, habe aber trotzdem "Donated".
Hat ja nix mit der community zu tun, sondern mit der Nutzung des Programms. Daher ist Deine "donation" nur korrekt! :daumen:

Wobei dir Frage natürlich auch aufkommt, ob man "regelmäßig" was donated. Habe da "damals" 30€ geschickt, aber wie lange soll "admin" davon leben? :hihi:
Sollte eigentlich jedem etwas wert sein so ein geniales Programm, aber man weiss ja wie die Mehrzahl ist. Ja kein Geld für etwas ausgeben, das Ich auch kostenlos bekomme :nene:
Ja, das denke ich auch und irgendwann gehts unter...

Eine jährlich Zahlung von X (30€?) wäre im Verhältnis zu Laufschuh-, Klamotten-, Equipmentkauf sowie Startgelder und Reisekosten p.a. wohl nur ein Witz...

gruss hennes

9
finde ich grundsätzlich sehr gut, das das hier mal angestoßen wird :daumen:
Für die Nutzung einer so guten Software sollte jeder auch seinen Obolus leisten!
Hennes hat geschrieben:Wobei die Frage natürlich auch aufkommt, ob man "regelmäßig" was donated. Habe da "damals" 30€ geschickt, aber wie lange soll "admin" davon leben? :hihi: gruss hennes
ich denke, das es spätestens bei einem Versionsnummernsprung angemessen wäre.

Gruß
Vasotop
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“