Banner

Trainingsplan ?

Trainingsplan ?

1
Hallo zusammen

Habe eine kleine Frage an euch. Ich laufe seit ca. 1 Woche. Bin bisher 15 Minuten am Stück ganz langsam mit kleinen Schritten gelaufen (etwa 3 km). War danach ziemlich kaputt aber okay. Jetzt habe ich mir hier einen Trainingsplan für Anfänger ausdrucekn lassen der über 8 Wochen geht. Am Ende soll ich in der Lage sein 5 km am Stück zu laufen. Jetzt meine Frage; Laut Plan soll ich in der ersten Wochen 4x5 Minuten laufen und 3 min gehen....Wie ist das gemeint? Soll ich nach allen 5 Minuten jeweils 3 Minuten gehen und dann wieder 5 Minuten laufen? Sorry für die Frage aber ich habe noch nie mit einem Laufplan gearbeitet. Bin übrigens 44 Jahre und im Beruf muss ich überwiegend sitzen (Autobahnpolizei).Mache übreigens Schichtdienst,jeden Tag eine andere Schicht.
Danke für eure Hilfe :daumen:

2
Hallo Kollege :-)
Ich bin auch noch nicht wieder so lange dabei, aber ich würde das so verstehen, dass du zwischen den Laufeinheiten Minuten gehst.
Ich persönlich bin mit so einem Trainingsplan nicht zurecht gekommen, habe mir eine Strecke von ca 5 Kilometern vorgenommen und bin immer dann gegangen, wenn ich das Gefühl hatte, dass mein Puls zu hoch geht. Also ganz individuel. Damit war ich dann in drei Wochen soweit, die Strecke ganz langsam durchzulaufen und auch Spaß daran zu haben :-)
Ich muss im Oktober auf einen MEK Lehrgang und da muss ich deutlich fitter sein als jetzt. Also laufe ich irgendwo auch ziemlich ehrgeizig.
Aber an sich ist das wichtigste, sich gut dabei zu fühlen.
Ich hab ein Buch gekauft, " Laufen leicht gemacht", da sind verschiedene Trainingspläne drin. Ansonsten sind hier genug Cracks, die gute Tipps geben können :-)
Keep Running :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“