Banner

Pop Up

Pop Up

1
Immer wenn ich das Laufen-Aktuell Forum aufrufe (als eigentlich immer den ganzen Tag ohne Unterlaß, ohne Hemmschwelle zu jeder Tages- und Nachtzeit :) ) ) erscheint bei mir seit Freitag ein Pop-Up von der Deutschen Telekom (oder irgendeiner Tochter des Telefonriesen).

Da ich Kunde der Telekom bin, muß man mich nicht mehr bekehren. Kann ich das irgendwie dauerhaft wegbekommen oder ist das einfach der Preis, daß das Forum hier kostenlos ist?

The jazz things in life.
Bild

Pop Up

2
Bist sicher, dass das vom Forum ist? Ich hab das nämlich nicht (zum Glück :D ).

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Pop Up

3
Das freut mich das ich wenigstens nicht alleine bin der dieses pop up bekommt
Also ich währe sehr froh das wekzubekommen, weil das auf dauer doch schon ziemlich nervt :motz: :motz: :motz: :motz:

Schöne Grüße
Stefan

Startnummer 995 beim Silvesterlauf von Werl nach Soest

Pop Up

4
Kann natürlich sein, daß ich in meinem Browser irgendwas einstellen muß. Aber technisch bin ich auf dem Gebiet eine relative 0.
Bild


Ich bin der Typ Notebook und Internetuser: Muß funktionieren und ich wollte das nicht studieren. Schließlich muß ich auch kein Diplom ablegen, um einen Fernseher zu bedienen. :motz:

The jazz things in life.
Bild

Pop Up

5
Ich hab das blöde Ding auch immer, seit genau derselben Zeit.
Ich dachte einfach, dass das der Preis fürs Forumbesuchen ist ?(

..aber ganz ehrlich.. ich hätte es auch gern wieder weg :D

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Pop Up

6
Nun, bisher ist das Forum kostenlos. Leider ist es wohl so, dass die große Unterstützungswelle hier hochschlug und sich die Köpfe heiß geredet wurden, wie man am besten Tim unterstützt, schließlich kostet die Unterhaltung von laufen-aktuell.de nicht nur Zeit und Nerven sondern auch Geld, nur ist die Welle genauso schnell auch wieder zusammengeschlagen. :(
Wenn man Tim vielleicht mal wirklich mehr oder weniger regelmäßig mit ein paar Eurochens unterstützen würde, wäre er vielleicht nicht gezwungen uns diese dämlichen Werbung zu präsentieren....So, und nun überlegt mal, ob das Forum Euch nicht mal wieder das ein oder andere Talerchen wert ist....

Ich weiß zwar nicht, warum Tim die "Unterstützung" wieder raus genommen hat, aber da war es mal möglich unkompliziert und je nach persönlicher finazieller Lage etwas zu "spenden"
Wenn dazu nur vereinzelte sich bemüßigt fühlten, ist es kein Wunder, wenn wir vielleicht zur Nutzung eine Art Festbetrag zahlen müssen...ich finde es sehr schade, wenn es so kommen sollte, da verliert ja wie im täglichen Leben der soziale Grundgedanke.

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Pop Up

7
Kuckt ihr hier
pop-up blocker

wenn`s auf euren browser nicht passt, einfach bei google unter pop-up blocker suchen

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Pop Up

8
Beim Morzilla - Firebird - Browser gibt es eine Einstellung zum Blocken von PopUps.
Der Browser ist auch aus Sicherheitsgründen sehr zu empfehlen und nicht schlechter als der IE.
DownLoad hier:
http://www.mozilla.org/products/firebird/



Gruß aus BS von
Thomas

Pop Up

9
Ist wirklich bescheuert.
Mich ärgert´s gigantisch!!

:motz: :motz: :motz:

Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Pop Up

10
Hallo Zusammen

Hat mich auch gewundert und erst mal Tim eine PM geschickt, darin hat er mir einiges im Sinne Flinkis Thread erleutert und wirds hier sicher noch kundtun.

Also bevor Ihr hier rummosert, schreibt
A) Tim ne PM
B) überlegt euch mal was dabei
C) lest Flinkis Beitrag noch mal durch!

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Pop Up

11
Hi,
Ich glaub nicht , daß das Telekompopup mit dem Forum zusammenhängt, ich hab obenerchts derzeit nur wechselnd FCBayernMünchen und Hypovereinbank, ich glaub das heißt Bannerwerbung, das stört nicht und bringr wahrscheinlich etwas zum Erhalt von Laufen-aktuell

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
kleine Tierkunde:
Der Gockel hat `an Hahnenkamm,
die Hennen aber kanen ham. :) )

Pop Up

12
Hallo!

Habe ja nicht lange auf so einen Thread warten müssen ;)

Ja, ich gebe es zu: Ab und an kommt ein Pop-Up. (Bei mir bei den ersten beiden Klicks im selben Browserfenster)
Hintergrund: Ich habe seit einigen Tagen eine Partnerschaft mit einem neuem Werbepartner. Das gibt mir eine Perspektive, laufen-aktuell.de unabhängig von irgendwelchen Unterstützungen, auf lange Sicht weiterlaufen zu lassen.

Eine Zeitlang habe ich von einigen von Euch etwas finanzielle Unterstützung erhalten. Danke nochmal dafür! Unterstützung kommt seit 2 Monaten (bis auf 2 Leute) gar nicht mehr rein und leider fallen die Kosten für laufen-aktuell.de jeden Monat an. Und die Kosten muss ich ganz alleine tragen. Ehrlich gesagt geht mir auf lange Sicht dafür das Geld aus:
Ich bekomme wegen meiner Krankheit seit 3 Monaten kein Geld. Für Sozialhilfe reicht es nicht, da ich Student bin, bekomme ich kein Arbeitslosengeld und Studienförderung gibt es auch nicht, da ich zur Zeit nicht studieren kann. D.h. ich lebe auf Kosten meiner Verlobten, die wirklich nicht viel Geld bekommt. Wenn Sie nicht wäre, könnte ich laufen-aktuell.de bestimmt nicht aufrecht erhalten, d.h. sie muss verzichten und ist trotzdem stolz auf mich, dass ich laufen-aktuell.de betreibe. Jetzt habe ich auf diese Gradwanderung (Reicht das Geld am Monatsende?) keine Lust mehr. Ich denke, es wird Zeit, dass ich den einen oder anderen Euro mit laufen-aktuell.de verdienen kann und darf. Wer weiß, ob und wann ich einen Job bekomme? Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich gesund werde (auch wenn ich es im Gefühl habe). Das sollte jetzt auch nicht die Tränendrüse sein - aber so ist es leider nunmal.

Außerdem: Schaut Euch andere Webseiten an. Da muss man oft schon selbst für Inhalte zahlen UND man wird mit Werbung zubombadiert. Oder poppt hier die Werbung jedesmal hoch? Ich denke nicht. Außerdem war hier vorher auch immerschon Werbung drauf. Ab und an gibt es jetzt nunmal ein Pop-Up.

Trotzdem möchte ich es besser als viele andere Seiten machen: Ich werde Euch die Möglichkeit geben, die Werbung gegen eine geringe Gebühr abschalten zu können. 50% von den Einnahmen werde ich wohl spenden, vielleicht an die Krebshilfe (da selber betroffen). Die gespendeten 50% sollen also einen zusätzlichen Anreiz für Euch sein. D.h. für eine geringe Gebühr tut ihr Euch was Gutes (Keine Werbung mehr), ihr tragt zum Erhalt von laufen-aktuell.de bei und tut sogar nochwas Gutes (Spende).

Also, keiner wird verpflichtet zu zahlen! Alles bleibt hier kostenlos und für jeden zugänglich. Nur für diejenigen die die Werbung nervt räume ich die "Macht" ein, diese abzustellen. Welche Webseite macht das sonst?

Zusammenfassung: Ich beabsichtige nicht reich zu werden und will hier auch nicht auf die Tränendrüse drücken. Ich will meine Verlobte nur ein wenig entlasten und laufen-aktuell.de sicher weiterführen. Damit vielleicht der eine oder andere Euro bei rum kommt, habe ich mich für den neuen Werbepartner entschlossen. Damit ich euch nicht zu sehr verärgere räume ich euch die Werbe-Ausblend-Option ein. Im Gegenzug habe ich die Verlinkung zur Unterstützungs-Aktion rausgenommen.

Ach ja: Diejenigen, die mich bereits unterstützt haben, bekommen nachträglich noch ein entsprechendes "Werbefrei"-Guthaben nachgereicht.



Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Pop Up

13
Hi Tim,

Kein Problem ! Ein Pop-up kann ich verkraften, wenn es (Dir) was bringt.

Außerdem hast du Recht, dass dieses auf anderen grossen Seiten wirklich schon zum Standard gehört.

Ich bezweifle allerdings, dass dies für die werbenden Firmen einen positiven Werbeeffekt hat, da die meisten Leute (ich auch) sich eigentlich bei diesen Pop-ups nur aufregen und damit auch den Werbenden (in diesem Fall die Telekom) zum Teufel wünschen.

Aber wie gesagt, wenn es dir was bringt ist es okay, da ansonsten so ein Forum ja keine Kohle bringt.

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 29.11.2003 editiert. ]

Pop Up

15
Bild
Ich bin auch stolz auf Dich, Tim.
Bild



Einen herzlichen Gruß an die Frau an deiner Seite!

Grüße von
Phönix

Pop Up

16
hey tim,

du gehst ja ganz schön ran :) )
bei deinem letzten post was die zukunftsplanung angeht, war die reihenfolge: frau, kinder, kombi und blaues holzhaus!
die ersten 25% hast du quasi erfüllt :) )
die zweiten 25% werden wohl bald folgen ;)
bei den dritten reicht ja auch erstmal ein gebrauchter :P
bei dem holzhaus kann ich dir mit rat und tat zur seite stehen! mein bruder hat auch eins in blau :rotate:

msg chris

mich stören die pop ups auch nicht!

Pop Up

17
Hallo Tim,
mich nerven die PopUps immer und überall, deshalb lasse ich sie auch nicht zu.
Zum Thema Unterstützung wirst Du mal wieder von mir hören ...

Gruß aus BS von
Thomas

Pop Up

18
Original von Manzoni:
Kuckt ihr hier
pop-up blocker

wenn`s auf euren browser nicht passt, einfach bei google unter pop-up blocker suchen

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Prima, das funktioniert bei mir.
Kein lästiges Pop Up mehr

Schallo

Pop Up

19
Toll! Danke für die tollen Pop-Up-Block-Tipps! ;)

Pop Up

20
Hallo!
Ich seh da auch kein Problem drin. Ich bin schlimmeres gewohnt. :D
Ich kann gut verstehen, dass es plötzlich Pop-Ups gibt und finde diese auch okay, weil ich sie direkt wegklicken kann. Schlimm sind nur die, bei denen man gezwungen wird, sie sich 10 sek oder so anzuschauen.
Pop-up Blocker will ich nicht, weil die manchmal auch Pop-Ups blocken, die ich brauche.

LG
Tanja

Pop Up

21
Super-Idee!!!!! Tim erklärt ausführlich warum die Pop up`s so wichtig für den weiteren Bestand des Forums sind und schon kreisen die Tipps, wie man diese Stütze kaputtmacht. Statt auf Tims Angebot einzugehen und die besagte Gebühr zu zahlen, werden Tim die Füße weggezogen! Danke, wirklich großartig!!!! I) I) I) I) I)

Ich hoffe es gibt noch genügend Leute, dehnen der Fortbestand des Forums zwei Klicks pro Aufruf wert sind.

Stinksauere Grüße,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Pop Up

22
Original von flinkfuss:
Nun, bisher ist das Forum kostenlos. Leider ist es wohl so, dass die große Unterstützungswelle hier hochschlug und sich die Köpfe heiß geredet wurden, wie man am besten Tim unterstützt, schließlich kostet die Unterhaltung von laufen-aktuell.de nicht nur Zeit und Nerven sondern auch Geld, nur ist die Welle genauso schnell auch wieder zusammengeschlagen. :(
Wenn man Tim vielleicht mal wirklich mehr oder weniger regelmäßig mit ein paar Eurochens unterstützen würde, wäre er vielleicht nicht gezwungen uns diese dämlichen Werbung zu präsentieren....So, und nun überlegt mal, ob das Forum Euch nicht mal wieder das ein oder andere Talerchen wert ist....

Ich weiß zwar nicht, warum Tim die "Unterstützung" wieder raus genommen hat, aber da war es mal möglich unkompliziert und je nach persönlicher finazieller Lage etwas zu "spenden"
Wenn dazu nur vereinzelte sich bemüßigt fühlten, ist es kein Wunder, wenn wir vielleicht zur Nutzung eine Art Festbetrag zahlen müssen...ich finde es sehr schade, wenn es so kommen sollte, da verliert ja wie im täglichen Leben der soziale Grundgedanke.

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

STRIKE Flinki!
Mich stört dieses Pop-Up nicht, zumal es nur einmal weggeklickt werden muss...

Danie
(running&being)

Pop Up

23
Original von erben_001:
Ich hoffe es gibt noch genügend Leute, dehnen der Fortbestand des Forums zwei Klicks pro Aufruf wert sind.
Stinksauere Grüße,
Jetzt mach mal halblang....die meisten user benutzen mittlerweile pop-up-blocker, weil`s nervt.....browser wie modzilla haben`s meist schon integriert.

Fakt ist auch, dass sehr viele sich nicht so gut auskennen und deshalb nach Hilfe fragen.....soll das deiner meinung nach nach dem prinzip "die unwissenden müssen sich nerven lassen" funktionieren?
Schliesslich gibt`s noch mehr Sites im Netz als dieses Forum, auch da funktioniert der Blocker

Mal ganz abgesehen davon, dass pop-up-werbung eher negative werbewirkung hat, gibt es sicher noch andere Möglichkeiten wie bannerwerbung, klick-werbung etc.

Also komm mal runter von deiner palme

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Pop Up

24
"Jetzt mach mal halblang....die meisten user benutzen mittlerweile pop-up-blocker, weil`s nervt.....browser wie modzilla haben`s meist schon integriert."

Ich habe auch nicht verlangt, dass bereits existente pop-up-blocker wieder entfernt werden sollen!



"Fakt ist auch, dass sehr viele sich nicht so gut auskennen und deshalb nach Hilfe fragen.....soll das deiner meinung nach nach dem prinzip "die unwissenden müssen sich nerven lassen" funktionieren?
Schliesslich gibt`s noch mehr Sites im Netz als dieses Forum, auch da funktioniert der Blocker"


Da taucht ein pop-up auf wo jeder mit gesundem Menschenverstand und auch ohne Tims Erläuterungen davon ausgehen kann, dass dies zur finanziellen Unterstützung des Forums gedacht ist und genau zu diesem Zeitpunkt hast Du Mitleid mit allen "unwissenden" pop-up-Gestressten. Sei mir bitte nicht böse aber Du tust nichts gutes, wenn Du damit besseres zerstörst!


"Mal ganz abgesehen davon, dass pop-up-werbung eher negative werbewirkung hat, gibt es sicher noch andere Möglichkeiten wie bannerwerbung, klick-werbung etc."


Sorry, ich hab ja lange überlegt aber die Logik erschließt sich mir nicht. Für mich heißt das: Tim verzichtet auf eine zusätzliche Einnahme um das Image der Telekom nicht zu schädigen :stupid:


Denk mal drüber nach....

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Pop Up

25
wobei sich die frage stellt, ob sich die pop-up blocker überhaupt auswirken. denn meines erachtens unterbindet der ja nicht die anforderung des pop-ups (der counter läuft also...) sondern lediglich die anzeige des selbigen. vielleicht kann das ja ein richtiger fachmann mal aufklären. vielleicht kann dann wieder jeder guten gewissens der schreiberei im forum nachgehen...


ciao,

markuz

Pop Up

26
Original von erben_001:
Da taucht ein pop-up auf wo jeder mit gesundem Menschenverstand und auch ohne Tims Erläuterungen davon ausgehen kann, dass dies zur finanziellen Unterstützung des Forums gedacht ist und genau zu diesem Zeitpunkt hast Du Mitleid mit allen "unwissenden" pop-up-Gestressten. Sei mir bitte nicht böse aber Du tust nichts gutes, wenn Du damit besseres zerstörst!
Ich habe nicht genau zu diesem zeitpunkt aus unerfindlichen Gründen Mitleid, sondern die Frage tauchte einfach auf und ich habe sie beantwortet.

Zum Thema "Gutes zerstören" und "Gedanken machen": Fakt ist, dass viele Webseiten aus diesem Grund (pop-ups) weniger besucht werden, weil`s viele Nutzer nervt. Ich denke aber auch mal -tue ich nämlich ab und zu- dass die Werbeeinnahmen auch vom Traffic abhängig sind.....je weniger Besucher, desto uninteressanter für den Werbenden. Helge von lauftreff.de hat u.a. deswegen extra sein Forum umgestaltet. Ob also das gute eher durch Abwanderung oder durch Blockieren zerstört werden könnte, lass` ich jetzt mal so zur Diskussion und zum drüber nachdenken stehen.

Es ging mir sicherlich nicht um`s Image der Telekom....aber auch um`s Image dieser Seite......das lässt sich m.E. ohne Pop-Up-Werbung, sondern mit anderen Werbemitteln besser aufrechterhalten

Nachdenkende Grüße ;)

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Pop Up

27
Hallo markuz!

Ich bin kein Computerfachmann, sondern kann nur von meinen Erfahrungen berichten:
Ich habe bereits seit einiger Zeit den WebWascher installiert. Dadurch erscheinen tatsächlich wesentlich weniger PopUp - Fenster. Gelegentlich erscheint aber doch ein PopUp - Fenster, die Werbung darin fehlt aber.
Gestern habe ich mir den Mozilla Firebird herunter geladen und heute bin ich mit dem Browser das erste Mal in diesem Forum. Heute konnte ich noch kein PopUp - Fenster bemerken.

@ erben001!
Ganz allgemein gedprochen: PopUp - Fenster sind äußerst nervig. Es gibt Seiten, bei denen öffnet sich spätestens nach jedem zweiten Klick ein PopUp - Fenster. Dann ist man ständig damit beschöftigt die PopUp - Fenster wieder zu schließen, weil man sonst irgendwann 10, 20, 30 oder noch mehr Fenster geöffnet hat. Auf die Dauer ist das ganz schön nervig. :motz: Und wenn man in den Werbefenstern ständig "Telekom" liest, sagt man sich ganz einfach: "Aha, die Telekomiker sind wieder mal schuld. Wenn die mich so nerven, will ich mit denen nichts mehr zu tun haben!" Deshalb frage ich mich auch immer wieder: "Was bringt es den Firmen, auf diese nervige Art zu werben?" Ich habe darauf noch keine befriedigende Antwort gefunden.

Aber wenn die PopUp - Fenster Tim helfen, dieses Forum zu finanzieren, sollen sie meinetwegen bleiben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Pop Up

28
Hi,

Pop-Up`s nerven mich schon sehr. :motz:

Für alle IE-geschädigten, bei Opera geht das mit zwei Klicks:

1. Taste F12 drücken
2. Webseiten dürfen keine Fenster öffnen aktivieren

fertig.

:hallo:

Gruß Wolle

Pop Up

29
Original von Manzoni:
Original von erben_001:
Da taucht ein pop-up auf wo jeder mit gesundem Menschenverstand und auch ohne Tims Erläuterungen davon ausgehen kann, dass dies zur finanziellen Unterstützung des Forums gedacht ist und genau zu diesem Zeitpunkt hast Du Mitleid mit allen "unwissenden" pop-up-Gestressten. Sei mir bitte nicht böse aber Du tust nichts gutes, wenn Du damit besseres zerstörst!
Ich habe nicht genau zu diesem zeitpunkt aus unerfindlichen Gründen Mitleid, sondern die Frage tauchte einfach auf und ich habe sie beantwortet.

Zum Thema "Gutes zerstören" und "Gedanken machen": Fakt ist, dass viele Webseiten aus diesem Grund (pop-ups) weniger besucht werden, weil`s viele Nutzer nervt. Ich denke aber auch mal -tue ich nämlich ab und zu- dass die Werbeeinnahmen auch vom Traffic abhängig sind.....je weniger Besucher, desto uninteressanter für den Werbenden. Helge von lauftreff.de hat u.a. deswegen extra sein Forum umgestaltet. Ob also das gute eher durch Abwanderung oder durch Blockieren zerstört werden könnte, lass` ich jetzt mal so zur Diskussion und zum drüber nachdenken stehen.

Es ging mir sicherlich nicht um`s Image der Telekom....aber auch um`s Image dieser Seite......das lässt sich m.E. ohne Pop-Up-Werbung, sondern mit anderen Werbemitteln besser aufrechterhalten

Nachdenkende Grüße ;)

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Hi Manzoni,

ich gebe Dir sicherlich Recht, dass es nicht einfach ist das richtige Maß an Werbung zu finden. Nur finde ich, dass wir Tim die Entscheidung überlassen müssen. Er ist derjenige der feststellen kann, ob durch eine solche Maßnahme der Traffic signifikant beeinflußt wird oder halt nicht. Er ist auch derjenige, der entscheiden muss, wann er eventuell die Notbremse ziehen muss. Nur diese Entscheidung hast Du Tim einfach abgenommen und das finde ich halt nicht o.k.! Wichtiger find ich es, Tim mit unserem Feedback zu zeigen, wieviel Werbung wir akzeptieren (dabei dürfen wir aber gern etwas leidensfähiger sein).

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Pop Up

30
Wir haben hier knapp 2000 registrierte User....wenn`s ich nicht gewesen wäre, wär`s halt jemand anders gewesen. Die Blocker sind doch schon lange kein Geheimnis mehr.
Tim finanziert dieses Forum doch durch das Werbegesamtpaket....hier z.B. mal darüber nachzudenken, immer über das laufen-aktuell-portal zu ebay, tschibo oder was auch sonst immer zu klicken, wenn man dort was kaufen möchte halte ich für sinnvoller.

Also, hiermit mein ganz aktueller Vorschlag: bitte immer über die entsprechende Bannerwerbung gehen, das kann ich guten Gewissens und völlig ungenervt unterstützen.

....unser Feedback?....es gibt eine alte Weisheit aus dem Einzelhandel: Kunden stimmen mit den Füßen ab, wenn`s ihnen nicht gefällt: sie gehen, und zwar schweigend!


Grüße von

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Pop Up

31
@volker:

misverständnis! ich wollte nicht die wirksamkeit der pop-up blocker in frage stellen (dass die funktionieren ist ja bekannt) sondern vermute, dass sich der blocker nicht negativ auf die zähler der pop-ups und somit tims einnahmen niederschlägt.


ciao,

markuz

Pop Up

32
Mensch, nun vertragt Euch mal wieder ;)

Also momentan kommen zum Beispiel keine Popups. Das liegt in der Hand meines Partners. Den Partner muss ich also erst noch "kennenlernen".

Ihr habt die Möglichkeit, einen anderen Browser statt IE zu verwenden. Mache ich ja auch.

Und demnächst könnt ihr die Werbung in Eurem Profil anschalten.

Wenn es zu heftig wird und durch Werbung neue Besucher abgeschreckt werden, werde ich auch eingreifen.

Vielleicht nehme ich die Pop-Ups auch hier im Forum raus. Mal schauen, wie sich die Werbelast entwickelt.

Was ich nicht möchte, ist dass ich hier alle mit der neuen Werbung vergrelle.

Trotzdem werde ich hier nicht alle eine öffentliche Anleitung zum Popup-Blocken ins Netz stellen.

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )

Pop Up

33
Original von erben_001:
Super-Idee!!!!! Tim erklärt ausführlich warum die Pop up`s so wichtig für den weiteren Bestand des Forums sind und schon kreisen die Tipps, wie man diese Stütze kaputtmacht. Statt auf Tims Angebot einzugehen und die besagte Gebühr zu zahlen, werden Tim die Füße weggezogen! Danke, wirklich großartig!!!! I) I) I) I) I)

Ich hoffe es gibt noch genügend Leute, dehnen der Fortbestand des Forums zwei Klicks pro Aufruf wert sind.

Stinksauere Grüße,

Ronny

You`ll never walk alone!!!
Aufgrund der Reihenfolge ist diese Anschuldigung unahltbar.

Ich habe die Frage gestellt, Manzoni hat geantwortet und DANACH hat Tim eine Begründung für den Pop-Up gegeben.

Insofern braucht sich hier niemand etwas vorwerfen lassen.

Außerdem, wenn ihr schon jemanden sucht, den ihr steinigen wollt, dann nehmt mich. Schließlich war ich so frei, diese Frage zu stellen.

Ich habe z.B. schon öfters auf die Banner oben rechts geklickt und hoffe, daß so die Kasse von Tim mitklingelt. Pop-Ups finde ich extrem strörend und führen eher dazu, daß ich den Pop-Up-Werbenden zu hassen beginne.




The jazz things in life.
Bild

Pop Up

34
@Toronto: Danke!!
Bild


Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Pop Up

35
Original von Manzoni:
@Toronto: Danke!!
Bild


Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Hi Manzoni, habe mir gerade dein Profil angesehen. Und mit Menschen, die Laufen, US-Literatur, Reisen, Jazz als ihre Interessen angeben,
Bild
ich am liebsten an. Gell, Fidi und Steif? :hallo:

The jazz things in life.
Bild

Pop Up

36
Genau, Leute: Haltet mal den Ball flach. Es ist Tim´s gutes Recht auf seiner Website Werbung zu integrieren!

Kompromissvorschlag: Google Toolbar mit Popup-Blocker installieren. 2 mal am Tag auf das Popup klicken, damit Geld in Tim´s Kasse kommt. Die restliche Zeit lässt sich der Blocker mit einem einfachen Klick in der IE Toolbar einschalten. PASTA!

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Pop Up

37
[/quote]
Und mit Menschen, die Laufen, US-Literatur, Reisen, Jazz als ihre Interessen angeben,
Bild
ich am liebsten an. Gell, Fidi und Steif? :hallo:
[/quote]

Da schicke ich doch gleich ne
Bild
vorbei

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Pop Up

38
Die ganze Beschwererei meinetwegen. Mich nervt es auch und ich könnt draufhauen. I) Aber ich kenn mich mit den Blockern nicht aus und hab keine Möglichkeit was dagegen zu tun. Aber das ist ja auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, daß hier vor Monaten die Klappe aufgerissen wurde, debattiert wurde wie sonstnochwas, und danach nix in Tim`s Kasse kommt. Und das regelmäßig. Wo war das Problem einen Dauerauftrag einzurichten - als Beispiel?

Dass er dann zu anderen Mitteln greift, ist wohl verständlich.





Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Pop Up

39
Ich muß sagen ich verstehe Tim voll und ganz! Wir sollten alle froh sein das er uns dieses tolle Forum zur Verfügung stellt! Mich nervt es nicht unbedingt wenn ein Pop-Up erscheint! Ich finde wir sollten Tim echt danken! Ohne ihn hätten wir z.B. nicht so einen schönen Tag erlebt wie heute! Stimmts? Also: Vielen Dank Tim! :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Pop Up

40
@Andrea:
... ich kenn mich mit den Blockern nicht aus und hab keine Möglichkeit was dagegen zu tun.
Die Tipps stehen weiter oben, es ist wirklich nicht schwer. Und Unterstützung bekommst Du hier immer.

... einen Dauerauftrag einzurichten-
Unterstützung, klar, aber ein Dauerauftrag geht für mich da doch zu weit.

... Dass er dann zu anderen Mitteln greift, ist wohl verständlich.
Könnte man Zugriffszahlen nicht durch ein kleines Programm manipulieren? Ich werde mal darüber nachdenken ...

Gruß aus BS von
Thomas

Pop Up

41
@Thomas: Die Zugriffzahlen (oder Klicks & Views) lassen sich sich nur sehr schwer manipulieren. Da müssen IP-Adressen städnig wechseln und Cookies gefälscht werden. Keine leichte Aufgabe. Es geht aber auch über Anonymizer, allerdings sehr umständlich und aufwendig!

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Pop Up

42
Also mich nerven die Pop-ups auch, aber ich kann Tim`s Notwendigkeiten für finanziellen Ausgleich seiner LA-Aufwendungen natürlich sehr gut verstehen.

Mit dem Herausnehmen der "Unterstützung" bin ich nicht einverstanden, Tim, vielleicht schickt ja doch gelegentlich jemand was an Geld.
Vielleicht solltest Du, falls es keine zu persönliche Sache ist, auch mal genauer sagen, was so Deine monatlichen Unkosten für LA sind. Ich glaube mich zu erinnern, daß Du mal vor einigen Monaten eher "abgewiegelt" hast, hinsichtlich Deiner Kosten. Sag` doch mal, was das so kostet!

Wir alle geben monatlich Geld für Startgebühren, Laufklamotten, Laufzeitschriften etc. aus. Da wird es ja wohl möglich sein, für das Medium, wo wir uns austauschen, amüsieren, streiten und zu einander finden, monatlich ein paar Euros auszugeben.

Ich überweise Tim jedenfalls morgen eine Kleinigkeit (ich hab` seine Kontonummer :D ). Sorry, Tim, daß ich das aus den Augen verloren habe!

All Ihr regelmäßigen Foristis, macht das doch bitte auch - damit uns das Forum lange erhalten und Tim ein bißchen stressfreier gesund werden kann!!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Pop Up

43
Original von Thomas:
... Dass er dann zu anderen Mitteln greift, ist wohl verständlich.
Könnte man Zugriffszahlen nicht durch ein kleines Programm manipulieren? Ich werde mal darüber nachdenken ...
womit es sich dann im übrigen um betrug handeln dürfte...


ciao,

markuz

Pop Up

44
Also so langsam wird mir das Thema unangenehm. :nene: ;)

Die Unterstützungsgeschichte bleibt draußen. Habt Verständnis, bitte. Mir ist das unangehm, ich komme mir dann vor wie ein Schnorrer. Ok, meine aktuelle finanzielle und gesundheitliche Lage ist nicht super, aber es geht weiter und gesundheitlich aufwärts! Ich blicke nach vorn, mein Ziel ist es, laufen-aktuell.de "auf eigene Beine" zu stellen.

Ich finde laufen-aktuell.de sollte langsam "erwachsen" genug sein, um unabhängig von Unterstützungen am Leben zu bleiben.
Es hat vielleicht auch ein wenig mit "Stolz" zu tun; darum habe ich den neuen Werbepartner.

Diejenigen, die mich unterstützt habe, denen werde ich als kleine Gegenleistung noch nachträglich komplette Werbefreiheit nachreichen. bzw. diejenigen, die weiterhin unterstützen wollen, werde ich zukünftig werbefreiheit ermöglichen. Wie gesagt: Nochmal 1000 Dank für die bisherige Unterstützung, aber ich muss und will das hier auch anders finanziert bekommen. Das meine ich wirklich ernst. Und Daueraufträge müssen um Gottes Willen nicht sein.

übrigens : Laufen-aktuell.de IST NICHT IN GEFAHR. Dies alles aufzugeben wäre das Letzte was ich tun würde.

Am liebsten würde ich diesen Thread schließen, aber ich will Euch ja nicht das Wort abschneiden. Aber meiner Meinung nach sollte zu diesem Thema nix mehr geschrieben werden.

Also seht laufen-aktuell.de einfach als sicheren Fels in der Brandung, auf dem ihr euch kostenlos tummeln und ohne schlechtes Gewissen austauschen könnt. Gegen ab und an anfliegende Pop-Ups kann man (wie hier schon von einigen beschrieben) sich wehren. Und selbst wenn ihr sie ertragen müsst - so ein Pop-Up wird euch hoffentlich nicht vom "Fels hauen".

Stellt euch nicht Fragen über die Kosten und macht euch keinen Kopf über "Tim`s" aktuelle schwierige Zeit. Mit mir gehts bergauf, das spüre ich. Und laufen-aktuell.de wirds auch nicht von den Socken hauen. Tim und LA werden langsam erwachsen :P

In diesem Sinne: Gute Nacht! und Schluß jetzt! ! :)

Nachtrag: Ich werde DEFINITIV nicht meinen Werbepartner betrügen. Also spinnt solche Ideen nicht weiter :stupid:

Pop Up

45
Original von Tim:
Ich finde laufen-aktuell.de sollte langsam "erwachsen" genug sein, um unabhängig von Unterstützungen am Leben zu bleiben.
Es hat vielleicht auch ein wenig mit "Stolz" zu tun; darum habe ich den neuen Werbepartner.


:respekt: :respekt:
...verstehe ich und finde ich gut!

Wünsche dir weiterhin alles Gute

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Pop Up

46
Hallo Tim

erwachsen zu sein hat auch damit zu tun die Dinge so zu bennen wie sie sind und dazu gehört eine transparente Kostenaufstellung. Viele Firmen machen das genauso. Niemand verlangt oder glaubt das du ein "Schnorrer" bist. Habe eher das Gefühl das dies hier weit mehr kostet als viele von uns sich das vorstellen können. Also könntest du mit Stolz und aufrichtig irgendwo ein Fensterchen platzieren in dem steht:

laufen-aktuell.de kostet im Monat .... Euro und da hinter deine Kontonummer.
Das fände ich mehr als angebracht.
Ich hätte die Vision das sich die Seite selbst finanziert ohne Werbepartner die dir was aufdrängen.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83
beim langen R

Pop Up

48
:rolleyes: Wie sagte Tim? - nur sehr viel länger und höflicher? :rolleyes:

Shut up, go running!

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!

Pop Up

49
Original von Phönix:
:rolleyes: Wie sagte Tim? - nur sehr viel länger und höflicher? :rolleyes:

Shut up, go running!

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!

Ich glaube nicht das man durch verdrängung weiter läuft, im gegenteil irgendwan geht einem die luft aus.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83
beim langen R

Pop Up

50
Original von spike:

Ich glaube nicht das man durch verdrängung weiter läuft, im gegenteil irgendwan geht einem die luft aus.

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild




Startnummer 83
beim langen R

:D Und wenn man wie ich gerade deine leckere Schoggi in sich hineinmampft, geht einem morgen beim Laufen hoffentlich NICHT die Luft aus! :D

Danke, Spike!!!! Ist ja sooooo lecker!!! :bounce:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“