Banner

Der alte Sack in Crailsheim

Der alte Sack in Crailsheim

1
So, gestern habe ich meinen zweiten ganzen Triathlon gemacht und es war klasse, vie-len Dank an Foxi für seinen Bericht von 2007 :daumen: , ohne den wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Der Wettkampf in Crailsheim hat sich angeboten, da Crailsheim nicht allzu weit von meiner Heimatstadt liegt und so mein Vater die Gelegenheit hatte, mal bei einem Wettkampf zuzusehen.

Als ich morgens aufstand, hab’ ich mich nicht soo toll gefühlt, aber das muß so sein, das kenn’ ich vom Laufen. Nur wenn es mir nicht gut geht, habe ich eine Chance auf einen annehmbaren Wettkampf. Nur das Wetter gefällt mir überhaupt nicht. „Wenn es regnet, starte ich nicht“ hab’ ich gesagt, weil ich nicht bei Regen wettkampfmäßig Radfahren will. Aber da auch mein Neffe zu dem Wettkampf kommen und anschließend bei mir eine Woche Ferien will, muß ich wohl fahren. Und vielleicht wird das Wetter noch besser.

Als ich dann in der Nähe von Crailsheim in Regenschauer komme, steht mein Entschluß fest: „Du startest nicht, holst den Jungen ab und fährst wieder heim“. Schade um das Startgeld, aber Regen? Nee.

Mißmutig lauf' ich auf dem Gelände 'rum, schau’ mir die Wechselzone (was stehen da für Räder :geil: ) und den See an und ärgere mich. Aber der Regen hört auf, die Sonne zeigt sich etwas, wenn ich schon mal da bin… Auf geht’s, ich will Triathlet werden, da kneift man nicht.

Rad und Tasche aus dem Auto, Startunterlagen geholt und Rad eingecheckt. Wechselzone eingerichtet und nach Wassertemperatur gefragt: 19,4°, kalt, ohne Neo bringt mich niemand in die Brühe, aber wenn ich mich so umsehe, bei den Jedermännern scheine ich mit Neo deutlich „overdressed“. Aber langsam packen die anderen auch ihre Pellen aus und es geht mir wieder gut :D . Ach ja, nasse Füße vom feuchten Gras sind nicht vorteilhaft beim Neo-Anziehen.

Nachdem ich mich schon nicht warmgelaufen hab’, wenigstens einschwimmen will ich mich. Wird zwar nicht soviel, aber besser als nichts. Der Kurs geht einmal rund um den See um insgesamt 6 Bojen. Prima, hab’ ich noch nie gemacht, beim erstenmal im Freiwasser mußte ich nur im Fluß geradeaus schwimmen, heute wird es etwas anspruchsvoller.

Startschuß und diesmal war ich nicht ganz hinten und das war gut so. Von Anfang an konnte ich frei schwimmen, mußte mich aber etwas bremsen, als ich gemerkt hab’, daß ich immer kurzatmiger wurde. Erste Boje, keine Prügelei :) und so ging es weiter, Richtung halten ging gut, allerdings hab’ ich meinen mühsam gelernten Dreierzug so gut wie nicht geschwommen. Fast nur Zweierzug, immer links geatmet, so konnte ich das Ufer sehen und so schön geradeaus schwimmen. Nach 14 Minuten (selbst gestoppt, aber ich weiß nicht mehr, ob am Ufer oder am Wechselplatz) war ich wieder aus dem Wasser und rannte zum Rad. Dummerweise war die Zeitaufnahme nach dem Schwimmen defekt, sodaß ich keinen Schwimmsplit habe.

Äh ja, Neoausziehen unter Wettkampfbedingungen müssen wir noch üben :nick: , das muß zukünftig schneller gehen. Keine Socken diesmal, Radschuhe wieder in der Hand bis zum Wechselbalken getragen und erst dort angezogen, aber mit Radschuhen wollte ich nicht über den tiefen, nassen Boden laufen.

Straße ist fast trocken und es geht von Anfang an gut (Foxi, Du hättest schreiben können, daß der S…anstieg so früh kommt). Gottseidank war ich letzte Woche mit Oli im Kraichgau, so wußte ich wenigstens wieder, wie man im Wiegetritt fährt, nachdem ich die ganze Zeit nur in der Ebene trainiert hab’. Und den Wiegetritt hab’ ich gebraucht. Mist, ist dieser Anstieg steil, und der hört ja gar nicht auf (Hät' ich nur das 39er-Kettenblatt montiert, wie ich es eigentlich vorhatte, aber das ist der Preis der Faulheit). Die erste Hälfte der Runde geht immer wieder bergauf, sodaß man den Auflieger eigentlich nicht braucht. Der Rest ist leicht wellig und erst kurz vor dem Ziel verliert man alle gewonnenen Höhenmeter auf einer klasse Abfahrt (hehe, am Schluß stand eine 7 ganz vorn in der max. Geschwindigkeitsanzeige). Das ganze macht man (weil es so schön war) zweimal und beim zweiten Mal wird der Anstieg nicht flacher.

Schuhe ausziehen während der Fahrt kann ich ja schon und so konnte ich nach der zweiten Abfahrt den Wechsel vorbereiten. Absteigen, Rad zum Wechselplatz, Laufschuhe an (wieder ohne Socken) und loslaufen, was überraschend gut ging (Koppel-Training zahlt sich aus :) ). Meine Uhr abzudrücken hab’ ich natürlich wieder vergessen, das entwickelt sich wohl zum (Achtung: Wortspiel) Running-Gag.

Während dem Laufen (die Laufstrecke ist gegenüber 2007 geändert worden) konnte ich ein paar einsammeln (beim Rad waren es nicht so viel) und auch die drei, die mich überholt haben, als ich meinen offenen Schuh binden mußte, konnte ich wieder einholen. Den letzten Km lief ich Seite an Seite mit einem anderen Sportler und überlegte, wer von uns im Ziel den „Frodeno“ und wer den „Whitfield“ gibt. 100m vor dem Ziel ziehe ich den Sprint an und er kann nicht folgen :nick: .

Gesamtzeit ist 1:26:01h, Platzierung 65 von 109, 10 von 15 in der AK M45, leider keine Split-Platzierungen.

Fazit: ein schöner, familiärer Wettkampf mit anspruchsvoller Radstrecke. Der See war etwas grün, was den Geschmack des Wassers aber nicht negativ beeinflußt hat. Die Zielverpflegung war für einen kleinen Triathlon nicht schlecht, es gab sogar verschiedene Kuchen. Auch meine Fahrt von fast 200km hat sich gelohnt, und ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht gestartet wäre.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2
Hallo Wolf-Dieter!

Glückwunsch! Das ist doch im großen und ganzen nicht schlecht gelaufen. Wie geht's dir denn heute?

Die Radstrecke war echt fies, vor allem in der zweiten Runde :uah: - bei meinem Stahlroß hat die Schaltung gezickt und ich konnte vorne nicht aufs kleine Blatt schalten, also war zweimal Schieben angesagt :sauer: . Radfahren war entsprechend anstrengend und hat auch deutlich über eine Stunde gedauert.

Aber da es meine erste Tria-Saison ist und darin erst der zweite Jedermann war, war meine Zielsetzung bescheiden: unter 2 Stunden bleiben (jawoll, 1:57) und möglichst nicht letzter werden (auch geschafft - Vorletzter :P !).
Der See reichlich frisch, dafür wenig transparent - beim Schwimmen konnte ich grade noch meine Ellbogen sehen, geschweige denn irgendjemand ausweichen. Also Augen zu und durch. Wieso zieht man eigentlich bei einem Jedermann einen Neo an, stellt sich ganz vorne rein und schwimmt dann Brust :confused: ? Ein paar Tritte hab ich abgekriegt, aber lange nicht so schlimm wie befürchtet.
Für meinen ersten Wettkampf im See - Premiere war im Freibad - war ich mit ca. 13:30 fürs Schwimmen sehr zufrieden, Laufen mit 33:xx auch absolut super, ich bin ja eher lahm :D .

Mit dem Wetter hatten wir ja doch noch einigermaßen Glück - bei der Startnummernausgabe im strömenden Regen war meine Laune im Keller, aber wenn man eine Stunde gefahren und schon vor Ort ist, ist Kneifen keine Option - und die Stimmung für so einen kleinen Wettkampf war echt klasse.
Ich bin sehr versucht, mir Crailsheim für das nächste Jahr wieder vorzumerken, auch wenn einer der Helfer meinte, die flache Laufstrecke sei nur ein einmaliger "Ausrutscher", für's nächste Jahr sei wieder auf und ab angesagt - das macht's dann auch nicht mehr aus :P . Ich hab ja ein ganzes Jahr zum Trainieren...
Aber jetzt muß ich erst mal meine Wadln pflegen, der nächste Jedermann ist in drei Wochen!

Gruß, Claudi
:hallo:

3
Herzlichen Glückwunsch oko :hallo:

Witzig geschrieben, das mit dem "nicht-aus-dem-Neo-kommen" habe ich auch schon erlebt :peinlich:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
Hallo,

eine Leidensgenossin, wer hätte das gedacht.
claudi_ll hat geschrieben:Wie geht's dir denn heute?
44km Rad ohne größere Probleme :zwinker2:
claudi_ll hat geschrieben:..bei meinem Stahlroß hat die Schaltung gezickt und ich konnte vorne nicht aufs kleine Blatt schalten...
Das ist öd' :frown: , schade, daß Du solche Probleme hattest
claudi_ll hat geschrieben:...
Der See reichlich frisch, dafür wenig transparent - ...
Genau :nick:
claudi_ll hat geschrieben:...Wieso zieht man eigentlich bei einem Jedermann einen Neo an, stellt sich ganz vorne rein und schwimmt dann Brust ...
Find' man scheinbar immer wieder
claudi_ll hat geschrieben:...Für meinen ersten Wettkampf im See - Premiere war im Freibad - war ich mit ca. 13:30 fürs Schwimmen sehr zufrieden, ...
Kannst Du auch
claudi_ll hat geschrieben:...aber wenn man eine Stunde gefahren ...
Wo kommst Du her?
claudi_ll hat geschrieben:...Ich bin sehr versucht, mir Crailsheim für das nächste Jahr wieder vorzumerken, auch wenn einer der Helfer meinte, die flache Laufstrecke sei nur ein einmaliger "Ausrutscher", ...
Denk' ich auch drüber nach, bei der Radstrecke ist eine wellige Laufstrecke dann auch egal
claudi_ll hat geschrieben:...Jedermann ist in drei Wochen!...
Nach dem WK ist vor dem WK, wo startest Du? Ich bin in drei Wochen in Kornwestheim
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
lonerunner hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch oko :hallo: ..
Danke
lonerunner hat geschrieben:...das mit dem "nicht-aus-dem-Neo-kommen" habe ich auch schon erlebt :peinlich: ...
Wie übt man das am besten, ich kann doch nicht 10x nacheinander "Neo an/Neo aus" spielen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

6
Mit 70+ downhill - Respekt vor so viel Courage. Bei mir fängt's ab 50 km/h an zu flattern - und zwar die Nerven.

Sauberes Crescendo, ich gratuliere zum Schlusssprint :daumen:
Bild

7
Hallo Wolf-Dieter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wie waren die Distanzen genau?
oko_wolf hat geschrieben: Äh ja, Neoausziehen unter Wettkampfbedingungen müssen wir noch üben :nick: , das muß zukünftig schneller gehen.
Was war denn das Problem? Ich habe es eigentlich auch nur im WK geübt. Wenn ich davor mit Neo geschwommen bin, dann habe ich geschaut, wie es am leichtesten geht. Schnelligkeit kam dann im WK hinzu.
Abfolge etwa so: Nach dem Schwimmausstieg hinten öffnen und bis zur Hüfte runter ziehen. Am Wechselplatz über den Hintern ziehen bis etwa zum Knie runter und dann drauf steigen und Füße rausziehen. Falls ein Chip am Fußgelenk zu tragen ist, dann mach ich den immer noch extra unter den Neo, damit ich beim Ausziehen nicht hängen bleibe.

Bis in Kornwestheim - ohne Neo. :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
hi wd,

das hört sich doch nach prima spaß an. zum glück sind wir da vorher noch mal ordentlich berge gefahren. was das radeln betrifft, mache ich mir da bei dir keine sorgen. warte mal ab, nächstes jahr mit ein paar km mehr zockst du so manches high-end teil mit deinem colnago locker ab - ich wette!

@claudi

so so, ganz heimlich anmelden und dann lautlos starten, ohne ein wort hier darüber zu verlieren, tztztz
war dein göga da auch am start oder war dir die ganze aufmerksamkeit gewidmet?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
oko_wolf hat geschrieben:Danke



Wie übt man das am besten, ich kann doch nicht 10x nacheinander "Neo an/Neo aus" spielen
Nachdem ich bei meiner MD minutenlang (jedenfalls kam es mir so vor :klatsch: ) "rumgefummelt" habe (dazu kam noch, dass ich als letzter aus dem Wasser kam :peinlich: ), habe ich es bei jedem Training mit Neo noch lebhaft vor Augen gehabt, das hat geholfen es zu verinnerlichen, nicht 10mal an/10 mal aus, aber jedesmal daran denken.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

10
Oli.F. hat geschrieben: @claudi

so so, ganz heimlich anmelden und dann lautlos starten, ohne ein wort hier darüber zu verlieren, tztztz
war dein göga da auch am start oder war dir die ganze aufmerksamkeit gewidmet?
Jetzt hab ichs auch kapiert. :klatsch: :)
Hast du schon gesehen, dass du bei den Männern geführt wirst?

Ich glaub, dann sehen wir uns in Kornwestheim. Denn dein Mann wird da wohl nicht zuschauen, wenn du woanders startest. :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
sandra7381 hat geschrieben:Jetzt hab ichs auch kapiert. :klatsch: :)
ist nicht so schlimm, lehrer werden trotzdem gesucht :teufel: :teufel: :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Oli.F. hat geschrieben:ist nicht so schlimm, lehrer werden trotzdem gesucht :teufel: :teufel: :zwinker2:
:zwinker4: Man kann doch hier nicht jeden kennen...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

13
oko_wolf hat geschrieben:
Wo kommst Du her?
Nähe Ludwigsburg

oko_wolf hat geschrieben:
Nach dem WK ist vor dem WK, wo startest Du? Ich bin in drei Wochen in Kornwestheim
Genau da, das ist bei uns direkt vor der Haustür. Wir sehen uns!
Nachdem seit gestern auch das Höhenprofil der Radstrecke :wow: online ist, muss ich dringend nach meiner Schaltung sehen - ich hab so ein antikes RR mit Rahmenschaltung, auf der Ebene super, aber nur bedingt klettertauglich. Dafür hat es einen Ständer (sehr hilfreich), ein Licht (ich bin ja immer so lange unterwegs :D ) und Schutzbleche (dafür war ich bei Regen schon oft SEHR dankbar) Für die nächste Saison gibt's aber ein Neues :hurra: !
Oli.F. hat geschrieben: @claudi

so so, ganz heimlich anmelden und dann lautlos starten, ohne ein wort hier darüber zu verlieren, tztztz
war dein göga da auch am start oder war dir die ganze aufmerksamkeit gewidmet?
hatte ein bißchen Angst vor der eigenen Courage :D (und bei all den schnellen Ironmännern und Marathonis in unserem Bekanntenkreis evtl. den Respekt vor der eigenen Leistung verloren). Andreas war auschließlich Betreuung, überlegt aber im nächsten Jahr auf der OD zu starten, weil's auch ihm gut gefallen hat.
sandra7381 hat geschrieben: Hast du schon gesehen, dass du bei den Männern geführt wirst?

Ich glaub, dann sehen wir uns in Kornwestheim. Denn dein Mann wird da wohl nicht zuschauen, wenn du woanders startest. :zwinker5:

Hab ich gesehen :nene: . Bei den Frauen wäre wenigstens noch eine hinter mir gewesen :D . Bin mal gespannt, ob auf der Urkunde dann auch AK M 40 steht :P , evtl. muss ich da den EDV-Gewaltigen unseres Haushalts um Nachbesserung bitten... Ausgeschrieben waren übrigens 600 / 20 / 6, aber ich glaube, die Schwimmstrecke war länger - den Eindruck hatten fast alle, auch die Schwimmzeiten der Schnellen und der Langsamsten lassen das vermuten.

Wir sehen uns auch in Karlsruhe, da starte ich nämlich auch beim HM, Andreas läuft den ganzen. In Kornwestheim ist er zum Anfeuern dabei und das macht er vorbildlich!

Gruß, Claudi
:hallo:

14
claudi_ll hat geschrieben: Genau da, das ist bei uns direkt vor der Haustür. Wir sehen uns!
Nachdem seit gestern auch das Höhenprofil der Radstrecke :wow: online ist, muss ich dringend nach meiner Schaltung sehen - ich hab so ein antikes RR mit Rahmenschaltung, auf der Ebene super, aber nur bedingt klettertauglich. Dafür hat es einen Ständer (sehr hilfreich), ein Licht (ich bin ja immer so lange unterwegs :D ) und Schutzbleche (dafür war ich bei Regen schon oft SEHR dankbar) Für die nächste Saison gibt's aber ein Neues :hurra: !
Neues Rad klingt gut! Die Strecke in Kornwestheim ist aber nicht soo schlimm. Ich war da schon häufiger schwimmen (komme ursprünglich aus Zuffenhausen) und da auch schon laufen. Vielleicht fahr ich davor noch mal hin und fahr die Strecke ab, hoffentlich täusche ich mich nicht. :zwinker5:
claudi_ll hat geschrieben: Hab ich gesehen :nene: . Bei den Frauen wäre wenigstens noch eine hinter mir gewesen :D . Bin mal gespannt, ob auf der Urkunde dann auch AK M 40 steht :P , evtl. muss ich da den EDV-Gewaltigen unseres Haushalts um Nachbesserung bitten... Ausgeschrieben waren übrigens 600 / 20 / 6, aber ich glaube, die Schwimmstrecke war länger - den Eindruck hatten fast alle, auch die Schwimmzeiten der Schnellen und der Langsamsten lassen das vermuten.
Vielleicht können die Veranstalter auch was ändern. Sollte ja schon am Name auffallen.
Das mit den Strecken ist immer so eine Sache beim Triathlon. In Kornwestheim werden es dann genau 500m sein.
claudi_ll hat geschrieben:Wir sehen uns auch in Karlsruhe, da starte ich nämlich auch beim HM, Andreas läuft den ganzen. In Kornwestheim ist er zum Anfeuern dabei und das macht er vorbildlich!
Oh, das ist ja schön. Von Andreas wusste ich schon, dass er zum Anfeuern kommt. Und seit gestern weiß ich auch, dass du seine Frau bist. :) Vielleicht sollten wir mal einen Kornwestheim-Thread aufmachen, das werden ja immer mehr Teilnehmer. :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
ottoerich hat geschrieben:Mit 70+ downhill - Respekt vor so viel Courage. ...:
War übersichtlich, daher kein sooo großes Problem

Kürzlich gelesen: Ein gewisser Mangel an Phantasie ist beim schnellen Radfahren von Vorteil :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

16
sandra7381 hat geschrieben:..auch von mir herzlichen Glückwunsch! ..
Danke
sandra7381 hat geschrieben:... Wie waren die Distanzen genau?...
Rad hat nach meinem Tacho gestimmt, mit zweimal Wechselzone hatte 20,3km, Laufen glaub' ich eigentlich auch. Wenn aber zweimal um den See 1500m sein sollten, dann war einmal rum nicht nur 600m (dann fühl' ich mich mit meiner Schwimmzeit auch nicht soo schlecht).
sandra7381 hat geschrieben:... Am Wechselplatz über den Hintern ziehen bis etwa zum Knie runter und dann drauf steigen und Füße rausziehen. ...
Bis dahin alles ok, aber das "draufrumtreten" hab' ich vermeiden wollen, damit ich nichts kaputtmach'. Als ich mich dann gebückt hab', um mit den Händen nachzuhelfen saß ich auch schon.
sandra7381 hat geschrieben:...Bis in Kornwestheim - ohne Neo. :winken:
Schwimmen wir dort im Hallenbad?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

17
Oli.F. hat geschrieben:...was das radeln betrifft, mache ich mir da bei dir keine sorgen. ...
Danke
Oli.F. hat geschrieben:...mit deinem colnago ...
Raleigh (best britisch steel) :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

18
sandra7381 hat geschrieben:...Die Strecke in Kornwestheim ist aber nicht soo schlimm. ...
Das will ich hoffen, so ein Teil muß nicht zweimal im Jahr sein :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

19
oko_wolf hat geschrieben: Schwimmen wir dort im Hallenbad?
Ja, 25m-Becken. Hoffentlich verzähl' ich mich nicht... Bei meiner ersten VD in Steinheim im Freibad wurde die letzte Bahn durch einen Helfer für jeden angezeigt, hoffe das ist dort auch so, weil in der Aufregung auf 20 zählen :confused:

Und die Radstrecke kann nur einfacher sein, wenn sie NOCH schwerer ist, geh ich ins Kino...

Gruß, Claudi
:hallo:

20
oko_wolf hat geschrieben: Bis dahin alles ok, aber das "draufrumtreten" hab' ich vermeiden wollen, damit ich nichts kaputtmach'. Als ich mich dann gebückt hab', um mit den Händen nachzuhelfen saß ich auch schon.
Ich glaub, da macht man nichts kaputt mit. Die Innenseite ist ja viel robuster, deswegen rolle ich ihn beim Anziehen auch immer auf, damit ich innen greifen kann. Und das mit dem Drauftreten wurde mir beim Testschwimmen so gesagt. Das würden sie ja bestimmt nicht sagen, da es sich ja um Testneos handelt.
claudi_ll hat geschrieben:Ja, 25m-Becken. Hoffentlich verzähl' ich mich nicht... Bei meiner ersten VD in Steinheim im Freibad wurde die letzte Bahn durch einen Helfer für jeden angezeigt, hoffe das ist dort auch so, weil in der Aufregung auf 20 zählen
Wenn man die Bilder von den letzten Jahren anschaut, dann sitzen auf allen Startblöcken Helfer. Ich gehe davon aus, dass die mitzählen.
Ich mag ja lieber längere Becken, weil ich beim Wenden immer so viel Zeit verliere. Habe ich gestern beim Unisport-Schwimmen (20m-Becken) wieder gemerkt. Auf der Bahn gut rangeschwommen, nach dem Wenden 1 Länge Abstand. :nene:
claudi_ll hat geschrieben:Und die Radstrecke kann nur einfacher sein, wenn sie NOCH schwerer ist, geh ich ins Kino...
Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt. Habe mir nämlich den Streckenplan noch mal genauer angeschaut... Ich glaub, ich fahr mal meine Freunde im Stuttgarter Norden besuchen und nehme zufällig mein Rad mit. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

21
sandra7381 hat geschrieben:...Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt. Habe mir nämlich den Streckenplan noch mal genauer angeschaut... ...
Streckenplan kenn' ich, gibt es ein Profil online?

Sandra, wenn das wieder so eine Hammerstrecke ist, mußt Du zwei Leuten das Kino bezahlen :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

Jede Menge Glückwünsche

22
Gut gemacht, Wolf-Dieter! :giveme5:
Herzliche Glückwünsche zum tapferen Sprint in Crailsheim. Jetzt liest sich mein Bericht vermutlich etwas anders als vorher, nicht wahr? Dass sie Euch diesmal eine flachere Laufstrecke gegönnt haben, finde ich natürlich em-pö-rend! :zwinker2:
Und bei 19,4° schwimmt man gefälligst ohne Neo (immer diese Warmschwimmer :wink: ), hab ich schließlich auch gemacht...
Zeit und Platzierung sind respektabel. Uneingeschränktes Kompliment!

Wir sehen uns in Kornwestheim. :hallo:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

23
Große Anerkennung auch für Dich, Claudi! :giveme5:
Herzliche Gratulation zum Finish bei dem wirklich nicht ganz leichten Kurs in Crailsheim. Das muss man erstmal hinkriegen, noch dazu mit einer zickigen Schaltung.

Auch wir sehen wohl uns in Kornwestheim. :hallo: Wie wär's mit Kino - nach dem Triathlon? :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

24
oko_wolf hat geschrieben:Streckenplan kenn' ich, gibt es ein Profil online?

Sandra, wenn das wieder so eine Hammerstrecke ist, mußt Du zwei Leuten das Kino bezahlen :teufel:
Ja, es gibt ein Profil. Leider keine andere URL als die Startseite. Doch da müsstest du es finden.
Ich werde nächste Woche die Strecke mal fahren. Habe inzwischen ein wenig Bedenken bekommen... :peinlich:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

25
sandra7381 hat geschrieben:Ja, es gibt ein Profil. ...
Oh weh, schon wieder so ein Ding
sandra7381 hat geschrieben:... Habe inzwischen ein wenig Bedenken bekommen...
Was kostet den der Kinoeintritt dort in der Gegend so?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

26
Foxi hat geschrieben:Gut gemacht, Wolf-Dieter! :giveme5: ...
Danke schön
Foxi hat geschrieben:..Jetzt liest sich mein Bericht vermutlich etwas anders als vorher, nicht wahr? ...
etwas :)
Foxi hat geschrieben:... Dass sie Euch diesmal eine flachere Laufstrecke gegönnt haben, finde ich natürlich em-pö-rend! :zwinker2: ..
Nach der Radstrecke hätte es beim Laufen eigentlich nur noch bergab gehen dürfen
Foxi hat geschrieben:..Und bei 19,4° schwimmt man gefälligst ohne Neo (..
Nie im Leben, für was hab' ich das Teil denn gekauft?

Foxi hat geschrieben:...Zeit und Platzierung sind respektabel. ..
Na ja, im Vergleich zu Ladenburg sieht das schon etwas anders aus, die Realität hat mich wieder eingeholt :zwinker2:
Foxi hat geschrieben:..Wir sehen uns in Kornwestheim. ..
Genau, kommst Du auch mit ins Kino (statt Tria, Sandra zahlt :) )?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

27
ottoerich hat geschrieben:Mit 70+ downhill - Respekt vor so viel Courage. Bei mir fängt's ab 50 km/h an zu flattern - und zwar die Nerven.

Sauberes Crescendo, ich gratuliere zum Schlusssprint :daumen:
Kann ich mich nur anschließen - saubere Leistung. Glückwunsch auch von mir! Und mir waren auch schon die 50+ rasant genug bei der Abfahrt. Habe aber auch so gut wie keine Bergergfahrung.

Gruß Acki

28
Acki12 hat geschrieben:.. Glückwunsch auch von mir! ..
Danke schön
Acki12 hat geschrieben:....Und mir waren auch schon die 50+ rasant genug bei der Abfahrt....
Kommt schon gut, so schnell abzufahren, kann man aber nur, wenn es übersichtlich ist. Wenn es sehr kurvig ist, kommt doch wieder meine Phantasie zum Vorschein, dann wird es gleich langsamer.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

29
oko_wolf hat geschrieben:Genau, kommst Du auch mit ins Kino (statt Tria, Sandra zahlt :) )?
:popcorn: :prost2: und :party2: gibts vielleicht im Ziel, aber davor gibts :schwitz: . :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

30
oko_wolf hat geschrieben:


(hehe, am Schluß stand eine 7 ganz vorn in der max. Geschwindigkeitsanzeige).
auch von mir glückwunsch , auch zu der geschwindigkeit "" mutig mutig mutig"" meine bisherige höchstgeschwindigkeit lag bei 54 kmh , mit starken nordsee rückenwind
-ebene fläche- da wurde mein magen ganz kommisch ! berge gibt es hier zum glück nicht ,
was passiert eigentlich wenn man mit ein rennrad und überhöhte geschwindigkeit in eine radafalle fährt ,
wundert mich eigentlich das man für rennrad-fahren kein führeschein braucht jeder 12 jährige der ein wenig trainiert fährt doch jedes motorisiertes gefährt mit zulässiger höchstgeschwindigkeit von 25 kmh in grund und boden

31
Lunte hat geschrieben:...was passiert eigentlich wenn man mit ein rennrad und überhöhte geschwindigkeit in eine radafalle fährt ...
Dann wirst Du geblitzt, wenn sie Dich erwischen, holen sie Dich raus und Du zahlst, ggf. kannst Du auch Punkte bekommen. Darfst Dich halt nicht erwischen lassen, Du hast ja kein Kennzeichen, dumm wird's, wenn die Polizisten Dich kennen und das Bild gut genug ist.
Lunte hat geschrieben:..wundert mich eigentlich das man für rennrad-fahren kein führeschein braucht ...
Bring' niemand auf dumme Gedanken :teufel: , das fehlte noch (btw: Du kannst Deinen Auto-Führerschein übrigens auch verlieren, wenn Du z.B. auf dem Rad betrunken fährst)
Lunte hat geschrieben:... trainiert fährt doch jedes motorisiertes gefährt mit zulässiger höchstgeschwindigkeit von 25 kmh in grund und boden
Macht tierisch Laune und ärgert die Mofafahrer :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

32
oko_wolf hat geschrieben:Dann wirst Du geblitzt, wenn sie Dich erwischen, holen sie Dich raus und Du zahlst, ggf. kannst Du auch Punkte bekommen. Darfst Dich halt nicht erwischen lassen, Du hast ja kein Kennzeichen, dumm wird's, wenn die Polizisten Dich kennen und das Bild gut genug ist.
am stromberg gibts einen schönen stationären blitzer, gleich nach einer steilen abfahrt am ortseingang mit 30km/h steht.
komischerweise löst der auch bei radfahrern aus. den hab ich schon mit allen möglichen grimassen belegt. ich hoffe nur die machen niemals gesichtskontrolle :hihi:

Lunte hat geschrieben:jedes motorisiertes gefährt mit zulässiger höchstgeschwindigkeit von 25 kmh in grund und boden
zulässig bedeutet ja nur papierform.
hier fährt nur äußerst selten ein mofa so langsam :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

33
Hi Laufgemeinde,

ich war in Crailsheim auf der olympischen Distanz unterwegs. Hat mir sehr gut gefallen. Da ich letztes Jahr einen Freund beim Jedermann angefeuert hatte kannte ich die Radstrecke schon ein wenig, daher hab ich mich für mein Renn-MTB mit Starrgabel und schmalen Slicks wegen der kurzen Übersetzung entschieden. War eine gute Wahl :) So kam ich entspannt den steilen Berg hoch.
oko_wolf hat geschrieben:...Rad hat nach meinem Tacho gestimmt, mit zweimal Wechselzone hatte 20,3km, Laufen glaub' ich eigentlich auch. Wenn aber zweimal um den See 1500m sein sollten, dann war einmal rum nicht nur 600m (dann fühl' ich mich mit meiner Schwimmzeit auch nicht soo schlecht)...
Bei der olympischen Distanz sind wir die 2 Runden + geschätzte 100 Meter geschwommen (der Start war nach hinten versetzt), meiner Schwimmzeit nach zu urteilen waren das höchstens 1400 Meter, die Jedermänner könnten etwas mehr als 600 Meter geschwommen sein.

Meine Radstrecke hatte knapp unter 40 km, da ich ja auch nur einmal An- und Abfahrt zu den Runden hatte dürften die Jedermänner etwas über 20 km geradelt sein.

Die Laufstrecke war bisschen kürzer als 10 km, die Jedermänner liefen die Hälfte, also knapp 5 km, die 6 km in der Ausschreibung bezogen sich auf die alte bergige Laufstrecke.

So viel zu den Distanzen aus meiner Sicht.

Der viele Kuchen im Ziel hat mir besonders gut gefallen und geschmeckt, die Athmosphäre ist wunderbar, ich werde nächstes Jahr wieder dort starten.

Gruss Holle

34
Huhu Frodo :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch zum 2. erfolgreichen Finish :daumen:
oko_wolf hat geschrieben:Als ich morgens aufstand, hab’ ich mich nicht soo toll gefühlt, aber das muß so sein, das kenn’ ich vom Laufen. Nur wenn es mir nicht gut geht, habe ich eine Chance auf einen annehmbaren Wettkampf.
Ja ja, das geht mir ganz genau so :nick:
Startschuß und diesmal war ich nicht ganz hinten und das war gut so. Von Anfang an konnte ich frei schwimmen,
Ja, das muß ich einfach auch mal probieren, ich bin so ein Schisser, ich starte immer von ganz, ganz hinten und komm dann nicht oder nur mit großer Mühe an den Brustschwimmern vorbei :motz:
Auch meine Fahrt von fast 200km hat sich gelohnt, und ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht gestartet wäre.
Na also, alles richtig gemacht - Glückwunsch nochmal!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

35
Kathrinchen hat geschrieben:Huhu Frodo :zwinker2:
Da hab' ich jetzt aber lang gebraucht zum kapieren :peinlich: , irgendjemand stand da tüchtig auf der Leitung
Kathrinchen hat geschrieben:... ich starte immer von ganz, ganz hinten und komm dann nicht oder nur mit großer Mühe an den Brustschwimmern vorbei ...
Das hat mich in Heidelberg beinahe zur Aufgabe gebracht, als schlechter Kraul-Schwimmer durch einen Pulk von noch etwas langsameren Brust-Schwimmern zu müssen is' nich' so doll. Mit den anderen Kraulschwimmern ging es gut. Die Schwierigkeit wird sein, die richtige Stelle zu finden. Ganz hinten mach' ich jedenfalls nicht mehr :zwinker2:
Kathrinchen hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum 2. erfolgreichen Finish
Danke schön
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

36
holle hat geschrieben:...ich war in Crailsheim auf der olympischen Distanz unterwegs.
4x über den Berg, Hut ab :daumen:
holle hat geschrieben:......Renn-MTB mit Starrgabel und schmalen Slicks wegen der kurzen Übersetzung entschieden. War eine gute Wahl :) So kam ich entspannt den steilen Berg hoch....
MTB hab' ich nich', aber wenn ich im nächsten Jahr wiederkomme, montier' ich den 39er vorn
holle hat geschrieben:...Der viele Kuchen im Ziel hat mir besonders gut gefallen und geschmeckt, die Athmosphäre ist wunderbar, ich werde nächstes Jahr wieder dort starten...
Kuchen war gut (hat aber auch den vielen Wespen geschmeckt, und da ich allergisch bin, war ich relativ weit vom Buffet weg), die Athmosphäre hat mir auch gefallen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

37
oko_wolf hat geschrieben:Da hab' ich jetzt aber lang gebraucht zum kapieren :peinlich: , irgendjemand stand da tüchtig auf der Leitung
:zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“