Banner

Erkältet,wie lange pausieren?

Erkältet,wie lange pausieren?

1
Hallo!
Hab mir leider eine Erkältung geholt.War gerade so schön am steigern meiner Laufroute und dann kommt so ne blöde Erkältung :heul2: . Es geht mir jetzt dank Tabl. wieder besser und ich weiß nicht so recht wie lange ich noch warten sollte,denn auf einen Rückfall hab ich auch keine Lust. Vor 5 Tagen war ich das letzte mal und bin da noch in einen starken Regen gekommen-der mir wahrscheinlich den Rest gegeben hat,den ein Tag später lag ich flach :frown:
Was meint ihr dazu,sollte ich lieber noch ein wenig warten?

Grüße calla :winken:

Möchte wieder laufen gehen-es juckt in den Beinen...............
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau

2
Probier halt aus wie es geht, nur übernehmen solltest du Dich nicht. Es ist besser ein bis zwei Tage länger auszukurieren als hinterher wieder ne Woche flach zuliegen.
Gute Besserung und Viel Erfolg
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

Absolute NOs

3
Hi,
absolute Nos sind:
Fieber,
gelber Auswurf aus Nase oder Lunge
Halsschmerzen.

Einmal war ich besonders schlau und bin dann statt laufen Radfahren gegangen: das Ergebnis war das Gleiche: ich habe flach gelegen...

Am besten hörst Du auf Deine innere Stimme und wenn Du wieder läufst und Deine Pulswerte sind viel höher als sonst - vergiß es!!

Noch ein Tip: 2 Aspirin vorm Einschlafen und die Erkältung geht schneller - jedenfalls bei mir

Gruß Röben
Keep on Running!

4
Probiere es einfach aus, wenn du bereits nach 1km dicke Beine bekommst, sagt dir dein Körper, es ist zu früh, dann sofort wieder nach Hause.

Ansonsten: Gute Besserung

wünscht gadelandrunner

5
Also eine richtige Grippe ist nicht natürlich ein No-Running, aber eine Erkältung würde mich persönlich nicht abhalten, meist wird es nach einem lockeren Läufchen sogar wieder besser.
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

6
Hallo!
Danke für die Antworten,ich glaube ich kann morgen wieder laufen gehen.Mir geht es wieder ganz gut. Bin mal gespannt was so ne Woche aussetzen ausmacht.Habe etwas Angst das ich nicht mehr auf dem Lavel bin indem ich vorher war,da lief es gerade sehr gut. :nick:

Grüße calla :hallo:
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau

7
Hallo calla,

geh raus, wenn die akuten Beschwerden abgeklungen sind. Mit Tabletten ist der Zeitpunkt natürlich nicht so einfach zu fixieren, weil sie die Beschwerden unterdrücken. Ein grippaler Infekt dauernd 7 Tage. Wenn du so lange wartest, sollte es wieder gehen. Aber nicht, wenn du immer noch "Würfel" hustest oder gar deutlich erhöhte Temperatur hast.

Komm rasch wieder auf die Beine :daumen: Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo!
Danke für die Genesungswünsche!!
Komme gerade von meinem Lauf zurück,habe 7 Tage pausiert. Es war super :nick: ,habe sogar die Strecke die ich immer laufe verlängert weil ich mich total gut gefühlt habe.Bin statt 6-8 km sogar 11 km gelaufen :wegroll: .

Grüße calla :winken:
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“