Banner

Was ist denn nun schon wieder los?

Was ist denn nun schon wieder los?

1
Hallo Leute,

seit einer Woche habe ich ein wohl scheinbar größeres Problem.
Der Reihe nach:
Vorletzten Sonntag langer Lauf, alles paletti, Montag 10x400 Meter 80 Sekunden, bewusst locker auf Wettkampftempo...Dienstag lockerer Dauerlauf, Mittwoch und Donnerstag nichts, Freitag Wettkampf.
Am Dienstag ging es meinem Schienbein schon nicht ganz so gut, aber ich dachte so ein lockerer Lauf kann ja nicht schaden und absolvierte ihn nach anfänglichen Probs ohne weiteren Schmerzen.
Mittwoch dann nur ein bisschen Technik, denn das Schienbein war nicht sooo gut. Donnerstag komplett Ruhe und Freitag Wettkampf.
Beim Einlaufen wollte ich entscheiden und in der Euphorie vergisst man auch den Schmerz. Unmittelbar nach Zieleinlauf tat mir das Schienbein furchtbar weh, somit war auch an Training die nächsten Tage nicht zu denken. Kühlung usw. habe ich gemacht.
Dienstag dann eine kleine Rennradtour, 50 km...kein Problem, aber Treppensteigen und vor allem nach dem Aufstehen sind ein Graus.
Ich kann nicht sagen, ob es besser wurde oder nicht.
Heute jedenfalls wollte ich es probieren...

Haha, aus die Maus...800 Meter und ich kam nicht mehr weiter. Aus, das Schienbein bockte.

Wenn das wieder ein Ermüdungsbruch ist, letztes Jahr Wadenbeinbruch rechts, dann beende ich meine "Karriere".

Zur genaueren Schilderung: Genau in der Mitte vom Schienbein, dumpfer Schmerz, nicht wandernd - kann aber nicht sagen, ob Sehne oder Knochen.
Es pumpt zumindest jetzt an der Stelle deutlich und ich bin froh, dass ich sitze...Gehen tut auch schon weh...

Was meint ihr?


Mit sportlichen Grüßen
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

3
Hm, das habe ich mir auch schon gedacht, nur kann ich ja überhaupt nicht laufen...800 Meter - Ende...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

4
Führt wohl kein Weg am Arzt vorbei, bei erster sich bietender Gelegenheit, damit Du Klarheit bekommst....

Kopf hoch, auf jeden Fall!
Karriereende in Deinem Alter ist ja sicher stark übertrieben.
Der Frust ist im Moment natürlich hoch, aber das wird schon wieder :daumen: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Hallo!
Bei mir war es damals eine Knochenhautentzündung konnte keinen Meter mehr laufen so hat mir das Schienbein weh getan. War beim Arzt mit Spritzen u. 2 Monatiger Pause ist Es wieder vergangen. Radfahren war kein Problem seitdem mache ich auch viel mehr Rad Training u. Laufe max. 140 km im Monat bin genauso schnell wie früher u. habe fast nie mehr ein Problem mit den Beinen. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen u. das Laufen durch Radtraining ersetzen bis Du wieder Schmerzfrei bist.
Gruß
Mane
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

6
Radfahren war in Ordnung stimmt, aber 2 Monate Pause? ächz...
Naja, dann muss ich morgen mal (wieder) zum Doc, wird sich sicher freuen *g*
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

7
Kann länger dauern, muss aber nicht. Hab das zwei Wochen vorm Hamburg Marathon auch gehabt, direkt nach dem letzten langen Lauf. Konnte danach keinen Schritt mehr gehen, so schmerzte das. Bin dann 10 Tage gar nicht gelaufen, immer viel Voltaren drauf und irgendwelche Pillen vom Doc. 2 Tage vorm Marathon noch einen Test-10er und dann den Marathon. Keine Schmerzen mehr, alles wunderbar.

Ich würd auf alle Fälle an deiner Stelle erst mal pausieren und nicht zu früh wieder anfangen. Der Schmerz sollte schom komplett weg sein, sonst erweckst du ihn immer wieder zu neuen Leben.

Viel Glück.

Gruß

Thomas
Vino rosso? Vino bianco? Mir doch egal, Hauptsache al dente!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“