Banner

Dortmunder Citylauf am 14.09.2008 Neuer Kurs

Dortmunder Citylauf am 14.09.2008 Neuer Kurs

1
Hallo,

der Dortmunder Citylauf hat einen neuen Kurs. Jetzt auf einer sehr kurzen Runde; dafür amtlich vermessen und bestenlistenfähig. Außerdem gibt es anstatt der bisherigen Präsentation durch das "Dortmunder Panoptikum" eine ordentliche Internetzseite und eine Champion-Chip-Zeitmessung.

LG Olympia Dortmund - Dortmunder Citylauf 2008

Das bisher eher spärliche Publikum verteilt sich nun besser auf einen kleineren Kurs. Außerdem gehört die sehr lange Steigung in der Fußgängerzone auf der alten 2,5 km Runde auch der Vergangenheit an. Der neue Kurs ist nach Angaben der Veranstalter deutlich schneller geworden. Natürlich gibt es auch Einige, die Viel-Runden-Läufe nicht mögen. Ich komme damit gut zurecht. Die Überrundungsproblematik wird durch ein Angebot von A und B Lauf entschärft. Der B-Lauf ist immer sehr gut auch mit langsamen Läufern bestückt (siehe Ergebnisliste), so daß jeder sich an seinen ersten 10er rantrauen kann.

Ich bin gespannt und hab mich -erstmals beim DOCitylauf- für die 10 km angemeldet; dies als letzter Test für Berlin. Wer ist noch dabei ?

10 km
DanielaN

2
Klar, ich bin dabei. Der Lauf liegt für mich ja quasi vor der Haustür.
[GroßeKlappeModus an]
da der Kurs jetzt amtlich vermessen ist und schnell sein soll, werde ich mal meine Bestzeit in Angriff nehmen
[GroßeKlappeModus aus]
Hoffentlich verzähle ich mich mit den Runden nicht :peinlich:

10 km
DanielaN
SlowMo
Bild
Bild

3
Wahrscheinlich werde ich den Dortmunder Citylauf auch mitmachen. Meine PB (44:32) werde ich wohl nicht verbessern, aber als Tempoeinheit in der Vorbereitung auf den Köln-HM am 05.10. vielleicht keine schlechte Idee.
Eine leichte Steigung (vom Westenhellweg durch die Wißstraße) ist aber trotzdem drin, aber nicht mehr so lang wie die letzten Jahre am oberen Westenhellweg.

Ich werde über die Teilnahme kurzfristig entscheiden, trotzdem trage ich mich mal mit ein (A-Lauf) :

10 km
DanielaN (B)
SlowMo
taurus (A)

Vielleicht ergibt sich ja ein persönliches Kennenlernen :daumen:

@SlowMo : Du wirst ja sicher auch im A-Lauf um 16:15 starten.
@DanielaN : Welchen Lauf hast Du eingeplant ?
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09


Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

4
@taurus:
Natürlich B-Lauf. Unter 50 ist zwar ein Traum aber dieses Jahr wird das nix mehr.

5
Hört sich nicht schlecht an. Mal schauen, die Schmach von Fröndenberg kann ich eigentlich nicht auf mir sitzen lassen.
Würde gerne wissen, wie schnell ich inzwischen wirklich auf den 10 km bin.
Sub60 sollte schon drin sein. *Großmaulmodusaus* (Danke SlowMo :) )

Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

6
Trotz neuer Strecke, der Lauf hat immer noch das Prädikat "nicht empfehlenswert".

Ich weiß nicht, wie oft seit Beginn des Citylaufs schon die Streckenführung geändert worden ist, aber da kann man wohl ausprobieren was man will -besser kann sie nicht werden, das gibt die Innenstadt einfach nicht her.

7
Vorläufer hat geschrieben:Trotz neuer Strecke, der Lauf hat immer noch das Prädikat "nicht empfehlenswert".
Ach so, deshalb heißt D.... auch "verbotene Stadt" oder "Lüdenscheid-Nord" :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

8
RolandGLA hat geschrieben:Ach so, deshalb heißt D.... auch "verbotene Stadt" oder "Lüdenscheid-Nord" :D :D
Ein in Deiner Gegend weit verbreiteter Irrtum, den ich an dieser Stelle gerne aufklären will: Die wirklich "verbotene Stadt", Heimat von Elend und Trübsal, verfallene Brutstätte der übelsten Dinge dieses Planeten, die einen seit 50 Jahren erfolglosen Fußballverein beherbergt, wird auch "Herne-West" genannt .. :zwinker2: :teufel:

9
RolandGLA hat geschrieben:Ach so, deshalb heißt D.... auch "verbotene Stadt"
War das nicht Gelsenkirchen!? Kenn ich jedenfalls so. :D
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

10
Vorläufer hat geschrieben: Heimat von Elend und Trübsal, verfallene Brutstätte der übelsten Dinge dieses Planeten, die einen seit 50 Jahren erfolglosen Fußballverein beherbergt, wird auch "Herne-West" genannt .. :zwinker2: :teufel:
aaaach so, Du meinst Bochum :hihi: Stimmt, sowas sagt man über den VfL !!! :D aber Herne gehört doch nicht zu Bochum :D :teufel: :teufel: :confused: :teufel:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

11
RolandGLA hat geschrieben:aaaach so, Du meinst Bochum :hihi: Stimmt, sowas sagt man über den VfL !!! :D aber Herne gehört doch nicht zu Bochum :D :teufel: :teufel: :confused: :teufel:
Okay, Du scheinst ein schwierigerer Fall zu sein, da lautet meine Diagnose :zwinker2:

12
:backtotop
taurus hat geschrieben:... Vielleicht ergibt sich ja ein persönliches Kennenlernen :daumen:

@SlowMo : Du wirst ja sicher auch im A-Lauf um 16:15 starten.
....
yep, A für Angeberlauf :D
Ein Treffen und gegenseitiges Anfeuern der Gruppen A und B wäre ganz nett. :)
anistoepsel hat geschrieben:... Mal schauen, die Schmach von Fröndenberg kann ich eigentlich nicht auf mir sitzen lassen.
Würde gerne wissen, wie schnell ich inzwischen wirklich auf den 10 km bin.
Sub60 sollte schon drin sein. *Großmaulmodusaus* (Danke SlowMo :) )...
Hallo Steffi, was heißt denn hier "Schmach von Fröndenberg"? Wenn ich mich recht errinnere hattest du doch ein Podiumsplatz.

ich habe mal die Liste erweitert, ok so?

10 km
DanielaN (B)
SlowMo (A)
taurus (A)
anistoepsel (B)

@ RolandGLA & Vorläufer
Was ist denn mit euch beiden? Lauft ihr trotz Prädikat "nicht empfehlenswert"?
Bild
Bild

13
SlowMo hat geschrieben::@ RolandGLA & Vorläufer
Was ist denn mit euch beiden? Lauft ihr trotz Prädikat "nicht empfehlenswert"?
Der eine läuft in blau-weiß - der andere in gelb-schwarz und das Hand in Hand über die Ziellinie !! :hihi:
Nein Scherz beiseite: Hab volles Programm vor Köln und Frankfurt, da ist ein weiterer Lauf einfach zuuuu viel !!
Trotzdem wünsche ich allen anderen viel Erfolg !!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

14
RolandGLA hat geschrieben:Der eine läuft in blau-weiß - der andere in gelb-schwarz und das Hand in Hand über die Ziellinie
Hömma, soweit kommt datt noch, da müssten wir aber noch einen Blauhelm in die Mitte nehmen .. :zwinker2:

Nee, passt bei mir zum einen nicht in die Vorbereitung (Köln) und zum anderen siehe oben, der muss nicht sein. Da ich meinen Langen aber schon früh am Morgen laufen werde, komme ich zum Anfeuern!

PS. Alles Gute für heute Abend! (Wir sehen uns dann im UEFA-Cup).

15
SlowMo hat geschrieben: :backtotop

Hallo Steffi, was heißt denn hier "Schmach von Fröndenberg"? Wenn ich mich recht errinnere hattest du doch ein Podiumsplatz.

ich habe mal die Liste erweitert, ok so?

10 km
DanielaN (B)
SlowMo (A)
taurus (A)
anistoepsel (B)
Na ja, aber Letzte war ich ja trotzdem. :)

Ich weiß noch nicht ganz genau, ob ich teilnehme. Wir machen da mal ein 'vorläufig' raus, okay!?

10 km
DanielaN (B)
SlowMo (A)
taurus (A)
anistoepsel (B) vorläufig

So wäre es erst mal für mich okay.

Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

16
Gibt es bei dem Lauf eigentlich KM-Markierungen?
Bei einer Rundenlänge von 1250m sind die Schilder ja gar nicht so einfach zuzuordnen. :confused:
Hat jemand ne Ahnung wie das in Do sein wird? Oder wie wird das wo anders bei vergleichbaren Streckenlängen gelöst? Oder ist das gar vollig unproblematisch?
Bild
Bild

17
SlowMo hat geschrieben:Gibt es bei dem Lauf eigentlich KM-Markierungen?
Bei einer Rundenlänge von 1250m sind die Schilder ja gar nicht so einfach zuzuordnen. :confused:
Hat jemand ne Ahnung wie das in Do sein wird? Oder wie wird das wo anders bei vergleichbaren Streckenlängen gelöst? Oder ist das gar vollig unproblematisch?
Hab ich auch schon überlegt. Man könnte sich ja seine Zwischenzeiten auf 1250 m umrechnen und ne Tabelle auf den Arm schreiben ....

... ich nehm z.B. einfach die aktuell stehende 10er-Zeit meiner Duellpartnerin ./. 10 Sekunden und teil das Ergebnis durch 8. Das ist dann meine Marschtabelle. :teufel:

Das wären in dem Fall 6:44 pro Runde bzw. unter 5:30er Schnitt ... naja ob ich das hinkriege ???

18
ich habe bzgl. der KM-Markierung mal ne offizielle Anfrage gestellt. Sobald ich Infos bekomme, melde ich mich wieder.

19
Laufen werde ich nicht - ich habe am 13. was längeres vor, da passt ein WK am Tag danach nicht.
Aber ich könnte den gut sichtbaren Viermärker-Stand am Friedensplatz als Treffpunkt anbieten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
viermaerker hat geschrieben:Aber ich könnte den gut sichtbaren Viermärker-Stand am Friedensplatz als Treffpunkt anbieten.
Hallo Walter, prima Idee, gibt' da auch Bier? :zwinker5:
Ich werde mich am Stand sehen lassen :hallo:
Bild
Bild

21
SlowMo hat geschrieben:Hallo Walter, prima Idee, gibt' da auch Bier? :zwinker5:

ggf. nur die isotonische Variante :D :D!
SlowMo hat geschrieben: Ich werde mich am Stand sehen lassen :hallo:
Sehr schön, könnte sein, daß du ein Stück Kuchen abkriegst :D



LG Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
viermaerker hat geschrieben:ggf. nur die isotonische Variante :D :D!


Iss klar !

Und ich hoffte die Viermärker würden sich mal ordenlich die Hucke zuschütten, damit man sie endlich besiegen kann .... :sauer:

23
DanielaN hat geschrieben:Iss klar !

Und ich hoffte die Viermärker würden sich mal ordenlich die Hucke zuschütten, damit man sie endlich besiegen kann .... :sauer:

Sind doch alles Sportler, die trinken doch nicht :D :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
SlowMo hat geschrieben:ich habe bzgl. der KM-Markierung mal ne offizielle Anfrage gestellt. Sobald ich Infos bekomme, melde ich mich wieder.
wie versprochen, hier die Antwort vom Orga-Team:
Hallo Kai-Uwe, selbstverständlich wird jeder einzelne Kilometer durch ensprechende Schilder auf der Strecke markiert sein. Viele Grüße, das DCL-Orga-Team
Bild
Bild

25
Ich bin jetzt angemeldet. Mein Mann ist auch dabei.

Kann man eigentlich den Champion Chip einfach behalten und auf die Rückgabe des Pfands verzichten und ihn damit quasi erwerben?

Bei mika-timing ist der nämlich drei Euro teurer + Versand.

Grüßle,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

26
anistoepsel hat geschrieben:Ich bin jetzt angemeldet. Mein Mann ist auch dabei.
prima, vielleicht sieht man sich. Walter hat ja den Viermärker-Stand am Friedensplatz als Treffpunkt vorgeschlagen.
anistoepsel hat geschrieben:Kann man eigentlich den Champion Chip einfach behalten und auf die Rückgabe des Pfands verzichten und ihn damit quasi erwerben?
Ja, das sollte so gehen. Ich habe meinen Chip vor Jahren auch einfach behalten. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich anschließend meine persönlichen Daten bei Championchip angegeben habe. Vielleicht hat doch jemand noch ein Tip?
Bild
Bild

27
Nachdem ich gestern schon im Training meine PB über 10km einige Sekunden verbessern konnte, werde ich mich auch kurzfristig anmelden :zwinker2:

@anistoepsel : Ich habe damals bei meinem ersten 10er in Münster vor lauter Euphorie tatsächlich "vergessen", den geliehenen Chip wieder abzugeben. Einige Monate später bekam ich von Mika-Timing ein Schreiben mit einem Blatt voller Aufkleber, auf dem neben der Chip-Nummer auch meine korrekten pers. Daten standen.

Start des B-Laufes ist 14:50, der A-Lauf startet um 16:15. Was meint Ihr, wann wäre ein guter Zeitpunkt, um sich am Viermärker-Stand zu treffen ? :confused:
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09


Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

28
taurus hat geschrieben: @anistoepsel : Ich habe damals bei meinem ersten 10er in Münster vor lauter Euphorie tatsächlich "vergessen", den geliehenen Chip wieder abzugeben. Einige Monate später bekam ich von Mika-Timing ein Schreiben mit einem Blatt voller Aufkleber, auf dem neben der Chip-Nummer auch meine korrekten pers. Daten standen.
Das hört sich doch schon mal gut an.
Ich mein, meistens wird doch eh mit dem ChampionChip gemessen, oder!? Dann lohnt sich das ja schon ziemlich, zumal ich nächstes Jahr recht viele Wettkämpfe bestreiten will.

Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

29
anistoepsel hat geschrieben:Das hört sich doch schon mal gut an.
Ich mein, meistens wird doch eh mit dem ChampionChip gemessen, oder!? Dann lohnt sich das ja schon ziemlich, zumal ich nächstes Jahr recht viele Wettkämpfe bestreiten will.

Beste Grüße,
Steffi
Bei über 50 % der größeren Veranstaltungen ja. Bei mir hat sich das in den 2 Jahren auch schon gelohnt. Es gibt nur bei kleineren Veranstaltung noch Handmessung und bei einigen großen gibt es eigene Chips (wie Paris) die hinterher wieder eingesammelt werden. Die einzige Konkurrenz ist Davengo die mit Kontaktschleifen für eine Antenne in der Startnummer arbeiten.

Allein dieses Jahr werde ich den Chip noch dreimal brauchen (Dortmund, Berlin, Werl) und hab ihn schon fünf mal gebraucht.

30
In Werl will ich dieses Jahr vielleicht auch noch starten. Mal schauen, wie sich das so vereinbaren lässt.

Nächstes Jahr kommen auf jeden Fall noch einige Triathlons und voraussichtlich Berlin dazu. Von daher wird das wohl ganz gut passen.

Na dann weiß ich ja Bescheid. Vielen Dank Euch!
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

31
anistoepsel hat geschrieben:In Werl will ich dieses Jahr vielleicht auch noch starten. ...
Nächstes Jahr kommen auf jeden Fall noch einige Triathlons und voraussichtlich Berlin dazu. ....
Respekt, du startest aber gut durch :zwinker2:
Bild
Bild

32
Irgendwie hat es mich gepackt.

Es macht einfach so viel Spaß. Erst jetzt merke ich, wie mir der Ausdauersport gefehlt hat bzw. überhaupt das regelmäßige Training und mein Mann hat mich voll mit infiziert (der hat heute Neo-Schwimmen in der Sorpe und es regnet voll draußen, na ja, nass wird er ja sowieso :) )

Und Berlin wollen wir dann zu Dritt (mit nem Freund) machen...
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

33
Treffen wir uns eigentlich nun vor dem Lauf?

PS: Ich glaube, die sub60 sind drin, bin grad 9 km auf recht profilierter Strecke in 52 Minuten gelaufen. Ich freu mich schon voll, bin mal gespannt.

Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

34
anistoepsel hat geschrieben:Treffen wir uns eigentlich nun vor dem Lauf?
Ich mache mal folgenden Vorschlag:
Treffen jeweils 30 min vor Start am Viermärker-Stand am Friedensplatz.
  • Start B-Lauf: 14.50 Uhr - Treffen:14:20 Uhr
  • Start A-Lauf: 16.15 Uhr - Treffen:15:45 Uhr
10 km - Treffpunkt
DanielaN (B)
SlowMo (A) - 15:45 Uhr
taurus (A)
anistoepsel (B)

Bis jetzt sieht es mit vier Teilnehmern aus dem Forum noch recht mau aus. Eigentlich hatte ich mit mehr Resonanz gerechnet. :confused:
Bild
Bild

35
anistoepsel hat geschrieben: ... Ich glaube, die sub60 sind drin, bin grad 9 km auf recht profilierter Strecke in 52 Minuten gelaufen...
... wenn Du die 10km in 55min schaffst, kannst Du pünktlich zum Treffen der A-Läufer wieder am Stand sein :zwinker4: :zwinker4:

Ganz evtl. bin auch schon um 14:20 Uhr da, damit ich die beiden Damen kennenlernen kann :zwinker2: und somit weiß, wen ich anfeuern muß.

Kai-Uwe, auch wir können uns dann endlich mal persönlich kennenlernen.


10 km - Treffpunkt
DanielaN (B)
SlowMo (A) - 15:45 Uhr
taurus (A) - 15:45 Uhr
anistoepsel (B)
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09


Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

36
Ich hatte auch drüber nachgedacht, aber der Lauf ist ab Jahrgang 88 ausgeschrieben, da warte ich dann einfach noch ein Jahr...
Bild
Bild
Bild

37
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich hatte auch drüber nachgedacht, aber der Lauf ist ab Jahrgang 88 ausgeschrieben, da warte ich dann einfach noch ein Jahr...
Ja da haben die in Dortmund ein regides Anmeldeverfahren. Bei Mikatiming wird der Jahrgang geprüft und wenn er nicht passt nimmt er die Meldung nicht.

Ich hab meinen 11-jährigen Sohn beim 5 km-Lauf angemeldet weil der keine Lust auf den 1.250 m - Schülerlauf hat. Da mußte ich ihn einfach älter machen bei der Meldung. Es wird ja dadurch niemand benachteiligt; eher ist er im Nachteil gegenüber den Älteren.

38
Ich werde morgen leider aus familiären Gründen nicht zum Lauf kommen können.
Treffen am Viermärker-Stand ist natürlich trotzdem möglich - leider werde ich Euch aber nicht begrüßen können.

Viel Spaß und Erfolg für die die laufen.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

39
Hi,

geplant war mein 10er eigentlich für nächste Woche in Sythen.
Nächste Woche kam mir aber was dazwischen und darauf die Woche geht leider auch nicht. Tja, so kommt es das ich heute nur halb getapert in Dortmund an den Start gehe...

gruss,

Chris

40
@SlowMo
Sag mir doch das es dazu nen Thread gibt :zwinker5:

Die neue Strecke gefällt mir überhaupt nicht. Zu verwinkelt und ein paar schöne Anstiege über mein gehasstes Kopfsteinpflaster in Richtung Ziel. Meckern darf ich mit meiner neuen PB aber nicht :D

Wie gefallen euch die Socken?


Gruß
Dirk

41
Ergebnisse sind online.

@Dirk
Sorry Dirk. Ich dacht du liest hier mit.
Die Socken sind super, viel zu schade da noch Schuhe drüber zu tragen :hihi:

Ansonsten hat es auf der neuen Strecke ja erstaunlicherweise Bestzeiten gehagelt:
Herzlichen Glückwunsch Dirk & Lars.

Und wenn ich die Ergebnisliste richtig lese, hat es ja auch bei Chris, trotz des verkürzten Tapern, für eine neuen PB gereicht. Und was für ne Zeit. Da hast du mich auf dem Kurs ja gleich zweimal überrundet.

Zum Start des B-Laufes habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschaft. Ich konnte während des Rennens dann leider nur noch Dani ausmachen :hallo:

B.T.W. Besten Dank an die netten Helfer vom Viermärkerstand.
Bild
Bild

42
Hallo Dortmund-Läufer,

will mich auch noch mal kurz melden.
Außer meiner deutlich verbesserten PB :hurra: fand ich es schön, Kai-Uwe und Steffi mal persönlich kennen zu lernen. Dani habe ich nur laufen sehen, konnte aber keinen Kontakt aufnehmen.

Die Strecke selber war nicht ganz optimal (viel Kopfsteinpflaster und eine nicht zu unterschätzende Steigung), aber durch die neue kurze Runde gab es meiner Meinung nach mehr Zuschauer an der Strecke als im letzten Jahr. Auch die Organisation war besser, könnte aber in Details noch verbessert werden.

Auf jeden Fall war es für mich ein schöner Nachmittag in Dortmund.
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09


Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

43
SlowMo hat geschrieben:Ergebnisse sind online.
.

Die LGO hat's noch nicht geschafft die Resultate auf ihre Homepage zu bringen :haeh:

SlowMo hat geschrieben: B.T.W. Besten Dank an die netten Helfer vom Viermärkerstand.

Freut mich, daß ihr gut behandelt worden seid. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

44
Ich hab die 60 Minuten leider nicht geknackt, trotzdem Verbesserung um 13 Minuten. Allerdings musste ich einmal meinen Schuh zubinden. :-)
Mein Mann hat seine 10-km um 6 Minuten verbessert.

Ich fand den Rundkurs eigentlich ganz schön. Allerdings fand ich auch, dass die Steigung in der Innenstadt und später am Hansaplatz (ich glaub, so heißt der, da wo die schreckliche Schlagermusik gespielt hat) es echt in sich hatte. Ich bin da unvermindertes Tempo gelaufen, das hab ich dann hinterher auf der Geraden wieder gemerkt. Kopfsteinpflaster fand ich nicht so schlimm. Der Wind war furchtbar.

Ich hab es leider nicht pünktlich zum Treffen geschafft, weil wir vorher noch mit dem Verein an der Sorpe schwimmen waren. Ich war nur im Begleitboot, aber mein Mann ist vorher noch 3,5 km durch die Sorpe gekrault. Dafür sind unsere Zeiten doch ganz gut. ;-)

Viele Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

45
@ anistoepsel
na bei euch beiden scheint ja noch jede Menge Potential vorhanden zu sein.
Du verbesserst dich um 13 Minuten und dein Mann verbessert sich nachdem er bereits 3,5 km geschwommen ist, um glatte 6 Minuten. :respekt2:
Eine solche Verbesserung könnte ich auch mal gebrauchen. Vielleicht hätte ich vorher auch mal ne Runde schwimmen sollen :zwinker2:
Bild
Bild

46
SlowMo hat geschrieben:Ergebnisse sind online.



Zum Start des B-Laufes habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschaft. Ich konnte während des Rennens dann leider nur noch Dani ausmachen :hallo:
Hallo Kai-Uwe,

vielen herzlichen Dank für Deine Aufmunterung in der vorletzten Runde. Ich war bei Halbzeit deutlich auf Bestzeitkurs, aber habe dann auf der zweiten Hälfte doch einige Sekunden an der Steigung liegenlassen so daß ich die PB um ein paar Sekunden verfehlt hab. Es war etwas um die 55:30 min. Das lässt schon wieder hoffen, zumal die neue Dortmunder Strecke auch keine absolut schnelle Strecke ist. In den letzten drei Runden merkt man die Steigung doch. Nach der Steffny-Formel reicht die Zeit für ne 4:20 h in Berlin wenn es kühl ist.

Dennoch finde ich die neue Streckenführung viel besser als die alte und auch motivierender. Man kommt einfach öfter am Publikum vorbei und die Steigung ist nicht so elend lang wie früher. Die Orga fand ich auch klasse und die Stimmung. Mit Sicherheit wird das TN-Feld nächstes Jahr noch größer werden. Leider habe ich ob der Masse wieder keine Fories getroffen.

Enttäuscht hat mich etwas, daß die wohl die Strecke tatsächlich korrekt vermessen haben und ich so nicht die 10er Zeit meiner Duellpartnerin knacken konnte ... :teufel:

Wie warst Du eigentlich mit Deiner Zeit zufrieden ?

P.S. Das Publikum außerhalb des Friedensplatzes war grottig. Die haben nur hopp hopp hopp gerufen damit sie über die Straße konnten oder haben gar nichts gesagt und nur dumm geschaut. Die Musik am Festplatz an der Steigung war auch furchtbar und am Ende der Steigung links saß an einem der Tische vor einer Kneipe ein Besoffener der in jeder Runde irgend einen Kommentar gebrüllt hat. Erst auf dem Friedensplatz war es gut. Schön daß man da jetzt öfter und auch länger vorbeikommt.

47
DanielaN hat geschrieben: Wie warst Du eigentlich mit Deiner Zeit zufrieden ?
Hallo Daniela,
nur ganz kurz: nein, ich bin mit meiner Zeit nicht zufrieden. Habe mich warscheinlich nicht richtig vorbereitet. Irgendwie lief es einfach nicht. Bin viel zu schnell angelaufen und habe dann richtig schnell abgebaut. Vielleicht muss ich meine Ziel auch noch einmal überdenken. Egal, Schwamm drüber.
Ansonsten stimme ich dir zu: Bessere Streckenführung, gute Organisation, schreckliche Musik im WDR4-Bereich :zwinker2: und ein paar Volltrottel, die die Strecke immer im falschen Moment queren wollten.

LG
Kai-Uwe
Bild
Bild

48
SlowMo hat geschrieben:Hallo Daniela,
nur ganz kurz: nein, ich bin mit meiner Zeit nicht zufrieden. Habe mich warscheinlich nicht richtig vorbereitet. Irgendwie lief es einfach nicht. Bin viel zu schnell angelaufen und habe dann richtig schnell abgebaut. Vielleicht muss ich meine Ziel auch noch einmal überdenken. Egal, Schwamm drüber.
Ansonsten stimme ich dir zu: Bessere Streckenführung, gute Organisation, schreckliche Musik im WDR4-Bereich :zwinker2: und ein paar Volltrottel, die die Strecke immer im falschen Moment queren wollten.

LG
Kai-Uwe
Hallo Kai-Uwe,

mach Dir nichts draus. Ich wär froh wenn ich nur annähernd so schnell wäre. Ich weiß auch nicht wie die alle so gute Zeiten auf dem Kurs laufen konnten. Meine Theorie ist ja, daß es sich bei der Steigung die achtmal hochzulaufen war, doppelt rächt wenn man auch nur einen Tick zu schnell anläuft. Bis vor kurzem war ich ja auch total unzufrieden mit meinen Ergebnissen und plötzlich (rechtzeitig vor Berlin) läuft es wieder. Ich denke es gibt immer solche Phasen wo einfach nicht viel geht.

LG

Daniela

P.S. Was die "Trottel" betrifft: Ich hab ne neue Theorie, daß sportlicher Sachverstand - evtl. sogar der Verstand insgesamt - negativ mit der Obzession zu Schlagermusik korreliert.

49
DanielaN hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wie die alle so gute Zeiten auf dem Kurs laufen konnten.
WDR-Musik verleiht Flügel :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Bei der ersten Runde habe ich nur gedacht. Oh Gott Michelle! Nichts wie weg hier :hihi:

50
Irgendwann kam auf einmal Patrick Lindner auf die Bühne und ich war froh, dass ich nur noch zwei Runden laufen musste. Leider hat es mich nicht angespornt schneller zu laufen, dann wäre ich doch unter einer Stunde geblieben. :hihi: :hihi: :hihi:

Diese Straßenüberquerer waren ganz schlimm, mir ist kurzzeitig sogar einer diagonal vor der 'Bahn' hergelaufen. Mein Atem hat noch für ein 'Ey, das ist eine Laufstrecke' gereicht. Ätzend sowas. Die Ordner schienen aber auch nicht wirklich motiviert, da noch was zu sagen. :nene:

Auf der Strecke zwischen Friedensplatz und WDR4-Bühne wurden die Zuschauer sogar noch von einem Läufer 'angemeckert': "Anfeuern oder mitlaufen". Die waren ja zum Teil mucksmäuschenstill. Echt komisch.
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“