Banner

SanDisk Sansa Clip -> aufbewahren, schützen???

SanDisk Sansa Clip -> aufbewahren, schützen???

1
HALLO

Dank eines Tipps hier, wurde ich auf den MP3-Player Sansa Clip aufmerksam und gestern habe ich mir einen bestellt.
Ich muss dazu sagen, dass das mein erster MP3-Player ist!

Nun habe ich gesehen dass es verschiedene Arten von Täschchen, Beutel etc zur Aufbewahrung gibt.
Eines ist mir besonders aufgefallen. So eine enganliegende Silikonhülle.

hama.de | 00023567 HamaMP3-Tasche "Sport Case" für Sansa Clip

Macht das Sinn? Verkratzt so ein Gerät schnell im normalen Gebrauch?
Ich hab mir den silbernen mit 4GB bestellt.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Dank eines Tipps hier, wurde ich auf den MP3-Player Sansa Clip aufmerksam und gestern habe ich mir einen bestellt.
Ich muss dazu sagen, dass das mein erster MP3-Player ist!

Nun habe ich gesehen dass es verschiedene Arten von Täschchen, Beutel etc zur Aufbewahrung gibt.
Eines ist mir besonders aufgefallen. So eine enganliegende Silikonhülle.

hama.de | 00023567 HamaMP3-Tasche "Sport Case" für Sansa Clip

Macht das Sinn? Verkratzt so ein Gerät schnell im normalen Gebrauch?
Ich hab mir den silbernen mit 4GB bestellt.





GRUSS PETRA

ich hab nur den 2gb player und finde das teil fantastisch. einziger nachteil könnte im regen entstehen, denn der usb anschluss und die zwei schalter links und rechts sind sicher nicht für feuchtigkeit ausgelegt. die ohrhörerbuchse natürlich auch nicht.

möglicherweise soll die silikonhülle genau für dieses problem abhilfe schaffen. wie gut sie das kann, ist aber fraglich. für den preis kann man nicht viel falsch machen, denke ich.

3
Ich hab die Silikonhülle von Hama für meinen iPod Nano, ausser das sie vor Kratzern schützt hat sie keine Funktion (Ausnahme ich kann den iPod um den Hals tragen, Apple hat ja einen Haken oder ähnliches vergessen) Die Bedienelemente sowie Ohrhöreranschluß sind ja - wie bei meinem auch - frei und deshalb ist der Feuchtigkeitsschutz = 0

mach was drauss

4
Naja die Anschlüsse liegen ja wohl wirklich frei, daher wohl kein wirklicher Spritzwasserschutz.
Das Display liegt auch frei, daher dort kein Schutz vor Kratzern :confused:

Aber ich denke wenn er runter fällt dann bietet die Silikonhülle einen kleinen Schutz. Stellt sich die Frage: Wie gut hält denn der Clip? Ist euch das Gerät schon runter gefallen? Befestigt ihr ihn immer oben am Hosenbund?
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

5
FastFood44 hat geschrieben: Aber ich denke wenn er runter fällt dann bietet die Silikonhülle einen kleinen Schutz. Stellt sich die Frage: Wie gut hält denn der Clip? Ist euch das Gerät schon runter gefallen? Befestigt ihr ihn immer oben am Hosenbund?
ich habe das gerät meist am hosenbund befestigt, das hält super :nick:
insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit dem player, allerdings die frage mit der feuchtigkeit habe ich mir auch schon gestellt, weil meinen iPod habe ich beim laufen im regen geschrottet :frown:

6
FastFood44 hat geschrieben:Naja die Anschlüsse liegen ja wohl wirklich frei, daher wohl kein wirklicher Spritzwasserschutz.
Das Display liegt auch frei, daher dort kein Schutz vor Kratzern :confused:

Aber ich denke wenn er runter fällt dann bietet die Silikonhülle einen kleinen Schutz. Stellt sich die Frage: Wie gut hält denn der Clip? Ist euch das Gerät schon runter gefallen? Befestigt ihr ihn immer oben am Hosenbund?
Zum Clip:
hält bombenfest das Teil!

Wg. Feuchtigkeit:
ich bin jetzt schon ein paar mal mit dem Teil in den Regen gekommen (kein Kunststück zur Zeit ... :motz: ) und es ist noch nie wirklich nass geworden, da ich Shirt/Jacke immer über der Hose und damit auch über dem Sansa trage.
Die Rückseite ist normalerweise feucht vom Schweiß, aber sonst wird nix nass.
Allerdings habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Regenverhüterli selber zu schneidern (kleine Plastiktüte aufgeschnitten und mit Klebeband auf Sansa-Format getrimmt, einen Schlitz für den Clip reingeschnitten und fertig ist die Laube - sieht bestimt besch+++++ aus, ist aber effektiv).

7
Wo seid ihr denn alle, ihr Sansa Clip Besitzer???
Schützt ihr den Player oder nicht?

Petra
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

8
FastFood44 hat geschrieben:Wo seid ihr denn alle, ihr Sansa Clip Besitzer???
Schützt ihr den Player oder nicht?

Ähem...um ehrlich zu sein...bisher nicht.

Wäre aber für einen Tipp ebenfalls dankbar.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

9
FastFood44 hat geschrieben:Wo seid ihr denn alle, ihr Sansa Clip Besitzer???
Schützt ihr den Player oder nicht?

Petra
öhm, also ich hatte die Frage beantwortet ... :confused:

10
vor kratzer habe ich keine angst. vor korrosion beim usb-anschluss schon eher.
bisher schütze ich ihn nicht, habe aber auch schon mit dem gedanken gespielt, mir da was zu basteln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“