Banner

Forerunner 305 installationsproblem

Forerunner 305 installationsproblem

1
Grüsst Euch,
ich habe ein Problem bei der installation des forerunners auf dem Rechner.
Ich kann die software soweit installieren bis ich den fr an den usb port stecken soll. Dass mache ich dann, er erkennt ihn auch, aber dann gibt es einen error und ich kann die Trainingssoftware nicht nutzen.
bin genau nach handbuch vorgegangen und es funktioniert bei 3 unteschiedlichen rechnern nicht.
Suche habe ich auch bemüht. woran kanns liegen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

4
:haeh: sorry , da bin ich wohl nicht mehr up to date.
Ich bin zufriedener Nutzer dieser Version und hab mich deswegen nicht mehr so sehr um Installationsproblematiken gekümmert.

5
Interessiert mich auch, das Thema.
Also, soll ich jetzt NICHT die mitgelieferte CD benutzen? Habe doch auch gerade einen
neuen 305 und das TC noch nicht installiert.

6
harriersand hat geschrieben:Interessiert mich auch, das Thema.
Also, soll ich jetzt NICHT die mitgelieferte CD benutzen? Habe doch auch gerade einen
neuen 305 und das TC noch nicht installiert.
Normalerweise bricht die Installation von CD immer ab - dazu gibts dutzende posting hier im Forum/Thread suchwort "runtime error".

Da hilft nur ein download von der GARMIN Seite - bei mir läuft die aktuellste Version...

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... -post.html

gruss hennes

7
Ja, die deutsche Version läuft, aber bei den Diagrammen gibt es einen Fehler, der nicht nur mir auffiel. Hab jetzt aber keine Zeit, die entsprechenden Postings zu suchen.

Viele Grüße
Eli :hallo:
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

8
Hennes hat geschrieben:Normalerweise bricht die Installation von CD immer ab - dazu gibts dutzende posting hier im Forum/Thread suchwort "runtime error".
Da hilft nur ein download von der GARMIN Seite - bei mir läuft die aktuellste Version...
na sag ich doch
wanderreiter hat geschrieben:Ja, die deutsche Version läuft, aber bei den Diagrammen gibt es einen Fehler, der nicht nur mir auffiel. Hab jetzt aber keine Zeit, die entsprechenden Postings zu suchen.
o.k. Eli, mag ja sein, aber das war nicht das Problem von @mamoarmin

@harriersand,

ich kenne seit Monaten keine funktionierende CD Installation, also mach s doch gleich über die Garmin Updateseite

10
wanderreiter hat geschrieben:Ja, die deutsche Version läuft, aber bei den Diagrammen gibt es einen Fehler, der nicht nur mir auffiel. Hab jetzt aber keine Zeit, die entsprechenden Postings zu suchen.

Viele Grüße
Eli :hallo:
GTC ist eh nur für ganz wenige Dinge notwendig - alles andere kann besser in SportTracks gemacht werden. Gerade Diagramme etc sind dort 5 Klassen besser.

Trotzdem braucht man GTC z.Zt noch für ein paar Dinge wie z.B. "erweiterte Trainings", aber auch dafür gibts bereits plugins für ST, allerdings noch im alpha-status - bei mir läufts bereits. Es gibt auch Leute die den FR nutzen komplett ohne GTC.


GTC von der Webseite installieren.
STs installieren

ab geht die Post


gruss hennes

11
Ha..danke für die vielen Antworten..
habe bei dem Support angerufen, der sagte, die CDS können se wegschmeissen..
Danke sag ich, solltet ihr vielleicht den händlern beim Verkauf mitteilen, ich mach mir hier nen kopp und probiere 5 Rechner aus..
Mit einer neuen gelinkten software, geht es jetzt....
Wenn ich mir sowas in meiner branche erlauben würde, also produkte mit ner Software auf cd, die nicht funkt, würde ich glaube ich gesteinigt..
Trotzdem danke, es läuft jetzt und jetzt muss nur noch ich laufen..
grins

danke an alle poster.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

12
mamoarmin hat geschrieben:Ha..danke für die vielen Antworten..
habe bei dem Support angerufen, der sagte, die CDS können se wegschmeissen..
Danke sag ich, solltet ihr vielleicht den händlern beim Verkauf mitteilen, ich mach mir hier nen kopp und probiere 5 Rechner aus..
...und 10.,000 vor Dir!

Ich weiß auch nicht was das soll......

gruss hennes

13
wanderreiter hat geschrieben:Hier wurde das Update von 3.4.1. auf 3.4.3. diskutiert.

> Fehlerbeschreibung<

Hier wurde der Fehler ebenfalls angesprochen.

Wer also die die deutsche Version 3.4.3. installiert, muß auf diese Funktion verzichten.

Oder wurde der Fehler behoben?
Wenn nicht - Hier gibt es die Vorgängerversion.

Gruß
Eli
Hallo Eli,

ich habe auch die Version des GTC 3.4.3 von der Garmin-Downloadseite in deutsch und bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.

Pace und Geschwindigkeit werden sowohl im Diagramm, wie auch in der Zusammenfassung korrekt angezeigt.
Freundliche Grüße
kg340

14
Hmmm - - - :confused: - - - Wüßte ja gerne wodurch der Fehler provoziert wird und unter welchen Umständen alles korrekt läuft. Aber wirklich wichtig ist es nun auch wieder nicht. Ich komme auch mit dem GTC3.4.1. in englisch aus.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

15
kg340 hat geschrieben:Hallo Eli,

ich habe auch die Version des GTC 3.4.3 von der Garmin-Downloadseite in deutsch und bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.

Pace und Geschwindigkeit werden sowohl im Diagramm, wie auch in der Zusammenfassung korrekt angezeigt.
Hallo Eli,

ich muß das berichten.
Ich habe nicht die Version 3.4.3 sondern die Version 3.3.4 auf meinem Rechner.
Die ist auch in deutsch und wohl vom 20.02.2008.

Hier kann man sie downloaden :
Index of /perry/forerunner
Freundliche Grüße
kg340
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“