Banner

Aldi Angebote ab Montag - fürs Laufen geeignet?

Aldi Angebote ab Montag - fürs Laufen geeignet?

1
Hallo an alle,

habe eine kurze Frage.
Da es bald in den Herbst und Winter übergeht und ich noch eine Laufjacke benötige wollte ich fragen ob man die Angebote für Radfahrer, die Aldi ab Montag 1. September 2008 anbietet auch gut und gerne fürs Lauftraining benutzen kann.

Oder sind da riesige Unterschiede zwischen der Bekleidung für Fahrradfahrer und Läufern?

Weiterhin gäbe es da Socken die atmungsaktiv sind
Die dürften doch auch brauchbar sein fürs Laufen?

Weiß nur nicht grade wie man einen aktuellen Link einfügt und ob das überhaupt erlaubt ist hier.


Was meint ihr dazu?


Vielen Dank

Gruß Günni

2
Moin !

Hab mir die Jacken auf der Homepag emal angeschaut.
Also schlecht schauen sie nicht aus, wenn man davon absieht das die Jacken nur innen eine Windleiste am Reißverschluss haben.

Grundsätzlich haben Radjacken längere Arme und sind am hintern etwas länger.
Müsste man aber mal anprobieren wie es zur eigenen Figur passt.
Das Material kenne ich nicht, habe aber eine lange Hose vom Aldi die ganz ok ist.
Ich selber laufe mit Radjacke die mir vom Schnitt sehr entgegen kommt da ich recht lange Arme habe.

Wie ich gesehen habe kostet die Jacke beim Aldi grad mal 15,99 wenn ich nicht falsch geschaut habe. Für so einen günstigen Preis kann man es auf einen Versuch drauf ankommen lassen.

Gruß !

Abo

3
cRaw hat geschrieben:
Was meint ihr dazu?

Hallo,

kann zwar nichts zu den Sachen von ALDI sagen, bin auch selbst noch blutiger Anfänger (seit einigen Jahren :zwinker5: ) würde aber auch mal empfehlen bei Tchibo reinzuschauen, dort war vor kurzem in der Vorankündigung eine ganze Serie von Laufklamotten für den Winter. Ggf. musst Du dann keinen Kompromiss eingehen :zwinker5:

Gruß,
kripp

4
Hallo,

es ist damit zu rechnen, dass in 1-2 Wochen auch Laufsachen bei Aldi reinkommen. Die Rehenfolge und was es wann gibt ist schließlich ungefähr jedes Jahr gleich. Das lässt sich z.B. hiernachschauen.

Wenn es also Dicounter-Sachen sein sollen, würde ich also noch ein wenig warten ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Also ich würde die Radlerjacken nicht zum Laufen anziehen. Die sind viel zu dick und zu warm. Klar es gibt auch Radjacken, die dünner sind, aber die, die es jetzt bei ALDI gibt, sind für den Winter.

Wenn Du noch wartest..... Bald kommen die Laufsachen und danach im Oktober kommen auch die Softshell-Laufjacken. Die kann ich nur empfehlen. Ich hab mir letztes Jahr eine gekauft und die hat mich super durch den Winter gebracht. Sie ist sogar so schön, dass ich sie jetzt im Sommer als Freizeitjacke anhabe, wenn es etwas kühler ist. Also nur zu empfehlen.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

6
Hi,
ich habe so eine Radjacke, allerdings fahre ich damit Rad, weil die mir viel zu dick zum Laufen ist. Beim Radfahren friere ich nämlich schnell, weils hier in der Vulkaneifel öfter mal windet und kalt ist.
Ich glaube auch, daß die Laufsachen für den Herbst bald in den Aldi kommen. Früher konnte man drauf gehen, daß die Sachen im letzten Jahr auch im nächsten um die gleiche Zeit ins Angebot gekommen sind, deshalb habe ich die alten Blättchen aufgehoben. Dieses Jahr hat sich aber leider alles verschoben. Da es aber im Lidl schon die Laufsachen gab, denke ich, daß die im Aldi noch kommen werden.

LEG
Peffi

7
Softshell-Jacken zum Laufen Chrisi?
Da musste aber echt ne Frostbeule sein :P .
Mir sind Softshell-Jacken zu unbeweglich und zu dick.
Habt ihr die Jacken in der Hand gehabt?
Ich denke nein.

Schau sie dir an und entscheide je nach Kälteempfinden.
Auch Radjacken gibt es von dick bis dünn, ohne sie in der Hand zu haben ist alles nur Mutmaßung.
Im Zweifelsfalle musst DU da mit zurecht kommen.
Ich tipp es noch mal, für wahrscheinliche 15,99 € ist es zu verschmerzen wenn es nicht die richtige Jacke ist.

8
aBo hat geschrieben:Softshell-Jacken zum Laufen Chrisi?
Da musste aber echt ne Frostbeule sein :P .
Mir sind Softshell-Jacken zu unbeweglich und zu dick.
Habt ihr die Jacken in der Hand gehabt?
Ich denke nein.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich meine nicht die normalen Softshell-Jacken, die es jetzt gerade bei Aldi gab. Die sind in der Tat zu unbeweglich und steif. So eine hat sich mein Mann jetzt als Freizeitjacke geholt.
Die, die ich meine sind extra als Laufjacken ausgewiesen. Gab es letztes Jahr im Oktober aber etwa 2-3 Wochen nach den "normalen" Laufsachen. Deshalb rate ich zum warten. Die sind wirklich klasse weich und beweglich und nicht so dick. Und von wegen Frostbeule...... eigentlich nicht, aber ich hatte, wenn es richtig kalt war ein Laufunterhemd, Laufshirt und die Jacke an. Das war dann aber genau richtig.

Liebe Grüße
Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

Hitzewelle

9
Hallo Günni,

wie Du bestimmt gelesen hast sind die Jacken Innen mit einem Fleecefutter ausgestattet.
Da wirst Du schon nach einigen 100 Metern ins Schwitzen kommen.
Außerdem sind die Jacken zu steif (wurde hier schon erwähnt ) zu Laufen.
Eine kleine Überlegung wäre das Unterhemd (kurz oder lang) wert. Als kleiner Windabweiser unter dem Kurz/Longshirt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

10
Hallo !

Ja eben, das ist es Chrisi.
Es gibt für jeden Sport sowas von unterschiedlichen Jacken.
Ich verkaufe jeden Tag Sportkleidung und weiß mitunter zu unterscheiden welche Art von Softshell es gibt.
Ich für meinen Teil würde niemals eine Softshelljacke zum Laufen nehmen da mir ALLE zu dick sind, egal welche Art es ist.
Wie ich auch schrieb, muss cRaw es einfach selber entscheiden je nach dem wie kälteempfindlich man ist.
Es gibt so unendlich viele Jacken fürs Laufen und fürs Radfahren auf dem Markt das man es einfach selber entscheiden muss. Mit den Jacken mit denen ich selber im Winter Laufe würde der ein oder andere nicht mal im Herbst auf die Strasse gehen.

Es ist einfach grundlegend vom eigenen Gefühle her abhängig was man trägt oder was nicht.
Deswegen würde ich nicht davon abraten oder dazu, muss jeder eben selber entscheiden.

Gruß !

Alex

11
Waldkater hat geschrieben: Eine kleine Überlegung wäre das Unterhemd (kurz oder lang) wert. Als kleiner Windabweiser unter dem Kurz/Longshirt.

Gruß Stefan
Da gibt es aber auch Besseres zum Laufen. Wenn die Laufsachen kommen, dann kommen mit Sicherheit auch wieder die Sport-Unterhemden. Die sind ganz eng anliegend, und so unterschiedlich verarbeitet. Die sehen genauso aus, wie die von Falke. Wenn mir jemand erzählen würde, dass die sauteure Markenware sind, würde ich es auch glauben. Aber ich hab sie ja selbst bei ALDI gekauft. :D
Jetzt im Herbst gibt es Halbarm und Langarm, und im Frühjahr gibt es ohne Arme. Ich hab jeweils 2 Stück und würde sie nicht mehr hergeben. Einfach nur Spitze!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

12
Hi!

War heute beim Aldi einkaufen und habe mir mal ein paar Socken mitgenommen und so ein langärmliges Shirt, da ich oft neben dem Laufen Radfahre, mal schauen ob es was taugt.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte war das ab dem 11.09 die Herbst Laufsachen im Angebot sind, unter anderem Herbst-Lauf.- Hose shirt und jacke. Da werde ich aufjedenfall mal zugreifen, da ich eh noch nicht kompltett ausgerüstet bin da ich erst angefangen habe zu laufen.

13
Waldkater hat geschrieben:Eine kleine Überlegung wäre das Unterhemd (kurz oder lang) wert. Als kleiner Windabweiser unter dem Kurz/Longshirt.

Gruß Stefan
Hab´s hier liegen - ist ziemlich schwer, fast zu schwer für ein Unterhemd! Aber bei dem Geld kann man nicht viel falsch machen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“