Banner

Überlastung - zwei Wochen Zwangspause!

Überlastung - zwei Wochen Zwangspause!

1
Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Doc und bin einigermaßen frustriert: Seit zehn Tagen habe ich komische Schmerzen am Schambein, die erstmals bei einem langen Lauf aufgetreten sind. Ich dachte, mich zerreißt's mittendurch (ich habe die Sach für mich "Rumpelstilzchensyndrom" getauft). Danach habe ich mich eine Woche lang geschont, bin gar nicht gelaufen, aber selbst beim normalen Gehen tat es weh. Am Sonntag dachte ich, ich versuch's mal wieder - auf halber Strecke hat's mir wieder einen Schlag gegeben.

Deshalb hat mich nun mein Hausarzt zum Unfallchirurgen geschickt. Und der hat festgestellt, dass ich mir da wohl irgendwelche Muskelansätze an der Innenseite des Oberschenkels angerissen habe. Den medizinischen Ausdruck dafür habe ich natürlich sofort vergessen.

Jetzt ist erst mal Schluss mit lustig, zwei Wochen Laufverbot. Schwimmen darf ich, pah! Außerdem muss ich eine Ganganalyse machen, weil offenbar meine Beine unterschiedlich lang sind. Das hat mich sehr verwundert; immerhin hätte das in den letzten 39 Jahren ja auch schon mal jemand merken müssen. Vielleicht brauche ich also auch noch Einlagen.

Ich verstehe das nicht; ich habe meine Distanzen nur gaaanz langsam gesteigert, auch vom Tempo her bestimmt nicht übertrieben, aufgewärmt und gedehnt, alles ganz lehrbuchmäßig. Wieso haut es mir plötzlich so die Beine weg? Wenn die akuten Schmerzen weg sind, darf ich langsam mit Krafttraining anfangen. Ach menno, es ging gerade so gut und hat so viel Spaß gemacht und jetzt soll ich Schwimmen gehen...!

Kennt hier jemand diese Beschwerden? Kann ich noch irgendwas anderes tun als Ibuprofen und Wobenzym schlucken? Es wird doch wieder, oder?

Liebe Grüße
Susanne

2
Hallo und gute Besserung!
Ist schon ärgerlich aber das passiert doch jedem einmal, dass er irgend etwas hat und nicht weiß warum! Na klar wird das wieder! Da musst Du jetzt durch und schwimmen ist doch gut, um einigermaßen in Form zu bleiben- besser als gar nichts! Also: Lass Dich nicht untekriegen! Gruß Maria

3
Hi Susanne,

hey was sind schon 2 Wochen !?
Bin ein halbes Jahr nur geschwommen als ich meinen ERmüdungsbruch hatte.
Irgendwann geht`s weiter.
Laß den Kopf nicht hängen!!

Gute Besserung.
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
CoMo hat geschrieben: ...Außerdem muss ich eine Ganganalyse machen, weil offenbar meine Beine unterschiedlich lang sind. Das hat mich sehr verwundert; immerhin hätte das in den letzten 39 Jahren ja auch schon mal jemand merken müssen...
Kommt darauf an...
Schau' Dich mal in Deiner Wohnung um. Kontrolliere insbesondere die Bilder an der Wand. Sind die Rahmenkanten wirklich parallel zu Boden und Decke? Schaut Dich Dein Mann/Freund auch wirklich nicht im wahrsten Sinne "schräg an" :hihi: ?

Neeee, Musculus macht nur Witze...

Don't worry, be happy... Das wird sicher wieder...
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“