Banner

21.09.08 - "20. Lauf: "Rund um den Fühlinger See!" 5km, 10, km, HM

21.09.08 - "20. Lauf: "Rund um den Fühlinger See!" 5km, 10, km, HM

1
"20. Lauf: "Rund um den Fühlinger See!" am 21. Sept. 2008 in KÖLN!

09.15 Uhr 10 km
10.30 Uhr 5 km
10.40 Uhr 21,1 km


""Alle Distanzen führen um die Regattastrecke der Ruderweltmeisterschaften 1998 am Fühlinger See und sind amtlich vermessen (Jones-Counter). Alle mit elektronischer Zeitmessung ChampionChip.""

Infos & Anmeldung: http://www.llg80.de/

Liste:

10km
- HENNES: sub4100 :kotz:

:megafon: Wer isssn noch dabei?


gruss hennes

2
Hallo Hennes,

ich werde Dich dort anfeuern kommen :daumen:

Wenn Du dann längst Deine neue Bestzeit im Biergarten feierst, laufe ich den HM :geil:


Wir sehen uns :nick:


Gruß

Hans-Dieter

3
Hhhm, etwas unglücklich, so kurz vor dem Marathon^^

Außerdem falsche Rheinseite, falscher Verkehrsverbund, viel zu früh.
Wieso kommst du am gleichen Tag nicht nach Hilden zum Hildanus-Lauf. Kriegst bei wenig Startgeld sogar ein T-Shirt umsonst, musst erst um 13.45 Uhr auf die Piste... und ich kann dich auch anfeuern! :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

4
Ich überlegs mir...aber momentan muss ich mich vor Frustation schützen...blöde 10er :frown:
Bild
Bild
Bild

5
Hadi hat geschrieben:Hallo Hennes,

ich werde Dich dort anfeuern kommen :daumen:

Wenn Du dann längst Deine neue Bestzeit im Biergarten feierst, laufe ich den HM :geil:


Wir sehen uns :nick:
:daumen: super HADI - eigentlich könntest Du ja den 10er als warmlaufen mit Dragstereinlagen nutzen und ich in Deinem Windschatten - obwohl da ja nicht viel ist.... :hihi:

Hast Du einen Streckenplan irgendwo? Auf der Seite gibts nix? Der HM ist ja 3 Runden - bin ich vor 2 Jahren gelaufen, aber was ist der 10er?
*cel hat geschrieben:Hhhm, etwas unglücklich, so kurz vor dem Marathon^^
Billige Ausrede :hihi:
Außerdem falsche Rheinseite, falscher Verkehrsverbund, viel zu früh.
Wieso kommst du am gleichen Tag nicht nach Hilden zum Hildanus-Lauf. Kriegst bei wenig Startgeld sogar ein T-Shirt umsonst, musst erst um 13.45 Uhr auf die Piste... und ich kann dich auch anfeuern! :)
Da gibts Mittagessen, da habe ich keine Zeit zum laufen :P
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich überlegs mir...aber momentan muss ich mich vor Frustation schützen...blöde 10er :frown:
Läufst einfach mit mir ins Ziel und ich garantiere Dir eine super PB!!! ährrrlisch!!! :teufel:




Liste:

>>> 10km
- HENNES: sub4100 :kotz:

>>> HM
- HADI:


:megafon: Wer isssn noch dabei?



gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:"20. Lauf: "Rund um den Fühlinger See!" am 21. Sept. 2008 in KÖLN!

10km
- HENNES: sub4100 :kotz:

:megafon: Wer isssn noch dabei?

Wenn Du :kotz: durch die Gegend rennst, mag ich gar nicht kommen. :D
*cel hat geschrieben:Wieso kommst du am gleichen Tag nicht nach Hilden zum Hildanus-Lauf. Kriegst bei wenig Startgeld sogar ein T-Shirt umsonst, musst erst um 13.45 Uhr auf die Piste... und ich kann dich auch anfeuern! :)

Gibt es da einen 5km-Lauf?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Tach ich bin der Neue :)
im Moment denke ich drüber nach mich anzumelden
Bin mir aber noch nicht so sicher da ich den Köln Marathon mitlaufen möchte und noch nicht weiß ob es vorher etwas zu viel ist. Reizen würde es mich schon.

Bis später mal Adda

8
Adda hat geschrieben:Tach ich bin der Neue :)
im Moment denke ich drüber nach mich anzumelden
Bin mir aber noch nicht so sicher da ich den Köln Marathon mitlaufen möchte und noch nicht weiß ob es vorher etwas zu viel ist. Reizen würde es mich schon.

Bis später mal Adda
:welcome: im Forum!

14 Tage vor dem Marathon ist natürlich knapp - für einen HM volle Pulle zu knapp. Ein 10er könnte gehen. Ist halt die Frage wie sehr Du am Anschlag laufen willst und welche Ziele Du für den M. hast.

gruss hennes

9
Hallo Hennes
Ich würde den ganz locker als langen lauf angehen und in ca 2h im Ziel sein
Normalerweise laufe ich einen HM in 1h 45 min -1 h 50 min
Das Haupt-Ziel ür den Marathon (da es mein erster ist) einfach ankommen und gesund bleiben.
ich werde aber die 4h 15 min in angriff nehmen wenn es nich klappt siehe oben ;)

10
Adda hat geschrieben:Tach ich bin der Neue :)
im Moment denke ich drüber nach mich anzumelden
Bin mir aber noch nicht so sicher da ich den Köln Marathon mitlaufen möchte und noch nicht weiß ob es vorher etwas zu viel ist. Reizen würde es mich schon.

Bis später mal Adda
Da könnte ich Dir alternativ auch den Pänz-Spendenlauf vorschlagen, der ebenfalls am 21.09.08 stattfindet und quasi vor Deiner Haustür startet. ;-)
Ohne Wettbewerbsdruck, aber dennoch in "Zeitgruppen" kannst Du hier Deinen eigenen Einstiegspunkt wählen und auch weniger als 31 km laufen. Das das ganze noch für einen guten Zweck ist, rundet das ganze ab.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

11
Berlin am 28.9. - daher leider nicht. Ich empfehele aber den SpoHo HM an diesem Wochenende.

Ach ja, und Hennes kann keine privaten Nachrichten mehr empfangen. Saublöd, dass ich ihm dann auch keine mehr schicken kann.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

12
pflluegler hat geschrieben:Berlin am 28.9. - daher leider nicht. Ich empfehele aber den SpoHo HM an diesem Wochenende.
Geht nicht: habe schon 4 Tage voll zu tun:

30.08.2008 bis 02.09.2008:
Neusser Bürger-Schützenfest,
größte Kirmes am Niederrhein!

Ach ja, und Hennes kann keine privaten Nachrichten mehr empfangen. Saublöd, dass ich ihm dann auch keine mehr schicken kann.
Quatsch, alle medelz waren nur wieder schneller als du - aber das ist ja nicht schwer :hihi:

gruss hennes

13
Hi Hennes,

ich laufe leider am Tag vorher in Wegberg die 10km im Rahmen der Westdeutschen-/Kreismeisterschaft. In Weechberch warste doch auch schon mal.

Einen Tag später wäre ich dann in Kölle so langsam, dass mich dann sogar Elefanten von hinten überrollen würden. :teufel: :nene: :hallo:

Schade, weil ich den Lauf schon lange auf meiner ToDo-Liste habe.

Gruß
Andre, der am Samstag wenigstens mal wieder die sub20@5k geschafft hat und daher ein ähnliches Ziel für den 10er hat, wie Du.

14
MidnightRunner hat geschrieben:Hi Hennes,

ich laufe leider am Tag vorher in Wegberg die 10km im Rahmen der Westdeutschen-/Kreismeisterschaft. In Weechberch warste doch auch schon mal.
Wegberg, SA, 15.00 Uhr - hmmmm... das wäre auch nicht schlecht :confused: :confused:

Bisher habe ich nix über die Kölner Strecke rausfinden können - die Wegberger kenne ich wenigstens schon aus leidvoller Erfahrung.

Dürfen da nur Vereinsmeier starten? Müßte ja recht gross und schnell sein - oder?
Gruß Andre, der am Samstag wenigstens mal wieder die sub20@5k geschafft hat und daher ein ähnliches Ziel für den 10er hat, wie Du.
Ich denke Du bist schon einen "tacken" schneller... Auf welche Zeit willst Du denn in Wegberg anlaufen? sub40`? :teufel:

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:Wegberg, SA, 15.00 Uhr - hmmmm... das wäre auch nicht schlecht :confused: :confused:
Hey, ich wollte Dich nicht verwirren!
Hennes hat geschrieben:Bisher habe ich nix über die Kölner Strecke rausfinden können
Ich meine, die am Fühlinger See ist ähnlich flach. Ich habe mal eine Reportage von dem Lauf im Fernsehen gesehen, als Herbert Steffny drei Hobbyläufer gecoacht hat. Das seh bretteben aus.
Hennes hat geschrieben:Dürfen da nur Vereinsmeier starten? Müßte ja recht gross und schnell sein - oder?
Nö, der Lauf ist offen. Das Feld wird wohl wirklich groß und schnell sein. Besonders in der ersten Kurve bin ich gespannt. Außerdem gibt es nur Bruttozeiten. Beim HM im letzten Jahr sind die ersten 150 Läufer unter 1:30 geblieben. Da weiss ich, wieviele ich da vor mir haben werde.
Hennes hat geschrieben:Ich denke Du bist schon einen "tacken" schneller... Auf welche Zeit willst Du denn in Wegberg anlaufen? sub40`? :teufel:
Gibbet irgendwo einen Exorzisten-Smiley? sub 41 wäre schon etwas, mit dem ich sehr zufrieden wäre. Vielleicht sollte ich einfach wie beim 5er am Samstag ohne Forerunner laufen und mich an den Kilometermarkierungen wieder überraschen lassen? Willentlich werde ich aber keinen Kilometer sub4 laufen.

Gruß
André

16
MidnightRunner hat geschrieben: Nö, der Lauf ist offen. Das Feld wird wohl wirklich groß und schnell sein. Besonders in der ersten Kurve bin ich gespannt. Außerdem gibt es nur Bruttozeiten. Beim HM im letzten Jahr sind die ersten 150 Läufer unter 1:30 geblieben. Da weiss ich, wieviele ich da vor mir haben werde.


Gibbet irgendwo einen Exorzisten-Smiley? sub 41 wäre schon etwas, mit dem ich sehr zufrieden wäre. Vielleicht sollte ich einfach wie beim 5er am Samstag ohne Forerunner laufen und mich an den Kilometermarkierungen wieder überraschen lassen? Willentlich werde ich aber keinen Kilometer sub4 laufen.
Alter Tiefstapler!

Aber Bruttozeiten bei dem Riesenhaufen ist nicht wirklich attraktiv, da bleibe ich lieber beim See. Dafür hast Du ne Menge Pacemaker mehr als ich....

schau mer mal.

gruss hennes

17
Hi, :hallo:
ich bin natürlich auch dabei. Ist ja meine Hauptrainingsstätte. Wirklich sehr schön zu Laufen. :nick:
Daher kann ich auch bestätigen, dass es sehr eben ist (außer ein paar mini Brückchen, die aber wirklich fast nichts ausmachen).
Allerdings weiß ich noch nicht, welche Distanz. Eigentlich wollte ich den HM laufen, da ich aber 2 Wochen später den Marathon in Köln laufe, dürfte es etwas eng werden. Und auf den HM nur mit halber Kraft habe ich nicht so große Lust, daher vielleicht eher der 10er oder der 5er.
Stefan

18
Vertigo hat geschrieben:Hi, :hallo:
ich bin natürlich auch dabei. Ist ja meine Hauptrainingsstätte. Wirklich sehr schön zu Laufen. :nick:
Daher kann ich auch bestätigen, dass es sehr eben ist (außer ein paar mini Brückchen, die aber wirklich fast nichts ausmachen).
Allerdings weiß ich noch nicht, welche Distanz. Eigentlich wollte ich den HM laufen, da ich aber 2 Wochen später den Marathon in Köln laufe, dürfte es etwas eng werden. Und auf den HM nur mit halber Kraft habe ich nicht so große Lust, daher vielleicht eher der 10er oder der 5er.
Stefan
Ein 10er in 40:59 mit mir in Deinem Windschatten scheint mir die ideale Marathonvorbereitung! :daumen:

gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:Ein 10er in 40:59 mit mir in Deinem Windschatten scheint mir die ideale Marathonvorbereitung! :daumen:

gruss hennes
Hi, :hallo:
ganz heimlich träume ich ja noch von einer 39:37 :geil: (Vorsicht, der "Feind" :teufel: liest sicher mit) aber das ist im Moment völlig unrealistisch und somit sicher auch in 3 Wochen. :frown:
Selbst die 40:59 könnte knapp werde aber ich kann dich dann ja die letzen km vor mir herscheuchen :nick:
Werde mich aber wohl erst kurzfristig entscheiden, welche Distanz ich nehme. Vielleicht werden es auch nur die 5, da besteht noch eine realistische Duell-Chance. (HM ist beim Duell völlig utopisch :haeh: )
Auf alle Fälle drücke ich fest die Daumen, dass du die 41 knackst!
Stefan

20
Vertigo hat geschrieben:Hi, :hallo:
ganz heimlich träume ich ja noch von einer 39:37 :geil: (Vorsicht, der "Feind" :teufel: liest sicher mit) aber das ist im Moment völlig unrealistisch und somit sicher auch in 3 Wochen. :frown:
Selbst die 40:59 könnte knapp werde aber ich kann dich dann ja die letzen km vor mir herscheuchen :nick:
Werde mich aber wohl erst kurzfristig entscheiden, welche Distanz ich nehme. Vielleicht werden es auch nur die 5, da besteht noch eine realistische Duell-Chance. (HM ist beim Duell völlig utopisch :haeh: )
Auf alle Fälle drücke ich fest die Daumen, dass du die 41 knackst!
Stefan
5 ist zu kurz und 10 nur in 40:59 rischtisch juht für den Marathon als Vorbereitung!

Sag Bescheid wenn die Würfel gefallen sind und mir ist jedes Mittel Recht wie Du mich unter 41 über die Ziellinie rollst...

gruss hennes

21
:uah: Ich bin angemeldet - es gibt kein zurück mehr :uah:


Liste:

>>> 10km
- HENNES: sub4100

>>> HM
- HADI:


Wer isssn jetzt noch dabei von den :confused: da oben?

Anmeldeschluß 14/9!!!

gruss hennes

22
Ich bin auch beim HM dabei. Der letzte echte Test vorm Marathon-Debut am Baldeneysee :)

23
Hi, :hallo:
ich habe mich dann auch entschieden. Auch wenn ich mehr Lust auf einen HM hätte, ist mir das doch zu knapp vorm Marathon und daher wird es der 10er werden. :nick:
Nachdem ich in dieser Woche nach langer Zeit mal wieder Intervalle gelaufen bin und die überraschend gut klappten :P , werde ich die sub 40 versuchen, wenn ich diese Woche gut verkrafte.
Hennes, falls ich mich von der letzten harten Marathonvorbereitungstrainigswoche (ein tolles Wort :hihi: ) zu müde fühle, werde ich versuchen, dich unter die 41 zu puschen. :zwinker4:
Wobei, sub 40 ist doch auch sub 41, vielleicht riskierst du es einfach mitzugehen?
Bis dann
Stefan

24
Ihr dürft Euch gerne in die Liste einreihen, habs jetzt unten schon gemacht!
Vertigo hat geschrieben: Wobei, sub 40 ist doch auch sub 41, vielleicht riskierst du es einfach mitzugehen?
Danke, aber das geht in die Hose ist (jetzt) absolut nicht drin - meine Taktik: bis 5km max 4:08 und dann warrrrpppp einschalten und einsammeln! Sollte ich Dich wiedertreffen, warst Du zu langsam!

Aber das könnte doch auch Deine Taktik sein, oder? Wie gross, schwer, breit bist Du - ich bin der weltbeste Windschattenläufer!


Liste:

>>> 10km
- HENNES: sub4100
- Vertigo: sub 4000

>>> HM
- HADI: PB muss her! :daumen:
- Spätstarter


Wer isssn jetzt noch dabei von den :confused: da oben?

Anmeldeschluß 14/9!!!

gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:
Danke, aber das geht in die Hose ist (jetzt) absolut nicht drin - meine Taktik: bis 5km max 4:08 und dann warrrrpppp einschalten und einsammeln! Sollte ich Dich wiedertreffen, warst Du zu langsam!

Hallo Hennes,
das mit dem Wiedertreffen kann natürlich sehr gut passieren, zu mal ich überhaupt nicht tapern werde und am Wochenende (ich hoffe as klappt am Fr.) einen 32er durchziehen möchte.
Aber die "unrealistische?" :peinlich: Hoffnung auf eine PB ist doch zu groß, um es nicht zu versuchen. :wink:
Hennes hat geschrieben:
Aber das könnte doch auch Deine Taktik sein, oder? Wie gross, schwer, breit bist Du - ich bin der weltbeste Windschattenläufer!
ca 1,86 m und 82 kg (am So hoffentlich 81 :P kg)
Falls ich dann wirklich merke, dass es mit meiner PB an dem Tag nicht klappen kann, bin ich gern bereit den Hasen so gut wie möglich zu spielen. :nick:
Stefan

26
@Vertigo - Golden Gate Überquerer? Coole Sache, habe ich am letzten Wochenende mit dem Fahrrad gemacht!

Euch viel Spaß nächste Woche. Lust auf nen 10er hätte ich ja schon, und konnte Hennes auch gut Windschatten geben (habe ich ja schon Übung drin). Ist aber eine Woche vor Berlin keine so tolle Idee.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

27
Vertigo hat geschrieben: ca 1,86 m und 82 kg (am So hoffentlich 81 :P kg)
Falls ich dann wirklich merke, dass es mit meiner PB an dem Tag nicht klappen kann, bin ich gern bereit den Hasen so gut wie möglich zu spielen. :nick:
Stefan
Am besten ziehst Du Dir ein paar "high-heels" an und eine Footballer-Ausrüstung für die Breite. Viel Spass beim 32er :-)

gruss hennes

28
Hallo,

am Sonntag werde ich bei dieser Veranstaltung auch dabeisein und zwar über 10 km. Von den Zeiten, über die Ihr hier schreibt kann ich allerdings nur träumen. Laut meinem Trainingsplan soll ich 2 Wochen vor meinem Ziel, dem HM am 5.Oktober in Köln einen "Testwettkampf" über 10 km machen. Meine Zielzeit für den HM ist 1:45, welche Zeit ich über 10 km anpeilen soll weiß ich nicht so genau. Vielleich kann mir einer der erfahrenen Läufer hier ja noch einen Tip geben.

LG,

Gerd

29
pflluegler hat geschrieben: Euch viel Spaß nächste Woche. Lust auf nen 10er hätte ich ja schon, und konnte Hennes auch gut Windschatten geben (habe ich ja schon Übung drin)
Danke - aber leider schaffst Du das ja nur die halbe Strecke :hihi:

Dir schon mal :daumen: für Berlin - ich gucke Dir im TV zu!!!
Gerd63 hat geschrieben: am Sonntag werde ich bei dieser Veranstaltung auch dabeisein und zwar über 10 km. Von den Zeiten, über die Ihr hier schreibt kann ich allerdings nur träumen. Laut meinem Trainingsplan soll ich 2 Wochen vor meinem Ziel, dem HM am 5.Oktober in Köln einen "Testwettkampf" über 10 km machen. Meine Zielzeit für den HM ist 1:45, welche Zeit ich über 10 km anpeilen soll weiß ich nicht so genau. Vielleich kann mir einer der erfahrenen Läufer hier ja noch einen Tip geben.
"Mein" -eher konservativer- Laufzeitrechner kommt auf 46:53 => 4:41er pace


Liste:

>>> 10km
- HENNES: sub4100
- Vertigo: sub 4000
- Gerd63: 46:52 :D

>>> HM
- HADI: PB muss her! :daumen:
- Spätstarter


Wer isssn noch dabei

Hat jemand eine Streckenplan vom 10er?
Zwei mails an den Veranstalter blieben ohne Antwort!!! :motz: :sauer: :kloppe:


gruss hennes

30
Wie Du oben schon geschrieben hast, es geht um die Regattastrecke am Fühlinger See. Hast Du Angst Dich zu verlaufen, Hennes? :P

Hier kannst Du die Strecke anschauen. Beim HM letztes Jahr waren das drei Runden, also wird der 10er eine Runde plus irgendein Schlenker werden. Viel Spaß.
To finish is just another way to start.

31
Jo hat geschrieben:Wie Du oben schon geschrieben hast, es geht um die Regattastrecke am Fühlinger See. Hast Du Angst Dich zu verlaufen, Hennes? :P

Hier kannst Du die Strecke anschauen. Beim HM letztes Jahr waren das drei Runden, also wird der 10er eine Runde plus irgendein Schlenker werden. Viel Spaß.
Genau so mutmaße ich auch - aber ich will es wissen und nicht raten.

Bin auch schon den HM gelaufen und im früheren Leben sogar Kajakrennen auf der Regattastrecke gefahren. Das nützt mir aber nix für den 10er.

gruss hennes

32
Hennes hat geschrieben:
"Mein" -eher konservativer- Laufzeitrechner kommt auf 46:53 => 4:41er pace

Danke für den Hinweis. Die Zeit nehme ich mir mal vor, insofern werde ich Euch schnellen Läufer nur aus ganz weiter Ferne sehen.

Viel Spaß,

Gerd

33
pflluegler hat geschrieben:@Vertigo - Golden Gate Überquerer? Coole Sache, habe ich am letzten Wochenende mit dem Fahrrad gemacht!

.
Hi,
ja da bin ich vor 2 Jahren den Marathon gelaufen. Schon ein einmaliges Erlebnis! :daumen: Aber sicher auch mit dem Fahrrad toll!
Hennes hat geschrieben:Am besten ziehst Du Dir ein paar "high-heels" an und eine Footballer-Ausrüstung für die Breite. Viel Spass beim 32er :-)

gruss hennes
ja, das wäre optisch sicher sehr reizvoll. Ich fürchte nur, dass es dann etwas schwierig mit der vorgenommen Zeit wird. :hihi:
Hennes hat geschrieben:Genau so mutmaße ich auch - aber ich will es wissen und nicht raten.

Bin auch schon den HM gelaufen und im früheren Leben sogar Kajakrennen auf der Regattastrecke gefahren. Das nützt mir aber nix für den 10er.

gruss hennes
Wundert mich auch, dass noch keine Strecke im Internet zu finden ist, war in den letzten Jahren immer vorher online.
Der 10er Start war im vorletzten (und ich glaube auch im letzten) Jahr auch nicht an der gleichen Stelle wie der Hm und 5er sondern ca 500 m versetzt. (Nähe Neusser Str.)
Werde heute nachmittag dort mal wieder vorbeikommen und schauen, ob da schon einige Schilder aufgestellt sind. Wobei das dort im Moment relativ unübersichtlich ist, da überall noch Markierungen vom Triathlon von vor 2 Wochen vorhanden sind.
Weiter gutes Trainieren
Stefan

34
Ich werde versuchen, zum zweiten Mal nach dem Leverkusen HM sub 2 zu laufen.

Meine Frau ist auch dabei, auf der 5 km Strecke... ihr 1. Volkslauf :)

Gruß
Olaf

35
Ich werde evtl. auch dort sein weil ich letztes Jahr dort meine Bestzeit
im Halbmarathon gelaufen bin. Vielleicht kann ich diese dort erneut verbessern. :D
-reise-nach-newyork.html
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

36
Franky hat geschrieben:Ich werde evtl. auch dort sein weil ich letztes Jahr dort meine Bestzeit
im Halbmarathon gelaufen bin. Vielleicht kann ich diese dort erneut verbessern. :D
-reise-nach-newyork.html


Hallo Frank,
das finde ich eine gute Idee das du am Fühlinger See starten möchtest um deine PB von letztem Jahr
zu verbessern. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

37
Liste:

>>> 10km
- Hennes: sub4100
- Vertigo: sub 4000
- Gerd63: 46:52 :D

>>> HM
- HADI: PB muss her!
- Spätstarter: sub 2:00
- Franky: PB muss her!

Wer isssn noch dabei???

Hat jemand eine Streckenplan vom 10er?
Zwei mails an den Veranstalter blieben ohne Antwort!!! :motz: :sauer: :kloppe:


gruss hennes

38
Hey Leute,
leider hat mein Rücken nicht mitgemacht :kruecke: , somit konnte ich nicht :nono: starten.
Ich war aber denoch dort und habe mir den Start und ein Teil des Laufes
angeschaut. Mal wieder eine gelunge Veranstaltung!
Ich habe dann natürlich die Gunst der Stunde genutzt und fleißig Flyer für
meinen "Rheinhöhenlauf" 3. Rheinhöhenlauf am 18.10.2008 - Start 13:00 Uhr verteilt . Ich denke der ein
oder andere von euch wird auch einem am Auto gehabt haben! :D
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

39
Kleiner Rückblick: Vor dem Start noch "vertigo" gemeetet, der sein Ziel sub40 souverän gemeistert hat! :daumen: :daumen: :daumen:

Nach dem Lauf mal wieder HADI getroffen, der noch den HM unter die Hufe nehmen wollte....

Ansonsten, werde ich mir diesen 10er die nächsten Jahre schenken. Da gibts bestimmt bessere:

- Auf der Homepage gibts keinen Plan mit Infos zur lage Parkplätze, Anreise und Strecke.

- 2 mails an den Veranstalter mit der Frage nach einem Streckenplan blieben vollkommen ohne jede Anwort. Beim 20. Lauf sollte man sowas doch standardmäßig bereit haben.

- Bei der Startnummernabholung bekam man keine ohne seine eigene Nummer zu wissen. Diese musste man dann aber erst an einer Wand ein paar m entfernt ablesen gehen und wieder neu anstellen. Eine einfache Liste nach ABC hätte da wohl Wunder bei der Ausgabe gewirkt. Es kann so einfach sein.

- Als ich nach dem Toilette durch den Flur im Gebäude durch eine offene Türe zum Nebeneingang raus wollte wurde ich von einem "offiziellen" angepupt "Dieser Raum ist Tabuzone" - meiner Entgegnung "Es steht nirgends ein Schild oder Hinweis" wurde mit "kann man sich denken" beantwortet. Dafür hatte ich dann nur noch ein "Ich wohl nicht - aber ich kann auch einfach rausgehen" übrig. :tocktock: Kundenorientierung sieht anders aus, "lieber" Veranstalter!

- Chipmessung war angesagt, aber was für eine: Am Start des 10ers war gar keine Matte. Meine Frage an einen mika-Mitarbeiter der da rumstand ", wie das denn abläuft ohne Matte": "Ist halt ein Bruttolauf beim Start, chipmessung nur im Ziel" - na, tolle Sache, das ist ja wohl ein Witz! Hätte ich ja gleich in Wechberch laufen können.

- Aufs Ziel zutrampelnd sah ich auf der großen offiziellen mika-Uhr 41:12 beim Durchlauf, mein FR zeigte aber 41:54 und genau das war auch auf der Urkunde (die es wenigstens recht flott gab). Wofür gibts eigentlich so eine große offizielle Uhr wenn die bei allen Läufern rund 40 sec falsch geht?

10er in Fühlingen :confused: Muss nicht mehr sein...

Der Kunde stimmt mit den Füßen ab - im wahrsten Sinne der Worte!

gruss hennes

40
Moin Hennes,

auch wenn die Veranstaltung scheinbar einige Macken hatte - Hennes, freu Dich über Deine Bestzeit - SUUUUUPER, Gratulation von mir und Angelika !!! Und beim Blumensaat hauste einen richtig auf den Halb-Marathon raus.
Bei mir klappte es heute auch prima - Schermbecker Halbmarathon, zwar leicht profiliert - reichte es aber trotzdem zu einer 1:29:50 Std. !!! :nick:

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

41
RolandGLA hat geschrieben:Moin Hennes,
auch wenn die Veranstaltung scheinbar einige Macken hatte - Hennes, freu Dich über Deine Bestzeit - SUUUUUPER, Gratulation von mir und Angelika !!! Und beim Blumensaat hauste einen richtig auf den Halb-Marathon raus.
Bis dahin muss ich aber mal wieder anfangen zu trainieren :uah:
Bei mir klappte es heute auch prima - Schermbecker Halbmarathon, zwar leicht profiliert - reichte es aber trotzdem zu einer 1:29:50 Std. !!! :nick:
Booooahhhhh :mundauf: :geil: Wo haste das denn hergeholt? Ist das nicht der HM der nur 20km hat? :confused: :hihi:

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

42
Glückwunsch Roland und Hennes,
freut euch doch einfach über euere guten Zeiten. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

43
Hennes hat geschrieben:

Booooahhhhh :mundauf: :geil: Wo haste das denn hergeholt? Ist das nicht der HM der nur 20km hat? :confused: :hihi:

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
Neee Hennes, das ist der HM der auch über 100 m mehr laut Forerunner ist!!! Aber ich bin dann einfach ein bißchen schneller gelaufen :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

44
RolandGLA hat geschrieben:Neee Hennes, das ist der HM der auch über 100 m mehr laut Forerunner ist!!! Aber ich bin dann einfach ein bißchen schneller gelaufen :D :D :D
Habe heute Dein Hufgetrappel im Nacken vermisst. Bin selten einen Lauf so alleine gewesen über den größten Teil der Strecke - evtl. sollte ich mal das Deoa wechseln.

Selbst beim letzten 10er mit nur 80 Teilnehmer war es immer eine Gruppe von 4-5, ähnlich Rosellen - und heute 250+ Leute, aber keiner wollte mit mir gesehen werden. :frown: :frown: :frown:

In 3 Wochen ist endlich mal wieder HM-time! :daumen:

gruss hennes

45
Hennes hat geschrieben:Habe heute Dein Hufgetrappel im Nacken vermisst. Bin selten einen Lauf so alleine gewesen über den größten Teil der Strecke - evtl. sollte ich mal das Deoa wechseln.

Selbst beim letzten 10er mit nur 80 Teilnehmer war es immer eine Gruppe von 4-5, ähnlich Rosellen - und heute 250+ Leute, aber keiner wollte mit mir gesehen werden. :frown: :frown: :frown:

In 3 Wochen ist endlich mal wieder HM-time! :daumen:

gruss hennes
Hennes, das ist völlig normal !! Wenn Du mittlerweile "vorne" läufst (und das bist Du ja als 28. von über 250!!) sind die Abstände sehr groß. So ging es mir heute auch, gleichbleibend in Abstand von 50 bis 100 m ! Keiner entfernte sich, ich kam aber auch merklich nicht ran. Ein Holländer der direkt hinter mir war meinte anschließend auch: Er kam auch zunächst nicht ran, da alle sehr konstant die gleiche Geschwindigkeit gelaufen sind.
Obwohl bei km 19 hat mir ein kräftiger Anstieg, wo ich viel Puste ließ, fast die Zeit versaut. Vor ein paar Wochen hätte ich vielleicht gedacht "geh den Anstieg rauf", aber bei km 19 :tocktock: :tocktock:, einfach durchbeißen. Der Schotter auf den Feldwegen hat auch ganz schön Kraft gekostet, aber für Köln bin ich nun zuversichtlich..........
Gruss
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

46
@Roland
Super Roland! Tolle Leistung! Der Schermbecker HM ist offiziell vermessen, daher steht Deine sub 90 mal wieder. Da wird das mit Köln ja weit unter sub 90. Ich liebäugele mittlerweile auch mit einer sub 1:28. Andererseits fehlen mir die richtig langen Läufe. Mal sehen was passiert!

In Schermbeck wollte ich schon seit Jahren laufen. Habe es aber nie hinbekommen, da es immer andere WK gibt. In Schermbeck wohnt meine Tante und meine Cousins, mit denen ich damals viel gemacht habe. Meine Eltern wohnen ja in Wulfen, was 10km von Schermbeck entfernt ist. Vielleicht ein anderes Mal.

Gruß
André

47
ganz knapp: 1:59:38 :hurra:

und meine Frau hat ihren 1. Volkslauf (5 km) in 32:27 beendet :party2: :küssen:

48
Hi,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle! :nick:
Bei mir lief es sehr gut. Wetter war ja auch optimal. 39:48 bedeuten, PB um 3 Sekunden verbessert. :daumen:
Und das nach einer sehr umfangreichen Trainigswoche. Jetzt kann der Köln-Marathon kommen. :)
Heute noch ein kleines Forentreffen mit Hennes und Hadi gehabt. Schön euch kennen gelernt zu haben. :nick:
@ Hennes: Auch wenn nicht alles optimal lief, Bestzeit bleibt Bestzeit, die nimmt die keiner :wink:
Anschließend habe ich mir dann doch noch den HM angesehen. Da hat ein Fori groß aufgetrumpft, aber das soll euch Hadi :zwinker5: mal selber schreiben.
Stefan

49
Hallo,

das mit der fehlenden Matte beim Start ist mir auch ein wenig seltsam vorgekommen, aber bei sooo viele Veranstaltungen habe ich ja auch noch nicht mitgemacht, insofern dachte ich, das sei OK. Im Ziel habe ich mich dann aber wirklich gewundert, denn meine Uhr zeigte eine ganz andere (längere) Zeit an, als die Uhr im Zielbereich. Leider stimmte die Zeit auf meiner Uhr und nicht die Zeit auf der "offiziellen" Anzeige. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und mit meiner Zeit von 45:12 bin ich zufrieden. Jetzt kann der HM in Köln ruhig kommen.

Schönen Sonntag noch,

Gerd

50
Gerd63 hat geschrieben:Hallo,

das mit der fehlenden Matte beim Start ist mir auch ein wenig seltsam vorgekommen, aber bei sooo viele Veranstaltungen habe ich ja auch noch nicht mitgemacht, insofern dachte ich, das sei OK. Im Ziel habe ich mich dann aber wirklich gewundert, denn meine Uhr zeigte eine ganz andere (längere) Zeit an, als die Uhr im Zielbereich. Leider stimmte die Zeit auf meiner Uhr und nicht die Zeit auf der "offiziellen" Anzeige. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und mit meiner Zeit von 45:12 bin ich zufrieden. Jetzt kann der HM in Köln ruhig kommen.

Schönen Sonntag noch,

Gerd
Hallo Gerd,
herzlichen Glückwunsch. hat doch toll geklappt.
Aber mit der Zeit auf deiner Uhr ist (leider :P ) schon dir richtige, denn die Uhr im Zielbereich war falsch. Auf den Urkunden und bei mika stehen jetzt aber die richtigen Zeiten.
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“