Banner

Laufdaten online speichern (Google Maps & Sync mit Garmin Forerunner)

Laufdaten online speichern (Google Maps & Sync mit Garmin Forerunner)

1
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer guten Webseite, auf welcher man ähnlich "Garmin Trainings Center" oder "Sport Tracks" sein Lauftagebuch führen kann.
Als gewollte Features sollte es die Tracks meines Forerunner 305 in Google Maps darstellen und am besten auch alle Daten automatisch mit dem Forerunner synchronisieren.

Ich durchstöbere schon ein paar Tage das Netz und diverse Laufforen nach sowas. Leider ohne erfolg.

Sinn des ganzen ist, dass man seine Trainingsdaten immer und überall online abrufen kann und somit auch einfacher mit Arzt oder Laufkollegen besprechen kann.

Danke für die Hilfe

Gruß YOPI

3
http://www.1-2-sports.com

Traingserfassung und Auswertung
1-2-sports.com - the online sports club | My training

Das Erfassen der Trainingsdaten erzwingt nicht, dass die eigene Laufstrecke öffentlich wird. Wenn man das will, kann man das aber machen. Hier die bisherigen Strecken:

über liste
1-2-sports.com - the online sports club | Show tracks

oder graphisch
1-2-sports.com - the online sports club | Track finder

muss man sich hierarchisch ranklicken.

eine konkrete strecke ist dann z.B:
1-2-sports.com - the online sports club | Track Hannover-Marathon_2008

4
Kennt Ihr womöglich irgendeine PHP-Anwendung, die auf Basis von MYSQL läuft? Oder kennt Ihr ein entsprechendes Plugin von Wordpress?

So könnte man das Ganze perfekt in die eigene Homepage integrieren.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

5
Eisbergsalat hat geschrieben:Kennt Ihr womöglich irgendeine PHP-Anwendung, die auf Basis von MYSQL läuft? Oder kennt Ihr ein entsprechendes Plugin von Wordpress?

So könnte man das Ganze perfekt in die eigene Homepage integrieren.
Es gibt ein SportTracks plugin, das Daten vom "Letzten Lauf" hochbeamt, aber das ist halt kein logbuch aller Läufe, sondern wird immer wieder neu überschrieben.

Sieht dann so aus: >>> SportTracks Report

Evtl. kann man aber damit was anfangen???

gruss hennes

6
Eisbergsalat hat geschrieben:Kennt Ihr womöglich irgendeine PHP-Anwendung, die auf Basis von MYSQL läuft? Oder kennt Ihr ein entsprechendes Plugin von Wordpress?

So könnte man das Ganze perfekt in die eigene Homepage integrieren.
Bei Run.GPS lassen sich alle Daten in die eigene Homepage integrieren.

8
dorphin hat geschrieben:Bei Run.GPSlassen sich alle Daten in die eigene Homepage integrieren.

Das ist nicht das gleiche. Wenn Run.GPS eines Tages den Betrieb einstellt kannst Du sehen wo Du mit Deinen Daten bleibst. :teufel:

Siegfried

9
Siegfried hat geschrieben:Das ist nicht das gleiche. Wenn Run.GPS eines Tages den Betrieb einstellt kannst Du sehen wo Du mit Deinen Daten bleibst. :teufel:

Siegfried
Das wäre nicht das Problem. Ich synce meinen Forerunner immer zusätzlich mit "Garmin Trainings Center" und "SportTracks". Hätte nur gerne die gleiche Übersicht auch im Web.

Gruß YOPI

10
yopi hat geschrieben:Das wäre nicht das Problem. Ich synce meinen Forerunner immer zusätzlich mit "Garmin Trainings Center" und "SportTracks". Hätte nur gerne die gleiche Übersicht auch im Web.

Gruß YOPI
dann hättest du schon 3 fache datenhaltung, was zwar gut gegen datenverlust ist, aber schlecht für den aufwand der erfassung, analyse, datenpflege und die einarbeitung in zukünftige updates.

ich beschränke mich nur auf sporttracks. wenn ich länger (wochen) von zuhause weg bin habe ich immer mein notebook mit sporttracks dabei. das reicht mir vollkommen.

11
yopi hat geschrieben: ich bin auf der Suche nach einer guten Webseite, auf welcher man ähnlich "Garmin Trainings Center" oder "Sport Tracks" sein Lauftagebuch führen kann.
MotionBased | Home
Grüße vom Alex

14
Hennes hat geschrieben:GAM - GPS Activity Manager

gruss hennes
Gefällt! Vor allem, dass man alle Aktivitäten im Überblick hat, nicht nur die aktuelle wie beim Activity Report.

Hier mal zum Vergleich zum Activity Report in meiner Signatur:

GAM - Event Display

15
Chri.S hat geschrieben:Gefällt! Vor allem, dass man alle Aktivitäten im Überblick hat, nicht nur die aktuelle wie beim Activity Report.

Hier mal zum Vergleich zum Activity Report in meiner Signatur:

GAM - Event Display
Da habe ich ja Glück gehabt! :D

Der "elevation chart" ist aber merkwürdig - soviel Hügel hast Du doch gar nicht. Sieht aus als ob das Daten ohne "elevation correction" plugin wäre - oder?

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:Da habe ich ja Glück gehabt! :D

Der "elevation chart" ist aber merkwürdig - soviel Hügel hast Du doch gar nicht. Sieht aus als ob das Daten ohne "elevation correction" plugin wäre - oder?

gruss hennes
Sport Tracks stellts ähnlich dramatisch dar. Man muss es halt in Relation sehen. In den Alpen stehen da 200 u. 300 m, bei mir sind 20 und 30 :D

18
Chri.S hat geschrieben:Anscheinend ist die Höhenmeterdarstellung von GAM nicht wirklich korrekt. Denn dann hätte ich auf meiner Bahn jeweils einen Höhenmeterunterschied von 4 m :D

http://666kb.com/i/b1nn674e5kl33wcre.png
Der muss ja die Daten nehmen des "elevation corrention" plugins. Die kommen von der NASA und sind ja nur im 90m Raster, da kanns schon Unterschiede geben, wo die gerade messen.

Meine Aschenbahn hat nur 1,1m - das halte ich auch für möglich.

Lustig siehts aus, wenn man erst was durch die Gegend joggelt und dann ein bisken auf der Bahn....
Bild

gruss hennes

Garmin Forerunner und Google Maps

19
yopi hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer guten Webseite, auf welcher man ähnlich "Garmin Trainings Center" oder "Sport Tracks" sein Lauftagebuch führen kann.
Als gewollte Features sollte es die Tracks meines Forerunner 305 in Google Maps darstellen und am besten auch alle Daten automatisch mit dem Forerunner synchronisieren.

Ich durchstöbere schon ein paar Tage das Netz und diverse Laufforen nach sowas. Leider ohne erfolg.

Sinn des ganzen ist, dass man seine Trainingsdaten immer und überall online abrufen kann und somit auch einfacher mit Arzt oder Laufkollegen besprechen kann.

Danke für die Hilfe

Gruß YOPI
Hallo,

ich habe da vielleicht was passendes:

Laufen mit gu

20
guntherbohnert hat geschrieben:Hallo,

ich habe da vielleicht was passendes:

Laufen mit gu
:welcome: im Forum!


Der o.g. Kritikpunkt dass online-Daten irgendwann weg sind: sieht man auch toll an einem der o.g. Links: GPS Activity Manager

gruss hennes

21
guntherbohnert hat geschrieben:Hallo,

ich habe da vielleicht was passendes:

Laufen mit gu


Der Kommentar sagt eigentlich alles:
Dies ist eine quick-and-dirty-Lösung, zusammengeschraubt im Juli 2007 und bis heute Stück für Stück verfeinert.

Solche Anwendungen hat es schon mehr als genug gegeben. Erst mit Euphorie rangegangen, irgendwann schleppende Neuentwicklungen, dann gar keine Neuentwicklungen, dann schleppende Bug-Behebungen, irgendwann gar keine Bug-Behebungen und zu guter letzt landet man mit der Url bei Sedo. Und die ganzen Daten sind dahin. Was man auf dem eigenen PC hat, das hat man - Datensicherung vorausgesetzt.

Siegfried

22
Siegfried hat geschrieben:Der Kommentar sagt eigentlich alles:
Dies ist eine quick-and-dirty-Lösung, zusammengeschraubt im Juli 2007 und bis heute Stück für Stück verfeinert.

Solche Anwendungen hat es schon mehr als genug gegeben. Erst mit Euphorie rangegangen, irgendwann schleppende Neuentwicklungen, dann gar keine Neuentwicklungen, dann schleppende Bug-Behebungen, irgendwann gar keine Bug-Behebungen und zu guter letzt landet man mit der Url bei Sedo. Und die ganzen Daten sind dahin. Was man auf dem eigenen PC hat, das hat man - Datensicherung vorausgesetzt.

Siegfried
Ist schon richtig, aber ich habe ja keine sichere Onlinearchivierung gesucht, sondern eine Möglichkeit Laufdaten einem Freund zur Analyse bzw. zum Vergleich zur verfügung zu stellen (ohne das die ganze Welt weiß wie lahm ich bin).

gruß YOPI

23
yopi hat geschrieben:Ist schon richtig, aber ich habe ja keine sichere Onlinearchivierung gesucht, sondern eine Möglichkeit Laufdaten einem Freund zur Analyse bzw. zum Vergleich zur verfügung zu stellen (ohne das die ganze Welt weiß wie lahm ich bin).

gruß YOPI
Schick ihm einfach Dein Logbuch aus SportTracks.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“