Banner

Grichische Inseln

Grichische Inseln

1
Hallo Griechenlandfans
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Welche Inseln bzw. Gebiete sind eher nicht zum Laufen geeignet und wo gibt es schöne Laufstrecken.
Danke für Antworten, Andi :winken:

PS: Wie ist das mit den steunenden Hunden ?

2
Kenne mich nur mit Korfu aus! Sehr schöne Insel, aber nix für nen Laufurlaub. Außer Du möchtest Berglauftraining machen :zwinker2:
Ne also im ernst: Tolle Umgebung - sicher kann man da auch irgendwo laufen, ich hab mich da dann aber doch eher zum wandern entschlossen. Hatte ich allerdings auch so geplant gehabt.

Und ja - streunende Hunde gibts da leider zuhauf - waren nich aggresiv, aber zahlreich!

Und Müll an jeder Straßenecke -> Griechische definition von Mülleimer ist ja anscheinend eine Strßenkurve in schöner (aber unbeobachteter) Natur... :sauer:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

3
Wir waren im Mai in/auf Chalkidiki. Ist zwar keine richtige griechische Insel, aber sehr schön und ruhig.

Da war es auch zum Laufen schön, allerdings auch teilweise sehr bergig. Wir hatten zwei Laufrunden, eine hoch auf den Berg, man hatte eine bombige Aussicht und eine runter ins Dorf (unser Hotel lag so halb auf dem Berg :-)) und dann an der Strandpromenade entlang. Das war dann eher flach.

Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

4
Hallo
Rhodos ist sehr gut zum Laufen geeignet, es ist auch sonst eine sehr schöne Insel.
Kreta ist meiner Meinung nach die schönste Insel (und auch die Grösste), dort ist es je nachdem, wohin du gehst, besser oder weniger gut für's Lauftraining.
Ich denke, laufen kann man überall, man muss sich einfach auch arrangieren können mit den örtlichen Gegebenheiten. Streunende Hunde gibt es auf den von mir genannten Inseln sehr wenige.

Grüsse
Kesla

5
Hi,
Westkreta ist toll, evtl auch der Süden.
Wenn du Bergläufe trainieren willst, fahr nach Santorin! Nur steil und Treppen!
Auf dem Westpeloponnes kann man ausgiebigst am Strand laufen.

6
Hi,
die meisten Inseln sind nicht flach. In der Mitte häufig mit Bergen zu den Küsten hin eher flach. Also für jeden Geschmack was dabei.
Was auch gleich ist, sind die Fahrerischen Künste der Griechen. Den meisten fehlt total das Gefühl dafür, da auf den Strassen sich noch andere "Idioten" neben den Autos aufhalten können. Wenn man dort etwas abgehärtet und aufmerksam ist kann man auf den Inseln eigentlich überall laufen. Gute, also relativ wenig befahrende Strecken zu finden ist jedoch unterschiedlich schwer.

Viel Spass, wo auch immer, von einem der gerade 3,5 Wochen auf Andros verbracht hat.

Olli

7
Kannst Du "Gurgel Örth" :zwinker5:

Dann schau Dir mal Paros an. Wenn Du die 2 -3 Hauptstraßen meidest, kann Du dort super laufen. Belag ist vor allem helle Schlacke. Schatten musst Du Dir aber abschminken.

Knippi

8
air eule hat geschrieben: Was auch gleich ist, sind die Fahrerischen Künste der Griechen. Den meisten fehlt total das Gefühl dafür, da auf den Strassen sich noch andere "Idioten" neben den Autos aufhalten können.
...
Olli
Servus,
stimmt hatte ich voll vergessen: Bitte nie dort zugestöpselt mit MP3 Player laufen!
Behalte Deine Konzentration fürs Laufen und die Umbegung - sonst biste nur ein weiterer 'Verkehrsunfall' !

ansonsten hat mir übrigens kein Ürlaub so gefallen wie Korfu - einzigartige Natur!

viel Spass!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“