Banner

32. Hugenottenlauf in Neu-Isenburg am 21.09.2008

2
Hi Thomas,

dieses Jahr wird es leider nix. :nein:

Ist zu dicht hinter dem Darmstadt Marathon und bis Frankfurt will ich ja wieder fit sein.
Dafür war ich am Wochenende in Egelsbach dabei. Bin relativ locker eine 1:29 gelaufen und das aus vollem Training heraus (130 Wochenkilometer).

Aber viel Erfolg & Spaß beim Lauf. :winken:

Viele Grüße

Gregor

3
Plankton hat geschrieben:Ist zu dicht hinter dem Darmstadt Marathon und bis Frankfurt will ich ja wieder fit sein.
Dafür war ich am Wochenende in Egelsbach dabei. Bin relativ locker eine 1:29 gelaufen und das aus vollem Training heraus (130 Wochenkilometer).
Hallo Gregor!

Glückwunsch zu der lockeren 1:29! Schade, dann lernen wir uns real spätestens in Frankfurt mal kennen. Du peilst ja auch eine sub 3:10 an. :giveme5:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

4
Ich starte auch in Vorbereitung auf Frankfurt. Kennst du die Strecke? Ist sie arg schotterig? Ich hoffe auf eine schnelle, gute Strecke.

Liste:

HM
Dee-M-Cee.......1:25-1:29
Melrose............sub 1:28

5
Dee-M-Cee hat geschrieben:Kennst du die Strecke? Ist sie arg schotterig? Ich hoffe auf eine schnelle, gute Strecke.
Ja, die Strecke kenne ich. Bin dort letztes Jahr mit 1:28:30 das erste Mal unter 1:30 gelaufen. Die Strecke ist zwar schnell, aber nicht wirklich gut, d.h. es sind Waldwege, teilweise mit Grünstreifen in der Mitte. Lies mal Frau Schmitts Bericht von dort zum Thema "Stöckel-Kippel-Schuh". Bin mit den Asics Hyper Speed (sowas wie ein ungestützter Racer) gelaufen, es ging so gerade. Dieses Jahr probiere ich es mit dem adizero.

Noch so ein kleineres Problem, so ab km 17 rennst Du in das hintere Feld der 10km Läufer. :haeh: (und bei km 18 überholte mich ein Babyjogger, konnte das Tempo von dem Kollegen nicht mehr mitgehen, wie frustrierend, was läuft der nur ohne die Karre)Aber ansonsten toller, schneller Lauf.

1:25-1:29 ist natürlich eine Range bei der Zielzeit. Wie willst Du denn angehen?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

6
Melrose hat geschrieben:1:25-1:29 ist natürlich eine Range bei der Zielzeit. Wie willst Du denn angehen?
Das weiß ich noch nicht so genau. Ich denke ich werde so auf 1:28 angehen und dann schauen was geht.
Ich bin jetzt zwar am Wochenende im Triathlon die 10km in 40:13 gelaufen, bin mir aber nicht so genau sicher was geht. Ich habe leider keine Zeit mehr noch einen 10er Test einzuschieben.

Ich würde gerne unter 1:27:30 laufen. In wie weit das dann klappt werde ich dann sehen. ;)

Was hältst du davon, wenn wir zusammen loslaufen? Mit 1:27:30 lieg ich ja eigentlich genau in deinem Tempoplan oder wie weit willst du unter die 1:28 drunter ? ;)

7
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich würde gerne unter 1:27:30 laufen. In wie weit das dann klappt werde ich dann sehen. ;)

Was hältst du davon, wenn wir zusammen loslaufen? Mit 1:27:30 lieg ich ja eigentlich genau in deinem Tempoplan oder wie weit willst du unter die 1:28 drunter ? ;)
Die letzten beiden Wettkämpfe deuten auf eine 1:27:12 nach Daniels hin - d.h. 4:08er Pace, paßt von daher optimal.

Die ersten beiden km sind noch schön schnell auf Asphalt, da muß man natürlich aufpassen, nicht zu überziehen, denn ich denke alles unter 4:05 wäre programmierter Selbstmord für mich, über 4:10 möchte ich aber auch nicht angehen. Wenn es gut geht, kann man ja mal ab km 17 mit den restlichen Körnern den 10er Läufern zeigen, was auf den letzten km des HM noch drin ist. :teufel:

Das mit dem Zusammenlaufen hört sich wirklich gut an! Können wir gern machen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Melrose hat geschrieben:Die letzten beiden Wettkämpfe deuten auf eine 1:27:12 nach Daniels hin - d.h. 4:08er Pace, paßt von daher optimal.

Die ersten beiden km sind noch schön schnell auf Asphalt, da muß man natürlich aufpassen, nicht zu überziehen, denn ich denke alles unter 4:05 wäre programmierter Selbstmord für mich, über 4:10 möchte ich aber auch nicht angehen. Wenn es gut geht, kann man ja mal ab km 17 mit den restlichen Körnern den 10er Läufern zeigen, was auf den letzten km des HM noch drin ist. :teufel:

Das mit dem Zusammenlaufen hört sich wirklich gut an! Können wir gern machen.
Was waren denn deine letzten beiden Wettkämpfe? Dann kann ich mal vergleichen. :)

Den ersten Kilometer perfekt zu treffen ist natürlich immer etwas schwerer. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es nicht wirklich schadet, wenn man 10sek zu langsam angeht. Die holt man in 20 Kilometer ganz locker wieder. Aber wenn man andersrum 10sek zu schnell ist könnte sich das böse rächen. :zwinker5:

Das mit dem Auflaufen auf die 10km ist ja etwas "unglücklich". :sauer:

9
Dee-M-Cee hat geschrieben:Was waren denn deine letzten beiden Wettkämpfe? Dann kann ich mal vergleichen. :)

Den ersten Kilometer perfekt zu treffen ist natürlich immer etwas schwerer. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es nicht wirklich schadet, wenn man 10sek zu langsam angeht. Die holt man in 20 Kilometer ganz locker wieder. Aber wenn man andersrum 10sek zu schnell ist könnte sich das böse rächen. :zwinker5:

Das mit dem Auflaufen auf die 10km ist ja etwas "unglücklich". :sauer:
Die letzten beiden Wettkämpfe waren auf (wahrscheinlich einen Tick zu kurzen) 5km eine 19:03, beim Chase habe ich für die 5,6km 21:25 gebraucht.

Und was das zu schnelle anlaufen angeht, irgendwann lerne ich es auch noch mal... :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

10
Das hört sich gut an! Sollte hinkommen. Und wenn dein Titel "km-Verschwender" ist, dann tippe ich mal, dass dir auch die Umfänge nicht fehlen. :zwinker5:

Ich bin am überlegen, ob ich zwei Wochen vorher, am 7.9., noch den 10er in Mühlheim mitlaufe. Danach wüsste ich dann, was in Isenburg wirklich drin ist. Das blöde ist halt nur, dass dadurch wieder 2-3 Tage Marathontraining flöten gehen - wobei so ein Wettkampf ja auch ganz gutes Training ist... Hmmm :confused:

11
Ich laufe den "popeligen" 10er in Isenburg. Ich muß :wink: wegen MLC Wertung, will die 7 Läufe zusammen bekommen und dafür muß ich jeden mitnehmen, trotz Schienbein. Ich werde zusehen, dass ich euch nicht im Weg stehe.

Am Sonntag in Mühlheim war ich jedenfalls nicht im Weg :wink: , falls du gelaufen bist.

Gruß Hansnorbert

12
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ich zwei Wochen vorher, am 7.9., noch den 10er in Mühlheim mitlaufe. Danach wüsste ich dann, was in Isenburg wirklich drin ist.
Bist Du in Mühlheim gelaufen?
hansnorbert hat geschrieben:Ich laufe den "popeligen" 10er in Isenburg. Ich muß :wink: wegen MLC Wertung, will die 7 Läufe zusammen bekommen und dafür muß ich jeden mitnehmen, trotz Schienbein. Ich werde zusehen, dass ich euch nicht im Weg stehe.
Popelig finde ich die 10er nie - irgendwie anstrengender als ein HM. Und ich glaube nicht, dass Du uns im Weg stehen wirst - hattest Du nicht geschrieben, dass Du in Darmstadt den ersten km mit 3:45 gelaufen bist? Dann dürftest Du schon längst im Ziel sein, wenn das HM Feld auf das hintere Ende des 10ers trifft.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

13
Melrose hat geschrieben:Bist Du in Mühlheim gelaufen?
Nein, ich konnte nicht. Wir hatten in der 4. Hessenliga (Triathlon) unseren letzten Wettkampf. Da musste ich nochmal ran.
Melrose hat geschrieben: Popelig finde ich die 10er nie - irgendwie anstrengender als ein HM. Und ich glaube nicht, dass Du uns im Weg stehen wirst - hattest Du nicht geschrieben, dass Du in Darmstadt den ersten km mit 3:45 gelaufen bist? Dann dürftest Du schon längst im Ziel sein, wenn das HM Feld auf das hintere Ende des 10ers trifft.
Also Anfangs fand ich den HM auch nicht so anstrengend wie den 10er, aber als ich den zweiten HM wirklich am Anschlag gelaufen bin war das doch nochmal ne ganz andre Hausnummer. ;)

14
Melrose hat geschrieben:Popelig finde ich die 10er nie - irgendwie anstrengender als ein HM. Und ich glaube nicht, dass Du uns im Weg stehen wirst - hattest Du nicht geschrieben, dass Du in Darmstadt den ersten km mit 3:45 gelaufen bist? Dann dürftest Du schon längst im Ziel sein, wenn das HM Feld auf das hintere Ende des 10ers trifft.
Die 3:45 waren leider zu schnell, das hab ich den ganzen Lauf über gemerkt (kann aber auch an den "Wellen" gelegen haben). Aber ich sollte schon deutlich vor euch im Ziel sein. Mein Ziel für dieses Jahr ist unter 40 zu laufen, ich denke in Isenburg werde ich es nicht schaffen (Schienbein-Probleme), in Rodheim bestimmt auch nicht (wenn ich mich recht erinnere fieser Anstieg mittendrin) aber ich hoffe auf den Alessalauf in Offenbach im Oktober (flach). Bin in DA 41:37 gelaufen (lt. meiner Uhr denn ich weiss ja nicht wieviel KM in DA es wirklich waren. anderer Thread). In Mühlheim neue PB 40:40,5.

Bekommt man bei einem HM mehr vom Umfeld mit? Ich laufe meine 10er immer so auf Anschlag, das ich nix mitbekomme. In DA bin ich die Strecke noch mal ein Stück rückwärts abgelaufen um zu sehen wo ich falsch abgebogen war. Ich hab ziemliche Schwierigkeiten gehabt zu sagen ob ich da oder da vorbei gelaufen bin oder nicht. War schon komisch. Oder in Mühlheim haben sich im Ziel welche unterhalten und meinten nach dem Weiher sei nochmal ne Steigung gewesen. Ich hab nur gedacht, was für ein Weiher :confused: und Mühlheim soll eine besonders schöne Strecke sein -AHA gut zu wissen :)

15
hansnorbert hat geschrieben:aber ich hoffe auf den Alessalauf in Offenbach im Oktober (flach)
Das habe ich auch schon überlegt. Für Bestzeiten ist der aber glaube ich nicht so geeignet. Soll gerade am Anfang sehr, sehr eng sein... Falls du was anderes über den Lauf weißt erzähl es mal bitte. :)

16
Ich bin auch dabei (beim HM).
Und wenn ihr mir 1/4 Stunde Vorsprung gebt, kann ich mit Euch zusammen ins Ziel Laufen.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

17
Teilnehmer HM

bernann
Dee-M-Cee
laufjoe
Melrose


10er
hansnorbert
Bild

18
Ich habe meine Wettkampfplanung ein bisschen geändert und bin sehr wahrscheinlich in Neu-Isenburg doch dabei. :hallo:

Teilnehmer HM

bernann
Dee-M-Cee
laufjoe
Melrose
Plankton


10er
hansnorbert

19
Plankton hat geschrieben:Ich habe meine Wettkampfplanung ein bisschen geändert und bin sehr wahrscheinlich in Neu-Isenburg doch dabei. :hallo:

Teilnehmer HM

bernann
Dee-M-Cee
laufjoe
Melrose
Plankton


10er
hansnorbert

Und ich dachte schon ich wäre unvernünftig. Ihr seid ja knallhart, so kurz nach dem Darmstadt Marathon. Ich bin definitiv nicht dabei. Aber ich drücke euch die Daumen :daumen: während ich in dieser Zeit meinen langen Sonntagslauf absolviere.

Viel Spaß und Erfolg

Grüsse

:hallo:

20
hä? was meinst du mit "so kurz nach dem Darmstadt-marathon?"
ich laufe doch nächsten sonntag in münster :D :D

schlage vor, wir treffen uns 8:35 vor dem gebäude der startnummernausgabe (foyer der sporthalle), falls wir uns nicht schon früher über den weg laufen :nick:

und um 10:40 am erdinger alkfreistand :zwinker5:
Bild

21
hansnorbert hat geschrieben:Bekommt man bei einem HM mehr vom Umfeld mit?
Nö - eigentlich nicht, zumindest geht es mir so. Am meisten merke ich noch bei einem Marathon (am allermeisten nach einem Einbruch :frown: )
laufjoe hat geschrieben:schlage vor, wir treffen uns 8:35 vor dem gebäude der startnummernausgabe (foyer der sporthalle), falls wir uns nicht schon früher über den weg laufen :nick:

und um 10:40 am erdinger alkfreistand :zwinker5:
Guter Plan! :daumen: Bin dabei (und werde wahrscheinlich dasselbe Singlet tragen wie auf dem Ava)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

22
laufjoe hat geschrieben:schlage vor, wir treffen uns 8:35 vor dem gebäude der startnummernausgabe (foyer der sporthalle), falls wir uns nicht schon früher über den weg laufen :nick:
So spät? Da bin ich mich gerade am aufwärmen. :zwinker5:

Wie wärs mit 08.15? :)

23
Dee-M-Cee hat geschrieben:So spät? Da bin ich mich gerade am aufwärmen. :zwinker5:

Wie wärs mit 08.15? :)
Stimmt - Du hast recht! 8:15 klingt besser.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24
Dee-M-Cee hat geschrieben:Das habe ich auch schon überlegt. Für Bestzeiten ist der aber glaube ich nicht so geeignet. Soll gerade am Anfang sehr, sehr eng sein... Falls du was anderes über den Lauf weißt erzähl es mal bitte. :)
Ich war noch nie dort, aber ich hab mir mal Fotos angeschaut. Sieht echt übel voll aus am Start, das da noch keiner in den Main gefallen ist :wink:

Das ist ärgerlich, naja irgend einen flachen Lauf werde ich dieses Jahr noch finden.

Um 8:15 stehe ich vielleicht gerade auf :D

25
Melrose hat geschrieben:

Guter Plan! :daumen: Bin dabei (und werde wahrscheinlich dasselbe Singlet tragen wie auf dem Ava)
das trägst du doch schon seit 2 jahren!!!! :hihi: das mit den vaselineschlieren ! :hihi: :hihi:

o.k. 8:15, ich brauche keine aufwärmphase :P , das mache ich während des laufens, ich bin dann 10 minuten nach euch am erdingerstand :zwinker5:
Bild

26
hansnorbert hat geschrieben:Das ist ärgerlich, naja irgend einen flachen Lauf werde ich dieses Jahr noch finden.
Wenns dir nicht zu spät im Jahr ist: Jügesheimer Winterlaufserie!

27
Ich werde den "popeligen" 10'er dann auch mal mit joggen :D

Grüsse

Teilnehmer HM

bernann
Dee-M-Cee
laufjoe
Melrose
Plankton


10er
hansnorbert
coldfire30
Bild

28
coldfire30 hat geschrieben:Ich werde den "popeligen" 10'er dann auch mal mit joggen :D
Sieh bloß zu, dass du dich von der Strecke runter machst, bis melrose und ich das Feld aufrollen :teufel:

29
Dee-M-Cee hat geschrieben:Sieh bloß zu, dass du dich von der Strecke runter machst, bis melrose und ich das Feld aufrollen :teufel:

OKI !! Wenn ich Wind von hinten spüre weil Ihr bei eurem Tempo wie ein ICE die Luftmassen vor Euch her schiebt, dann werde ich vorsorglich ins nächste Gebüsch hüpfen um ja nicht im Weg zu sein :hihi:
Bild

30
laufjoe hat geschrieben:... und um 10:40 am erdinger alkfreistand :zwinker5:
:tocktock: Viel zu früh.

Ich kann erst um 10:43.
:geil:
Joe, so lang kannste wohl warten, oder?
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

31
laufjoe hat geschrieben:das trägst du doch schon seit 2 jahren!!!! :hihi: das mit den vaselineschlieren ! :hihi: :hihi:
Gar nicht wahr! :sauer: Das habe ich mir erst letztes Jahr zum Hugenottenlauf gekauft, ist also erst ein Jahr alt (allerdings mittlerweile mein Lieblings-WK-Shirt) :nick: - vor zwei Jahren trug ich noch Kurzarm T-Shirts und joggte den HM in 1:51. Und Vaseline? Nö, definitiv auch nicht, ich schwöre auf Melkfett! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

32
Hey Jungs,...

ich kann am Sonntag nicht starten. Meine Schmerzen vom langen Lauf kamen heute auf der 9km Runde dermaßen wieder, dass es höchst fahrlässig wäre den HM zu laufen.

Vielleicht komme ich trotzdem an die Strecke und feuer euch an, damit die Sub 1:28 trotzdem klappen.

Viel Spaß euch allen!

33
Dee-M-Cee hat geschrieben:Hey Jungs,...

ich kann am Sonntag nicht starten. Meine Schmerzen vom langen Lauf kamen heute auf der 9km Runde dermaßen wieder, dass es höchst fahrlässig wäre den HM zu laufen.
Oh wie schade! Gute Besserung für Dich! Ist aber sicherlich eine richtige Entscheidung.


@Plankton: Gregor, was ist eigentlich Deine Zielzeit? Liegt eine gemeinsame Jagd auf die 1:27 drinnen?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

34
Melrose hat geschrieben: @Plankton: Gregor, was ist eigentlich Deine Zielzeit? Liegt eine gemeinsame Jagd auf die 1:27 drinnen?
Eine richtige Zielzeit habe ich noch gar nicht definiert. Ich wollte erst mal schauen wie weit die Regeneration vom DA Marathon ist.
Aber ich fühle mich schon wieder ziemlich fit und langsam kommt die Freude am Tempo zurück. Also von mir aus können wir mal Richtung 1:27 starten.

Gilt noch der Treffpunkt 8:15 vor der Halle?

Viele Grüße :winken:

Gregor

35
Plankton hat geschrieben:Also von mir aus können wir mal Richtung 1:27 starten.

Gilt noch der Treffpunkt 8:15 vor der Halle?

Viele Grüße :winken:

Gregor
Klasse! Ich bin um 8:15 vor der Halle - bin mir nicht sicher, ob Joe nach seiner Blasengeschichte kommt.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

36
:frown: Mist nix mit ausschlafen. hab mich nicht vorangemeldet und die Nachmeldungen am Sonntag sind begrenzt. Ich muß also auch schon um 8 Uhr da sein, so ein ärger. Das wird wohl ziemlich voll, was man so liest ...über 2200 Voranmeldungen.

man sieht sich, oder auch nicht :wink:

37
Hallo,

euch allen viel Erfolg in Neu-Isenburg!

Haut rein! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

38
:abwarten: Ich warte auf Ergebnisse! :D

39
Dee-M-Cee hat geschrieben: :abwarten: Ich warte auf Ergebnisse! :D
Schade, dass Du nicht dabei warst. Hoffe, dass es Dir besser geht.

Um es kurz zu machen, bin (mal wieder) zu schnell angegangen (3:50 auf dem ersten km, 3:54 auf dem zweiten), aber dennoch mehr als zufrieden:

1:26:39,5 (die Komma 5 ist wichtig, warum verrate ich hier noch nicht :D )

Und habe endlich Frau Schmitt, Plankton und Rhoischnooke live kennen gelernt.

Danke für den fantastischen Streuselkuchen, Frau Schmitt :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

40
Melrose hat geschrieben:1:26:39,5
Wow, klasse! :daumen:

Man, man, man. Wie gerne wär ich das mit dir zusammen gelaufen. Wenn man jemanden hat, der einen zieht geht's gleich viel leichter. Naja, vielleicht ein andres Mal. :)

41
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur PB. :daumen:

Zum Glück kannst du dir das Tempo auch nicht richtig einteilen, sonst hättest du mich im Sack. :hihi:

Manfred :winken:

42
hallo thomas! ;-)

herzlichen glückwunsch zu deiner bestzeit. sei froh, dass du zu schnell angegangen bist, sonst hätten dir hinten möglicherweise diese sekunden noch gefehlt! :-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

43
Dee-M-Cee hat geschrieben:Man, man, man. Wie gerne wär ich das mit dir zusammen gelaufen. Wenn man jemanden hat, der einen zieht geht's gleich viel leichter. Naja, vielleicht ein andres Mal. :)
Ja, wäre schön gewesen. Anfangs ging es, dann jagte ich längere Zeit mit einer Gruppe zusammen, die in etwa 4er Schnitt lief und ich leider ziehen lassen mußte. Danach kam eine Gruppe mit ca. 4:05er Schnitt, die aber leider zerfiel und so lief ich dann längere Zeit im Niemandsland, bis eine Gruppe zustande kam, die bis ca. km 17 hielt.

Wollte ja noch mit Plankton (Gregor) zusammenlaufen, aber bei meinem rasanten Start... naja, man kann sich ein Rennen auch taktisch besser einteilen :peinlich:
Derfnam hat geschrieben:Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur PB. :daumen:

Zum Glück kannst du dir das Tempo auch nicht richtig einteilen, sonst hättest du mich im Sack. :hihi:

Manfred :winken:
Daran hatte ich nach dem Zieleinlauf gedacht: sub Manfred nicht gepackt. :sauer: Hatte mich bei Ishimori nur vertan, hatte ihn bei 1:26:38 in Erinnerung, dass eine 1:26:39 schon langen, hätte ich nicht geglaubt. :teufel: (Edit: doch richtig erinnert - Ishimori hatte eine 1:26:38 - warum ist die Welt nur so gemein? *verzweifel* ;-) )
schoaf hat geschrieben:hallo thomas! ;-)

herzlichen glückwunsch zu deiner bestzeit. sei froh, dass du zu schnell angegangen bist, sonst hätten dir hinten möglicherweise diese sekunden noch gefehlt! :-)))
Nee, die Komma-5 kommen leider nicht mir zugute.... Ich sach nix :geil:

Danke für Eure Glückwünsche!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

44
Ich hab euch gar nicht gesehen, bzw. da standen ja unmengen von Leuten um 8.15 vor der halle. Bin allerdings auch nur kurz vorbeigehuscht, war scheiß kalt (bin halt´n warmduscher).

Die Halbmara-tonis sind ja voll in die langsamen 10er reingelaufen, das ist doch scheiße oder? Vor dem Ziel noch schön Slalom. Gut das ich schon längst im Ziel war.

Hat aber wieder nicht gereicht 40min und ca. 15 sek. Ich bin bis KM 6 mit den schnellen Damen (ich glaube Platz 2+3) gelaufen, dann haben die noch mal leicht angezogen.... Und ich bin wieder, wie damals als Teenie, den Mädels hinterhergelaufen und hab se nicht bekommen :D

Das genaue Ergebnis kann ich nicht abrufen Volkslauf.de streikt gerade. :sauer:

Vielen Dank auch an Frau Schmidt für den Tipp mit den Toiletten, war meine Rettung vor dem Start :daumen:

???Ergebnisse gehen wieder. 40:20 ? laut meinem Garmin 40:11 und gestartet hab ich den beim Startschuß :confused: Naja egal zu sub 40 hat es auf jeden Fall nicht gereicht :frown:

45
hansnorbert hat geschrieben:???Ergebnisse gehen wieder. 40:20 ? laut meinem Garmin 40:11 und gestartet hab ich den beim Startschuß :confused: Naja egal zu sub 40 hat es auf jeden Fall nicht gereicht :frown:
Ja, schade, dass wir uns verpaßt haben. 40:20? Ist doch ´ne gute Zeit - bin ich bislang bei einem 10er noch nicht gelaufen. Glückwunsch!

BibChip weist mir mittlerweile eine 1:26:39,8 zu... (solange es noch unter 1:26:40 ist :D )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

46
Hi, ich bin auch in Neu Isenburg gelaufen und zwar die 10km. Ich wollte endlich mal unter 40 Minuten laufen und habe es endlich geschafft!

Meine Zeit: 0:37:53. Wurde sogar Dritter bei den M30. :)

Gruß
Jorge
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min

Meine Läufe:

http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c

-------------------------------------------------------------------------

"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"

47
Melrose hat geschrieben:BibChip weist mir mittlerweile eine 1:26:39,8 zu... (solange es noch unter 1:26:40 ist :D )
Glückwunsch, Thomas, gute Zeit. Deine Schwächen kennst Du und beim nächsten Mal wirst Du mit Sicherheit noch schneller sein.

Grüße
Christian.

48
Melrose hat geschrieben:Werde trotzdem in Neu-Isenburg mit 4:05-4:08 angehen (1:26:38..... mal schauen :teufel: )
Melrose hat geschrieben:Ja, schade, dass wir uns verpaßt haben. 40:20? Ist doch ´ne gute Zeit - bin ich bislang bei einem 10er noch nicht gelaufen. Glückwunsch!

BibChip weist mir mittlerweile eine 1:26:39,8 zu... (solange es noch unter 1:26:40 ist :D )
Hallo Thomas,

Glückwunsch zur Bestzeit!

Hader nicht mit der Zeit, das war doch quasi eine Punktlandung. Allerdings können Deine 5-erSplits (19:56; 19:59; 20:22; 20:36) so nicht stimmen, denn dann wärest Du eine Minute schneller im Ziel gewesen!

Wer sich im WK auf den Garmin (Autolap) verlässt ist verlassen! Besser an jeder km-Marke selbst abdrücken...
Grüße
Andreas

49
@ Gregor

Ich glaube Dich habe ich auch gesehen. Wie ist es denn bei Dir gelaufen?

Gruß
Jorge
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min

Meine Läufe:

http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c

-------------------------------------------------------------------------

"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"

50
JorgeP hat geschrieben:@ Gregor
Ich glaube Dich habe ich auch gesehen. Wie ist es denn bei Dir gelaufen?
Hallo Jorge, :hallo:

bei mir ist es sehr gut gelaufen. Ich bin gemeinsam mit Melrose nach 1:26:39 ins Ziel geschwebt.
Das ist für mich eine neue HM Bestzeit. :hurra:

Gratulation zum dritten AK Platz. :daumen: Ich bin leider "nur" Vierter geworden.

Viele Grüße

Gregor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“