Banner

Schmerzen im Brustbein

Schmerzen im Brustbein

1
Hallo... :hallo:

ich bin hier neu :winken: und habe auch gleich mal ne Frage.

Mein Mann möchte gerne laufen... naja ich muss ihn eher treiben weil sein Schweinehund sehr groß ist so Bernhadiner oder Dänische Dogge :hihi: . Na auf
jedenfall bekommt er wenn er läuft Schmerzen im Brustbein.

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte? Der Doc meinte soweit wäre alles in Ordnung.

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungswerte

liebe Grüße und noch einen verdammt schönen Tag bei diesem geilen Wetter

einhorna

2
Hallo :hallo: ,

hm.... wenn der Doc schon nichts gefunden hat, wie sollen wir dann hier online etwas diagnostizieren ?
Vielleicht täuscht der Bernhadiner diesen Schmerz nur vor, damit er nicht laufen muß?

Gruß,
Musculus
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D

3
Zum Glück sind Ärzte keine Götter in Weiß. :daumen:

Nein nein, er täuscht das nicht vor! Er hat das ja auch nicht vorher, sondern es fängt während des Laufens an. Außerdem möchte er es selber. Man muss ihn nur ein wenig anstupsen das er dann auch läuft, die Routine kommt nachher von ganz alleine.

Außerdem wollte ich keine Diagnose sondern einen Tipp an was es eventuell liegen könnte.

Also wenn jemand einen Tipp geben kann, bin ich dafür offen.

Liebe Grüße

einhorna

5
Gadelandrunner hat geschrieben:Guckst du hier:



BRUSTBEINSCHMERZEN - Qualifizierte spezielle Schmerztherapie

Aber nimm nicht alle Möglichkeiten für deinen Mann an, dann ist er reif für den Abdec...

gruß gadelandrunner

Hallo Zusammen,

allso, ich habe die Schmerzen, ab und zu, auch, wenn ich meine Intervalleinheiten mache. In den Trappausen gingen die aber immer weg.

Gadelandrunner, um den Link zu verstehen, muss man ja ein Arzt sein.

Bis denne
Tosun

6
Hi Gadelandrunner,

also....... ja der Link ist gut, auch sehr interessant an was es liegen könnte, aber ja wie von Tosun schon geschrieben..... Arzt müßte man sein......... :wink:

Und ich verspreche das ich nicht alles anwenden werde :daumen:

Könnte es auch sein das es am Schuhwerk oder dem Untergrund liegt? Was meint ihr?

Lg Einhorna

7
Ich glaube nicht an den Untergrund oder an Schuhe!
Eher an Verspannungen, denn der link sagt ja aus, dass vielfach "Wirbelsäulengeschichten" dorthin ausstrahlen können. Hat dein Mann Nackenschmerzen? Hat er eine ungewöhnliche Schulter- oder Armhaltung beim Laufen oder auch allgemein?
Dann ab zum physio oder zum Masseur!

gruß gadelandrunner

8
einhorna hat geschrieben:Zum Glück sind Ärzte keine Götter in Weiß. :daumen:
Das sind sie sicher nicht. Aber wenn schon jemand eine Ahnung hat, dann die. Ich (typisch Mann) gehe auch nie wegen kleinen Wehwehchen zum Arzt.

Aber bei Brustschmerzen? Die Schmerzen tauschen scheinbar bei (Kreislauf-)Belastungen auf und Dein Bernhadiner ist Laufanfänger. Wenn ich in Biologie richtig aufgepaßt habe, dann liegt das Herz recht nahe am Brustbein...

Na ja, den Posts hier zufolge kann es anscheinend auch tausend andere Gründe für die Schmerzen geben.

Gruß,
Musculus
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D

9
Musculus77 hat geschrieben:Das sind sie sicher nicht. Aber wenn schon jemand eine Ahnung hat, dann die. Ich (typisch Mann) gehe auch nie wegen kleinen Wehwehchen zum Arzt.

Aber bei Brustschmerzen? Die Schmerzen tauschen scheinbar bei (Kreislauf-)Belastungen auf und Dein Bernhadiner ist Laufanfänger. Wenn ich in Biologie richtig aufgepaßt habe, dann liegt das Herz recht nahe am Brustbein...

Na ja, den Posts hier zufolge kann es anscheinend auch tausend andere Gründe für die Schmerzen geben.

Gruß,
Musculus

Nebenbei mal erwähnt. Warum schildert Dein Mann uns nicht seine Wehwehen???? Einhorna, Du bist ja nicht die läuft. Wäre vielleicht sinnvoller.

Bis denne
Tosun

10
mh..... was ist denn nun.

Ich mache mir einfach nur Sorgen und wollte Ursachenforschung betreiben. Denn mein Mann ist auch so das er nicht gleich zum Arzt läuft. Oder sich irgendwelche Infos holt.

Und ich sage das was er auch sagen würde. Und am Kreislauf liegt es nicht wenn dann an der Belastung. Und bei der Physio war er auch schon.

Und ich habe auch nicht gesagt das er ein Bernhadiner ist, sondern sein Schweinehund....... :wink:

Schön das Du in Bio so gut aufgepasst hast Musculus77 hab die Klasse wohl übersprungen..... :hihi:

@Gadelandrunner werde nochmal versuchen meinen Mann zu bewegen zu einem anderen Orthopäden bzw. Physiotherapeuten zu gehen. Denn das mit der verspannung kann wirklich hin hauen. Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe für den Denkanstoß

Liebe Grüße einhorna

11
Hallo Einhorna,
wie Gadelandrunner war mein erster Gedanke auch die Wirbelsäule bzw der Bewegungsapparat .
Habe selber auch manchmal Schmerzen im Brustbein und bei mir ist es immer die gleiche Ursache:
Wenn sich ein Wirbel der Brustwirbelsäule bzw wenn sich eine Rippe ein wenig aus der ursprünglichen Position bewegt ("blockiert"), kann sich Schmerz an der Stelle einstellen, wo die Rippe am Brustbein ansetzt.

Das läßt sich durch einen kleinen Handgriff durch manuelle Therapie wieder richten.

Ursache kann Muskelverspannung im Rücken oder "Verheben" sein.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

12
Hi Heiler

vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann macht zum Teil schwere körperliche Arbeit, also er muss schwer heben
und ich denke das damit dann das Zusammen hängt. Außerdem hat er tatsächlich immer wieder Verspannungen so doll das er auch Kopfweh bekommt. Nackenprobleme

Wir haben uns aber nicht vorstellen können das es damit zusammenhängen könnte daher sind wir froh über Eure Denkanstöße und der Arzt kam darauf gar nicht zu sprechen. Und das Laufen wird ihm dann auch mehr Spaß machen.

Liebe Grüße

Einhorna
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“