Banner

Powerman 14/76/7 Duathlon in Weyer

Powerman 14/76/7 Duathlon in Weyer

1
Am 24.8. war es soweit. Der nächste Saisonhöhepunkt steht bevor. Der legendäre Powerman Weyer. Ein internationaler Duathlon der Spitzenklasse.

Ich nahm an der Powermandistanz teil, Eva versuchte sich an der Kurzdistanz.

Pünktlich um 11 Uhr ging es los. Die erste Laufrunde über 14,8km schaffte ich in 57:52min als 4. meiner AK. Nach 40sec Wechsel auf das Rad ging es auf die 76km Radrunde mit exakt 1000HM. Meine Zeit von 2:14:49 war die Zweitschnellste meine AK. Wechsel auf die Laufschuhe in 45sec und ab auf die letzte 7km Runde. Ich brauchte dafür 30:25min und war damit Dritter der M45. Gesamtzeit: 3:44:34.

Ein besonderes Erlebnis war der 50m lange Zielkanal wo man von hunderten Zusehern so richtig gefeiert wurde.

Nun wartete schon das Zielbuffet für die Athleten. Es gab alles was man sich nur vorstellen kann. Zuerst eine Cola, dann einen Orangensaft und zwei Apfelstrudel. Die ersten Bekannten waren nun auch schon da und bei Bier wurde nun der Wettkampf diskutiert. Nach dem zweiten Bier erwartete ich schön langsam meinen Schatz... aber sie kommt nicht. Mit dem dritten Bier gehe ich zum Zieleinlauf und fragte einige Leute, ob sie nicht Eva gesehen hätten ... schön langsam machte ich mir Sorgen. Was war geschehen? Eva hatte nach einem tollen Wettkampf in 2:38 als Zweite in der W40 gefinisht und hatte das Zielbuffet nicht gesehen, war schon beim Auto und irrte in der Gegend herum. Nach einer Ewigkeit fand sie mich doch noch und holte auch ihr hochverdientes Finisher Shirt.

Welche internationale Bedeutung dieser Duathlon hat beweist die Tatsache, dass unter den ersten 20 Platzierten 12 Nicht-Österreicher waren. Ich selbst wurde bei diesem Event, wo auch die österr. Staatsmeister gekürt wurden 25. Österreicher und bin nur wegen nicht gelöster Tria Jahreslizenz nicht österr. Vizestaatsmeister der M45.

Ein besonderes Erlebnis war dann noch ab 17Uhr die Siegerehrung. Eva und ich, beide am Podest. Ein wunderbares Gefühl von hunderten Zusehern geehrt und gefeiert zu werden.

3
hi hannes,

starke leistung von euch beiden :daumen:
da hast du ja trotz deiner anfänglichen verletzungsmisere doch noch eine gute saison hingelegt.

es scheint so als sammelst du gerade titel :zwinker2:

glückwunsch und grüße nach österreich :hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Auch von mir Glückwunsch an euch beide! Duathlon wäre nichts für mich...

Viele Grüße ins schöne Österreich (ich liebe es!)
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
sandra7381 hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch an euch beide! Duathlon wäre nichts für mich...
Danke für die Glückwünsche. Warum kein Duathlon? Ist doch fast wie Triathlon, nur eben ohne Schwimmen. Ich schwimme zwar so halbwegs, wenn es aber mal ohne geht, habe ich keinerlei Probleme damit.

6
Auch von mir Glückwunsch euch beiden. :winken: :daumen:

Danke

7
tria100 hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche. Warum kein Duathlon? Ist doch fast wie Triathlon, nur eben ohne Schwimmen. Ich schwimme zwar so halbwegs, wenn es aber mal ohne geht, habe ich keinerlei Probleme damit.
Weil laufen eine einzige Katastrophe ist bei mir und beim Duathlon müsste ich ja zweimal laufen. :zwinker5: Nee, im Ernst, dass ist wirklich eher für starke Läufer geeignet, finde ich. Vielleicht irgendwann mal...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
Oli.F. hat geschrieben: da hast du ja trotz deiner anfänglichen verletzungsmisere doch noch eine gute saison hingelegt.

:
Das ist eben das gute wenn man Triathlon macht. Wenn es Probleme beim Laufen gibt, dann kann man immer noch schwimmen und radfahren. :geil:

Danke auch dir für deine Komplimente. Ja, wir wohnen da, wo andere auf Urlaub hinfahren :D trotzdem haben wir schon im Vorjahr überlegt, einmal das sicher auch schöne Deutschland unsicher zu machen. Ein Kurzurlaub verbunden mit einem Triathlon - vielleicht wird es mal was. :winken:

9
tria100 hat geschrieben:...Ein besonderes Erlebnis war dann noch ab 17Uhr die Siegerehrung. Eva und ich, beide am Podest. Ein wunderbares Gefühl von hunderten Zusehern geehrt und gefeiert zu werden.
Glückwunsch an Euch beide, bestimmt ein tolles Gefühl
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

Alter Sack

10
Hallo Wolf Dieter!
Solltest du wirklich ein so alter Sack sein, was ich anhand deines Fotos bezweifle, kann es nicht mehr lange dauern und die Ehrungen werden für dich Routine :prost:
Alles Gute für die weiteren Wettkämpfe. :daumen:

11
tria100 hat geschrieben:Das ist eben das gute wenn man Triathlon macht. Wenn es Probleme beim Laufen gibt, dann kann man immer noch schwimmen und radfahren. :geil:
ein ganz wesentlicher grund warum ich den sport so klasse finde :nick:

Ja, wir wohnen da, wo andere auf Urlaub hinfahren
ja, wohl wahr.
:D trotzdem haben wir schon im Vorjahr überlegt, einmal das sicher auch schöne Deutschland unsicher zu machen. Ein Kurzurlaub verbunden mit einem Triathlon - vielleicht wird es mal was. :winken:
den gedanken hatte ich auch schon, nur andersrum :P
linz würde mir sehr gefallen. nächstes jahr wahrscheinlich noch nicht aber spätestens 2010. podersdorf natürlich auch :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
tria100 hat geschrieben:..Solltest du wirklich ein so alter Sack sein, ...
Bin immerhin schon M45 :zwinker2:
tria100 hat geschrieben:..... und die Ehrungen werden für dich Routine:...
Leider ist M45 soo groß, da wird das schwierig, aber schön wär's
tria100 hat geschrieben:.....Alles Gute für die weiteren Wettkämpfe..:
Vielen Dank
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

13
oko_wolf hat geschrieben:Bin immerhin schon M45 :zwinker2:


Da sind wir ja dann ziemlich gleich alt. Also gerade mal den Windeln entschlüpft. :peinlich: aber du hast recht, die Dichte ist schon groß, jedoch im Triathlon und Duathlon noch ganz so, wie beim Laufen. Bei den Läufen geht bei uns der Tagessieg fast nur noch über die M40 bzw. sind unter den top20 meistens 10 M40er. :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“