Banner

Zwangspause wegen Hüftproblemen / KölnMarathon absagen?

Zwangspause wegen Hüftproblemen / KölnMarathon absagen?

1
Hallo,

habe vor rund 4 Wochen nach einem 30KM Lauf noch rund 2,5 Stunden im Garten gearbeitet. Habe seit dem leichte Schmerzen in der rechten Hüfte bekommen. Ich weiß keine gute Idee gewesen mach ich nie mehr.
Nach 2 Wochen musste ich einen 20KM Lauf abbrechen wegen Unlust und Müdigkeit.
Dann kamen leichte Ichias Schmerzen hinzu diese sind wieder weg. War dann 2 mal schwimmen um die Hüfte zu lockern. Das hat auch gelappt aber dann auf einmal hatte ich links den Schmerz und rechts war alles weg.
War dann beim Osteophad der hat mich wieder ganz gut hinbekommen. Aber es zieht immer noch leicht. Bin seit 2 Wochen kaum noch am laufen.
Am 5. Okt. ist der Köln Marathon.
Hoffe ich kann ab nächste Woche Monatg wieder mehr laufen.
Oder meint Ihr ich soll das lieber lassen und alles sauber voll auskurieren.

Ich laufe seid 7 Jahren regelmässog und habe bis jetzt 2 Marathons gelaufen.
Hab nur eine Zeilzeit von 04:30 also schön gemütlich.

Mache mir nur starke Sorgen das ich zuwenig traniert haben könnte. Wobei wenn die Schmerzen nicht vollständig weg gehen dann gehts denke ich eh nicht.

Hatte bevor die Schmerzen kamen schon 3x30KM gelaufen
(plus die Kürzeren+Intervallläufe)

Mist bin selber Schuld wäre besser mal früher zum Osteopahd gegangen oder besser diese Mist Gartenarbeiten gelassen.

Habt ihr ein paar Tips zum weiteren Verhalten?

Schöne Grüße,
Frank

2
Hallo,

nach 2 Wochen Trainingsreduzierung solltest Du eigentlich nicht so viel Form verloren haben. Vielleicht sogar im Gegenteil. Wenn Du vorher gut trainiert hast, dann hat sich der Körper in der Zwischenzeit vielleicht vollständig regeneriert und ist jetzt bereit für neue Großtaten.

Harte Einheiten, die auf die Knochen gehen (schnelle bzw. lange Läufe), würde ich nur machen, wenn die Schmerzen vollständig weg sind.

Der Marathon ist ja noch über einen Monat entfernt. Also, wenn Du keine Schmerzen mehr hast, dann denke ich, dass es klappen könnte. Ich bin mal einen Marathon mit nur einem Ü-30 km Trainings-Lauf gelaufen, und ich bin mit 3:46 h doch recht ordentlich durchgekommen (brachte aber noch viel Form aus dem Frühjahr mit und ich war zarte 26 Jahre alt...). Nichts ist unmöglich... aber Du bist ja eh schon Marathonerfahren...

Viel Glück!
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“