Banner

Wo Laufen in Bozen?

Wo Laufen in Bozen?

1
Hallo allerseits,

bin nächste Woche in Bozen und wollt wissen wies da mit Laufstrecken ausschaut?

Hoffe ich muss nicht die Fussgängerzone zur Laufbahn umfunktionieren. :zwinker4:

Freu mich schon auf eine schöne Woche mit viel Laufen und wandern.

liebe grüsse
speedi

2
Hey da bist Du in meinem Revier! Hab da 1 ganzes Jahr gewohnt und war gerade dort im Urlaub.

Laufen geht am besten früh morgens, da ist die Luft noch frisch und es sind nicht so viele Leute unterwegs.
Kommt drauf an wo Du untergebracht bist.
Spaß macht morgens durch die Fußgängerzone (wenn die Ladenbesitzer langsam die Rolläden hochziehen) in Richtung Freiheitsbrücke (Corso Liberta).
Vor dort kannst Du den Spazierweg in Richtung Schloß Maretsch (das liegt auf der rechten Seite).
Der Weg endet an der Antoniusbrücke, unter dieser geht aber der Weg direkt an der Talfer (Fluß) hoch bis zum Runkelsteiner Schloß. Wenn Du nicht scheust den Kraxelweg dort hinaufzugehen hast Du eine tolle Aussicht.
Den Weg den Du zuletzt gekommen bist kannst Du entlang der Talfer ewig weit hinunterlaufen.
Egal ob Du beim Ausgangspunkt (Freiheitsbrücke) stoppst oder weiter bis zur Drususbrücke oder noch weiter (in Richtung Industriezone) läufst. Es ist ein schöner Asphaltradweg, der geteilt ist für Radler und Fußgänger und etliche Brücken zum Seite wechseln hat.
Aber aufpassen, die Radler sind blitzschnell.

Falls Du noch Infos brauchst schick mir ne PN.

Liebe Grüße
Marion

Abends essen im "La Torca" :daumen: , die haben die beste Pasta und Pizza!
(Gerbergasse)

Schön anzuschauen: Bindergasse, Silbergasse mit dem Mercantilgebäude!
Kaminwurzen und Schüttelbrot (Franzikaner Bäcker nehmen) probieren und
der "Lagrein Dunkel" ist der beste Wein.

Achja: und zum Baden ist der "kleine Montiggler See" der beste.
Kalterer See und großer Montiggler sind überlaufen.
http://www.hundephysioharz.de

3
Magimaus hat geschrieben:.........
Achja: und zum Baden ist der "kleine Montiggler See" der beste.
Kalterer See und großer Montiggler sind überlaufen.

:hallo:
Um den Kalterer See kann man auch ganz gut laufen (ca. 8 km eine Runde)! Meine Hausstrecke im Urlaub.

@ Magimaus :
Hallo Marion, wenn Du da gewohnt hast, kennst Du die Strecke vom Gr. Montigler See durchs Frühlingstal zum Kalterer See?? Ich habe überlegt, ob ich den mal laufe, war mir aber unsicher wie stark dort die Steigungen sind?

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

4
Hi Reini,

nee die Strecke kenne ich nicht, leider!
Als ich `96 dort gewohnt habe bin ich noch nicht gelaufen (verdammt schade!).
Aber es gibt dort schon heftige Steigungen.

Liebe Grüße
Marion

Danke übrigens für den Tipp! Das mit der Strecke um den Kalterer werde ich nächstes Jahr ausprobieren!
http://www.hundephysioharz.de

5
Hallo Marion,

Du kannst dort vor dem Campingplatz am See (Gretl a.S.) parken, und dann direkt rechts neben dem Campingplatz vorbei laufen Rchtg. St. Josef a. See. Dort geht es dann durch die Apfelfelder immer am See lang. Ist ein schöner Weg mit der Möglichkeit bei Bedarf auch zu verlängern. Die Steigungen sind für Dich bestimmt unbedeutend. :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

7
hallo,

erstmal danke für die lieben antworten :daumen:
besonders an magimaus. wenn man mal wo gewohnt hat, dann kennt man sich halt aus.

hab schon befürchtet mein laufzeugs zuhause lassen zu müssen.

frei mi schon.

liebe grüsse
speedi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“