Banner

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

1
[red]"Vorsicht, das Lesen von Bertlich-Erfahrungsberichts-Threads kann ihre Gesundheit und Psyche gefährden, soweit sie nicht real sind! Wegen weiterer Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Administrator oder lassen das Lesen einfach sein!"[/red]
:D :) ) :D :) ) :D :) ) :D :) ) :D

Hallo Zusammen!

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige steinigen werden,
ich will meinen eigenen Bertlich-Erfahrungs-Lauf-Berichts-Thread!!!

Für alle die es nicht interessiert habe ich ihn extra
gekennzeichnet und noch oben den Disclaimer eingefügt.


Eigentlich fing Bertlich für mich schon in der Nacht von Freitag auf Samstag an, bzw. bestand die Gefahr garnicht stattzufinden, da mich mein Magen-Darm-Trakt, und da insbesondere der Schließmuskel, im Stich liessen und an Schlaf auch nicht zu denken war. Samstag morgen ging es dann wieder, aber unsere Hundesportveranstaltung musste ich gegen mittag sicherheitshalber verlassen.

Nach Medikation mit Bananen und 1 Liter Iso und Ausgleich des Mineralverlustes durch ein Tüte Chips ging es gegen abend dann wieder, sodass ich Regina am Sonntag morgen mit gewohnter Nervosität auf den Geist gehen konnte.

Die Anfahrt nach Bertlich verlief problemlos. Schnell waren die ersten Fori´s getroffen und Klaus zum HM - Start überredet. Dann war noch die leidige Kleiderfrage zu klären und Regina war froh, als ich mich Richtung Start entfernte.

Mit Daggi und Flinki, wir wollten ja zusammenlaufen, reihte ich mich nicht zu weit vorne ein, um die Schnellen nicht zu behindern.

Dann ging es auch schon los und Flinki mahnte direkt zu etwas weniger Geschwindigkeit. Der erste Kilometer war nach ziehen des Bremsfallschirms dann in 6:10 (HF 143) schnell absolviert und das Feld zog sich auseinander.
Der zweite Kilometer führte uns dann raus ins Bertlicher Umland und wir konnten Thorsten ziemlich weit vorne ausmachen. Die Mädels nutzten direkt die erste Wasserstation für einen kurzen Schluck zwischendurch und der KM war mit 6:11 (HF 144) Geschichte.
KM drei bescherte uns eine kleine Steigung (Brücke) und ich konnte meinen gewohnten "Schleichschritt" noch nicht finden (6:23 (HF 149)).
Auf KM vier wurde mir dann eigentlich schon klar, dass das angepeilte Ziel von > 2:10 nur mit Schwierigkeiten zu erreichen ist und dieser KM wurde mit 6:15 (HF 149) registriert.
Bis hierher hatte ich noch nichts getrunken, aber meine Blase meldete sich zum ersten mal und ich musste den KM 5 mit 6:42 (HF 149) verbuchen. Allerdings war das Aufschließen zu den weiterlaufenden Mädels problemlos.
Allerdings schlug sich der Ausflug in die Botanik auch noch auf KM 6 nieder, der mit 6:29 (HF 151) zu Buche schlug.
Langsam, aber nicht unerwartet, stieg der Puls und bei "normalem" Tempo wurde der 7. Kilometer in 6:12 (HF 154) absolviert.
KM 8 brachte eine kleine Steigung und bei leichter Steigerung der HF konnten wir unseren KM-Schnitt halten (6:10 (HF 161)).
Den 9er haben wir dann etwas verbummelt und er ging mit 6:27 (HF 151) in die Analen ein.
Da wir dann schon mal so gemütlich unterwegs waren, haben wir direkt noch einen draufgelegt und auch den KM 10 in 6:40 (HF 152) hingeschmissen. Damit waren wir bei ungefähr 1:05 h.
Jetzt kamen wir an den Punkt, wo die Schnellsten mit ihrer zweiten Runde zu uns stiessen. Wie erwartet kam Thorsten auch
schon von rechts, sah gut aus und teilte uns mit, dass er leider nur Zweiter war. Trotz Trinkeinlage ging es nun mit 6:18 (HF 151) wieder schneller vorwärts.
Ich zog dann etwas an, da die Natur mal wieder ihr Recht forderte (KM 12, 6:09 (HF 158 )).
Kurz hinter dem 13er - Schild hatte ich die Mädels wieder eingeholt und übereinstimment stellten wir fest, dass diese Markierung nicht ganz ander richtigen Stelle stand (5:09 (HF 161)).
Jetzt ging es bergab Richtung Stadion und Groupies, die uns lautstark auf die zweite Runde schickten. KM 14 wurde dann erwartungsgemäß etwas länger (7:14 (HF 161)).
Jetzt ritt Flinki irgendein Laufteufelchen, denn sie zog merklich an und der KM 15 war mit 6:05 (HF 157) der schnellste bisher.
Auf KM 16 kam dann aber wieder eine Trinkstation (für die Mädels) und ein Baum (für mich), sodass wir wieder etwas moderater unterwegs waren (6:38 (HF 160)).
Daggi hatte jetzt etwas zu kämpfen, aber an der Brücke konnten wir "mühelos" ein Rudel Walker stehenlassen (6:21 (HF 159)).
Nun näherten wir uns der letzten Verpflegungsstation und die Mädels hauten sich nochmal Bananen und Iso rein (6:33 (HF 158 )).
Ab hier wollten die Mädels nichts mehr mit mir zu tun haben *wein* und schickten mich weg. Trotzdem verbuchte ich KM 19 durch das "Warten" mit 6:34 (HF 157).
Die Markierung "20 km" ließ, trotz HF am Anschlag, lange auf sich warten (6:56 (HF 177)).
Dementsprechend schneller lief dann der letzte KM, der dann auch noch zu großen Teilen bergab ging. Auf der Stadionrunde merkte ich schnell, dass die Innenbahn zwar die kürzeste Strecke ist, aber ziemlich matschig war und die Schuhe regelrecht ansaugte. Das Groupierudel stand im Zielbereich und feuerte gnadenlos an, sodass die letzten 1,0975 km mit
5:10 (HF 183) doch recht schnell waren.

Insgesamt war es eine super Veranstaltung und mein besonderer Dank geht an Daggi und Flinki für den schönen Lauf. Ohne die Beiden wäre ich wahrscheinlich zwei Minuten langsamer gewesen.
So fielen zwar nicht die 2:10, aber mit 2:12:59 bin ich trotzdem PB gelaufen.
Schade, dass ich die HM Siegerehrung verpasst habe, aber
insgesamt war es ein gelungener Tag und ich finde
laufen-aktuell.de war Spitze!

Bis auf meine Knie, die sich seit gestern abend mal wieder
über Pferdesalbenkühlverbände freuen, geht es mir blendent
und ich glaube ich werde heute mittag noch gemütlich 5 km
auslaufen.







Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

2
Dann auch nochmal für den besonderen Bericht einen besonderen Glückwunsch an Euch.
Du wirst es mir nicht glauben - beim lesen des Berichtes mußte ich plötzlich aufs Toilettchen :D :D
Und Deine Leistung ist durch die Vorgeschichte noch höher zu bewerten!!
LG vom Pedro

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

3
upps, das man die Dinger auch nicht löschen kann :D .
Mein Post steht eins tiefer
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild




[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 01.12.2003 editiert. ]

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

4
Hallo Ralf,

schöner Bericht. Mal sehen wo ich meinen noch einstelle, dieser Thread ist ja exclusiv. Obwohl Thorsten ja meinte, jeder Teilnehmer und Zuschauer sollte einen eigenen Thread eröffnen :D

---
Zitat:
Flinki mahnte direkt zu etwas weniger Geschwindigkeit
---
Ja, vorher warst Du noch knapp vor mir, aber Andreas freundliche Aufforderung :D hat beim Bremsen sicher 2mm Profil an Deinen Laufschuhen verbraucht :) )

---
Zitat:
Kurz hinter dem 13er - Schild hatte ich die Mädels wieder eingeholt und übereinstimment stellten wir fest, dass diese Markierung nicht ganz ander richtigen Stelle stand (5:09 (HF 161)).
... KM 14 wurde dann erwartungsgemäß etwas länger (7:14 (HF 161)).
---
Das kann ich nur bestätigen, an den beiden Stellen hatte ich auch Rekordzeiten in beide Richtungen (4:53 bzw. 6:54 für km 13 bzw. 14)


@Roxanne
Nachdem Du das hier gelesen hast, müßtest Du eigentlich wissen, was "ralfen" ist :idee: :) ) :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

5
Hallo Ralf,

schöner Bericht und gute Leistung nach Deinem verkorksten Freitag/Samstag!

Und die richtige Bekleidung für das Wetter hast Du dann ja auch noch ausgewählt!

Ich glaube, ich muß mich ein bißchen mehr mit meinen Minutenzeiten und HF beschäftigen, Deine diesbezüglichen Aufzeichnungen sind doch recht interessant.

Gute Genesung an Dein Knie und Glückwunsch zur PB von

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

6
Hallo Ralf!

Schöner Bericht! Die beiden km-Schilder standen definitiv falsch. Hab ich auch gemerkt unterwegs. Den 13.km bin ich nämlich "nur" in 4:32Min. gelaufen, während die anderen km alle unter 4 Minuten waren.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

7
Ralf, sänks für den Bericht !!!
Bild
Jetzt fehlen noch ungefähr 20 weitere Erzählungen, oder ... :D

Werde mich gleich auf die Suche machen :P

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Berichterschnüffelung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

8
Ich find`s ja wirklich immer wieder faszinierend, wie bewußt Du Deine Wettkämpfe erlebst und wie gut Du Dich an die einzelnen Kilometer erinnerst...ich weiß ja selbst von meinen Mini-Wettkämpfen überhaupt NÜSCHT mehr....nur das jeder einzelne Kilometer einfach FOSCHTBAR war! :) )

Toller Bericht, Du oller Brüllhannes! :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

9
Hallo Greenie, mir geht es genauso. Gegen Ende - die letzten Kilometer - die weiß ich noch am ehesten (waaaas noch 5 Kilometer ....:hmm: ), aber sonst
Bild
... achja, dass ich am Anfang viel zu langsam war, bis ich mir dachte, dass ich normalerweise schneller laufe und dann auch tat ... :P

Ürigens war es genau das Erlebnis Dich zu treffen wie ich mir das vorgestellt habe, "Greenie Live" einfach. Schön !! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Hornung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

10
Original von Alpi:Ürigens war es genau das Erlebnis Dich zu treffen wie ich mir das vorgestellt habe, "Greenie Live" einfach.
Und Du bist bisher der einzige Mann, der mir HÖRNER aufgesetzt hat! :) ) :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

12
hallo, Ralf!

Also, ich fand den Lauf mit Dir und Daggi auch sehr schön, mach ich gerne nochmal. Vielleicht ja beim HM in Duisburg?
Und die Laufeinteilung war schon gut, wenn man von Deinen Zwischensprints zum nächsten baum einmal absah :) ) Daggi und ich haben uns königlich amüsiert. ;) Nur gut, daß ihr mich gebremst habt, sonst wäre ich wohl nicht viel weiter gekommen - ich hatte bei meinem Tempoanzug tatsächlich ne HF von 173, sonst lag der D.HF bei 157. Im Ziel hatte ich dann wohl endlich mal meinen MaximalPuls erreicht - der lag bei 187. Aber wenn da zig Foris stehen und einen ins Ziel schreien und klatschen wird man ja ganz automatisch "pfeilschnell" :D
Also, ein klasse Lauf! Thanks! :bounce:

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

13
Hallo Ralf,

schöner Bericht und wieder jeder Kilometer beschrieben.
Bild




Wir LA-Männer haben Dir doch ´ne Menge zu verdanken. So können wir unsere Berichte jetzt wesentlich kürzer fassen. Anstatt "und bei km... verlangte die Natur ihr Recht und ich musste mir einen Busch suchen", reicht es, wenn wir "nun musste ich wieder ralfen" schreiben. Vielen Dank dafür. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Vorsicht!!! Bertlich-Lauf-Bericht!!!

14
:) ) Da ralft man sich ja fast in die Hose! :) )

Schöner Bericht! :bounce:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“