Banner

Nike Lunaracer+: Erfahrungsberichte gesucht

Nike Lunaracer+: Erfahrungsberichte gesucht

1
Hallo liebe Läufer,

schon vor ca. 2 Monaten habe ich eine neue Liebe gefunden - den Lunaracer+.
Leider gibt es in den Weiten des WWW noch nicht allzu viele Erfahrungsberichte oder Tests, sodass ich nun nach wochenlangem Googlen doch euch hier im Forum um Rat fragen muss (hoffentlich eine Bank, auf die man wie gewöhnlich zählen kann). Sicherlich gibt es einige Läufer in unserem kleinen Kreis, die sich schon den Lunaracer+ oder Lunar Trainer+ zugelegt haben.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, hier ein kurzes Feedback posten könnten. Jede Meinung bzw. Erfahrung zählt - eigentlich sogar doppelt und dreifach, da ich als Schüler aktuell ein recht überschaubares, regelmäßiges monatliches Einkommen habe (baue jetzt aber noch einige Nebentätigkeiten aus, sodass sich ein Paar neue Schuhe gerade noch absparen ließe).

Ich laufe übrigens momentan den Asics DS Trainer 13, der als Langstreckenschuh neben dem Racer+ weiterhin bestehen bliebe. Auch habe ich noch einen älteren Asics GT 2110, der für meine Füße aber inzwischen etwas zu klein ist.


Vielen Dank euch allen,

Dominik

2
So, habe mir jetzt den Racer bestellt, nachdem ich einige wissenswerte Infos bei Triathlon-Szene.de bekommen habe. Werde dann nächste Wochen berichten...

3
Erinnert mich irgendwie an den Mayfly, den ich mir ja eigentlich mal kaufen wollte. :rolleyes2
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

4
Hier eine Kopie meines Kommentars im "Parallelforum" zu meinen ersten Eindrücken:
Endlich war es heute so weit: Ich habe nun auch meinen Nike Lunaracer+ und bin bisher begeistert. Ich habe ihn vorhin auf 5km probegelaufen und kann nur positives berichten. Das Tempo habe ich variiert zwischen 4,5 min/km und 3,5 min/km, bin bergauf und bergab, aber auch gerade gelaufen, habe Teile des Lauf-ABC eingebaut, ... - Der erste Eindruck ist jedenfalls richtig gut. Anders als bei meinen Asics DS Trainer 13 habe ich nach 5km nicht einmal das Gefühl, dass ich gelaufen bin. Das Problem einer aufgescheuerten Ferse kann ich auch nicht nachvollziehen - obwohl ich heute dünne Asics-Socken (kurz) angezogen habe, mit denen ich im DS Trainer regelmäßig Blasen (er)laufe.

Die Beine sind frisch wie zuvor und auch während des Laufes merkt man, dass es nicht wie bei schwereren Schuhen die Beine bzw. Füße sind, die den leistungsbegrenzenden Faktor darstellen, sondern vielmehr die persönliche VOmax oder besser: der Kreislauf im Allgemeinen. Ein toller Schuh!

Hier noch zwei Bilder:

Nike Lunaracer+ (single shoe)

Nike Lunaracer+ (pair of shoes)

5
das ist jetzt nicht böse gemeint... aber die dinger sind so hässlich, die würde ich nicht mal anziehen wenn sie von alleine laufen würden :hihi:

6
winchester hat geschrieben:das ist jetzt nicht böse gemeint... aber die dinger sind so hässlich, die würde ich nicht mal anziehen wenn sie von alleine laufen würden :hihi:
Andere schon. Alex Lubina
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
winchester hat geschrieben:das ist jetzt nicht böse gemeint... aber die dinger sind so hässlich, die würde ich nicht mal anziehen wenn sie von alleine laufen würden :hihi:
Keine Panik - ich nehme es auch nicht persönlich. Ein Schuh muss ja schließlich nicht jedem zusagen, aber es gibt schon genügend Läufer, die sich mit der Optik abfinden (ich persönlich mag sogar den giftgrünen Teint des Racers und Trainers) und zufrieden mit dem Laufverhalten der Treter sind.

8
So, heute war es nun endlich so weit: Die Lunaracer durften sich im Wettkampf bewähren - und das taten sie auch. Heute Vormittag fand bei uns in Fulda der jährliche Halbmarathon statt; dieses Mal aber mit einer Neuerung: Staffel-HM (4 Läufer pro 21,1km). Ich übernahm mit den Racern die längste Strecke über 6,5km (mit ca. 25m Höhenunterschied) und lief eine Fabelzeit (für mich jedenfalls): glatte 25 Minuten auf 6,5km => 03:51 min/km im Schnitt. Das bedeutete für mich auch gleich eine neue 5km-PB (00:19:14h), obwohl ich meine alte PB von 00:19:59h unter wesentlich besseren Höhenprofilbedingungen gelaufen bin. Dazu habe ich die komplette letzte Woche gekränkelt...

Also irgendetwas muss doch besonders an diesen Schuhen sein - selbst wenn es nur der psychologische Aspekt sein sollte.

PS: Ich habe nach dem heutigen Lauf keine Blasen, Aufschürfungen oder Schmerzen in den Beinen/Füßen, obwohl es teils (ca. 800m) auch über Kopfsteinpflaster ging.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“