Banner

den richtigen Schuh?

den richtigen Schuh?

1
Hallo

ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen:

Für meine Fussgrösse gibt es keine Herrenlaufschuhe (39). Deswegen muss ich auf Damenmodelle ausweichen. Jedoch habe ich nicht wirklich typische Damenfüsse. Das heisst ich habe einen ziemlich hohen Spann und dazu einen breiten Vorfuss, weshalb die meisten Damenmodelle für mich zu schmal sind. Ausserdem bin ich Supinierer.

Von der Passform ideal für meine Füsse ist der Saucony Hurricane. Dummerweise hat der aber eine Pronationsstütze.

Kennt jemand eine Alternative, d. h. gleiche Passform aber ohne Pronationsstütze.

Bin für jeden Tip sehr dankbar, da der Fachhandel mangels Fachwissen auf mein Anliegen jeweils mit Heranschleppen von sämtlichen im Laden verfügbaren Modellen reagiert.

2
Hi,

Ich bin eine Dame und trage den Asics Gel Fortitude, der in seiner Form grundsätzlich sehr breit geschnitten ist. Auch ich habe einen breiten Vorfuß und einen sehr hohen Spann. Wegen des hohen Spannes musste ich mit der Schnürung ein wenig rumexperimentieren und laufe ihn seit fast einem Jahr mit recht lockerer Schnürung. Ein guter Schuh für solche Füße und angenehm zu laufen.
Der Nachfolger ist der Fortitude 3.

Einfach mal ins Laufgeschäft und ausprobieren.

LG
Makira
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“