Banner

Ist der Trollinger-HM nem Einsteiger zu empfehlen?

Ist der Trollinger-HM nem Einsteiger zu empfehlen?

1
Liebes Plenum,

Nachdem ich die HM-Distanz jetzt im Training schon absolvieren kann, möchte ich mich im Mai nächsten Jahres mal am Trollinger-HM in Heilbronn versuchen.
Frage: Ist da die Topografie einigermassen eben oder geht es da extrem hügelig (Weinberge) zur Sache?

Habe mir die Tourkarte da mal runtergeladen und angeguckt und bin mir jetzt unschlüssig, wie anstrengend die Strecke diesbezüglich ist. Auf meinen Trainingsstrecken Ludwigsburg-Kornwestheim bzw. Ludwigsburg-Markgröningen sind keine besonderen Anstiege "eingebaut".

Gibts hier Teilnehmer?

Vielen Dank.
Grüße von Aurel

2
hi,
der haigern ist schon ein ordentlicher hügel für einen "flachläufer", aber bei guter einteilung gut zu bewältigen. ansprüche an eine besondere bestzeit sollte man nicht stellen und dazu ist es beim trolli die letzten jahre immer sehr warm/heiß gewesen.
alles in allem ein sehr schöner lauf der spaß macht.

grüßle oli, wahrscheinlich beim marathon dabei
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Oli.F. hat geschrieben:hi,
der haigern ist schon ein ordentlicher hügel für einen "flachläufer", aber bei guter einteilung gut zu bewältigen. ansprüche an eine besondere bestzeit sollte man nicht stellen und dazu ist es beim trolli die letzten jahre immer sehr warm/heiß gewesen.
alles in allem ein sehr schöner lauf der spaß macht.
So ist es!
Das Problem ist eigentlich immer das Wetter. Meist heiß und schwül.
Ansonsten ist der Lauf sehr zu empfehlen.
Aktueller Beitrag auf meiner HP zum Trollinger-HM.

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“