Banner

XCO Walking - Testbericht

2
Soll das jetzt ein reiner Werbepost sein?

Falls nicht: Beschreib doch mal aus deiner Sicht hier im Forum was besonders gut ist aus deiner Sicht. Und bitte schreib auch ob du professionell für die Teile Werbung machen möchtest oder ob sie dir einfach so als Anwender gut gefallen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Martinwalkt hat geschrieben:Soll das jetzt ein reiner Werbepost sein?

Falls nicht: Beschreib doch mal aus deiner Sicht hier im Forum was besonders gut ist aus deiner Sicht. Und bitte schreib auch ob du professionell für die Teile Werbung machen möchtest oder ob sie dir einfach so als Anwender gut gefallen.
Ach, lass ihm doch die paar Klicks zu seiner Website.

4
trailfüchsin hat geschrieben:Ach, lass ihm doch die paar Klicks zu seiner Website.


lass ich ja, aber die Dinger interessieren mich ja auch.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Martinwalkt hat geschrieben:lass ich ja, aber die Dinger interessieren mich ja auch.
geht mir ja auch so, habe in diversen Fred dazu hier ja auch schon mal geantwortet. Markus Idee, das mal mit zur Hälfte mit Quarzand gefüllten Wasserflaschen nachzuvollziehen, finde ich interessant.

Ansonst tendiere ich aber eher zu den Meinungen, Lauftraining und Krafttraining zu trennen.

6
Ich habs gestern probiert. Mit Flaschen gefüllt mit trockenem Sand. Hab mit verschiedenen Füllmengen experimentiert und halte es immer noch für Quatsch.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

7
romawi hat geschrieben:Ich habs gestern probiert. Mit Flaschen gefüllt mit trockenem Sand. Hab mit verschiedenen Füllmengen experimentiert und halte es immer noch für Quatsch.
Danke! :winken:

8
Mir ist es egal, wenn der Mad Max ein wenig Werbung für seine Website macht.

Schade wäre, wenn die Diskussion um XCO-Walking sich darauf begrenzen würde. In anderen Threads habe ich hier schon viele Vorurteile von Leuten gelesen, die es sicher noch nicht probiert haben.

Das ganze Gerede mit gefüllten Flaschen etc. interessiert mich wenig.

Mir macht XCO-Walking/Running genauso viel Spaß wie Nordic Walking, Jogging etc. und ich halte es für eine sehr effiziente Trainingsform. Ich geh eben lieber in die Natur als ins Fitnessstudio, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man jede Menge Kilos mit Walking abgeworfen hat, dann kommt ein wenig zusätzliches Training für die Brust- und Bauchmuskulatur jedenfalls sehr gelegen.

Ich walke seit einiger Zeit regelmäßig mit den XCOs und kann nur empfehlen es einmal auszuprobieren.
Bild


So lebts sich leichter!

9
voreifelwalk hat geschrieben:
Ich walke seit einiger Zeit regelmäßig mit den XCOs und kann nur empfehlen es einmal auszuprobieren.
Hallo Willi,

Dies hätte ich durchaus schon einmal gerne getan! Habe, als die Dinger auf den Markt kamen, Firma sowie einige Unterhändler sowie Instructor :rolleyes2 zwecks Testgeräten angemailt, aber bis auf Kaufangebote keine Möglichkeiten erhalten. Tut mir Leid, dies sieht mir dann doch zu sehr nur nach dem schnellen Geld aufgrund eines Hypes aus. :nene: Zumal der Preis jenseits von Gut und Böse!!!
Seiner Zeit, als ich auf der Suche nach neuen Walkingstöcken war, hat zB KARHU mir ohne Probleme ein Testmodell meiner Wahl zur Verfügung gestellt, habe später dann auch gerne dort gekauft. Das ist für mich Service für den interessierten Kunden. :daumen:

Gruß Monika

10
Hallo Monika,
trailfüchsin hat geschrieben: ...
Dies hätte ich durchaus schon einmal gerne getan! Habe, als die Dinger auf den Markt kamen, Firma sowie einige Unterhändler sowie Instructor :rolleyes2 zwecks Testgeräten angemailt, aber bis auf Kaufangebote keine Möglichkeiten erhalten. ...
das ist sehr schade. Ich kann Deine Einstellung gut verstehen. Besonders schade finde ich, wenn Instructoren Dir nicht geantwortet haben. Ich würde niemandem empfehlen sich XCOs zu kaufen, um diese dann in der Ecke liegen zu haben, dafür sind sie definitiv zu teuer.

Ich bin da einen etwas anderen Weg gegangen, ich habe es zuerst probiert und erst dann gekauft.

Von Instructoren werden auch Schnupperkurse m.E. häufig zu annehmbaren Konditionen angeboten. Eine Einweisung in die Technik und die verschiedenen möglichen Stand- und Gangübungen sollte man sich schon gönnen.

Wie gesagt, mir macht es Spaß und es tut mir gut und was zählt schon sonst?

Viele Grüße

Willi
Bild


So lebts sich leichter!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“