Banner

Mac User - Bootcamp Handbuch?

Mac User - Bootcamp Handbuch?

1
Hallo liebe Mac User,
ich würde mir auf meinen Mac gern Windows installieren (wegen Steuer- und anderer Software, sonst bräucht ich's wirklich nicht). Da ich Leopard habe, kann ich das über Bootcamp lösen. Gestern habe ich den Asisstenten geöffnet, der sagt mir, ich soll das Konfigurationshandbuch ausdrucken. Leider ist alles in Englisch. Bei Dingen, die ich auf Deutsch schon nicht verstehe, ist mir das irgendwie zu schwierig. Lieber wär mir ein Handbuch in deutscher Sprache. Bis jetzt hab ich noch keins gefunden. Hat jemand eines? Oder weiß jemand, wo ich es downloaden kann? Das wäre großartig.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
Google? Bootcamp installieren gibt ein paar Anleitungen.
Selbst nutze ich lieber parallels.

Bootcamp Installieren
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

3
Danke für den link. In diese Richtung hab ich natürlich schon geguckt. Aber das führt ins Nichts, da ich ja nicht Bootcamp installieren will (hab ich ja schon).

Ich denke auch, dass das alles nicht schwer sein kann. Aber der Bootcamp Asisstent sagt, man bräuchte eben das Handbuch, warum auch immer.

Parallels will ich mir möglichst sparen, weil ich Windows eben selten brauche. Beides gleichzeitig muss ich da nicht haben, ich kann gut einen Neustart machen, wenn ich wechseln will. Ich muss auch keine Windows Programme im Dock ablegen, oder andere schlaue Sachen, die man mit Parallels kann.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

4
Na da habe ich dann wohl die falsche Frage gut beantwortet. Bei der richtigen Frage kann ich leider nicht helfen.
Persönlich bin ich eher risikobereit, und würde es auch ohne das Dokument darauf ankommen lassen (oder es mir im Notfall auf einem anderen Rechner angucken).

Vielleicht haben Sie in einem Mac Forum mehr Erfolg?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
Vielleicht hilft das hier

Installationsanleitung: APPLE - BOOT CAMP - MacUser.de Community

weiter und du schaffst es ohne das 'Handbuch'. So schwierig kann es nicht sein.

Ich selbst habe zwar auch Parallels, welches ganz gut läuft, bin aber wieder komplett Windows-befreit. Selbst für Polar-Anwendungen gibt es brauchbare Lösungen, und nachdem ich MonKey Bilanz für die Buchhaltung gefunden habe (eine echte Erlösung nach anderen Programmen), brauche ich auch hierfür keinen PC mehr.

Vielleicht findet sich ja auch ein freundlicher Mac-Händler in der Nähe, der die Furcht vor der Konfiguration nimmt.

Frohes Gelingen. Jürgen

6
Danke für eure Hilfe! In ein Mac Forum bin ich extra nicht gegangen, weil die da oft mit Begriffen um sich werfen, bei denen ich aussteige. Computer-Foren sind echt hart, finde ich.

"Ich habe mir DX3W installiert, das Schnorchelvolume emuliert, dann drücke ich beim rebooten nur F4altumschalt und schon müsste es unter grofa wieder laufen. Man darf nur nicht so blöd sein und gleichzeitig döblaz nutzen, dann kackt das onfurther ab und alle Daten sind weg. Das war bei meinem Schwager so. Wir haben dann supersa installiert, beim Neustart das Volume versaklodiert und dann war zum Glück alles wiederhergestellt. Ist also nicht so schwer."

Inzwischen weiß ich, dass man bei Bootcamp früher eine eigene Treiber CD erstellen musste und heute alles über die Leopard Installations-CD läuft. Und in dem Mac Community Beitrag stehen auch noch ein paar wichtige Sachen. Ich werd's versuchen. Vielleicht ist es ja wirklich nicht so schwer...

Ein deutsches Handbuch scheint's einfach nicht zu geben.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

7
frauschmitt2004 hat geschrieben:..."Ich habe mir DX3W installiert, das Schnorchelvolume emuliert, dann drücke ich beim rebooten nur F4altumschalt und schon müsste es unter grofa wieder laufen. Man darf nur nicht so blöd sein und gleichzeitig döblaz nutzen, dann kackt das onfurther ab und alle Daten sind weg. Das war bei meinem Schwager so. Wir haben dann supersa installiert, beim Neustart das Volume versaklodiert und dann war zum Glück alles wiederhergestellt. Ist also nicht so schwer."...
:hihi: :hihi: :hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

8
frauschmitt2004 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe! In ein Mac Forum bin ich extra nicht gegangen, weil die da oft mit Begriffen um sich werfen, bei denen ich aussteige. Computer-Foren sind echt hart, finde ich.

"Ich habe mir DX3W installiert, das Schnorchelvolume emuliert, dann drücke ich beim rebooten nur F4altumschalt und schon müsste es unter grofa wieder laufen. Man darf nur nicht so blöd sein und gleichzeitig döblaz nutzen, dann kackt das onfurther ab und alle Daten sind weg. Das war bei meinem Schwager so. Wir haben dann supersa installiert, beim Neustart das Volume versaklodiert und dann war zum Glück alles wiederhergestellt. Ist also nicht so schwer."

Inzwischen weiß ich, dass man bei Bootcamp früher eine eigene Treiber CD erstellen musste und heute alles über die Leopard Installations-CD läuft. Und in dem Mac Community Beitrag stehen auch noch ein paar wichtige Sachen. Ich werd's versuchen. Vielleicht ist es ja wirklich nicht so schwer...

Ein deutsches Handbuch scheint's einfach nicht zu geben.
Hallo Frau Schmitt,

ich hab das was du machen willst, letztes WE gemacht. Kann man an eine PN eine Datei anhängen ? Ich hab ne Datei in Deutsch, in der alles beschrieben ist. Ich versuch mal dir was zu schicken.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“