Banner

Trainieren nacht Knie OP

Trainieren nacht Knie OP

1
Hallo

Nach meiner Knie OP vor ca 10 Monaten (Anriss am linken Außenmeniskus + Schleimbeutelentzündung) kann ich nun 3 mal die Woche bei normalem Tempo 30 min ohne Schmerzen Fahrrad fahren. Anfangs hatte ich sogar Probleme nach längeren Fußmärschen, die jedoch ausschließlich auf die schwache/ untrainierte Beimuskelatur zurückzuführen waren (die Verletzung ist komplett abgeheilt).

Kurz zu mir:

21 Jahre, 184 cm, 70 kg

Da ich einige Zeit lang im Fitnessstudio auschließlich den Oberkörper trainierte (Maximalkraft) ist meine Beinmuskulatur im Vergleich zum Oberkörper sehr schwach ausgeprägt. Allerdings war ich bis 1,5 Jahren vor der OP (in diesem Zeitraum konnte ich nicht trainieren) sportlich sehr aktiv (6 mal Pro Woche Fußball/ Kickboxen) und hatte trotz dieser Dysbalance keine Beschwerden.

Nun zu meiner Frage:

Wie sollte ich nun trainieren:

Durch leichtes Laufen/Gehen wie es hier beschrieben wird ( RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan 30 Minuten am Stück ) oder durch ein leichtes Kraftausdauer Programm an Geräten im Fitnessstudio oder etwa auch durch Kombination beider Methoden?



P.S.: Bitte meldet euch nur wenn ihr über die entsprechenden Kenntnisse bzw Erfahrungen verfügt. Ich möchte hiermit wirklich keinem vor den Kopf stoßen, aber gerade durch falsche/ unangebrachte Trainingsempfehlungen anderer brauchte ich mehr als ein halbes Jahr um wieder halbwegs schmerzfrei unterwegs zu sein.



mfG dl_kiis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“