Banner

Bin ich schon so weit?

Bin ich schon so weit?

1
Hallo, ich laufe jetzt seid paar Monaten andere kennen mich unter Yugi, meine Frage geht an die sehr gut und sehr erfahrenen Läufer, ich will den Herbert Steffny Plan für 10 KM, 39 Minuten in Angriff nehmen, habe auch eine Pulsuhr und gebe euch mal folgende Traningseindrücke

Die erste Woche nachdem Plan lief so, 6x400 Meter in 1:29, ich schaffte ein Durchschnitt ca 1:33,
dann ruhiger DL 12 KM in 60 Minuten, ich schaffe es in 65 Minuten,
dann Tempolauf 8 KM ca 4:25 KM, ich schaffte ca 4:30 Km
dann Jogging 60 Min 11KM, brauchte ich 65 Min
Und heute steht ein langsamer langer Dauerlauf von 22 KM an, und bis jetzt bin ich max. 17 KM weit gelaufen das wäre eine Steigerung von 5 KM, meint ihr wenn ich langsam genug laufe, wird das schon?

Und kommt der Plan nach paar Monaten Training zu früh oder kann ich die 39 Minuten schon in Angriff nehmen?

2
Spontan würde ich sagen nein, weil du keine einzige Vorgabe aus dem Plan "zeitgemäß" erfüllst und nach meiner Erfahrung Steffny-Pläne schon recht "langsam" angelegt sind für die entsprechenden Zielzeiten.

Aber aus einer Woche - dazu noch der ersten - kann man keine vernünftige Aussage treffen.

6 x 400 m sind für meinen Geschmack auch etwas zu seicht für einen 10 km Plan als einzelne Intervalleinheit.

Die Pace der Tempoläufe über 10 km haben bei mir immer ca. 10 bis 15 Sek. Differenz zur 10k-Rennpace. Bei dir sind es über 30 Sekunden. Das ist eine Menge Holz!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
Wenn ich den Tempolauf durchziehen würde, über 10 KM, dann würde ich auf ca 43 Minuten kommen, das Problem ist, der nächste Plan ist Zielzeit 44 Minuten und dann kommt Zielzeit 39 Minuten, es gibt nichts dazwischen, was soll ich also machen?

4
Sergei86 hat geschrieben:Und kommt der Plan nach paar Monaten Training zu früh oder kann ich die 39 Minuten schon in Angriff nehmen?
Naja die Fragestellung hört sich ja jetzt im ersten Moment ernst an. Aber mit deinen Zeiten biste weit von den 39 min entfernt.
Ich bin jetzt auch an den 39 dran, aber ich laufe auf 400m 1:10 min (noch vor 2 Monaten), für 11,5k brauch ich durchschnittlich 56 min und auch dein Tempolauf von 4:30 min/km ist weit weg von meinem. Ich laufe mein Tempo in ca. 4:05 min/km (kommt ganz auf die Länge der Strecke an).
Also so gesehen bist du noch viel zu früh für den Plan dran.

5
Sergei86 hat geschrieben:Wenn ich den Tempolauf durchziehen würde, über 10 KM, dann würde ich auf ca 43 Minuten kommen, das Problem ist, der nächste Plan ist Zielzeit 44 Minuten und dann kommt Zielzeit 39 Minuten, es gibt nichts dazwischen, was soll ich also machen?
Wenn du 8 km in einer 4:30er Pace läufst kommst du bestenfalls auf 45 min über 10 km, nicht auf 43. Du kannst den Plan für 39 weiter durchziehen, wenn dir der 44 zu einfach erscheint. Dann kommst du eben auf eine Zeit zwischen 40 und 45, wenn es gut läuft.

Die Überschrift eines Trainingsplans ist nicht zwangläufig eine Garantie!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

6
4:30 mal 10 macht doch 43 oder nicht?

kann ich den schon einen langsamen langen Dauerlauf von 22 Km absolvieren? Oder soll ich zu Vic System wechseln?

7
Hallo Sergei86,
Sergei86 hat geschrieben:4:30 mal 10 macht doch 43 oder nicht?

kann ich den schon einen langsamen langen Dauerlauf von 22 Km absolvieren? Oder soll ich zu Vic System wechseln?
:hihi: , der war richtig gut. 10 X 4´30min macht 45´00min.

Gruß

Karstn

9
Sergei86 hat geschrieben:4:30 mal 10 macht doch 43 oder nicht?

kann ich den schon einen langsamen langen Dauerlauf von 22 Km absolvieren? Oder soll ich zu Vic System wechseln?
Rechenerklärung:
Eine Minute hat 60 Sekunden, nicht 100! Deshalb sind 4:30 = 4,5 Minuten, wenn man es ins Dezimalsystem umrechnet. Alles klar? Für eine 43er Zeit macht das also einen 4:18er Schnitt. Und auf einer Strecke von nur 10 km sind 12 Sekunden PRO Kilometer verdammt viel!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

10
Hallo!
Wie Krasti schon schrieb, macht 10x 4:30 eben 45min und deshalb würde ich auch nach dem Plan für 44min trainieren und nicht nach dem Plan für 39min.
Kann sonst nur Corruptor beipflichten, du kannst ruhig nach dem Plan für 39min weitertrainieren, wenn du dich vom Sub. 44 unterfordert fühlst.
Schöne Grüße

Kraxi

11
Beim Herbert Steffny Plan Zieltzeit 44 Minuten, steht 6x400 Meter in 1:40, und Tempolauf 7 Km in 5:00, das wäre zu leicht, was soll ich nur machen?? Wochen KM sind beim 44er Plan 52 KM, beim 39er 67 KM

12
Sergei86 hat geschrieben:4:30 mal 10 macht doch 43 oder nicht?
War das jetzt ein Scherz oder dein Ernst?! 04:30 entspricht 4,5 Minuten und somit 45 Minuten auf 10km. Dabei noch anzumerken: Du schaffst bisher 04:30 auf 8km, nicht auf 10km. Was zwei Kilometer für einen Unterschied machen, habe ich selbst erst bei meinem letzten Wettkampf erlebt. Von einer durchschnittlichen Pace von 04:21,6 min/km bis KM 8 bin ich innerhalb der letzten zwei Kilometer auf 04:25,8 min/km als Durchschnittspace für die gesamten 10km abgefallen.

Nimm dir also lieber erst die 44 Minuten für 10km vor und gehe dann den nächsten Schritt.

13
Beim Herbert Steffny Plan Zieltzeit 44 Minuten, steht 6x400 Meter in 1:40, und Tempolauf 7 Km in 5:00, das wäre zu leicht, was soll ich nur machen?? Wochen KM sind beim 44er Plan 52 KM, beim 39er 67 KM

Welchen Plan soll ich den jetzt Trainieren? der 44er hat mir 1. zu wenig KM. 2. sieht er viel zu leicht aus.

14
Sergei86 hat geschrieben:Beim Herbert Steffny Plan Zieltzeit 44 Minuten, steht 6x400 Meter in 1:40, und Tempolauf 7 Km in 5:00, das wäre zu leicht, was soll ich nur machen?? Wochen KM sind beim 44er Plan 52 KM, beim 39er 67 KM
Am besten stellst du dir selbst einen Plan zusammen und machst es nicht irgendwelchen anonymisierten Plänen nach. Ich habe eine durchschnittliche Laufleistung von ca. 25km (wenn kein Wettkampf bevorsteht, dann natürlich nur ca. 20km) und bin 00:44:18 auf 10km gelaufen. Bei der Wochenlaufleistung halten das wahrscheinlich die meisten für unmöglich, aber ich sage eben gern: lieber Klasse statt Masse.

Ich würde keine so langen Intervalle laufen, da sie sich noch lange nicht an dein tatsächliches Limit bringen. Ich verzichte vollkommen auf die herkömmlichen Trainingsmethoden und setze dafür auf 1x wöchentlich Tabata-Intervalle (bei mir aktuell: 7x 20 Sek. Sprint, dann 30 Sekunden Cooldown, ...) und Bergkonditionstraining. Damit fahre ich vor allem zeitlich sehr optimal.

Für einen HM müsste ich allerdings einiges Umstellen. Dein Ziel scheinen aber 10km in neuer PB zu sein und dafür brauchst du keine gigantischen Kilometerzahlen.

PS: Versuche doch erst einmal an die 04:00 min/km auf einer 5km-Distanz zu kommen. Das hat mir erheblich geholfen. Wenn du nämlich dann weißt, wie sich 04:00 anfühlen, kannst du dein Tempo viel besser kontrollieren. Falls du aber die 04:30 als aktuelles Limit ansiehst, wirst du auch im 10km-Wettkampf immer das Gefühl haben, am absoluten Limit zu laufen und vielleicht sogar zu vorsichtig sein.

15
Herbst Steffny 10 KM bestzeit ging aber so, 128 KM 1. Woche, 143 KM 2. Woche, 179 KM 3. Woche. Im übrigen habe ich von Traningsplänen keine ahnung, ich trainiere sie einfach nur runter.

16
So Leute, Ich habe mich entschieden, ich werde den 6 Wochen Plan Zielzeit 39 Minuten durchziehen, vllt hab ich Glück und es klappt ja im übrigen bin ich mit 18 Jahren im perfekten Laufalter laut Herbert Steffnx, "Adoleszenz: aerobe Ausdauer sehr gut, anaerobe Ausdauer gut bis sehr gut, Kraft sehr gut, Schnelligkeit sehr gut, Koordination gut bis sehr gut, Beweglich mäßig bis gut, deswegen werde ich mein Potentional völl ausschöpfen man ist ja schließlich nicht ewig 18 also muss ich das perfekte Alter auch perfekt Nutzen HAHAHAHA

17
Sergei86 hat geschrieben:Herbst Steffny 10 KM bestzeit ging aber so, 128 KM 1. Woche, 143 KM 2. Woche, 179 KM 3. Woche. Im übrigen habe ich von Traningsplänen keine ahnung, ich trainiere sie einfach nur runter.
Und was sagt uns das? Jeder findet seinen eigenen Rhythmus um sein Maximum zu erreichen. Steffny ist die 10 km mal noch in ganz anderen Welten gelaufen. Daran brauchst du dich nicht orientieren. Da sind dann Systeme am Werk, die du jetzt noch nicht überstehen würdest.

Lauf mal noch zwei, drei Wochen, vielleicht kommt der Kick. Aber versteif dich nicht zu sehr auf die sub40, sondern geh es locker an.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

19
Hallo, ich laufe jetzt seid paar Monaten andere kennen mich unter Yugi, meine Frage geht an die sehr gut und sehr erfahrenen Läufer, ich will den Herbert Steffny Plan für 10 KM, 39 Minuten in Angriff nehmen, habe auch eine Pulsuhr und gebe euch mal folgende Traningseindrücke

Die dritte Woche nachdem Plan lief so, 8x400 Meter in 1:29, 1. Runde in 1:15, 2. Runde 1:20, 3. Runde 1:21, 4 Runde 1:32, 5 Runde 1:33, 6 Runde 1:29, 7 Runde 1:25, 8 Runde 1:23
dann ruhiger DL 12 KM in 60 Minuten, ich schaffe es in 63 Minuten,
dann Tempolauf 8 KM ca 4:25 KM, ich schaffte 4:19 Km
dann Jogging 60 Min 11KM, brauchte ich 56 Min
langsamer langer Dauerlauf 22 KM in 120 Min, ich brauche 117 Min

Ist die 39 Minuten drin?

20
Du siehst, du verbesserst dich! Also gib dir Zeit. Warum hast du so einen Stress mit den 39 Minuten?

Die einzigen Aussagen aus denen man sich was nehmen kann sind die Intervalle und der Tempolauf. Alle Geschichten, wie langsamer und lockerer Dauerlauf sind nicht zum "schaffen" gemacht, sondern schlicht eine Grundvoraussetzung.

Ich bin immer noch der Meinung, das es mit sub40 dieses Jahr noch sehr hart wird, obwohl es nicht unmöglich ist.
Die 400er sind ja schon ganz okay. Aber selbst die sind grad so in einem 3:45/km Tempo. Dieses Tempo kannst du jetzt auf keinen Fall über 10k halten. Was machst du für eine Pause dazwischen?
Der TDL ist auch wesentlich schneller geworden, aber würde mir vom Tempo her auch nicht reichen. Halte dir vor Augen du willst im Wettkampf noch 2 km mehr...und 20 sek. PRO KILOMETER schneller sein.

Aber keine Sorge, nächstes Jahr im Frühjahr auf jeden Fall!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

21
Der Plan neigt sich ja langsam dem Ende zu soll ich dann den sub 35 trainieren, mit meinen möglichkeiten oder kann man den sub 40 plan irgendwie erweitern/verbessern oder soll ich den ganzen Plan wiederholen und bei den 400 m Intervallen sind dazwischen 200 M Traben

Habe mal noch eine andere Frage, die ganzen Spitzenläufer und so sind ja kaum größer als 1:70 kann ich überhaupt von den körperlichen Vorrausetzungen eine gute Zeit laufen oder ist das mit der Körpergröße erst beim sub 30 ein Problem? bin 1,83 groß und wiege 72 kg,

und welche Laufschuhe kannste mir empfehlen ich habe die Gel Kayano 14 aber die sind so gut wie dahin, ich bräuchte neue, soll ich mir die nochmal kaufen war ja bis jetzt nicht verletzt oder so und bin schon zufrieden oder soll ich ein anderes Modell ausprobieren?

22
Sergei86 hat geschrieben:Der Plan neigt sich ja langsam dem Ende zu soll ich dann den sub 35 trainieren, mit meinen möglichkeiten oder kann man den sub 40 plan irgendwie erweitern/verbessern oder soll ich den ganzen Plan wiederholen und bei den 400 m Intervallen sind dazwischen 200 M Traben
Ich versteh dich nicht. Versuch doch mal, wie beim laufen einen Schritt nach dem anderen zu machen. Sonst fällst du hin! Also:
1. Quäl dich mit dem Plan zuende.
2. Lauf einen Wettkampf!
3. Mit der Zeit kann man weiterplanen!
Sergei86 hat geschrieben: Habe mal noch eine andere Frage, die ganzen Spitzenläufer und so sind ja kaum größer als 1:70 kann ich überhaupt von den körperlichen Vorrausetzungen eine gute Zeit laufen oder ist das mit der Körpergröße erst beim sub 30 ein Problem? bin 1,83 groß und wiege 72 kg,
Da hab ich ja mal Glück gehabt. Diese Diskussion gab es hier im Forum vor kurzem erst. Raus gekommen ist eine bahnbrechende Erkenntnis...nämlich, das man es nicht pauschalisieren kann.
Sergei86 hat geschrieben: und welche Laufschuhe kannste mir empfehlen ich habe die Gel Kayano 14 aber die sind so gut wie dahin, ich bräuchte neue, soll ich mir die nochmal kaufen war ja bis jetzt nicht verletzt oder so und bin schon zufrieden oder soll ich ein anderes Modell ausprobieren?
Ab in Laden und anprobieren. Für den Wettkampf eher was leichtes, flaches. Fürs Training gern weich und gepolstert. Wenn du nur ein oder zwei Schuhe läufst, dann das soll ein Spezi entscheiden, der deine Statur und Fussstellung noch mit beachten kann. Ich lauf alle möglichen Schuhe schön durcheinander, damit meine Fussmuskulatur nicht faul wird.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

23
Hallo, die letzte Intervall Einheit bevor der 6 Wochen Plan zu Ende geht, verlief so,

Runde 1: 3:38
Runde 2: 3:45
Runde 3: 3:45
Runde 4: 3:50
Runde 5: 3:48

Alles 1 KM, Zeiten

Der Tempolauf über 10 KM, am Freitrag lief in 4:21/KM

Zielvorgabe bei den Intervallen war 5x1000m in 3:51, und beim Tempolauf in 4:25

Letzte Woche, war ich nach den 10x400 Meter Intervallen in 1:29 so gut wie tot, jetzt fühle ich mich noch einiger maßen fit und hätte bestimmt noch eine Runde dranhängen können, meine frage an die sehr erfahrenen Läufer welche 10 KM Zeit ist drin? Und hier stehen keine 10 Km Wettkämpfe in der Nähe an, soll ich das 10KM Rennen auf einer Bahn laufen? oder soll ich gar kein Rennen laufen und, den Plan meinen Leistungen anpassen?

24
Also die 1000er Intervalle schauen gut aus. Die Grundschnelligkeit hast du.
Wie lange waren deine Pausen?

Der Tempodauerlauf sollte imo ziemlich locker zu laufen sein. Zumindest sind bei mir 25s über 10km-Tempo nicht übermäßig schnell. Da solltest du also grundsätzlich einige Reserven verspüren.

Ein Wettkampf würde dir am meisten Aufschluss geben, wie du weiter zu trainieren hast. Außerdem kannst du da mehr rausholen, als wenn du ganz alleine irgendwo einen Testlauf starten würdest.
Also: Lauf raus suchen. Wettkampf laufen. Ergebnis Posten. Dann wird dir hier sicher weiter geholfen.

25
push, die pausen waren 400 m traben. ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter, der plan neigt sich dem ende zu aber ich will den plan weiter trainieren, aber es gibts nur noch bis sonntag jogging, ich weiss nicht ob ich einfach wie davor trainieren soll oder ob ich mich an den plan halten soll und echt eine gute 10 km anstreben soll, ich habe aber angst, wenn ich jetzt eine woche bissle lasch machen würde, das sich dann vieles zurück entwickeln würde, was ratet ihr mir? PUSH!

27
Sergei86 hat geschrieben: ich habe aber angst, wenn ich jetzt eine woche bissle lasch machen würde, das sich dann vieles zurück entwickeln würde, was ratet ihr mir?
Da brauchst du keine Angst zu haben. In einer Woche entwickelt sich kaum was zurück, selbst wenn du gar nichts machst.
Du hast in dieser Woche keinen Formverlust, wenn du "ein wenig lasch machst".

Such dir mal einen Wettkampf. Wenn du das Datum postest, kann man dir auch sagen, was du bis dahin machen könntest.

Am Sonntag statt WK eben ein Rennen allein gegen die Uhr. Kann auch nur über 5km sein, geht alleine vielleicht besser.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

28
Termin: 05. Oktober 2008
Ort: Renningen
Veranstalter: SpVgg. Renningen 1899 e.V.
Abteilung Leichtathletik
Kontaktadresse: Detlef Russ, Narzissenweg 5, 71272 Renningen
(Tel.: 07159 / 1 77 25)
Streckenlänge: 10.000 m (offiziell vermessene Strecke)
Meldegebühr: 8,00 Euro inkl. Bibchip
Meldeanschrift: Detlef Russ, Narzissenweg 5, 71272 Renningen,
Fax: 07159 / 90 24 37
Intersport Krauss, Benzstr. 7, Renningen
Juwelier Löffler, Magstadter Str. 4, Renningen

Renninger INTERSPORT-Krauss-Lauf 2007

Da könnte ich am Sonntag mitmachen, ich habe noch nie zuvor bei einem Wettkampf mitgemacht und habe keinen Plan wie es da abläuft, brauch ich spezielle Kleidung, darf ich Musik hören, muss irgendwas beachten?, gibts es Getränktestände oder muss ich mein Trinken mitschleppen? und ich habe keine Wettkampfschuhe nur meine Kayano 14, die schon arg zerfetzt sind. Aber mit ihnen bin ich ja die 5x1000 m Intervalle gelaufen, deswegen sollte das gehen oder?

29
Also sub40 solltest du laufen können mit deinen 1000er Zeiten. Erwarte aber keine Wunder beim ersten Wettkampf, diese kommen ungefragt irgendwann einmal.

Kleiderordnung: keine, trag was leichtes, bequemes

Schuhe: wenn du nur die Kayano hast, dann lauf die auch. Neue würd ich jetzt nicht mehr kaufen

Getränke: brauchst du auf 10 km nicht! Nach dem Ziel gibt es ja was!

Viel Spass. Ich bin schon auf der Ergebnis gespannt!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

30
Wie soll ich die 10 Km angehen, von Anfang auf 3:51, oder etwas langsamer anfangen dann halt versuchen Zeit gut zu machen, und ich bin noch nie morgens gelaufen, ich laufe meistens Abends, kann das sich auf meine Form auswirken, und soll ich mich an Plan halten was Jogging und so betrifft, oder soll ich bis Sonntag so laufen wie ich es für richtig halte? Und soll ich mich an den Forerunner halten was die Pace betrifft, oder soll ich mich an jemand dranhängen der schnell läuft?

32
Auf 3:51/km anzugehen könnte fast etwas zuviel sein, wenn du einen 3:50er Schnitt auf den 1000ern laufen kannst. Lass es bei 3:55/km und schau, wie es dir nach 5 km geht. Dann kannst du immer noch erhöhen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

33
Sergei86 hat geschrieben:ich bin noch nie morgens gelaufen, ich laufe meistens Abends, kann das sich auf meine Form auswirken
Der Start ist doch erst nach 11 Uhr, das ist problemlos. Mir gilt als Faustregel, 5 Stunden vorher aufzustehen, damit ein Fruehstueck komplett verdaut ist. Musste halt erste Erfahrungen sammeln (Tip: Penibel aufschreiben, im Rueckblick beluegt man sich oft selber).
Sergei86 hat geschrieben:soll ich mich an den Forerunner halten was die Pace betrifft, oder soll ich mich an jemand dranhängen der schnell läuft?
Ich wuerde mich an der Zeit orientieren, und in jedem Fall die Zwischenzeiten abstoppen. Der WK ist ja ein 2,5km Rundkurs, der sollte km-Schilder haben.
- dann siehst hinterher, dass Du zu schnell losgelaufen bist ;)
- dann siehst Du, wieviel ab km7 noch drin war

- an anderen Laeufern kann man sich ab km2 orientieren
- ab km7 haengt man sich dran
- bei km9,8 kann man entscheiden, was man noch macht

Alle km splits hinterher aufschreiben, sonst geht das Raetselraten beim naechsten 10er wieder von vorne los.

34
habe gerade meine neuen schuhe, bekommen mizuno elixir 3, meint ihr ich kann die morgen benutzen? jetzt grad sind sie noch eng von der breite her und drücken, meint ihr wenn ich sie den ganzen tag anhab und heute nochmal bissle laufen gehe, passen sie sich bis morgen an?

37
Sie brauchen noch mehr ausdauergrundlage.
oder nimme bitte nextepaln zu trainiern.körper soll physically für diese 39 min plan fit sein.
Durchschnitt lauf tempo soll ca.15,4km/stunde.Wäre nicht einfach.
wissen Sie kopf will alles schneller als Körper aber körper braucht zeit.
Laufen ist nicht zu sich selber quellen sonst Genießen.
Wenn sie so weiter machen nur mit ehregeiz denn behusachen Sie nur Verletztungen.
wäre noch schlimmer.
biite langsam langsam fit machen für 39min plan.
mit Freundlichen Grüßen
sukhdev singh

38
Ich sie nicht verstehen, ich schon lange trainieren, und den plan bis jetzt erfolgreich gemeistert, ich bin bereit für sub 40 morgen wird sich zeigen ob ich das zeug dazu hab sub 40 zu laufen, danke für ihre infos, ohne ehrgeiz ist in sport nichts zu erreichen, man muss sich quälen sonst gibts keine bestzeiten, aber das lernen sie auch irgendwann mal

39
Sergei86 hat geschrieben:Ich sie nicht verstehen, ich schon lange trainieren,
Wenn Du solche "Eigenartigkeiten" absonderst, wirst Du hier häufiger puschen (PUSHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH) gehen müssen.

Zu den Schuhen: Wenn die bereits an einem kalten, unbelasteten Fuß drücken, dann wird das nichts mehr. Zurücksenden!

Knippi

41
Sergei86 hat geschrieben:Bei mir drücken Schuhe am Anfang immer
Eigenartig! Da sieht man mal wieder, wie verschieden..................................................

Dann zieh doch die neuen an. Vielleicht bringt es noch ein paar Sekunden nach dem Motto: Meine Schuhe bringen mich um, ich muss da schleunigst raus. :zwinker2:

Knippi

42
Habe noch eine Frage, wie sieht es mit der Umkleide aus, soll ich schon fertig dahin gehen, oder kann man sich da umziehen und seine klamotten an einen sicheren ort legen?

43
Üblicherweise zieht man sich vor Ort um und läßt seine Sachen einfach in der Umkleidekabine. (Bei sehr großen Veranstaltungen gibt es normalerweise eine bewachte Kleideraufbewahrung. Bei diesem Lauf soweit ich sehen kann aber nicht.) Weiß nicht, ob Dir das sicher genug ist, aber mir wurde noch nie was geklaut.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

46
Laut Plan muss ich heute abend nochmal 30 Minuten Jogging 5 KM mit Steigerungen und die wollte ich um 20:00 Uhr laufen noch mal, reicht eine Regenartion von 12 Stunden oder ist Jogging eh Regenartion??

47
Ich habe mich blamiert und uberschätzt, ich hasse mich sowas von dafür was ich für eine scheisse abgeliefert hab, bin nach km 3 ausgestiegen,

1. 400 Meter 1:28 3:42 KM
2. 400 Meter 1:30 3:47 KM
3. 400 Meter 1:31 3:49 KM
4. 400 Meter 1:31 3:49 KM
5. 400 Meter 1:35 3:58 KM

die restlischen zeiten sind es nicht würdig hier reingeschrieben zu werden, ich weiss auch nicht woran es lag bin ich vieleicht zu schnell los, hatte ich einfach einen schlechten tag, lags vielleicht an den neuen schuhen, ich habe mich sowas von blamiert , ich schäme mich total, ich dachte nach 6 monaten training, hätte ich was erreicht, aber ich habe gar nichts erreicht, ich bin ein idiot, wie konnte mir das nur passieren, was soll ich jetzt machen? den 6 wochen plan wiederholen? die intervalle steigern auf 12x 400 und 6 x 1000 und pro woche immer weiter steigern bis irgendwann bei 30 x 400 und 15x 1000 bin oder den plan sub 35 trainieren? morgen werde ich auf alle fälle auf eine 400 m bahn gehen, und es nochmal probieren, ich hasse mich sowas von.! tut mir leid an euch die an mich geglaubt haben ich habe euch enttäuschst

48
Sergei86 hat geschrieben:...andere kennen mich unter Yugi...
Gratulation zur Verbesserung Deiner schriftsprachlichen Kompetenz der deutschen Sprache und vor allem zum einigermassen korrekten Gebrauch von Satzzeichen.

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... oggen.html

Wenn sich Deine Laufleistungen im gleichen Maße verbessern, sehe ich Dich Ende nächsten Jahres bei 35 min..

Gruß Zwangsläufer

49
Sergei86 hat geschrieben:......was soll ich jetzt machen?
Erst mal den Kessel vom Feuer nehmen. Es liest sich ja schrecklich, was Du hier schreibst. Was ist denn geschehen? Du hast einen 10er vergeigt! Na und? Schau erst mal, das Du den Schädel wieder frei bekommst. Willst Du Dir morgen das Gleiche antun? Da würde ich erst mal für die Seele ein Erfolgserlebnis suchen: Mach doch mal was Ungewöhnliches (schon mal 1 km in 3 Minuten gekeult?). Das war nur ein Beispiel!

Zukünftig würde ich (so schätze ich Dich ein) mich Zielen in kleineren Schritten nähern. Wenn Du mit einem Plan über 10 km 3 Minuten schneller liebäugelst: Nimm den, der nur 1:30 schneller ist :daumen:

Weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby!!!! wünscht

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“