Banner

HM in Altötting

HM in Altötting

1
Bin Heute zum 2.Mal den HM in Altötting gelaufen.
Start war um 10:15, Wetter heiß aber der großteil vom Lauf ist ja zum Glück durch den Wald.
Ziel für Heute war mindestens Sub 1:40. Da ich die letzten Wochen aber wegen Hüft und Knieschmerzen :frown: nicht viel trainiert habe war ich mir nicht ganz sicher ob ichs schaffe.
Die ersten 10km liefen sehr gut 4:30 Schnitt und alles im grünen Bereich aber ab km 13 gings dann steil bergab, machte beim nächsten Verplegungsstand (waren ja genug da :D )eine kurze Pause.
Danach war es ein einziger Kampf bis zum Ende, aber immerhin ist noch eine 1:38:13 rausgekommen :)
Immerhin PB :D bin also doch noch recht zufrieden.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

2
hallo sven.
passt doch hervorragend. die 1:35 waren aus meiner sich ohnehin zu hoch gegriffen (auch ob deiner problemchen im vorfeld) und die 1:40 hast du doch klar unterboten! ;-)
herzliche gratulation
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
schoaf hat geschrieben:hallo sven.
passt doch hervorragend. die 1:35 waren aus meiner sich ohnehin zu hoch gegriffen (auch ob deiner problemchen im vorfeld) und die 1:40 hast du doch klar unterboten! ;-)
herzliche gratulation
Danke,
Bin ja auch sehr zufrieden :daumen:
War halt bei km10 noch alles OK, Puls bei 87-89%, Gefühl Super und ich war mir auch ziemlich sicher die 1:35 zu packen.
Dachte eigentlich ich könnte vielleicht sogar noch etwas zulegen.
So einen Einbruch hatte ich bis jetzt noch nie, ist also eine neue Erfahrung.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

4
Gratuliere zur Bestzeit! :daumen:
Komischerweise hatte ich auch nach der Hälfte einen üblen Einbruch und hintenraus war es dann auch sehr hart.
Vielleicht waren es doch zu viele km in den Beinen.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, wie ich finde.

Eva (die auch Bestzeit gelaufen ist)

5
Hallo, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin in Altöttimg ebenfalls eingebrochen (bis km15 war ich noch auf sub 1:30). Dann habe ich Magenprobleme bekommen (evtl. vom kalten Wasser?) und bin in 1:34 ins Ziel. War aber kein Spaß...

:hallo:
Björn
Bild

6
evimaus hat geschrieben:Gratuliere zur Bestzeit! :daumen:
Komischerweise hatte ich auch nach der Hälfte einen üblen Einbruch und hintenraus war es dann auch sehr hart.
Vielleicht waren es doch zu viele km in den Beinen.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, wie ich finde.

Eva (die auch Bestzeit gelaufen ist)
Tolle Leistung und das voll aus dem Training raus :respekt:
Schade das wir uns nicht getroffen haben, hätte dich gern mal persönlich getroffen :)
Für mich war der Lauf sehr Lehrreich für die Zukunft, den so einen Einbruch hatte ich bis jetzt noch nie. Man sieht auch das man mit viel Kampf trotzdem noch eine gute Zeit schaffen kann :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

7
Börn hat geschrieben:Hallo, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin in Altöttimg ebenfalls eingebrochen (bis km15 war ich noch auf sub 1:30). Dann habe ich Magenprobleme bekommen (evtl. vom kalten Wasser?) und bin in 1:34 ins Ziel. War aber kein Spaß...

:hallo:
Björn
Auf 1:34 hatte ich bei km 12 auch noch spekuliert, weil ich bis jetzt eigentlich immer die zweite hälfte schneller gelaufen bin und vom Puls und Gefühl her alles noch OK war.
Aber irgentwie hat sich doch der Trainigsrückstand bemerkbar gemacht. Vor allem die längeren Läufe sind mir abgegangen. :meinung:
Hoffe das ich jetzt bald wieder normal trainieren kann und dann ist die Sub1:35 fällig :D :D :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

8
Hallo Sven,

herzlichen Glückwunsch zum "Durchbeißen" und zur PB.

Die 1:35 dürften (Verletzungsfreies Training vorausgesetzt) jetzt doch wirklich nur noch "Formsache" :D sein.
Ich hoffe ja, dass bei meinem ersten HM am Wochenende der Einbruch erst so bei km 21 oder 22 kommt. :teufel:

Gruß, Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

9
Hi Sven,

ich gratuliere zur Bestzeit. Wir sind uns gestern nun doch nicht über den Weg gelaufen. Dein Einbruch kam sicher vom Trainingsrückstand. Nächstes Mal packst Du es! Ich fand die Veranstaltung super organisiert. Das Wetter war zwar heiß, aber genial. Bei mir wurde es auch Bestzeit, auch wenn ich die Sub1:30 nicht packte... aber nach dem Lauf ist vor dem Lauf... oder? :zwinker4:

Grüße

Thomas
Bestzeiten:
-------------
5k: Mettenheimer Alleelauf 2008 19:11
10k: Ruhstorf 2010 37:26
HM: HM Bad Füssing 01:27:24
M: M Dresden 2009 03:18:52

Auch zu langsam

10
Komisch, ging wohl allen so, dass sie etwas schneller laufen wollten, als sie dann konnten...
Auch ich hab die sub 1:30 im Visier gehabt, aber schon bei km 3 gemerkt, dass es nix wird damit.
Also mit viel Kampf die 1:34 nach Hause gelaufen.
Bei mir lags allerdings nicht am Wetter oder am Magen, sondern an den 4kg Gewicht, die ich heuer mehr habe als letztes Jahr um die Zeit. Selber schuld :tocktock: ich.
Nächstes Jahr fällt sie die 1:30!
Gratulation zur PB an Sven und Evi, auch mir gefällt die Veranstaltung in AÖ immer sehr gut,
Grüße,
Markus
Planung 2010:

11
Scheinbar waren wir alle schnell, aber nicht ganz so schnell, wie wir wollten. Warum auch immer :confused:
Die Strecke ist sicher nicht langsam, da flach. Aber ich denke auch, dass der Untergrund (Schotterwege) mit der Zeit ganz schön Kraft kostet.
Asphalt dürfte da doch leichter zu laufen sein.

Für das warme Wetter war es aber sicher die optimale Strecke.
Auf offener Straße wäre ich bei der Sonne wohl eingebrochen.

Das drumherum war auch sehr schön. Meinem Mann und Sohn, die Zuschauer waren, war es nie langweilig.
Natürlich auch dank Spielplatz für den kleinen und Subway-Restaurant mit leckerem Latte Macchiato für den großen Mann :wink:

Eva (die in Neumarkt nochmal eine Chance hat auf 1:40)

12
töffes hat geschrieben:Hallo Sven,

herzlichen Glückwunsch zum "Durchbeißen" und zur PB.

Die 1:35 dürften (Verletzungsfreies Training vorausgesetzt) jetzt doch wirklich nur noch "Formsache" :D sein.
Ich hoffe ja, dass bei meinem ersten HM am Wochenende der Einbruch erst so bei km 21 oder 22 kommt. :teufel:

Gruß, Töffes
Ja am besten erst beim Getränkestand nach dem rennen :teufel:
Für deinen ersten Lauf wünsch ich dir alles Gute :daumen:
und denk dran die ersten 2-3km nicht zu schnell angehen, sonst geht dir hinten raus die Luft aus :zwinker5:
Nachzügler hat geschrieben:Hi Sven,

ich gratuliere zur Bestzeit. Wir sind uns gestern nun doch nicht über den Weg gelaufen. Dein Einbruch kam sicher vom Trainingsrückstand. Nächstes Mal packst Du es! Ich fand die Veranstaltung super organisiert. Das Wetter war zwar heiß, aber genial. Bei mir wurde es auch Bestzeit, auch wenn ich die Sub1:30 nicht packte... aber nach dem Lauf ist vor dem Lauf... oder? :zwinker4:

Grüße

Thomas
Nach deinen 1:35 in Pfarrkirchen und gutem Training hab ich mir schon gedacht das du so schnell bist :)
Gratulation zur Bestzeit :daumen:
Wenn du so weiter machst, kannst du ja bald mit den Kenianern mitlaufen :D :D :D
rennsemmel63 hat geschrieben:Komisch, ging wohl allen so, dass sie etwas schneller laufen wollten, als sie dann konnten...
Auch ich hab die sub 1:30 im Visier gehabt, aber schon bei km 3 gemerkt, dass es nix wird damit.
Also mit viel Kampf die 1:34 nach Hause gelaufen.
Bei mir lags allerdings nicht am Wetter oder am Magen, sondern an den 4kg Gewicht, die ich heuer mehr habe als letztes Jahr um die Zeit. Selber schuld :tocktock: ich.
Nächstes Jahr fällt sie die 1:30!
Gratulation zur PB an Sven und Evi, auch mir gefällt die Veranstaltung in AÖ immer sehr gut,
Grüße,
Markus
Super Leistung, Glatuliere
Also nächstes Jahr nehm ich mir einfach 1:30 vor und freu mich dann über eine 1:34 :D
evimaus hat geschrieben:Scheinbar waren wir alle schnell, aber nicht ganz so schnell, wie wir wollten. Warum auch immer :confused:
Die Strecke ist sicher nicht langsam, da flach. Aber ich denke auch, dass der Untergrund (Schotterwege) mit der Zeit ganz schön Kraft kostet.
Asphalt dürfte da doch leichter zu laufen sein.

Für das warme Wetter war es aber sicher die optimale Strecke.
Auf offener Straße wäre ich bei der Sonne wohl eingebrochen.

Das drumherum war auch sehr schön. Meinem Mann und Sohn, die Zuschauer waren, war es nie langweilig.
Natürlich auch dank Spielplatz für den kleinen und Subway-Restaurant mit leckerem Latte Macchiato für den großen Mann :wink:

Eva (die in Neumarkt nochmal eine Chance hat auf 1:40)
In Neumarkt vor heimischen Puplikum schaffst du das bestimmt, ich Drück dir auf jedenfall die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“