Knie

1
Hallo zusammen!

Leide seit nunmehr fünf Monaten unter Schmerzen am rechten Knie(Außenseite). Bisher konnte mir kein Arzt und keine Therapie helfen. Schmerz tritt nach ca. 10 min Laufen auf. Das Knie ist nicht dick etc. äußerlich nichts zu erkennen. Auch eine Kernspin bzw. Röntgenbilder konnten die Ursache nicht ans Tageslicht bringen. Bei Kühlung werden die Schmerzen nicht geringer, bei Wärmeanwendung schon. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt bzw. wer kann mir helfen?

Tim

Knie

2
Hallo Tim!

Läufst du schon länger und hast möglicherweise die Schuhe gewechselt?
Hört sich für mich nach "Fußfehlstellung" o.ä. an, da das Problem nur einseitig auftritt.
Ggfs. noch andere "verschleppte" Verletzung und dadurch Schonhaltung mit einseitiger Belastung.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Knie

3
Hallo,

hört sich für mich so an, als wärst Du ein Leidensgenosse.

Wenn dem so sein sollte, könnte Du ein Problem mit dem Tractus Iliotibialis haben. Vielleicht findest Du dazu ja irgendwo Info, die es bestätigt oder eben nicht bestätigt.

s.auch http://www.itbs.info



Gruß
Jens

Knie

5
Hallo Tim,

hatte vor etwas mehr als 2 Jahren die gleichen Probleme am Knie rechts außen. Nach einer Laufbandanalyse habe ich meine Laufschuhe gewechselt und zusätzlich Einlagen vom Orthopäden bekommen. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit dem Knie. Es hat noch eine Weile gedauert bis die Schmerzen komplett abgeklungen waren,behandelt hatte ich mit viel Wärme kombiniert mit Salbenverbänden (Spolera Salbe + Voltaren).Kälte hatte auch bei mir nichts gebracht. Ich würde auf jeden Fall mal zum Orthopäden gehen und eventuell auch eine Laufbandanalyse machen.
Gute Besserung!

Gruß Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Seth am 02.12.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“