Banner

Wie viele von Euch haben Feuchtigkeitsprobleme mit dem FR 305?

Wie viele von EUch haben Feuchtigkeitsprobleme mit dem FR 305?

Umfrage endete am 12.09.2008, 08:26 Du kannst eine Option auswählen

Noch nie ein Problem gehabt!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (84%)
Selten Probleme, die sich von selbst beheben!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Häufig Probleme, die sich von selbst beheben! (Keine Stimmen)
Selten Probleme, stört mich nicht weiter! (Keine Stimmen)
Häufig Probleme, würde das Ding nie wieder kaufen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Garantiefall, deutsches Gerät -> Problemlos!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
Garantiefall, deutsches Gerät -> Problematisch! (Keine Stimmen)
Garantiefall, amerikanisches Gerät -> Problemlos! (Keine Stimmen)
Garantiefall, amerikanisches Gerät -> Problematisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Was ist das für eine Frage? Ich schwitze nicht! :-) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Wie viele von Euch haben Feuchtigkeitsprobleme mit dem FR 305?

1
Hallo liebe Lauffreunde!

Ein Freund von mir ist demnächst in den Staaten und könnte mir von dort den FR 305 für kleines Geld mitbringen.

Nun habe ich hier von Problemen bei Feuchtigkeit gelesen und habe jetzt ein wenig Bammel, dass das dann bei meinem (künftigen) Gerät auch der Fall sein könnte und sich dann die Garantieabwicklung (so von wegen USA) schwieriger gestalten würde.

Wie viele von Euch haben denn auch diese Probleme? So in die Richtung gehend, wie groß das Risiko ist, bzw. ob das bei den Geräten neueren Datums überhaupt immer noch der Fall ist.

Das mit der Sprache soll ja über diverse Patches kein Problem sein, oder!?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Martin

2
Solange man mit dem Teil nicht schwimmen geht, gibt es soweit ich weiss keine Probleme mit der Feuchtigkeit.

Ich hatte bisher auch sonst noch keine Probleme.


Her im Forum wurde schon mehrfach berichtet dass Garmin auch amerikanische Geräte problemlos repariert oder ersetzt.

Was Du beim Kauf in Amerika beachten solltest ist dass meist noch massive Porto und Zollkosten dazu kommen.
Das Porto ist bei Dir jetzt nicht der Fall, was Dein Freund aber aufpassen muss ist dass er nicht die Zollfreigrenze überschreitet. Da im Moment viele Leute elektronische Geräte aus den USA mitbringen wird am Zoll auch vermehrt darauf geachtet und wenn sie jemanden erwischen der zu viel dabei hat muss er neben Zoll und Mehrwertsteuer auch noch ein Bussgeld bezahlen.

3
Ich schwitze sehr stark und laufe bei jedem Wetter - alles ohne Probleme. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
ich hab ja schon das eine oder andere Problem mit dem FR gehabt, aber von Feuchtigkeitsstreß kann ich, auch wenn ich im Moment mal wieder ein etwas strapaziertes Verhältnis zu meinem Erbsenzähler habe, ganz ehrlich nix sagen.

:winken:
der dicke Elch

5
Also ich habe absolut keine Probleme mit dem Gerät, auch nicht wegen Feuchtigkeit. Ich laufe auch im Regen und wenn ich nach Hause komme spüle ich meinen FR305 immer unter fliessendem Wasser ab.
Heavenicetrip! Fe/2

6
lartin10 hat geschrieben:Hallo liebe Lauffreunde!

Ein Freund von mir ist demnächst in den Staaten und könnte mir von dort den FR 305 für kleines Geld mitbringen.

Unabhängig vom Zoll - was ist "kleines Geld" :confused:

7
@ Chip: Wenn man davon ausgeht, dass das Teil hier mal eine UVP von 375,- € gehabt hat, sind 190,- Dollar, also etwa 125,- € vergleichsweise kleines Geld.

@ Erwinelch (RESPEKT!! für´s Abnehmen!!!!) & Badticket: Danke für den Hinweis!

@ Fire: Danke für den Hinweis! :-) Sollte aber kein Problem sein, da der Freund sonst wohl nichts mitbringen will und die 175,- € Wert (Zollfreigrenze) nicht überschritten werden. Auch ein Grund, weshalb ich es mir aus den Staaten nur ungern schicken lassen wollte, weil es so mit dem Zoll problemloser ist. :-)

LG und weiter frohe Läufe

8
Deshalb frage ich ja - wenn die 19% MWSt noch zu kommt lohnt der Aufwand {Aktuell 185€} nicht

9
hallo,
habe sie heute bei dealcate.de für 189 € zzgl. Versand gesehen. Vergleichsweise zum letzten jahr wo ich sie gekauft habe hat sie noch 273 € (über ebay-shop) gekauft - war damals recht günstig.
Würde mir dann überlegen ob ich sie nicht doch lieber in Deutschland für etwas mehr kaufen würde.

10
Ich benutze den FR305 nicht nur zum Laufen,sondern auch am Rad bei jedem Wetter

11
Bei mir hat sich während eines langen Laufs bei Sonnenschein im Laufe der Stunden eine Wasserblase gebildet, die später zum Totalausfall und dann zum Austausch des Gerätes führte. Es konnte nur verdunsteter Schweiss in Frage kommen. (Bei mir überdurchschnittlich) Ich habe den Hergang geschildert und das Gerät wurde schnell und unkompliziert ausgetauscht. Läufe im Regen waren bisher immer problemlos.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“