Banner

Laufen als Zusatztraining

Laufen als Zusatztraining

1
Gibt es hier auch andere Leute außer mir, die Laufen nur als Zusatzform der Konditionierung benutzen?
Ich habe den Eindruck, daß viele hier laufen um an Marathons teilzunehmen oder um Gewicht zu verlieren.

Bei mir ist Laufen nur ein Teil meines Trainings. Mich würde interessieren bei wem das auch so ist und was Ihr sonst noch für Sport macht.

2
Bei mir ist laufen schon ziemlich Hauptsport. Ich geh noch 1-2 Mal die Woche ins Fitnesscenter, gelegentlich mal Schwimmen oder Fahrradfahren, im Winter Skifahren und Snowboarden usw.

Das mache ich aber alles recht unregelmässig. Mein Hauptsport ist eindeutig das Laufen

3
Elguapo hat geschrieben:Gibt es hier auch andere Leute außer mir, die Laufen nur als Zusatzform der Konditionierung benutzen?
Ich habe den Eindruck, daß viele hier laufen um an Marathons teilzunehmen oder um Gewicht zu verlieren.

Bei mir ist Laufen nur ein Teil meines Trainings. Mich würde interessieren bei wem das auch so ist und was Ihr sonst noch für Sport macht.
Zusatztraining...du Ketzer... :D

Also es heißt ja Laufforum und Runners World...deswegen ist der Name auch Programm. :)
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

5
Elguapo hat geschrieben:Gibt es hier auch andere Leute außer mir, die Laufen nur als Zusatzform der Konditionierung benutzen?
Ich habe den Eindruck, daß viele hier laufen um an Marathons teilzunehmen oder um Gewicht zu verlieren.

Bei mir ist Laufen nur ein Teil meines Trainings. Mich würde interessieren bei wem das auch so ist und was Ihr sonst noch für Sport macht.

Also ich gehe schon jahrelang ins Fitness Studio und mache Krafttraining. Das Laufen habe ich vor 2 Jahren begonnen und gibt mir den nötigen Ausgleich dazu. Mache Kraft/Ausdauer etwa in gleichen Umfängen - beides mit den selben Ziel: gesundheitlich und körperlich - 'sound mind in a sound body'

Einen Marathon zu finishen ist das Zuckerl dafür :)

6
Corruptor hat geschrieben:Zusatztraining...du Ketzer... :D

Also es heißt ja Laufforum und Runners World...deswegen ist der Name auch Programm. :)
Ja, ich finde Laufen alleine ist so völlig öde....aaaah...ich werde gesteinigt :hihi:

In vielen Sportarten wird Laufen ja als Trainingsmittel intergriert: Boxen, Fußball und selbst Schwimmen.
Bei mir ist gerade Schwimmen meine Hauptsportart, gekoppelt mit einem umfangreichen Krafttraining und neuerdings Laufen als Zusatzkonditionierung, was aber nicht heißt ich finde Laufen als eigene Sportart
verkehrt :beten2:
Ich bin einfach davon ausgegangen, daß wenn zB ein Boxer, der nebenher läuft, sich auch hier Anregungen holen würde....oder nicht :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“