Banner

KiLL50 - kein idyllischer Landschaftslauf 50 Meilen

KiLL50 - kein idyllischer Landschaftslauf 50 Meilen

1
Irgendwie klingt das ein wenig verrückt, aber ich freue mich auf diesen Lauf!!
Folgende Zeilen erscheinen zur Begrüßung auf der Homepage. ;-))

(Anfang)
Der KiLL50 wird kein idyllischer Landschaftslauf.
Er ist der böse Bruder vom HiLL50 und er ist länger.
Die 50 steht für 50 Meilen also etwa 80km.

Du läufst durch den Hildesheimer Wald. Hektisch schwenkt der Lichtkegel deiner Kopflampe durch den seichten Nebel.Es wird kalt sein und wahrscheinlich nass. Du startest wenn es dunkel geworden ist. Das Büchsenlicht zur Jagd auf die Schwarzkittel ist auch noch gut und unsere Jäger alle blind. Du hoffst inständig die nächste Markierung nicht zu übersehen. Dein Ziel wird es sein so schnell wie möglich diesen Wettkampf hinter dich zu bringen. Zur Belohnung darfst du deine Verpflegung auch komplett selber mitschleppen. Wir Helfer liegen nämlich lieber im Warmen. Vielleicht gibt es unterwegs noch ein oder zwei Verpflegungsstationen. Aber das müssen wir noch überlegen ;)
Der KiLL50 mit seinen über 2200 Höhenmetern wird kein Spaziergang. Lange Rampen und steile Anstiege werden von deinen Beinen und von deinem Kopf alles fordern. Im November ist zusätzlich noch das Wetter gnadenlos. Und auch wenn der Weg überwiegend im Wald verläuft, musst du nassgeschwitzt aufs offene Feld hinaus. Der Wind, der Schnee oder der Regen wird die letzte Wärme aus deinen Gliedern ziehen.

Ich freue mich auf dich!
(Ende)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

2
Ich muss diese Veranstaltung noch mal in Erinnerung rufen. :D
Vielleicht ist ja doch jemand aus dem Forum dabei.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

3
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich muss diese Veranstaltung noch mal in Erinnerung rufen. :D
Vielleicht ist ja doch jemand aus dem Forum dabei.

Grüße
Michael

Hallo Michael,
ich bin mit einem Freund auch am Samstag am Start und bin schon tierisch gespannt auf diese Nacht :geil:
Mit seinen Mails macht es der Veranstalter auf jeden Fall spannend :D .
Wir reisen aus Wiesbaden an und werden so gegen 14:00/15:00 Uhr dasein.
Dann sehen wir uns ja am Samstag und vielleicht auch noch im Ziel am Sonntag, falls wir uns nicht verlaufen, denn meine Kompass-Lese-Fähigkeiten halten sich in Grenzen :zwinker2:

Bis dann
Max

4
Hallo Michael,

viele werden wohl nicht dabei sein, bei dem elitären Lauf.

Ich bin schon total gespannt auf Deinen Bericht - und dann sehe ich zu wie ich da im nächsten Jahr reinkomme, wenn ich fit bin :D .

Viel Erfolg, viel Spaß, und vor allem einen sicheren Lauf wünsche ich Dir/Euch!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
MadMax hat geschrieben:Hallo Michael,
ich bin mit einem Freund auch am Samstag am Start und bin schon tierisch gespannt auf diese Nacht :geil:
Mit seinen Mails macht es der Veranstalter auf jeden Fall spannend :D .
Wir reisen aus Wiesbaden an und werden so gegen 14:00/15:00 Uhr dasein.
Dann sehen wir uns ja am Samstag und vielleicht auch noch im Ziel am Sonntag, falls wir uns nicht verlaufen, denn meine Kompass-Lese-Fähigkeiten halten sich in Grenzen :zwinker2:

Bis dann
Max
Hallo Max,

dann weiß ich ja, bei wem ich mich am Samstag nicht an die Fersen hefte. :hihi:
Da meine Fähigkeiten mit Kompass und Karte umzugehen ähnlich bescheiden sind, bin ich noch auf der Suche nach einem "Vorläufer". :D
Was sich etwas schwierig gestalten wird, da ich noch einen anderen Lauf in den Knochen habe und eher auf "ankommen vor Zielschluss" laufe.
Ich find die Mails von ihm klasse, er nimmt mir mit seinem Humor ein wenig den Schrecken vor der Nacht.
Evtl. komme ich mit einem weiteren Läufer aus dem Kölner Raum zu einer ähnlichen Uhrzeit,
sofern ihn die Erkältung jetzt doch nicht erwischt hat.

Grüße aus Köln
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

Hawaii

6
Hi!
Meine Frage hat mit Deinem Beitrag nicht unbedingt konkret etwas zu tun, aber wenn Du Hawaii im Benutzernamen hast - bist Du dort schon gelaufen? Ironman oder Marathon? Würde mich interessieren, da ich am 14.12. in Honolulu laufen werde und mir nicht so recht vorstellen kann, was dort auf uns zukommt.
Danke für Antwort!

Aloha! :confused:

7
Alohahonolulu hat geschrieben:Hi!
Meine Frage hat mit Deinem Beitrag nicht unbedingt konkret etwas zu tun, aber wenn Du Hawaii im Benutzernamen hast - bist Du dort schon gelaufen? Ironman oder Marathon? Würde mich interessieren, da ich am 14.12. in Honolulu laufen werde und mir nicht so recht vorstellen kann, was dort auf uns zukommt.
Danke für Antwort!

Aloha! :confused:
Im Gegensatz zu Cologne (Köln-Marathon) und Biel (100km) bin ich in Hawaii (IRONMAN) noch nicht gewesen.
Aber ich hoffe, das ich mir diesen Traum irgendwann erfüllen kann.

Ich kann Dir leider keine Tipps geben.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

8
Alohahonolulu hat geschrieben:Hi!
Meine Frage hat mit Deinem Beitrag nicht unbedingt konkret etwas zu tun, aber wenn Du Hawaii im Benutzernamen hast - bist Du dort schon gelaufen? Ironman oder Marathon? Würde mich interessieren, da ich am 14.12. in Honolulu laufen werde und mir nicht so recht vorstellen kann, was dort auf uns zukommt.
Danke für Antwort!

Aloha! :confused:

Ich habe lange in Kalifornien gelebt und war oft auf den Inseln, unter anderem ein Mal während des Marathons, ich glaube das war 1996. Damals bin ich aber noch nicht richtig gelaufen. Vielleicht helfen Dir ein paar allgemeine Hinweise

Fährst Du "nur" zum Marathon hin oder ist der M in eine Urlaubsreise eingebettet?
Grund der Frage: die 11 Stunden Zeitunterschied sind kein Honiglecken, je nachdem wie empfindlich Du auf Jetlag reagierst. 4,5 Tage Adaption solltest Du mindestens einplanen.

Temperatur: feuchte 20-25°, kann auch mal auf 28-30° gehen.
Wind: gerne böeig bis 50km/h.
Also werden Dir diese Bedingungen schon mal zu schaffen machen.
Daß der Start um 5 Uhr morgens ist hilft Dir nicht viel. Die Strecke ist wellig.

Es ist ein ziemlich kosmopolitisches Umfeld. Mehr als die Hälfte der Läufer sind üblicherweise Japaner. Es geht wohl recht locker zu
Die lange Zielzeit lockt viele Teilnehmer, die bei einem Marathon eigentlich wenig zu suchen haben. Empfehlung daher: In dem riesigen Feld möglichst frech möglichst weit vorne aufstellen, weil sonst kann es Dir passieren, daß Du tausende Wanderer überholen mußt, die 'ne Zielzeit von 10 Stunden haben :D .

Wenn's 'ne Urlaubsreise ist solltest Du "island hopping" machen, und Dir die anderen Inseln ansehen, zumindest die schönsten highlights herauspicken. So gut wie jeder gute Reiseführer kann Dir da hervorragende Tipps geben. "The road to Hana" ist auf jeden Fall toll.

Viel Spaß und Erfolg!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Hey Walter!

Ja, zum Glück ist der Lauf quasi am Ende einer 14tägigen Reise, so dass wir den Jetlag hoffentlich hinbekommen.
Je näher der Termin rückt, umso mehr frage ich mich, ob ich nicht tatsächlich, wie es alle immer sagen, besser wäre, nur zum Urlaub dorthin zu fahren .. Aber nun ist es zu spät und wir trainieren auch brav.

Vielen Dank für die Infos und die Wünsche!

Liz

10
Der KiLL50 (Meilen) + 2200 HM ist Geschichte. :D --> 2 UTMB-Punkte gesichert

Es war ein hervorragend organisierter Einladungslauf, besser Trail-Lauf, in den Hildesheimer Wäldern und Bergen.
33 Starter mit 32 Finishern, wobei es galt mit Kompass und Karte zu laufen, sofern man die Wegmarkierungen verpasst hatte, bzw. wegen anbrechender Helligkeit nicht mehr sehen konnte. Gestartet wurde am 08.11.08 um 18 Uhr und Zielschluss war am 09.11.08 um 9 Uhr.
Bei den letzten beiden Läufern (15:39:19) wurde ein Auge zugedrückt.
Die beiden ersten Läufer (gemeinsame Sieger) kamen nach 8:15:16 ins Ziel. :daumen:
Meiner einer sicherte sich mit 11:37:25 einen Mittelfeldplatz, knapp hinter MadMax. :D

Einen ausführlichen Bericht werde ich spätestens am 12.11.08 einstellen. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“