Banner

laufen vor dem frühstück

laufen vor dem frühstück

1
hallo leute ich muss aus zeit gründen mein training auf zeitig ihn der früh verlegen

wer hat erfahrung damit

kann ich auch vom frühstück laufen oder geht das nicht

2
:mahlzeit: in Deutschland kann man auch morgens laufen

3
hi bulldogs,
ich glaub, das kann man nicht verallgemeinern. kommt drauf an, was für ein typ du bist.
ich für meinen teil laufe am liebsten so um sechs, sieben in der früh. vom aufstehen bis zum "aus dem haus treten" vergehen ca. 20-max. 30 minuten wobei ich nie ganz nüchtern laufe. also ein stück banane oder ein powerbar müssen schon sein...und ein, zwei gläser wasser.

ich kenne aber auch leute, die das "in der früh laufen" gar nicht mögen. probiers einfach aus! ist meiner meinung nach auch viel gewohnheit.

lg
barbara

4
ich werde einfach mal 6km ihn der früh laufen mal sehen :winken:

5
probier's. wirkt bei mir wunder - kurzes "anschwitzen" direkt nach dem aufstehen, *vor* dem frühstück. leider *hasse* ich es, morgens zu laufen. sonst würd ich's sicher häufiger machen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

6
Hab grad heute wieder mal eine ziemlich knackige Tempoeinheit gemacht ohne davor Frühstück zu essen.
Ich bin zwar absolut kein Frühaufsteher oder Morgenmensch aber körperlich geht das Laufen am Morgen eindeutig am besten.

Normalerweise esse ich zwar noch ein Stück Brot und ein Glas Fruchtsaft bevor ich aus dem Haus gehe, heute hab ich das allerdings "vergessen" :peinlich:
Ging aber auch nüchtern genausogut.

7
Hallo,

klaro kannst du vor dem Frühstück laufen. :D
Ich mache das immer. :daumen: und ich könnte auch vorher nichts essen.

Als Beispiel:
Heute morgen bin ich um 5:20 aufgestanden, um 5:30 losgelaufen und war insgesamt 16km in 5:30 unterwegs.

Ich laufe meistens (auch aus Zeitgründen) morgens vor der Arbeit. Immer zwischen 9-16km und immer vor dem Frühstück.
Wenn ich am WE die langen / längeren Laufe mache, esse ich vorher höchstens was kleines und habe für unterwegs was zu trinken mit.

Bei mir klappt das so ganz gut. Natürlich kann es sein, dass das bei jedem verschieden ist.
Versuch es einfach mal!

Gruß Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

8
mika - bitte entschuldige:

:kotz:

andererseits aber ganz sicher auch:

:beten2: :beten2: :beten2:

von solchen umfängen morgens träum ich. ich wünschte, ich könnte das...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

9
Ich bin auch bekennender Vor-dem-Frühstück-Läufer :nick: ! Im Sommer auch unter der Woche vor der Arbeit, in der dunklen Jahreszeit leider nur am Wochenende.

Die langen Einheiten am Samstag laufe ich immer vor dem Frühstück!

Aber : jeder ist da anders. Probier es aus - ich drücke die Daumen, daß Du es verträgst :daumen: !

Gruß
Ralph

10
Hi,
ich laufe auch manchmal vor dem Frühstück, vor allem am WE. Entweder geh ich dann erstmal insgesamt 1h mit den Hunden Gassi, trinke vorher 1 Glas Wasser, und geh dann laufen (alles ohne Frühstück), oder ich steh auf und geh gleich laufen, ohne Wasser vorher. Wenn ich länger als 1h vor dem Frühstück laufe, nehm ich mir Wasser mit. Hab aber bei beiden Varianten danach ganz schön Hunger.
Am Anfang bin ich damit auch nicht klargekommen, das war vor 2 Jahren, da bin ich "nur" gewalkt, mittlerweile klappt's super.
Probier's aus.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

11
Tach,
Ich lauf meistens vor der Arbeit so um 6 Uhr Morgens. ich kann Morgens nichts essen deshalb habe ich keine wahl.
so nach ner stunde Laufen werde ich echt Hungrig :geil: dann hilft eine Banane weiter.

tschöö dan

12
ich laufe meistens vor der Arbeit davon, daher die vielen km :hihi:

13
danke leute für die guten tips laufe jetzt immer am morgen werde immer besser

14
Ich habe 3 Jahre in Dubai gelebt. Die langen/längeren Läufe dort habe ich in einer Laufgruppe jeden Freitag Morgen gemacht. Im Sommer war der Start um 06:00. Das ganze ohne Frühstück. Ich habe ein Powerbar Gel mitgenommen, das wars. Wir haben im Sommer so je nach Hitze/Luftfeuchtigkeit knapp an die 20 km gemacht, ab Herbst waren es dann an die 30km.
Also einfach mal probieren.
gruss Christoph

15
Ich laufe oft am Wochenende morgens- mit einem leichten Frühstück. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich abends wesentlich besser bin- bin ich schneller und halte länger durch. Ich habe dafür noch keine Erklärung gefunden! Gruß Maria

16
Ich habe mal in einem heißen Sommer (sowas gabs mal....) angefangen, morgens zu laufen. War zunächst ziemlich schrecklich, ist aber reine Gewohnheitssache. Inzwischen laufe ich zu (fast) jeder Tageszeit, am leistungsfähigsten bin ich auch wie Micia eher später am Tag - aber der lange Lauf muß halt früh sein, sonst leidet die Familie zu sehr unter Mamas Lauferei. Genug trinken, ein Riegel - das hat gestern auch für 23 km in 5:43 Schnitt gereicht.
Gruß an alle Morgenläufer
Anke

17
micia hat geschrieben:Ich laufe oft am Wochenende morgens- mit einem leichten Frühstück. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich abends wesentlich besser bin- bin ich schneller und halte länger durch. Ich habe dafür noch keine Erklärung gefunden! Gruß Maria
Genauso gehts mir auch. Ich lauf früh wegen der Arbeit, aber viel langsamer und angestrengter als spätnachmittags am WE.

18
daric hat geschrieben:Genauso gehts mir auch. Ich lauf früh wegen der Arbeit, aber viel langsamer und angestrengter als spätnachmittags am WE.
Witzig, mir geht es genau anders herum: Morgens bin ich frisch, ausgeruht und echt entspannt. Abends oder nachmittags tun mir schneller die Beine weh und ich werde früher lustlos.

So unterschiedlich sind Menschen...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

19
ist also wohl auch ne ziemliche Gewohnheitssache. ich könnte das nicht dauerhaft, muss morgens erstmal ein Frühstück haben sonst geht das garnicht bin einmal nachm Aufstehen und nem halben Weißbrötchen 14km gelaufen ich wär am liebsten auf die erste Bank gehechtet und hätte weiter gepennt. Die Zeit, ordentlich zu frühstücken und dann über ne Stunde warten dann laufen + anschliessendes bla bla hab ich leider selten. Meistens laufe ich so gegen 17-19 Uhr. Wenn man die Beine mal hochkegriegt hat geht das dann ganz gut auch nach nem Arbeitstag.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“