Banner

Folgendes Problem...

Folgendes Problem...

1
...ich habe seit letzer Woche Mittwoch mal mehr mal weniger Schmerzen..tja...wo genau. Der Schmerz lässt sich schlecht lokalisieren. Ich würde mal sagen in der Kniekehle und dann nach oben in den Oberschenkel ausstrahlend.
Morgens nach dem Aufstehen oder nach langem Sitzen ist es am schlimmsten.
Am Freitag war es dann besser, Samstag ganz weg (bin abends sogar einen 10km Wettkamp gelaufen und sogar 2. geworden). Beim Laufen habe ich absolut null gespürt. Aber sobal ich im Ziel war und normal gelaufen bin oder gestanden habe hat es weh getan.
Jetzt war ich gestern beim Arzt und er meinte es wäre ein Krampfader? :confused: Hallo? :confused: Das ist doch (sorry) Blödsinn oder? :confused: Eigentlich bin ich mit ihm voll zufrieden. Er ist auch Sportarzt.
Er meinte dann, dass das Beste ist, was man gegen Krampfadern machen kann laufen is. Ich alse meine Schuhe gestern gepackt und 13km gelaufen. Mit dem Ergebnis, dass es heute wieder schlimmer ist. Toll.
Wir wollen am Sonntag eine Woche zum wandern fahren. Da wollte ich eigentlich nicht nur in der Unterkunft sitzen.
Außerdem habe ich Angst um meine Marathon Teilnahme in Köln.
Kann mir vielleicht einer von Euch helfen?
Alles geben - außer auf!!!

2
Viele Ursachen sind denkbar.
Auch eine Blockade des Iliosakralgelenks kann sich so äußern.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch

3
Hallo, so was ähnliches hatte ich auch mal. ich denke es lag an den Sehnen und Bändern.
Ich habs durch Dehnen wieder in den griff bekommen
Hab meine Knie auch immer schön warm eingepackt . So nach 6 Wochen wars dann wieder weg. und ist auch nicht mehr aufgetaucht

Also : Dehnen und Wärmen auch beim laufen wäre mein tipp vieleicht hilfts

Gruß :hallo:

4
@Mandy211: Man sieht eine klitzekleine blaue Ader (würde aber sagen das es eine normale is, da sie am anderen Bein auch ist).

@Deisterläufer: Ich habe auch das Gefühl als wäre es irgendwie eine Blockade. Was kann man denn dagegen machen?
Alles geben - außer auf!!!

5
Ja...das habe ich mir auch schon überlegt. Fand die Aussage mit der Krampfader schon sehr seltsam. Und ich sehe auch nichts. Die sieht ganz normal aus wie jede andere Ader auch...
Alles geben - außer auf!!!

6
Derda hat geschrieben:Ich habs durch Dehnen wieder in den griff bekommen
Hab meine Knie auch immer schön warm eingepackt.
Ich kühl es im Moment immer. Weiss ja nicht ob das richtig ist. Aber irgendwie fühlt es sich danach besser an.
Alles geben - außer auf!!!

7
Mone77 hat geschrieben: @Deisterläufer: Ich habe auch das Gefühl als wäre es irgendwie eine Blockade. Was kann man denn dagegen machen?
Das ist eigentlich kein großer Akt.
Zum Physiotherapeuten gehen. Die lösen solche Blockaden sehr schnell. Der Schmerz ist dann wie abgeschaltet :)
Problem ist, dass die Ursache dann noch nicht weg ist, dass heißt, dass das schon wiederkommen kann.
Kräftigung der Bauch und Rückenmuskulatur ist meine TopEmpfehlung.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch

8
Deine Schilderung könnte schon stimmen. Das bein fühlt sich manchmal auch ein bisschen "taub" an. Wenn ich den Schmerz nur besser lokaliseiren könnte. Manchmal denke ich er kommt vom Knie...dann wieder aus der Kniekehle...dann meine ich es ist der Oberschenkel...oder die Leiste. Voll blöd... :confused: :motz:
Alles geben - außer auf!!!

9
Das ISG ist eigentlich kein Gelenk. Es ist die Struktur, an der Beckenschaufel und untere Wirbelsäule ineinander übergehen.
Ist eher etwas verzahnt, von Bändern gehalten. Wenn da was "verrutscht", klemmen Nerven oder verspannen Muskeln. Die resultierende Schiefstellugn führt zu Fehlbelastungen im Bein, die sich dann so bemerkbar machen, wie Du es beschreibst.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch

10
Also können die Schmerzen dann praktisch überall sein.
Werde wohl nach dem Urlaub mal einen Termin beim Physio machen. Falls es bis dahin nicht weg ist.
Muss ich denn in der Zeit wo ich Schmerzen habe eine Laufpause machen oder kann ich trotzdem trainieren?
Alles geben - außer auf!!!

11
Das wie Autofahren mit verspanntem Stoßdämpfer.
ich würde vorsichtig und langsam laufen, nicht in Schmerzen rein...
Praktisch überall sind die Schmerzen nicht. Sie entstehen nur nicht notwendig an der beeinträchtigten Stelle sondern gerne eben an den Ansätzen der im Folgenden dann überlasteten Strukturen :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch

12
Das "Problem" ist nur, dass die Schmerzen beim Laufen besser werden bzw. ganz weg sind und dann erst hinterher oder den nächsten Tag wieder da sind...
Alles geben - außer auf!!!

13
Das ist bei einigen Reizungen so. Ich würds mal abklären lassen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“